• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

SBM mit Bindungsangst

Seiten (2): 1 2 Weiter »
SBM mit Bindungsangst
10.03.2018, 17:24
Wmf81

SBM mit Bindungsangst
Hallo ich bin neu hier und habe schon viel über Sbmänner gelesen aber noch nicht so richtig einen Rat wie Frau mit einem Bindungsängstlichen SB umgeht.

Er hatte mich vor gut 4 Monaten in einer Partner Börse angeschrieben und wir haben uns wirklich sehr gut unterhalten. Es war iwie sofort etwas besonders in der Luft. Wir tauschten Telefonnummern aus und schrieben dann über Handy weiter...Er schrieb mir jeden morgen und es folgen Tage an denen wir bestimmt an die 50 Nachrichten schrieben..
Es war so stürmisch das mir das teilweise schon zu viel wurde..Auch von Schicksal und lieb haben wurde geredet.
Wir wohnen leider 400 km auseinander aber trotzdem hat er mich besucht. Zu ihm wollte ich nicht fahren weil ich Angst hatte was er auch verstand. Wir haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht, er schlief im Hotel und es lief auch etwas mehr. Ich weiss man macht das nicht unbedingt aber wir hatten beiden verlangen danach.

Ab dem Treffen wurde dann alles anders. Er zog sich zurück und wurde distanzierter und als ich nachfragte was los sei, da meinte er das ich schon sehr weit weg wohne und das er jetzt endlich dachte eine Beziehung führen zu können aber es einfach nicht kann weil er zu schwach sei..
Er möchte aber das wir unbedingt mit mir in Kontakt bleiben weil er mich mag.
Es wurde dann mit der Zeit immer weniger das was von ihm kam. Er meinte er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und ist in einem Tief.
Ich habe jetzt so ca alle 3 bis 4 Tage eine ganz kurze Nachricht geschrieben und mal kam gut gelaunt was zurück und mal habe ich gemerkt das er genervt war..wovon auch immer..
Meist wenn ich zB gefragt habe wie es ihm geht etc..

Er ist mir sehr wichtig geworden ich weiss nicht wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll. Es ist wie ein Entzug für mich. Ich habe angst ihm zu bedrängen wenn ich zu viel schreibe aber auch das sich alles im Sande verläuft wenn ich nichts mehr schreibe..
Weiss jemand Rat für mich? Ausser das ich ihn einfach vergessen soll?

Natune.net
11.03.2018, 07:28
2
Bartholomea

RE: SBM mit Bindungsangst
Mein erster Gedanke ist: Der hat bekommen was er wollte und hat nun kein Interesse mehr an dir.
Ich würde mich erstmal zurück ziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, ob der SB Bindungsangst hat. So was sagen wir Frauen immer nur, weil es bei Männern dann doch nicht zu einer Beziehung kommt. Finde ich eine zu pauschale Aussage. Kann sein das er viel zu tun hat und das auch die 400km ein Problem darstellen. Denn auch er denkt über eure Situation/Geschichte nach. Eine Fernbeziehung ist nicht einfach und sollte wohl bedacht werden.

11.03.2018, 09:01
Wmf81

Ich danke dir fûr deine schnelle Antwort. Also ich habe mit ihm schon darüber gesprochen und er meinte das er jetzt erst gemerkt hat was in seiner letzten Beziehung alles in ihm kaputt gegangen ist und das er dem anderen schaden würde wenn er mit ihm eine Beziehung eingehen würde.
Er weiss das ich verliebt bin in ihn und er meinte er mag mich auch..
Ist verliebt sein mögen für SBM? Keine Ahnung. .
Jedenfalls habe ich alle paar Tage eine kurze Nachricht geschrieben und manchmal habe ich gemerkt wie genervt er ist..obwohl es wirklich nur ein Satz in 4 Tagen war.
Habe ihm jetzt geschrieben das er bestimmen soll wie oft wir Kontakt haben...
Wir haben beide den Asz im Löwen, das hat man auch gemerkt am Anfang. So gut habe ich mich sehr selten mit jemanden verstanden.
Finde ich alles sehr sehr schade und es tut auch wirklich weh das das so enden muss

11.03.2018, 09:09
Wasserfräuleinü30

Ja das war auch mein erster Gedanke. Ich habe auch mit ein paar SB aus solchen ominösen Partner Apps geschrieben... Sie sind sehr forsch...und schmieren einem Honig um den Mund, da ich nicht wirklich interessiert bin und das nur aus Spass mache, mit dem schreiben.... muss ich sagen... die geben echt alles...und zwischen den Zeilen liest man, es geht ums BettLol
Meine Erfahrung mit dem SB , einfach nicht melden....der meldet sich....
Und wenn echte Gefühle da sind, dann würde niemand den anderen nach einer Nacht so behandeln,das ist meine Meinung. Vielleicht ist man etwas nachdenklich...einen oder zwei Tage lang, aber dann weiß man,was man will...und dazu gehört bestimmt nicht,dass man den anderen durch Abweisung verletzt.
Es sei denn...wie Bartholomea schrieb,Mann hat bekommen,was er wollteSad

11.03.2018, 09:20
2
Noiram

Hallo,
Ihr habt euch 4 Monate geschrieben und einmal getroffen , danach kamen von ihm die Aussagen : zu weit weg, mag dich zwar, man könne den Kontakt halten, und es wird eher keine Beziehung ( warum auch immer).
Dein Gefühl sagt dir, er ist von deinen Nachrichten eher genervt....
Wenn dir das gefällt, dann schreibe weiterhin alle paar Tage.
Wenn ich an jemandem Interesse habe merkt er es auch, dann sage ich auch, falls mir etwas nicht so ganz gefällt, damit der andere weis, was los ist.
Nur wenn ich nicht interessiert bin spare ich es mir und, wenn nichts gravierendes passiert ist lasse ich den Kontakt einfach auslaufen. distanziert, aber höflich.

11.03.2018, 10:10
Wmf81

(11.03.2018 09:09)Wasserfräuleinü30 schrieb:  Ja das war auch mein erster Gedanke. Ich habe auch mit ein paar SB aus solchen ominösen Partner Apps geschrieben... Sie sind sehr forsch...und schmieren einem Honig um den Mund, da ich nicht wirklich interessiert bin und das nur aus Spass mache, mit dem schreiben.... muss ich sagen... die geben echt alles...und zwischen den Zeilen liest man, es geht ums BettLol
Meine Erfahrung mit dem SB , einfach nicht melden....der meldet sich....
Und wenn echte Gefühle da sind, dann würde niemand den anderen nach einer Nacht so behandeln,das ist meine Meinung. Vielleicht ist man etwas nachdenklich...einen oder zwei Tage lang, aber dann weiß man,was man will...und dazu gehört bestimmt nicht,dass man den anderen durch Abweisung verletzt.
Es sei denn...wie Bartholomea schrieb,Mann hat bekommen,was er wollteSad
Also ich bin ja ein Träumer aber ich schätze ihn schon als sehr ehrlich ein und ich glaube ihm schon das er keine Beziehung eingehen kann.
Die letzte Zeit hat er sich auch von selbst spätestens nach 2 Tagen gemeldet aber in der letzten Zeit wurde es dann immer weniger. Ich lasse ihn jetzt auch in Ruhe..Wollte ihm ja nur zeigen das ich den Kontakt auch möchte und das nicht nur so schreibe..wie der dann am Ende aussieht wusste ich ja nicht und weiss es immernoch nicht.
Wenn er mich wirklich mag wird auch noch was kommen von ihm..wenn nichts mehr kommt weiss ich eben auch bescheid..eine Pause wird auch guttun..Ich steiger mich in sowas immer zu sehr rein das ist eh nicht gut

11.03.2018, 10:16
Wmf81

(11.03.2018 09:20)Noiram schrieb:  Hallo,
Ihr habt euch 4 Monate geschrieben und einmal getroffen , danach kamen von ihm die Aussagen : zu weit weg, mag dich zwar, man könne den Kontakt halten, und es wird eher keine Beziehung ( warum auch immer).
Dein Gefühl sagt dir, er ist von deinen Nachrichten eher genervt....
Wenn dir das gefällt, dann schreibe weiterhin alle paar Tage.
Wenn ich an jemandem Interesse habe merkt er es auch, dann sage ich auch, falls mir etwas nicht so ganz gefällt, damit der andere weis, was los ist.
Nur wenn ich nicht interessiert bin spare ich es mir und, wenn nichts gravierendes passiert ist lasse ich den Kontakt einfach auslaufen. distanziert, aber höflich.

Bist du selber SB?
Er meinte er würde sich wirklich sehr darüber freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden und das betonte er auch mehrmals..Aber du wirst recht haben denn es kommt von ihm selber immer weniger von ihm.
Ich werde ihm nicht mehr schreiben auf keinen Fall..Ich laufe niemanden hinterher der mich nicht möchte..
Wenn er wirklich ein Problem haben sollte dann kann ich ihm eh nicht helfen obwohl ich es gerne würde..
Er schrieb er ist in einem ganz grossen Tief und mit sich selber beschäftigt..
Ich lasse ihn einfach in Ruhe

11.03.2018, 13:11
blossom

Bindungsangst: "Schneggi, Du bist nicht die Richtige für mich. Vergiss es!"

Männer nutzen diese Art von Ausreden gern, um der Frau nicht mit der Wahrheit vor den Kopf zu stoßen. Abserviert und langsam auslaufen lassen.

Natürlich gibt es auch Bindungsangst....jo....bestimmt...

11.03.2018, 15:19
Hörnchen

Es muss nicht immer Bindungsangst sein. Manchmal langt eben auch nur die Erkenntnis, das man sehr gern eine Beziehung eingehen würde und wenn alles passt, dann investiert man auch etwas.
Und dann merkt man eben "ach ne, doch nicht"

Das Verhalten was Noiram beschrieben habe, finde ich da schon passender.

Vielleicht mag er dich ansonsten zumindest so viel, das er dich nicht eiskalt abservieren will. Nicht die feine englische...aber eigentlich ist sein Verhalten schon deutlich.

Ich würde das abhaken

11.03.2018, 15:44
Wasserfräuleinü30

Naja...
Mal ehrlich man schreibt so lange...da kennt man sich ja etwas...zumindest weiß man, was einen erwartet.
So doof kann er sie nicht gefunden haben...er blieb ja nicht nur eine Nacht,sondern ein ganzes Wochenende... und zum Sex kam es ja auch...
Also was ist das...???
Eine AAP Aktion!!!
Ich kann sie verstehen. Hätte sie ihm "life" nicht gefallen...Hätte ja nichts laufen müssen...
Ich würde es auch abhaken...aber bereue es nicht...es war ja gutMegagrin das hast wenigstens mitgenommen..
Think positiv!

11.03.2018, 15:52
1
Hörnchen

Letztendlich können wir auch nur spekulieren, was in seinem gehörnten Hirn vorgeht Big Grin

Tatsächlich finde ich zu lange schreiben bis zum Treffen auch eher gefährlich, denn grade dann ist die Erwartungshaltung vielleicht doch deutlich anders, weil man sich ein Bild von einer Person strickt, das nicht unbedingt der Realität entsprechen muss.

Es einfach als nettes Wochenende und nicht mehr mit 2 Menschen die sich offensichtlich Sympatisch waren zu dem Zeitpunkt mitzunehmen halte ich auch für gut :-)

11.03.2018, 16:37
Wmf81

Also ich habe ganz ehrlich auch gedacht das niemand 400 km fährt nur für eine schnelle Nummer. Die kann man vor Ort auch haben..Vllt hab ich ihn auch so neugierig gemacht das er das doch auf sich genommen hat wer weiss..

Er sprach ja selbst an dem Abend noch davon das er dann in Zukunft lieber mit der Bahn fährt statt mit dem Auto. An dem Sonntag war er auch super charmant und hat mich ausgefragt und getestet was ich sage..zB.ich habe 2 Katzen und er meinte er hat bei manchen Katzen eine Allergie und hat geschaut wie ich reagiert habe.
Oder das er auch problemlos eine größere Wohnung bekommt als ich sagte das seine schon echt klein ist.
Geküsst hat er mich auch zum Abschied..Ging von ihm aus denn ich hielt mich da eher zurück weil ich nicht so forsch sein wollte.
Ich denke er hat das iwie erdacht weil er am nächsten Tag schrieb das ich echt weit weg wohne und das mit seiner Arbeit dann sehr schwierig werden würde..
Was immer es auch ist ich melde mich nicht mehr bei ihm..
Find es nur wirklich schade der SB Humor und die tiefen Gespräche haben mir wirklich sehr gefallen..
Hatte ich so bei anderen Männern noch nicht..
Aber muss ich akzeptieren wie es ist.
Als neue Erfahrung verbuchen und fertig

11.03.2018, 16:42
Wmf81

(11.03.2018 15:19)Hörnchen schrieb:  Es muss nicht immer Bindungsangst sein. Manchmal langt eben auch nur die Erkenntnis, das man sehr gern eine Beziehung eingehen würde und wenn alles passt, dann investiert man auch etwas.
Und dann merkt man eben "ach ne, doch nicht"

Das Verhalten was Noiram beschrieben habe, finde ich da schon passender.

Vielleicht mag er dich ansonsten zumindest so viel, das er dich nicht eiskalt abservieren will. Nicht die feine englische...aber eigentlich ist sein Verhalten schon deutlich.

Ich würde das abhaken
Ja ich denke so wird es sein, er mag mich als mensch aber für eine Beziehung reicht es nicht.

11.03.2018, 16:45
Wmf81

(11.03.2018 15:44)Wasserfräuleinü30 schrieb:  Naja...
Mal ehrlich man schreibt so lange...da kennt man sich ja etwas...zumindest weiß man, was einen erwartet.
So doof kann er sie nicht gefunden haben...er blieb ja nicht nur eine Nacht,sondern ein ganzes Wochenende... und zum Sex kam es ja auch...
Also was ist das...???
Eine AAP Aktion!!!
Ich kann sie verstehen. Hätte sie ihm "life" nicht gefallen...Hätte ja nichts laufen müssen...
Ich würde es auch abhaken...aber bereue es nicht...es war ja gutMegagrin das hast wenigstens mitgenommen..
Think positiv!
Nein ich bereue nichts. Ich verbuche es als neue Erfahrung..haha nee er fand mich richtig toll..sogar ein hab dich lieb kam oft von ihm geschrieben...
Hat er vllt was besseres erwartet als es am Ende war. Keine Ahnung.
Ich kann den nicht analysieren und das nervt ein bischen...das machen Wassermänner ja immer so gerne..

11.03.2018, 17:02
Wasserfräuleinü30

Ja ich weiß....und wir sagen wir haken es ab...aber wir tun es nichtWink

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

SBM mit Bindungsangst

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: