• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Probleme mit eiskaltem Waagemann

Seiten (2): 1 2 Weiter »
06.07.2017, 20:51
krebsfräulein

Hallo ihr lieben
Ich weiß einfach irgendwie nicht mehr was ich noch machen soll🤔 das der Waagemann mich versteht

Nun gut bin seit 6 Monaten mit einem Waagemann in einer Beziehung kennengelernt haben wir uns im Internet und führen eine Fernbeziehung
Und ich muss sagen am Anfang war ich total hin und weg 😍und dachte wow jetzt hast du den richtigen Partner fürs Leben
Aber irgendwie ist er nach knapp einem Monat total eiskalt geworden kommt mir jedenfalls so vor habe probiert mit ihm darüber zusprechen aber er stellt sich quer er stellt mich immer so hin als sei ich doof oder er kommt damit ich verstehe ihn nicht oder ihm ist das zu doof um mit mir darüber zureden 😢
Er merkt nicht mal das mich das total verletzt und ich dadurch oft in Tränen aus breche auch wenn ich versuche sie zu unterdrücken klappt das leider nicht

Sorry für den langen Text ich hoffe hier wird jemand schlau drauß

Natune.net
06.07.2017, 21:57
Claudia J.

RE: Probleme mit eiskaltem Waagemann
Als Waage Frau habe ich manchmal Probleme mit Nähe, es kann schon mal zuviel werden. Vor allem zu Beginn einer Beziehung. Dann kann ich schon mal auf andere abweisend wirken, aber eigentlich bin ich nur vorübergehend verschreckt. Dann brauche ich Zeit zum erholen und Gefühle sortieren.
Ist jetzt nur ganz allgemein, ob es bei Deinem Waage Mann so ist, weiß ich nicht. Aber jemand so derb als doof bezeichnen, nee, das käme in so einer Situation nicht von mir. Befürchtet er, dass Du seine Gefühle nicht ebenso stark erwiderst? Waagen können sehr unsicher und biestig werden, wenn es richtig ernst werden könnte. Aus lauter Angst, verletzt zu werden. Ist bekloppt, ich weiß. Das aber nur, wenn der andere wirklich wichtig ist und die Sicherheit noch fehlt. Aber Tränen würde ich ernst nehmen. Das passt nicht. Kannst Du noch mehr Infos geben?

06.07.2017, 22:08
1
Rosti

Nabend,
Waage Mädels und Männers unterscheiden sich nicht sooo sehr voneinander, ist wie bei Krebsen Megagrin
Ich kenne 4Waagen aus meinem Arbeitsumfeld, 3sind kerle...alle haben eines gemeinsam, sie möchten aufmerksamkeit und nicht im beisein von anderen, einfach mal bei seite geschoben werden....ich denke, du hast ihn iwie verknackst.
Vllt, habt ihr einen Kumpel von dir oder ihm getroffen dem du dich mehr zugewandt hast? Ist wie bei uns Krebsen, ein schei* Gefühl und kann schon mal doof enden.

Mfg Rosti Winke (eine waage ist mein Chef mrgreen )

06.07.2017, 23:42
Schäfin

Das kenne ich von mir auch nur, wenn etwas mir einen Knacks gegeben hat. Weshalb er darüber nicht sprechen möchte, verstehe ich allerdings nicht. Würdest Du mich sachte Stück für Stück da herauspuhlen, spräche ich liebend gern darüber, denn dieser Zustand (mein eigener und der zwischen Dir und mir) ist für mich selbst dann unerträglich.

Lieben Gruß
die Schäfin

07.07.2017, 07:02
Claudia J.

Ich stimme Rosti und Schäfin voll zu, wäre bei mir auch alles genau so, aber mich irritiert noch Folgendes.

Ihr seid seit 6 Monaten zusammen und sein kaltes Verhalten zeigt er seit 5 Monaten, ihr lebt in einer Fernbeziehung.

Fernbeziehung wäre für mich schwierig, gerade zu Beginn. Wie oft seht Ihr Euch? Wie oft schreibt oder telefoniert ihr?Wenn ich so lange (im Vergleich zur Gesamtdauer der Beziehung) sauer/mucksch/verletzt bin, müsste es etwas sehr Gravierendes sein. Kommt eigentlich nur vor, wenn sich über wirklich lange Zeit was angesammelt hat. Oder wenn ich mir immer wieder etwas wünsche und es nicht bekomme.

Was sagt er darüber, wie es für ihn ist, eine Fernbeziehung zu führen. Wer meldet sich öfter, wer initiiert die Treffen, wer besucht wen, wie oft, wie lange?

07.07.2017, 07:25
Pünktchen

Mit Waagemännern kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber ich kenne das beschriebene Verhalten von mir sehr gut. Wenn mir ein Mann gefällt, dann ziehe ich alle Register, um ihn zu bekommen. Aber der Zauber lässt sehr schnell nach, wenn ich merke, wie verrückt dieser Mann nach mir ist. Da ich nun leider nicht der Typ bin, der anderen gern vor den Kopf stößt oder mit Wonne Schluss macht, werde ich zickig und sehr kalt, wenn ich genug von einem Kerl habe. Das ganze Spiel treibe ich solange, bis der Kerl sich von allein trennt. War immer meine Masche Blush Aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob das nun typisch Waage ist oder nicht Huh

07.07.2017, 07:35
Claudia J.

Was Pünktchen schreibt, kenne ich auch. Habe ich auch mal so gemacht , allerdings nur in jüngeren Jahren, heute nicht mehr. Wäre aber auch eine Möglichkeit.

Sprich ihn doch mal ganz in Ruhe, ohne Vorwürfe und Forderungen darauf an, wie er sich die Zukunft Eurer Beziehung vorstellt/wünscht. Dann sollte eine Antwort kommen, mit der Du etwas anfangen kannst.

07.07.2017, 09:59
krebsfräulein

(06.07.2017 22:08)Rosti schrieb:  Nabend,
Waage Mädels und Männers unterscheiden sich nicht sooo sehr voneinander, ist wie bei Krebsen Megagrin
Ich kenne 4Waagen aus meinem Arbeitsumfeld, 3sind kerle...alle haben eines gemeinsam, sie möchten aufmerksamkeit und nicht im beisein von anderen, einfach mal bei seite geschoben werden....ich denke, du hast ihn iwie verknackst.
Vllt, habt ihr einen Kumpel von dir oder ihm getroffen dem du dich mehr zugewandt hast? Ist wie bei uns Krebsen, ein schei* Gefühl und kann schon mal doof enden.

Mfg Rosti Winke (eine waage ist mein Chef mrgreen )

ich habe persönlich noch keinen von seinem Freundeskreis kennengelernt
das er jetzt solchen verdacht haben könnte

07.07.2017, 10:03
Schäfin

Ah, mir ist gestern etwas untergegangen, dass dies bereits seit fünf Monaten so ist. Fast ein halbes Jahr. krebsfräulein, aus welchem Grund, weist Du dem seit fünf Monaten Mauernden nichtmal ganz deutlich die Richtung? Und Dir selbst auch nicht? Was spricht dagegen, ihn recht deutlich zu fragen, ob er mit Dir überhaupt noch zusammensein will oder nicht? Und Dich zu fragen, möchtest Du es überhaupt? Empfindest Du es nicht als despektierlich, wenn er a) konsequent mauert und b) Dir sagt, Du verstündest ihn eh nicht, anstatt Dir zu erklären, was ihn bewegt?
krebsfräulein schrieb:und dachte wow jetzt hast du den richtigen Partner fürs Leben
Sieh die Zeit nach dem ersten Eindruck als eine Gelegenheit für den zweiten Blick.

Lieben Gruß
die Schäfin

07.07.2017, 10:10
Pünktchen

Ich würde jetzt auch gern mal etwas mehr über diese "Beziehung" erfahren. Wie ist diese zustande gekommen? Online kennengelernt, getroffen, Sex gehabt und zack Beziehung? Wie oft habt ihr euch denn überhaupt in diesem ersten Monat gesehen, in dem alles ganz toll war? Und geht es hier wirklich um das miteinander Reden oder schreibt ihr euch nur?

07.07.2017, 10:18
krebsfräulein

(07.07.2017 07:02)Claudia J. schrieb:  Ich stimme Rosti und Schäfin voll zu, wäre bei mir auch alles genau so, aber mich irritiert noch Folgendes.

Ihr seid seit 6 Monaten zusammen und sein kaltes Verhalten zeigt er seit 5 Monaten, ihr lebt in einer Fernbeziehung.

Fernbeziehung wäre für mich schwierig, gerade zu Beginn. Wie oft seht Ihr Euch? Wie oft schreibt oder telefoniert ihr?Wenn ich so lange (im Vergleich zur Gesamtdauer der Beziehung) sauer/mucksch/verletzt bin, müsste es etwas sehr Gravierendes sein. Kommt eigentlich nur vor, wenn sich über wirklich lange Zeit was angesammelt hat. Oder wenn ich mir immer wieder etwas wünsche und es nicht bekomme.

Was sagt er darüber, wie es für ihn ist, eine Fernbeziehung zu führen. Wer meldet sich öfter, wer initiiert die Treffen, wer besucht wen, wie oft, wie lange?

ja ich weiß das eine Fernbeziehung nicht gerade von vorteil ist
aber es hat verschiedene gründe

es ist unterschiedlich wegen treffen manchmal sehen wir uns jedes Wochenende oder alle 14 Tage oder ich fahre einfach mal eine Woche zu ihm hin

tja da beginnt das erste Problem telefonieren tun wir gar nicht mehr das war mal am Anfang gewesen
tja und schreiben ist auch so eine Sache ich kann schreiben und manchmal ist er anscheind gut aufgelegt und wir schreiben über stunden
aber irgendwie komme ich mir vor als wenn nur von meiner Seite her das Bedürfnis ist was von ihm zuhören oder Sehnsucht

ich weiß leider nicht was ich gemacht haben sollte das ich ihm so verletzt habe
es kommt leider keine Rekreation von ihm

also zum Thema ob es ihm stört eine Fernbeziehung zuführen hat er sich noch nicht direkt geäußert
aber ich weiß das es ihm nicht stört das er zu mir fährt oder ich zu ihm komme

