• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützemann und Reise/Freiheitsdrang ?

Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »
04.01.2020, 09:10
1
Norah93CrabScorpi

Hey, also, ich hab einen Schützemann kennengelernt den ich ganz interessant finde. Ein Date steht bereits fest, er war bisher sehr am mentalen/intellektuellen Aspekt in unseren Gesprächen interessiert, und hat sich mit sexuellem ziemlich zurückgehalten, was ich bei Männern in der Kennenlernphase als gut betrachte.

Er ist ein ganzes Stück älter als ich, war nie verheiratet, immer viel herumgereist, interessiert sich für, naja, irgendwie alles. Sehr aktiv, aktiver als viele Männer in meinem Alter Wink mit ihm kann ich stundenlang reden, und er erzählt auch viel persönliches, scheint Sexualität eher als Intimität zu betrachten beispielsweise.

Allerdings meldet er sich nur so Phasenweise regelmäßig ; und auf Reisen sehr unregelmäßig. Alles in allem ist das kein Problem, schließlich kennen wir uns noch nicht lange und hatten auch noch keinen Sex oder dergleichen, und es gefällt mir in gewisserweise, weil es mehr Spannung reinbringt, und damit alle Karten offen sind, und ich mich nicht erdrückt fühle.

Bei Männern die ihr Interesse mit nonstop Texten oder Anrufen bekunden, auf täglicher Basis, verliere ich das Interesse mega schnell. Aber dieses Heiss - Kalt (lange Gespräche, einige Tage vermehrt Aufmerksamkeit, dann weniger, und wieder mehr), kreeirt bei mir sehr viel Interesse. Fast schon eine Art Jagdtrieb. Ich bin ziemlich einfach gestrickt, lol.

Allerdings weiß ich sehr sicher das ich an ihm interessiert bin und ihn gerne näher kennenlernen will, und allgemein sagt man ja, wenn ein Mann interessiert ist, meldet er sich ständig. Und das ist es was mich verunsichert.

Ist dieses Verhalten typisch Schütze ? Muss ich annehmen, das sein Interesse an mir nicht sonderlich groß ist ? Für das was es ist (man will miteinander ausgehen, sich näher kennenlernen, also im Prinzip ist es noch nichts) mache ich mir sowieso zuviele Gedanken,

aber ich kann gerade nicht mehr schlafen, also dachte ich, ich schreibe mal meine "Sorgen" nieder. Es passiert mir relativ selten das ich sehr an einem Mann interessiert bin. Also, jegliche Art von Gedanken, Eindrücken sind erfreut und erwünscht Wink Big Grin mrgreen

Natune.net
04.01.2020, 09:32
1
Noiram

RE: Schützemann und Reise/Freiheitsdrang ?
Ich bin da mal gleich offen und direkt.
Bleib mal ganz ruhig, bis es zu einem realen Treffen kommt. Solange, mag es noch so interessant und schön sein, ist es ein Kontakt und wird sich erst durch Mimik, Gestik, in die Augen sehen, real die Stimme hören zu mehr entwickeln können.

Interessant wäre zu wissen, wie alt er ist und wie lange ihr euch schon schreibt, telefoniert.

Interesse bekundet man nicht durch häufiges schreiben, sondern in der Qualität der "Interessenbekundung" . Hat er reales Interesse, interessiert er sich für dich und dein Leben, versucht er daran teilzunehmen, natürlich erst mit der Zeit. Bleibt das Interesse eher einseitig oder nur auf bestimmte Teile begrenzt ect.

04.01.2020, 09:37
Norah93CrabScorpi

Offen und direkt ist immer gut Wink
Ich kenne ihn bereits einige Monate (real, keine Dating app oder so), aber ich fing erst vor kurzer Zeit an mich für ihn zu interessieren. Ich sehe das genauso, und ich wäre auch nicht fähig ein solches Interesse zu entwickeln ohne die Person vor mir zu haben.
Er ist mitte 50. Intensiveren Kontakt mit beidseitigem Interessensbekunden gabs erst die letzten Wochen, davor fiel er mir auch nicht großartig auf, ich interessiere mich normal nicht für soviel ältere Männer.

Und was das reale Interesse, am Leben teilhaben, Fragen stellen etc betrifft, ich habe keine Ahnung. Er ist mit Sicherheit sehr charismatisch und menschenfreundlich ; aber ich freue mich einfach, mal wieder von jemandem schwärmen zu können, egal ob was draus wird oder es nur bei einem Essen bleibt.

04.01.2020, 09:53
2
Noiram

Als ganz junge Frau, (ich bin jetzt 57, meine jüngste Tochter ist in deinem Alter) hatte ich auch eine kurze Bekanntschaft/ Affäre mit einem Mann, der fast 30 Jahre älter war als ich. Das war für mich spannend, interessant und reizvoll, weil er schon so viel erlebt hat, mir seine Aufmerksamkeit sehr gut tat und ich mich gefordert und beachtet fühlte. Für ihn war sicher meine Jugend und der frische Wirbel der Reiz, aber mit der Zeit, eigentlich ziemlich schnell kristallisierte sich heraus, das es im allgemeinen, täglichem Leben nicht funktioniert. Man lebt nicht im leeren Raum. Trotz aller Jugendlichkeit war er in meinem Freundeskreis nicht am richtigen Platz, seine Freunde sahen mich auch eher als niedlich und schmückend.
Der Altersunterschied hielt dem Leben nicht stand, wir trennten und freudschftlich und führten auch noch nach Jahren gelegentlich ein gutes Gespräch. Aber alles in allem zählt diese Episode nicht mal zu den "Beziehungen", die ich hatte.

04.01.2020, 10:06
Norah93CrabScorpi

Es kann ganz leicht passieren das es für mich auch so sein wird, oder sich nicht einmal dahin gehend entwickelt...alles in allem habe ich einfach Angst in meiner Aufgeregtheit zu übersehen das sein sich nicht oft melden bedeutet, das er mich nicht ganz so anziehend findet wie ich dachte/das Gefühl hatte. Obwohl ich es wie oben erwähnt erfrischend finde.

Ich denke, das es immer schön sein kann Menschen näher zu kommen, solange die Erwartungshaltung stimmt (oder, bestenfalls, gar keine gegeben ist, damit fahre zumindest ich am besten). Auch wenn etwas nur kurz hält, ich brauche nicht auf Teufel komm raus Beziehungsmaterial. Aber, ich mag es mich für jemanden zu interessieren.

Ich hatte mich einfach unglaublich gefreut das wir einen sehr ähnlichen Buch und Musikgeschmack teilen, und - zumindest was ich mitbekam - ähnliche Ansichten haben.

Aber da spricht die Schwärmerei aus mir heraus, ich weiß das ich ihn im Endeffekt noch nicht kenne, und nur meine großteils in meinem Kopf kreeierte Vorstellung anhimmle. Ich weiß das es gut möglich ist das er wenig Interesse an mir hat.

Aber, du klingst nicht als würdest du diese Bekanntschaft/Affäre bereuen, und das ist schön. Du bist natürlich um einiges an Lebenserfahrungen reicher als ich, und ich freue mich über deine Erzählung. (ich schreibe richtig formell hier, und man merkt wahrscheinlich das ich ziemlich unfokussiert bin, weil wenig schlaf, lol)

04.01.2020, 10:14
Noiram

Nein, ich bereue das überhaupt nicht. Wie gesagt, er war ein sehr interessanter Mann und ich habe durch ihn auch Neues entdeckt und interessante Leute getroffen. In der Zweisamkeit war es sehr liebevoll und innig.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn du den Mann näher kennen lernen möchtest und wenn ihr euch öfter getroffen habt wird sich auch heraus stellen, welches Interesse er an dir hat. Ob er das eher freundschaftlich sieht oder er auch mehr möchte.
Die eigene Fantasie und Vorstellung und die Gedanken oder Schwärmereien gehören doch dazu und sind doch, solange man sie auch so sieht sehr schön.

04.01.2020, 10:20
Norah93CrabScorpi

Das es mehr als freundschaftlich ist hat er natürlich klar gemacht, aber wie beständig das ist wird sich herausstellen...das klingt toll ! Ich muss sagen, ich bereue auch kaum eine meiner Bekanntschaften/Affären.
Gut, dann werde ich versuchen mir nicht vorab den Kopf zu zerbrechen ob er nur ein Player ist, genießen tue ich diese Schwärm Phase sehr Smile

04.01.2020, 10:35
Noiram

Aber worin bestehen nun deine "Sorgen"?

04.01.2020, 10:54
Norah93CrabScorpi

Das genau das, was ich so entspannend und spannend finde, sprich kein ständiges melden (sondern unbeständiges) und ausfragen, kein ständiges aufbauschen der eigenen Fähigkeiten etc, dafür spricht das er einfach nicht sonderlich interessiert ist an mir. Eben weil man allgemein sagt, ein Mann der interessiert ist meldet sich. Oft bis sehr oft.

Auf der anderen Seite, vielleicht sieht man es in dem Alter entspannter als viele Männer mitte 20; im großen und ganzen wünsche/hoffe ich schon das das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, und es nicht nur eine Art Egopusher sein soll,

a la : "ich krieg selbst noch junge Frauen mit meinem Charme dazu mich zu wollen, ich bin wirklich toll." so nehme ich ihn zwar nicht wahr, aber ich kenne ihn ja auch noch nicht besonders gut. Normalerweise ziehe ich Sternzeichen im Umgang mit anderen wenig in Betracht/als Verhaltenserklärung her

(kannte zb mal ein Mädel das am selben Tag wie ich Geburtstag hatte und denselben Aszendenten - ich kam null mit der aus, sie war für mich komplett unerträglich, passiv aggressiv, nach außen immer lieb und arm, und alle ständig korrigieren, UGH.),

aber in seinem Fall, finde ich das sein Sonnenzeichen gut zu ihm passt (Aszendent etc kenne ich natürlich nicht), und hatte gehofft mir hier meine Sorgen mit dem : "ohhh, Schützen sind so, brauchen ihren freiraum etc" zurechtbiegen kann Big Grin

Ich lerne viele Männer kennen, aber ich interessiere mich für kaum einen nach dem spätestens zweiten längeren/tieferen Gespräch. Was garantiert an mir liegt und nicht an den besagten Männern. Aber deshalb ist es irgendwie schon etwas besonderes für mich, ich war das letzte Mal vor 6 Jahren so interessiert an einem Mann.

04.01.2020, 11:09
Noiram

Naja, der Schütze mit dem ich über 2 Jahre eine Fernbeziehung hatte, hat sich schon sehr häufig gemeldet. Hatte immer daran Interesse zu wissen, was es bei mir gibt und hat es eher bedauert, dass wir nicht näher beeinander sein konnten.

Aber ich sagte auch schon, es hat weniger mit der Häufigkeit, als mit dem Inhalt des kontakthaltens zu tun.
Jemand der sich 25 mal am Tag meldet kann ein Schwätzer und Selbstdarsteller sein.
Natürlich ist es möglich, dass der Schütze sich durch dein Interesse geschmeichelt fühlt aber noch abwägt, wie weit er gehen möchte.
Wichtiger als das er Schütze ist, zeigt sein bisheriges Lebenskonzept :Single, viel unterwegsun dass er sich darin wohl fühlt, dass sich daran wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht viel ändern wird.

04.01.2020, 11:21
Norah93CrabScorpi

Er war eigentlich derjenige der immer mal wieder intensiveren und häufigeren Kontakt initiiert hatte, deshalb bin ich auch etwas verunsichert das er sich jetzt so sporadisch meldet.

Grundsätzlich finde ich genau das an ihm anziehend, ich fühle mich mit viel Freiheit und auch allein sein sehr gut, weshalb ich zb in meiner letzten Beziehung mega unglücklich war. Mein Ex wollte im Prinzip immer nur auf der Couch mit mir hocken und Filme sehen, ständig wissen was ich tue etc.

Was ich mir allerdings wünsche ist emotionale Verbundenheit...meine glücklichste und längste Beziehung war den Großteil der Zeit auch eine Fernbeziehung Wink

Gut, abwägen wie weit es geht oder ob es überhaupt irgendetwas wird tu ich natürlich auch.

Aber, in einer idealen Welt, hätte ich irgendwann eine Beziehung mit einem Mann der nicht immer da ist und verfügbar ist, leidenschaftlich ist, und der einen Monat weg sein könnte, mit den schönsten Frauen unterwegs sein könnte, und trotzdem immer emotional zu mir gehören würde. Falls das Sinn ergibt. Eben einen Partner, und nicht jemand mit dem ich jeden Tag etwas machen muss.

04.01.2020, 11:29
Noiram

Na, ist doch alles im grünen Bereich bisher für dich.
Du fühlst sein Begehren nach dir, bist gar nicht auf der Suche nach "bezihungsmaterial" und hast auch gar kein Interesse an häufigeren Kontakten.
Emotionenale Bindung entsteht erst mit der Zeit und ob ihr die haben werdet kann niemand vorher wissen.

(04.01.2020 11:21)Norah93CrabScorpi schrieb:  Aber, in einer idealen Welt, hätte ich irgendwann eine Beziehung mit einem Mann der nicht immer da ist und verfügbar ist, leidenschaftlich ist, und der einen Monat weg sein könnte, mit den schönsten Frauen unterwegs sein könnte, und trotzdem immer emotional zu mir gehören würde. Falls das Sinn ergibt. Eben einen Partner, und nicht jemand mit dem ich jeden Tag etwas machen muss.

Du bist der Einzige, der sich dein Leben gestaltet und du entscheidest, wie deine Beziehung aussieht, ob du in deiner idealen Welt lebst.

04.01.2020, 11:39
Norah93CrabScorpi

Ich habe definitiv Interesse an häufigeren Kontakten (wenn alles passt/man Gefühle für jemanden entwickelt), ich muss jemanden nicht jede Woche sehen, aber ein wenig in Kontakt bleiben zwischendurch, fände ich schon wichtig und schön.

Ich suche generell nicht nach Beziehungen, aber das bedeutet nicht das ich nicht gerne irgendwann eine hätte. Ich habe zum Beispiel null Interesse an reinen Sexaffären oder Friends with benefits, einfach weil ich jemanden voll und ganz begehren muss damit der Sex sich wirklich gut anfühlt.

Ich will nur nicht die klassische Art von Beziehung, oder das von dem ich denke das es die klassische Beziehungsform ist. Ich will auch keine Kinder oder Heirat (es sei denn, es wäre aus organisatorischen Gründen)

Deshalb eben die Sorgen, ich hab das Gefühl das mein bevorzugtes "Beziehungsmodell" eher auf Menschen passt die eben nicht einer Person treu sein wollen.

Aber ja, eigentlich alles im grünen Bereich Big Grin

04.01.2020, 12:20
Noiram

Lass es sich weiter entwickeln und wenn du häufiger Kontakt haben möchtest, nimm doch selbst Kontakt auf.

04.01.2020, 12:25
Can

Bin nicht sicher, ob diese Vorstellungen prinzipiell mit Schützen in Einklang zu bringen sind.
Etwas "locker" sehen ist eine Sache. Das würde bei Schützen hinhauen, denke ich.
Aber eine tiefe emotionale beständige Verbundenheit - würde ich am ehesten noch den Löwen unter den Feuerzeichen zutrauen.

P.S.: Andererseits suchen Krebse meist oft jemand Dominantes. Und das trifft auf die Feuerzeichen zu...

Natune.net
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: