• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze im Beruf


Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5
Schütze im Beruf
12.11.2012, 09:17
Sheena
 
RE: Schütze im Beruf
Kann mir mal einer "Weg des geringsten Widerstandes" definieren? Ich meine da schwingt ein Hauch von Drückeberger mit.
Vielleicht sind da auch manche nur neidisch, weil sie den effektivsten Weg nicht finden Lol

Natune.net
12.11.2012, 09:37
radeberger
 
RE: Schütze im Beruf
(11.11.2012 23:07)In hoc signo vinces schrieb:  Thumb-up Interessantes Thema; das sich leider in Widderjagd verwandelt hat. Lol

Ist halt angeborener Jagdinstinct, was soll man machen, vorallem wenn man noch wie weiter vorne zusehen provoziert wird Smile

(11.11.2012 23:07)In hoc signo vinces schrieb:  Mit Schützefrau hatte ich weniger gute Erfahrung (Diva Syndrom) aber mit dem Schützemann macht das Zusammenarbeiten riesen Spass; insbesonders, wenn es danach geht:

- Eine kritische, objektive Meinung zu bekommen
- Lösungswege zu finden
- Prozesse und Arbeitsvorgänge zu optimieren
- Voraussagepläne zu erarbeiten

Man gibt dem Schützemann die Aufgabe / Zielrichtung und die Vorgaben; lässt ihn das ganze durchgehen und analysieren - hat er freie Hand, kann er was wundervolles rauszaubern!

Sie sind nicht die schnellsten und auch nicht die härtesten Mitarbeiter; sie werden aber gut überlegen wie man die Aufgabe am effizientesten ausarbeiten kann. Sie sind selbstständig und mögen ihre Zeit selbst einplanen; was mir besonders gefällt ist, dass sie bei Problemlösen wahre Zufriedenheit haben und in ihrem Element sind.

Sollange man ihre Neugier im Atem hält und ihnen Freiheit sowie Abwechslung bietet, zählen sie sicherlich zu den wertvollsten Arbeitskollegen. Sie brauchen - so meine Erfahrung - auch nicht im Rampenlicht stehen und sich von jedem bemerkbar machen, um Erfüllung zu erreichen (kann man leider nicht von jedem Sternzeichen behaupten...).


Das einzige Mal wo ich richtig mit einem Schützemann Krach hatte, war als ich sagte die Entscheidung brauchen wir nicht zu überprüfen; ich könne mich nach meinem Bauchgefühl richten. Twisted

Aus meinem Berufsumfeld, kenn ich nur zwei Widder beide männlich, ist halt Technikumfeld.

Der eine war mein ehemaliger Chef, wenn der Wut hatte ist er immer mit hochroten Kopf durch die Firma gebraust, überall reingeschaut und hat umherstehende Pappkartons umher gekickt, das die Fetzen flogen.
Ansonsten war er aber ok und lies mit sich reden, da war ich aber noch mit meinem Studium beschäftigt mehr oder weniger.

Grund warum man mich beigeholt hat, war das die Software von Windows auf Linux umgestellt werden sollte und keiner von der Stabesatzung darauf Bock hatte. Da hab ich mir auch ne Aufgabe eingefangen gehabt die eigentlich ne Nummer zu groß war. Durft ich dann alleine machen, die anderen kammen erst dazu, als sie gesehen haben das es was wird, wahrscheinlich Schiss das Sie entbehrlich werden.

Naja der andere war am Anfang (2Jahre) jetzt in der Firma mit dabei, aber mit nem Skorpion als Chef, der noch son bisschen Irre bzw. Wahnsinnig ist,
ging nicht lange gut, hat immer mal Tobsuchtsanfälle bekommen. Aber so bei der Arbeit nen Deal aushandeln war ok.

Naja Thema am Rande, Widder haben ein Problem mit Kaffee und/oder Blut druck, Nummer 1 war schon älter und hat nur Blümchen Kaffee gedrunken.
Nummer 2 war damals noch auf Erdöl, 3-4 Tassen am Tag hoch roter Kopf ab 15:00 nicht mehr zu gebrauchen. Wenn der Chef Status Meeting gemacht hat und Leute gemassregelt, gabs sogar noch ne Extra Tasse.

Naja Nummer 2 ist jetzt wieder an der UNI und macht Easy Going, ist auch besser so.

Naja ... Schluss mit lustig, Chef will schon wieder ne Agenda gefüllt haben, die wieder mal 3 Nummern zu groß für die Firma ist. Wallbash

12.11.2012, 12:35
radeberger
 
RE: Schütze im Beruf
(12.11.2012 09:17)Sheena schrieb:  Kann mir mal einer "Weg des geringsten Widerstandes" definieren? Ich meine da schwingt ein Hauch von Drückeberger mit.
Vielleicht sind da auch manche nur neidisch, weil sie den effektivsten Weg nicht finden Lol

Naja es wird halt nur das nötigste gemacht, sagt doch der Begriff schon,
die Hauptkritik der anderen Sternbilder an diesem Vorgehen ist halt das der Weg nicht eingehalten wird.

Daraus ergeben sich nun unterschiedliche Motivationen, einmal positiv einmal negativ.

Hier ein paar Beispiele.

Naja, der "Weg des geringsten Widerstands" ist zwei schneidig, zum einen geht er meistens sehr schnell und es wird nur das nötigste gemacht, ich der Softwarebranche bezeichnet man eine solche Lösung als HACK.
Auf der anderen ist es eine Einzellösung die danach nicht mehr umgeändert werden kann.

Ein bestehendes System wird soumgebogen, das es so funktioniert so wie der Chef das dem Kunden erzählt hat, meistens ist es dann so das ein Produkt verkauft wurde das noch gar nicht existiert aber schon in den vergangen fertig gestellt wurde.

Wenn der Chef dann in die Firma kommt und die Neuigkeiten von seinem großen Verkaufserfolg berichtet, dann bricht panik aus und alle plären warum wurden wir nicht informiert, warum wurde es nicht geplant der Termin ist nicht halt bar ..... und schubs hats ein Schütze auf dem Tisch mit der Aufforderung "Morgen ist es aber fertig" ... meisten denkt man sich im Abgang noch "Nervsack" und schraubts halt zusammen.

Ein Steinbock würde sich bei dieser Anforderung auf die Hinterbeine stellen.

Das ist noch die dunkle Seite, die eigentlich daraus resultiert, das der Schütze den Weg des geringsten Widerstands kennt und dadurch immer wieder in Versuchung geführt wird. Da schnell fertig sein auch Freizeit bedeutet in der man eigenen Interressen nach gehen kann.

Naja die andere Seite sieht so aus, der Schütze hat keinen Bock weil man ihm ne Fleißaufgabe, wie Schrauben sortieren gegeben hat, dann kommt auch ein HACK dabei raus, weil man die Aufgabe schnell los haben will.

Im extrem Fall sind die Schrauben dann nur an der Oberfläche sortiert oder man hat eine Fehlerquote von 10%. Musste ich auch mal im Praktium machen, die ersten 30 waren noch ok. Mit jedem weiter geht die Motivation bzw. auch die Konzentration den Bach runter.

14.11.2012, 15:48
radeberger
 
RE: Schütze im Beruf
(10.11.2012 12:32)Sheena schrieb:  Wenn man mich heute reden hört glaubt man es wohl kaum, aber ich war tatsächlich mal glücklich in meinem Job.
Ich war schon in der Ausbildung sehr in die Katalogproduktion eingebunden, die damals seeeeehr chaotisch ablief. 6-sprachiger Katalog, über 1000 Artikel, Daten nur in Excel, Muster gingen im Hause verloren und Überstunden ohne Ende in der Zeit. Als ich die Ausbildung dann beendet habe war mein Ziel "dat muss besser werden....". Habe dann angefangen mich mit Access zu beschäftigen und angefangen eine Datenbank aufzubauen. Die habe ich über Jahre immer weiter verbessert und mittlerweile läuft ohne die nichts mehr. Die Katalogproduktion hat sich auch verbessert. Wir brauchen weniger Grafiker, durch einen eingebauten Workflow läuft es geordneter, sehr viel weniger Überstunden und weniger Stress.
Ziel erreicht und jetzt kommt der Frust, weil mich alles nur noch ankotzt. Meine Möglichkeiten da weiter zu entwickeln sind erschöpft und ich kann den Kram einfach nicht mehr sehen. Was früher wie Abwechslungsreich aussah, ist heute Routine und sie hängt mir zum Hals raus.
Bin auch auf Jobsuche Lol