also melden tue ich mich am meisten weil ich vom Typ her so bin

tja wenn ich das Thema Zukunft anspreche kommt als antwort von ihm er weiß ja nicht wie das weiter mit uns läuft

ich komme mir leider so langsam vor als wäre ich bei ihm abgeschrieben Sad

07.07.2017, 10:22
krebsfräulein

(06.07.2017 21:57)Claudia J. schrieb:  Als Waage Frau habe ich manchmal Probleme mit Nähe, es kann schon mal zuviel werden. Vor allem zu Beginn einer Beziehung. Dann kann ich schon mal auf andere abweisend wirken, aber eigentlich bin ich nur vorübergehend verschreckt. Dann brauche ich Zeit zum erholen und Gefühle sortieren.
Ist jetzt nur ganz allgemein, ob es bei Deinem Waage Mann so ist, weiß ich nicht. Aber jemand so derb als doof bezeichnen, nee, das käme in so einer Situation nicht von mir. Befürchtet er, dass Du seine Gefühle nicht ebenso stark erwiderst? Waagen können sehr unsicher und biestig werden, wenn es richtig ernst werden könnte. Aus lauter Angst, verletzt zu werden. Ist bekloppt, ich weiß. Das aber nur, wenn der andere wirklich wichtig ist und die Sicherheit noch fehlt. Aber Tränen würde ich ernst nehmen. Das passt nicht. Kannst Du noch mehr Infos geben?

ich halte mich ja schon mit meiner Anhänglichkeit zurück
um ihn nicht zu erdrücken

ich denke mir er wurde in seiner letzten Beziehung zu doll verletzt und hat das irgendwie nicht richtig verarbeitet würde ich sagen auch wenn er sich das nicht eingestehen möchte

(07.07.2017 07:25)Pünktchen schrieb:  Mit Waagemännern kenne ich mich nicht allzu gut aus, aber ich kenne das beschriebene Verhalten von mir sehr gut. Wenn mir ein Mann gefällt, dann ziehe ich alle Register, um ihn zu bekommen. Aber der Zauber lässt sehr schnell nach, wenn ich merke, wie verrückt dieser Mann nach mir ist. Da ich nun leider nicht der Typ bin, der anderen gern vor den Kopf stößt oder mit Wonne Schluss macht, werde ich zickig und sehr kalt, wenn ich genug von einem Kerl habe. Das ganze Spiel treibe ich solange, bis der Kerl sich von allein trennt. War immer meine Masche Blush Aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob das nun typisch Waage ist oder nicht Huh

so langsam habe ich leider das Gefühl das er mich einfach nur noch loswerden möchte
und alles dafür tut das ich einen Schlussstich ziehe

07.07.2017, 10:36
Pünktchen

Da ich euch nicht kenne, kann es ja durchaus auch sein, dass er wirklich ein anderes Problem hat. Wer weiß das schon. Hast du schon mal versucht, dich selbst etwas mehr zurückzuziehen? Oder noch besser: zeig ihm, dass du auch ohne ihn sehr gut zurecht kommst. Geh aus, triff dich mit Freunden, hab ohne ihn Spass...mach dich rar und sieh, was passiert.

07.07.2017, 10:51
krebsfräulein

(07.07.2017 10:10)Pünktchen schrieb:  Ich würde jetzt auch gern mal etwas mehr über diese "Beziehung" erfahren. Wie ist diese zustande gekommen? Online kennengelernt, getroffen, Sex gehabt und zack Beziehung? Wie oft habt ihr euch denn überhaupt in diesem ersten Monat gesehen, in dem alles ganz toll war? Und geht es hier wirklich um das miteinander Reden oder schreibt ihr euch nur?

wir haben uns auf einer Dating Plattform kennengelernt
wir haben dann erstmal eine lange zeit darüber geschrieben und ungefähr eine woche bevor es zum ersten treffen kam haben wir nummern ausgetauscht
dann kam das erste treffen und wir fahren spazieren und das über stunden bei regen und haben gequatscht und gelacht und dann ist jeder nachhause gefahren

nein beim ersten treffen gab es kein sex auch nicht beim 1 o. 2 und so weiter
ich bin nicht der Typ der gleich beim ersten treffen ins bett geht
dafür bin ich zu schüchtern und zurückhaltend

wir hatten mehrere treffen gehabt bevor überhaupt das Thema von Beziehung kam
wir haben halt viel unternommen und da hab ich mich immer mehr hingezogen gefühlt das beruhte aber auf beide seiten her
also in der kennen lern Phase haben wir uns aufjedenfall öfters gesehen als jetzt

07.07.2017, 12:56
1
Pünktchen

Ganz objektiv betrachtet - und bitte sei mir für meine Meinung nicht böse - hat er kein Interesse mehr. Man kann nur mutmaßen, was da passiert ist. Vielleicht wollte er nur das Eine oder ihm ist bereits eine andere über den Weg gelaufen (bei uns Waagen geht sowas manchmal ganz schnell). Ich würde, wie bereits erwähnt, die Füße still halten.

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: