Schützemann und Reise/Freiheitsdrang ?
|
04.01.2020, 09:10
|
|
|
Hey, also, ich hab einen Schützemann kennengelernt den ich ganz interessant finde. Ein Date steht bereits fest, er war bisher sehr am mentalen/intellektuellen Aspekt in unseren Gesprächen interessiert, und hat sich mit sexuellem ziemlich zurückgehalten, was ich bei Männern in der Kennenlernphase als gut betrachte.
Er ist ein ganzes Stück älter als ich, war nie verheiratet, immer viel herumgereist, interessiert sich für, naja, irgendwie alles. Sehr aktiv, aktiver als viele Männer in meinem Alter mit ihm kann ich stundenlang reden, und er erzählt auch viel persönliches, scheint Sexualität eher als Intimität zu betrachten beispielsweise. Allerdings meldet er sich nur so Phasenweise regelmäßig ; und auf Reisen sehr unregelmäßig. Alles in allem ist das kein Problem, schließlich kennen wir uns noch nicht lange und hatten auch noch keinen Sex oder dergleichen, und es gefällt mir in gewisserweise, weil es mehr Spannung reinbringt, und damit alle Karten offen sind, und ich mich nicht erdrückt fühle. Bei Männern die ihr Interesse mit nonstop Texten oder Anrufen bekunden, auf täglicher Basis, verliere ich das Interesse mega schnell. Aber dieses Heiss - Kalt (lange Gespräche, einige Tage vermehrt Aufmerksamkeit, dann weniger, und wieder mehr), kreeirt bei mir sehr viel Interesse. Fast schon eine Art Jagdtrieb. Ich bin ziemlich einfach gestrickt, lol. Allerdings weiß ich sehr sicher das ich an ihm interessiert bin und ihn gerne näher kennenlernen will, und allgemein sagt man ja, wenn ein Mann interessiert ist, meldet er sich ständig. Und das ist es was mich verunsichert. Ist dieses Verhalten typisch Schütze ? Muss ich annehmen, das sein Interesse an mir nicht sonderlich groß ist ? Für das was es ist (man will miteinander ausgehen, sich näher kennenlernen, also im Prinzip ist es noch nichts) mache ich mir sowieso zuviele Gedanken, aber ich kann gerade nicht mehr schlafen, also dachte ich, ich schreibe mal meine "Sorgen" nieder. Es passiert mir relativ selten das ich sehr an einem Mann interessiert bin. Also, jegliche Art von Gedanken, Eindrücken sind erfreut und erwünscht |
|
|
04.01.2020, 10:35
|
|
|
RE: Schützemann und Reise/Freiheitsdrang ?
Aber worin bestehen nun deine "Sorgen"?
|
04.01.2020, 10:54
|
|
|
Das genau das, was ich so entspannend und spannend finde, sprich kein ständiges melden (sondern unbeständiges) und ausfragen, kein ständiges aufbauschen der eigenen Fähigkeiten etc, dafür spricht das er einfach nicht sonderlich interessiert ist an mir. Eben weil man allgemein sagt, ein Mann der interessiert ist meldet sich. Oft bis sehr oft.
Auf der anderen Seite, vielleicht sieht man es in dem Alter entspannter als viele Männer mitte 20; im großen und ganzen wünsche/hoffe ich schon das das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, und es nicht nur eine Art Egopusher sein soll, a la : "ich krieg selbst noch junge Frauen mit meinem Charme dazu mich zu wollen, ich bin wirklich toll." so nehme ich ihn zwar nicht wahr, aber ich kenne ihn ja auch noch nicht besonders gut. Normalerweise ziehe ich Sternzeichen im Umgang mit anderen wenig in Betracht/als Verhaltenserklärung her (kannte zb mal ein Mädel das am selben Tag wie ich Geburtstag hatte und denselben Aszendenten - ich kam null mit der aus, sie war für mich komplett unerträglich, passiv aggressiv, nach außen immer lieb und arm, und alle ständig korrigieren, UGH.), aber in seinem Fall, finde ich das sein Sonnenzeichen gut zu ihm passt (Aszendent etc kenne ich natürlich nicht), und hatte gehofft mir hier meine Sorgen mit dem : "ohhh, Schützen sind so, brauchen ihren freiraum etc" zurechtbiegen kann Ich lerne viele Männer kennen, aber ich interessiere mich für kaum einen nach dem spätestens zweiten längeren/tieferen Gespräch. Was garantiert an mir liegt und nicht an den besagten Männern. Aber deshalb ist es irgendwie schon etwas besonderes für mich, ich war das letzte Mal vor 6 Jahren so interessiert an einem Mann. |
04.01.2020, 11:09
|
|
|
Naja, der Schütze mit dem ich über 2 Jahre eine Fernbeziehung hatte, hat sich schon sehr häufig gemeldet. Hatte immer daran Interesse zu wissen, was es bei mir gibt und hat es eher bedauert, dass wir nicht näher beeinander sein konnten.
Aber ich sagte auch schon, es hat weniger mit der Häufigkeit, als mit dem Inhalt des kontakthaltens zu tun. Jemand der sich 25 mal am Tag meldet kann ein Schwätzer und Selbstdarsteller sein. Natürlich ist es möglich, dass der Schütze sich durch dein Interesse geschmeichelt fühlt aber noch abwägt, wie weit er gehen möchte. Wichtiger als das er Schütze ist, zeigt sein bisheriges Lebenskonzept :Single, viel unterwegsun dass er sich darin wohl fühlt, dass sich daran wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht viel ändern wird. |
04.01.2020, 12:20
|
|
|
Lass es sich weiter entwickeln und wenn du häufiger Kontakt haben möchtest, nimm doch selbst Kontakt auf.
|
04.01.2020, 12:25
|
|
|
Bin nicht sicher, ob diese Vorstellungen prinzipiell mit Schützen in Einklang zu bringen sind.
Etwas "locker" sehen ist eine Sache. Das würde bei Schützen hinhauen, denke ich. Aber eine tiefe emotionale beständige Verbundenheit - würde ich am ehesten noch den Löwen unter den Feuerzeichen zutrauen. P.S.: Andererseits suchen Krebse meist oft jemand Dominantes. Und das trifft auf die Feuerzeichen zu... |
|
|
|