Dito, geht mir auch so die Themen die hier rumliegen mach ich nur noch widerwillig und es kostet jedesmal Überwindung. Also eigentlich muss ich loslassen, das sagt meine innere Stimme, auf der anderen Seite, wirds bald Winter, da fahre ich nicht gerne umher und Bewerbung schreiben, damit habe ich mich aus gutem Grund noch nicht befasst Cry , hat was mit aufarbeitung der Vergangenheit zu tun.

Hab heute nochmal nach Mondknoten geschaut bei mir, furchtbar das soll ich alles verändern, gut einen Teil hab ich schon ... aber da ist noch jede Menge über.

(Hab das mal kopiert aus nem anderen Thread)

Nördlicher Mondknoten in Steinbock / im 10. Haus

Eigenschaften, die man entwickeln sollte
- Selbstkontrolle
- Das Leben aus der Position eines Erwachsenen angehen
- Selbstachtung
- Zielorientierung
- Sensible Annährung an Problemlösungen
- Einhaltung von Verträgen und Versprechen
- Loslassen der Vergangenheit
- Für sich selbst sorgen
- Verantwortung für den eigenen Erfolg übernehmen

Verhaltensweisen, die man hinter sich lassen sollte
- Abhängigkeit
- Launenhaftigkeit
- Unsicherheit, die zur Untätigkeit führt
- Begrenzung des Selbst durch Angst
- Benutzen der Vergangenheit, um die Gegenwart zu verhindern
- Isolation – zuviel Zeit zu Hause verbringen
- Mangel an Selbstachtung
- Vermeidung persönlicher Risiken
- Kontrolle anderer durch emotionale Überreaktionen

14.11.2012, 16:03
Labonitamorena
 
RE: Schütze im Beruf
ohh danke fuer die Info!Hab auch den Monknoten im Steinbock.
Hab lange gegruebelt..

03.07.2013, 21:02
Selina
 
RE: Schütze im Beruf
Also ich arbeite nun seid knapp 4 Jahren in der Altenpflege.... früher wollte ich immer unbedingt Erzieherin werden, aber nach einem Praktikum für die Schule hatte es mir die Altenpflege angetan und letzte Woche hatte ich meinen Abschluss und bin nun Examinierte Fachkraft! mrgreen

Der Beruf macht mir anfürsich sehr viel Spaß, denn ich liebe es wenn ich die Alten Menschen glücklich machen kann in dem ich ihnen nur kleine gefallen erfülle.
Es war zwischendurch jedoch auch schwer für mich, ich war ab und an kurz davor die Ausbildung hinzuschmeißen weil ich keien Lust mehr hatte, ich hatte dann für kurz meine Lust an dem Beruf verloren, aber nur weil das mit der Organisation bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht so wirklich gepasst hat, jetzt im august fange ich woanders neu an und freue mich tierisch, denn schon in meinem Jahrespraktikum hatte ich viel Spaß in diesem Heim...

Jedoch weiß ich das ich mich irgendwann noch weiterbilden möchte, ich will nicht da bleiben wo ich jetzt bin... und ab und an dnek ich auch an andere Berufe.... auch an solche die nichts mit dem sozialen Bereich zu tun haben. Stewardess, Reisebegleiter.... eben Dinge wo man viel rum kommt in der Welt denn ich Reise gerne.. aber dann denk ich mir... wenn ich im Beruf reise, habe ich nicht viel von meiner freizeit also bleibe ich wohl in meinem beruf...

Auch wenn ich ab und an auch ans kellnern denke. Laugh So auf Mallorca, in einem Cafe am Meer. Big Grin

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Schütze im Beruf


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: