• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?


Seiten (2): 1 2 Weiter »
Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
24.04.2018, 12:46
Loreal12688
 
Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Hallo ihr lieben Schützedamen!

Ich richte meine Frage speziell an euch!
Ich Zwillingdame 29 hatte mal eine sehr gute Schützefreundin.
Die vor gut 2 Jahren von heut auf morgen die Freundschaft mit mir beendet hat.
Zu den Hintergründen kann ich euch bei aller liebe nicht viel sagen, weil ich es selbst nicht verstehe warum sie unsere Freundschaft beendet hat.
Sie meinte zu einer gemeinsamen Freundin von uns nur, das sie sowas linkes wie mich nicht braucht.
Das tat natürlich weh und wer von mir sowas sagt, den brauche ich auch nicht.
Deswegen habe ich mich nicht mehr bemüht, das mit ihr persönlich zu klären. Das Problem ist, das sie mir nach all der Zeit sehr fehlt und ich gerne die Ursache für ihre plötzliche Handlung verstehen möchte.

Meine Frage an euch ist, ob eine schützefrau eine frühere Freundin einfach so so absägen kann oder ob ich noch eine Chance habe.

Ich würde mich über eure Einschätzung sehr freuen.

LG

Natune.net
24.04.2018, 13:08
1
blossom
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Irgendwas muss ja vorgefallen sein, dass sie sagt, Du wärst link...

Habe auch schon langjährige Freundschaften von "jetzt auf gleich" beendet, wobei das eher plötzlich für das Gegenüber ist, ich habe mich zu dem Zeitpunkt dann einfach schon über längere Zeit innerlich abgeseilt.

Gilt für Freundschaften und Beziehungen gleichermaßen.

Und nach zwei Jahren gebe ich Euch keine Chance mehr, wenn sie sich in der Zeit nicht gerührt hat; auf jeden Fall nicht für eine neue, tiefe Freundschaft.

24.04.2018, 13:47
1
Sagittarius9
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
hm....ob plötzlich oder schleichend, wenn sie dich als *link* bezeichnet hat, dann musst du wohl irgendetwas getan haben - oder ihr wurde etwas zugetragen, was du getan haben SOLLST - was ihr vertrauen in dich zerstört hat.
wenn du dir keiner schuld bewusst bist, kannst du ein klärendes gespräch suchen, vllt ist auch alles nur ein missverständnis gewesen.
OB es allerdings jemals wieder so wird, wie es war, bleibt abzuwarten.
wenn du wirklich was verbockt hast, gehe ich mit blossom...vllt wird es so weit geklärt, dass ihr euch wieder so weit versteht, dass ihr leidlich normal miteinander umgeht, aber ein knacks wird bleiben und du wirst es spüren.
wenn du aber nichts getan hast und es ihr glaubhaft machen kannst, dürfte sie als schütze nicht nachragend sein.
das alles findest du aber nur heraus, wenn du den ersten schritt machst

24.04.2018, 15:11
Loreal12688
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Danke für die ehrlichen und direkten Antworten.
Ich denke auch das was vorgefallen ist aber ich weiß es wirklich nicht...
Vor allem wenn sie von jetzt auf gleich einfach verschwindet ohne mit mir gesprochen zu haben.

Sie hat sich all die Jahre nicht gerührt.
Ganz im Gegenteil, sie hat sogar Verabredungen von gemeinsamen Bekannten abgesagt, da sie mich nicht mehr sehen wollte.
Verschwindet aus Gruppen damit sie ja nichts von mir sieht und liest.

Ich konnte mir nur nicht vorstellen das es für sie so einfach ist mich zu streichen....
Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen, dass neu aufleben zu lassen.
Auch wenn es mir sehr schwer fällt.

24.04.2018, 15:22
mariahellwig
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
(24.04.2018 15:11)Loreal12688 schrieb:  Ganz im Gegenteil, sie hat sogar Verabredungen von gemeinsamen Bekannten abgesagt, da sie mich nicht mehr sehen wollte.
Verschwindet aus Gruppen damit sie ja nichts von mir sieht und liest.
Sie ist verletzt und dann wird sie radikal...

Geht es dir wirklich um die Freundschaft oder um deine Schuldgefühle?

24.04.2018, 17:06
Sagittarius9
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
(24.04.2018 15:22)mariahellwig schrieb:  
(24.04.2018 15:11)Loreal12688 schrieb:  Ganz im Gegenteil, sie hat sogar Verabredungen von gemeinsamen Bekannten abgesagt, da sie mich nicht mehr sehen wollte.
Verschwindet aus Gruppen damit sie ja nichts von mir sieht und liest.
Sie ist verletzt und dann wird sie radikal...

Geht es dir wirklich um die Freundschaft oder um deine Schuldgefühle?


oha, da hat mariahellwig recht - und WIE sie verletzt ist! Und stinkesauer! Und da ist es wirklich ein leichtes, jemanden komplett aus seinem Leben zu streichen.
Du wirst dir jedenfalls einiges anhören müssen, ehe du zu Wort kommst.
Aber vllt schreibst du ihr einfach erst einen Brief, indem du erläuterst, was in dir vorgeht und was dir erzählt wurde, aber dass du deiner Meinung nach nichts falsch gemacht hast und auch bis heute nhichts wüsstest, worum es überhaupt ging.
wenn ihr an dir lag, wird sie neugierig sein. ICH wäre es ganz sicher, denn das würde stark nach Intrige riechen, ergo Ungerechtigkeit, und das würde ich aus Prinzip klären wollen.

24.04.2018, 17:16
Neri
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Bei mir käme so ein Brief nach 2 Jahren nicht gut an. Würde den wahrscheinlich lesen und mir dann denken "also wenn sie nicht weiß, was mich stört, dann wird sich auch nichts ändern". Darauf könnte ich sehr gut verzichten.
Würde eher direkt den Kontakt suchen, kann an sich schon schriftlich sein, aber weniger erklärend und mehr eine Aussprache fordernd. Glaube das könnte ich weniger auf mir sitzen lassen, vor allem wenn ich noch sauer bin, als einen "ich vermisse dich, ich kann doch nichts dafür" - Brief.

24.04.2018, 18:39
blossom
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Ja, Neri hat Recht.

Kurz und knapp, "würde Dich gern mal sehen und über ein paar Sachen sprechen. Sag mir Bescheid, ob Du Lust hast und wann...".

Mehr nicht! Schon gar nicht vorher rauslassen, dass DU nicht weißt, worum es geht. Im Grunde steht auch sie in der Pflicht, Dir zu sagen, was SIE hat....

24.04.2018, 18:55
Sagittarius9
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
so sind wir halt doch wieder verschieden Wink
Im grunde muss die TE aber eh selbst entscheiden, a) womit sie konform geht und b) was sie denkt, was bei ihrer ex-freundin am besten ankommt. sind ja alles nur denkansätze hier Smile

25.04.2018, 04:13
blossom
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Denke, Intrigen kommen raus, wenn man es denn will. Und Schützen wollen wir doch alles wissen...und meist klappt das auch.
Es gibt Menschen, die merken einfach nicht, wo es bei ihnen hapert. Loreal, ich meine das allgemein!

Habe auch nach 24 Jahren, vor vier Jahren, meine gute Schützefreundin abgeschossen, weil sie mir mit ihrer Art, Gelaber und Lebensweise auf die Nerven ging.

25.04.2018, 08:47
Phoebe25
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Was ich hier nicht verstehe ist, wenn man sich tatsächlich keiner Schuld bewusst ist warum man sowas nicht umgehend klärt...!

Denn wenn einer bei Pillepalle überhaupt nicht nachtragend ist, dann sind es Schützen. Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine richtige Freundschaft einfach so beenden wenn da nix Wahres dran ist...

Sorry für meine Offenheit, aber so richtig kauf ich dir deine Unwissenheit nicht ab!

25.04.2018, 10:45
Asher
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Dazu kommt noch, das Schützen oft ein ganz anderes Empfinden, wie Zwillis haben. Das führt schnell zu Mißverständnissen. Für den Einen eine Kleinigkeit, kann für den Anderen schon den Weltuntergang bedeuten.

25.04.2018, 18:35
Loreal12688
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Ich kann das leider nicht so, mit den Zitaten rausschreiben aber ich versuche mein bestes auf so einiges von euch einzugehen.

An Asher:
Ich glaube das ich eine eher unsensible Person bin!
Ich sage schnell was, was andere verletzt.

An phoebe:

Ich habe mit schon diesbezüglich viele Gedanken gemacht und ich weiß es einfach nicht.
Vor allem weil sie es für sich behält und niemanden aus unseren früheren Freundeskreis was davon erzählt hat.
Nur quasi die Worte das ich link sei und sie auf sowas wie mich verzichten kann.
Du kannst mir glauben das ich das erzählen würde, wenn ich es wüsste. Dieser Satz mit dem ich sei link, kommt mir auch nicht so leicht über die Lippen....
Und ja ich bin mir sicher das es keine Pillepalle ist, denn wir waren immerhin 6 Jahre befreundet.

An blossom:

Ich nehme das gewiss nicht falsch auf und ich glaube auch das ich viele Fehler habe und an mir arbeiten muss.
Ich glaube das wenn man einen großen gemeinsamen Freundeskreis hat, es immer mal wieder zu so Unstimmigkeiten kommt.
Dafür sind wir halt Frauen.
Ich denke auch das ich meinen Teil dazu beigetragen habe denn nicht umsonst hat sie mich einfach fallen lassen.
Meinst du denn ich könnte sie einfach so nach 2 Jahren anschreiben?
Habe Angst das da einfach nichts zurück kommt....

An mariahellwig

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich mich momentan noch nicht als Schuldige fühle.
Ich vermisse sie schon.
Was sie macht! Wie es ihr geht!
Bei mir hat sich auch so einiges im Leben getan und irgendwie möchte ich sie einfach gerne dran Teil haben lassen.
Das sie wieder ein Teil meines Lebens wird.

Aber wie ihr schon meintet, wird es wohl eh nicht wieder so sein wie früher.

An sagnitarius und Neri

Danke für die Tipps...
An einen brief hatte ich anfangs auch gedacht.
Ich bin aber eher die radikale die einfach vor der Haustür auftaucht sodass sie keine Chance hat mir aus dem Weg zu gehen.

Ich kenne sie einfach schon zu gut, sie hat ihren damaligen Freund von dem sie ein Kind hat auch von heut auf morgen vor die Tür gesetzt.
Sie fackelt nicht lange und das habe ich immer so an ihr geschätzt.
Nur das es mich irgendwann mal trifft, da hätte ich nicht mit gerechnet.

25.04.2018, 19:32
Phoebe25
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Hm... schwierig und mag dir eigentlich auch gar nix unterstellen.
Bist du ihr vielleicht unbewusst in einer Männersache zwischengefunkt?

Ansonsten würde ich raten ihr eine Nachricht zu schicken und um ein Gespräch zu bitten. Zu verlieren hast du sowieso nicht's mehr! Oder?

25.04.2018, 19:48
Loreal12688
 
RE: Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?
Nein das habe ich auch nicht so wahrgenommen...
nur das ich versuche so offen wie möglich zu sein, weil ich eure Meinungen und Einschätzungen einfach schätze.
Ich weiß auch je mehr ich erzähle und preisgebe desto besser könnt ihr mir helfen.
Also sie hat einen Freund und ich kann mich dran erinnern das ich anfangs etwas skeptisch war, weil es bei Ihnen etwas schnell ging.
So genau habe ich es ihr nicht gesagt.
Vielleicht lag es da dran?

Habe ihr gerade ein Nachricht geschrieben.
Hatte erstmal versucht sie anzurufen aber sie ging nicht dran.

Ich habe einfach drauf los geschrieben was ich fühle und denke.
Das ich sie vermisse und es mir leid tut.

Sofort kam eine Antwort zurück.
Das sie nicht weiß was sie antworten soll und das sie sehr überrascht sei und etwas Zeit braucht.
Sie ist auch grade momentan unterwegs und hat keinen Empfang...

Ich bin einfach nur so dankbar das sie mir geschrieben hat!

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schützefrau habe ich sie als Freundin für immer verloren?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: