Plötzlich Kopf über Gefühle-was mach ich bloß mit Widdermann?
|
|
|
27.11.2015, 16:12
|
|
|
RE: Plötzlich Kopf über Gefühle-was mach ich bloß mit Widdermann?
Wolltet ihr euch nicht im November treffen? Da war doch was?
|
27.11.2015, 17:15
|
|
|
Ach, eigentlich stand ja Mitte Oktober schon. Alles war in trockenen Tüchern, dann kam das Jobangebot dazwischen. Dann war er total von der Rolle und hat sich nicht mehr richtig eingekriegt...und weiß immer noch nicht was er will.
Er hat ja dann einen Rückzieher gemacht und auf Mitte November verschoben. Seitdem weicht er aus oder hält mich hin. Habe ihm jetzt geschrieben dass ich ihn nicht kränken wollte aber auch mal die Nase voll hab und verunsichert bin. Jetzt schmollt er vor sich hin. Mannoman, also zumindest dieser Widdermann scheint mega sensibel zu sein. Mal schauen... |
27.03.2016, 11:03
|
|
|
Ich möchte mich nochmal zurückmelden und berichten, wie diese Geschichte aus gegaingen ist.
Ich versuche, nicht ganz so weit auszuholen Also der Kontakt war noch bis Ende letzten Jahres da, aber der Widder schien ziemlich durcheinander und hatte wohl auch noch ordentlich Dinge abzuarbeiten, bevor er sich im Januar ins Ausland machte... Alles tröpfelte so vor sich hin, aber er meldete sich dann doch irgendwann immer. Er war dann auch sehr ausführlich, betonte immer, dass ich ihm wichtig sei, er sich selbst für sein Verhalten nicht leiden kann und froh ist, dass er mich gefunden hat. Er meinte auch, ich wäre die erste und einzige mit der er sich so verbunden fühlt (nachdem was ich so gelesen habe, behaupten das aber so einige Exemplare gerne)! Trotzdem wurde er immer unsicherer, als ob er sich nicht traut und Angst hat. Er hat mich auch immer wieder gebeten, ihn nicht zu hassen aber kam nicht voran. Ich konnte und kann das alles sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen, in so einer Situation hätte ich wohl auch nicht gewusst, wo mir der Kopf steht. Hatte ihn ja mal vorher angehauen, dass ich das so nicht laufen lassen will und wenn das alles nicht so recht werden will, sollten wir vielleicht einen freundschaftlichen Kontakt halten. Er gleich Panik bekommen, er wünscht sich das auch aber braucht Bedenkzeit und meldet sich weniger bei mir, weil ich so präsent in seinem Kopf sei und er damit nicht umzugehen weiß...und er hat Angst, dass ihm das bei seinem Job im Ausland zu sehr ablenkt oder er daran zerbricht. Naja, letzten Endes kam Silvester noch eine ewig lange Nachricht, Honig ums Maul geschmiert vom Feinsten usw. Seitdem nix mehr. Er hatte immer betont, wie sehr er es genießt und wie sehr es sein Herz wärmt , wenn was von mir kommt. Ich hatte mich dann noch ein paar Mal gemeldet, dass ich hoffe es geht ihm gut, ein wenig rumgeflaxt und auch darauf hin gewisen, dass er mir fehlt. Aber nie fordernd oder erwartend. Nix!!! Gut, viel um die Ohren dachte ich, er ist ja auch tausende Kilometer sonstwo...bis er mich einige Tage nach meiner letzten Nachricht blockierte! Soviel zu freundschaftlichen Kontakt halten. Da gab es nochmal ne saftige SMS von mir, was ich davon halte und das ich ihm noch ein schönes Leben wünsche. Unterm Strich setzt mir die Geschichte ordentlich zu, ich zermürbe mir den Schädel in steinbocktypische Art, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wie befürchtet ist die Ungewissheit, wie es anders gelaufen wäre, für mich an manchen Tagen kaum erträglich. Und die Enttäuschung ist enorm...ich ärgere mich aber auch über mich, dass ich meinen Schutzwall hab von ihm so einrennen lassen. Das Ding ist, dass ich ihn ein Stück weit verstehe. Aber mich regt auch auf, dass er sich mit seiner ehrlichen und offenen Art gebrüstet hat. War entweder Schwachsinn oder bei mir nicht aktiv. Ich war immer die ehrliche die gerade heraus sagte, was Tacheles ist. Jetzt im Nachhinein hab ich das Gefühl, es ist was passiert und ab diesem Zeitpunkt konnte er mir nicht mehr die Stirn bieten. Ich habe auch schon ab und zu mal provoziert, aber die erhoffte Reaktion blieb aus. Er wich Konflikten mit mir stehts aus, bemühte sich immer gleich um Klärung...eigentlich hatte ich vorher immer das Gefühl, er wäre mir diesbezüglich gewachsen (ich brauche nämlich ab und zu Reibung!). Auf jeden Fall fällt es mir schwer mit solchen Dingen abzuschließen ohne einen vernünftigen Abschluss. Und deshalb wird das auch noch dauern, bis ich die Geschichte verdaut habe. Denn ich mag ihn immer noch total und frage mich ob es ihm gut geht...es macht mich einfach traurig, dass es auf diese Art zum Kontaktabbeuch gekommen ist. Aber da sind auch Zweifel, wie ehrlich waren seine Worte überhaupt? Also, kein Happy Hand Leute! Lg P.S. Sorry, doch lang geworden. |
27.03.2016, 11:10
|
|
|
Distanz ist natürlich immer Mist und schwer zu überbrücken. Überhaupt für einen Widder, sag ich mal. Ich denke schon, dass er seine Worte ehrlich meinte - aber ein Leben weit weg von zu Hause zu führen, lässt einen schön langsam alle Verbindungen abbrechen, ob man will oder nicht.
|
27.03.2016, 15:09
|
|
|
@Böckchen83:
Ich bin auch Widder und auch schon in Situationen gewesen bzw. bin ich grade in solch einer Situation, weiblichen Wesen gegenüber, wie der Widder, den du beschreibst. Ein Tipp: Wundere dich bitte nicht, wenn er sich irgendwann aus dem off meldet, denn dann hat er doch die Entscheidung getroffen, Kontakt halten zu wollen. Meiner Meinung nach ist er in einer Konfliktsituation, weil er nicht weiß, was er tun soll. Bezüglich Umgang mit Distanz zu einem lieb gewonnen Menschen und Ehrlichkeit stimme ich Norah zu, das trifft es gut, wie ich finde. |
27.03.2016, 15:16
|
|
|
@Norah74: Wie hast du das mit Distanz gemeint? Ich verstehe es nicht richtig.
|
27.03.2016, 15:28
|
|
|
@Norah: Okay,danke!
|
27.03.2016, 15:38
|
|
|
@Norah74: Das erklärt, warum er mich mal fragte, ob es ok für mich ist das er sich meldet wenn er wieder zurück ist (was frühestens nach 3 Jahren ist). Ich konnte und kann mir dann nur einfach nicht vorstellen, dass nach solch einer langen Zeit wirklich noch was kommen würde.
Daher fand ich es schon wichtig und wünschenswert, dass man den Kontakt in der Zwischenzeit nicht ganz einschlafen lässt. @Ben Yaim: Ich glaube im Moment echt nicht, dass da noch was kommt. Gut, habe schon mehrfach mitbekommen: Widder tauchen auch gerne wieder aus dem Nix auf! Aber wenn man jemanden blockiert...ist ja schon ne Aussage für sich. Nicht die feine Art. Danke auf jeden Fall für eure Sicht der Dinge, hilft mir schon, das alles besser zu erfassen (für mich und meinen Kopf). |
27.03.2016, 16:07
|
|
|
Hallo Böckchen
Ich kann Norah und Ben Yamin nur zustimmen. Mein bester Freund ist Widder. Wir hatten vor 10 Jahren eine Romanze, bis er ziemlich kurzfristig für ein halbes Jahr in's Ausland musste. Er war dann plötzlich von einem Tag auf den anderen weg. Erst als er wieder in DE war und es mir gelang den Kontakt zu ihm aufzunehmen erzählte er mir von seinem Auslandseinsatz und den Konflikt, den er durchlebte. Er ist mit der Situation nicht zurecht gekommen. War zwar nicht die feine englische Art aber nachvollziehbar. Die Jahre darauf waren dann geprägt von Kontaktabbrüchen, die auch gerne mal über ein Jahr dauern konnten. Mal brach er ab, mal ich. Nichts desto trotz sind wir dann aber doch immer wieder (aus heiterem Himmel) mit einander in Kontakt getreten und mittlerweile wäre beiden ein Leben ohne einander ziemlich unvorstellbar. Er hat mir immer gesagt, dass ich etwas Besonderes bin und daran hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert. Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, dessen Gefühle so beständig waren wie die seinen. |
27.03.2016, 19:43
|
|
|
(27.03.2016 15:38)Böckchen83 schrieb: @Ben Yaim: Ich glaube im Moment echt nicht, dass da noch was kommt. Gut, habe schon mehrfach mitbekommen: Widder tauchen auch gerne wieder aus dem Nix auf! Aber wenn man jemanden blockiert...ist ja schon ne Aussage für sich. Nicht die feine Art. Ich hab die Skorpionin, mit der ich grad eine ähnliche Situation durchmache, wie besagter Widder, auch blockiert. Selbstschutz, Unsicherheit und eine Form von Verliebtheit, mit der ich nicht klarkomme sind bei mir die Gründe. Ich glaube bei Widdern sollte man ein Blockieren nicht sofort mit ,,Ich will von dir nix mehr wissen" gleichsetzen. Es geht hier nicht um mich, ich versuche bloß das Verhalten des Widders besser zu verstehen und bin halt gerade in einem Verarbeitungsprozess. |
27.03.2016, 20:36
|
|
|
Ben Yaim, ich hab jetzt mal deinen Beitrag zu besagter Skorpionin gelesen und kenne den Grund für dein blockieren (das ist jedenfalls der Schluß den ich daraus ziehe).
Das führt mich zu der Überlegung, dass ich mein Widderexemplar durch Äußerungen meinerseits unbewust und ungewollt dazu veranlasst haben könnte, das er so gehandelt hat. Könnte sein.... Ich habe ein Händchen dazu, gedachtes so auszudrücken, dass es anders rüberkommt als ich es meine. Die Gedanken sind dann so vielschichtig und komplex, dass ich Probleme habe, es in Worte zu verpacken und wirklich verstanden zu werden. Mh, bringt mich auf jeden Fall gerade zum Nachdenken. Vor allem nach euren Schilderungen hier...aber ist das nicht auch extrem riskant? Jemanden (den man verdammt gern zu haben scheint) einfach zu ignorieren und im Unklaren zu lassen? Und irgendwann einfach da weiter machen zu wollen, wo man auf Pause gedrückt hat? Was macht diese Widderexemplare so sicher, dass der Gegenüber da mitspielt? |
|
|
|