Plötzlich Kopf über Gefühle-was mach ich bloß mit Widdermann?
|
02.11.2015, 20:14
|
|
|
@capricorn63: ja genau, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Und genau das Wissen darum lässt mich das ganze dann doch immer entspannter sehen. Nur leider ist Geduld auf der emotionalen Schiene nicht mein Ding... Ich muss auch echt aufpassen, ich zieh mich schon wieder zu sehr zurück. Ich sollte mehr unter Leute Zu dem anstrengend sein: nee, also so anstrengend wie den Widder fand ich bisher kein Tierkreiszeichen. Ich bin mal einem Stiermann begegnet, der war auch anstrengend, aber mehr so passiv (emotional ne Schnecke). Aber das ist ein anderes Thema! Ich glaube das macht den Widdermann so aufregend für mich. Steinböcke hab ich übrigens genug um mich rum: mein Vater, Cousins, Opa, Freunde, Arbeitskollegen. Komischerweise überhaupt nicht anstrengend...aber gut, dafür musste ich auch erst ein gewisses Alter erreichen, um das so zu sehen. Danke auf jeden Fall für deine Worte capri, hat mich mal zur Besinnung gebracht!!! Lg |
|
|
06.11.2015, 20:40
|
|
|
RE: Plötzlich Kopf über Gefühle-was mach ich bloß mit Widdermann?
So ich wollte mich mal zwischenmelden...
Ich habe jetzt seit letzten Freitag nix gehört. Hatte nochmal eine Nachricht geschickt, am Dienstag, so nach dem Motto "Lebst du noch? ) Seitdem hab ich mich auch zurück gehalten. Er schien in der Zeit auch nicht wirklich online gewesen zu sein, also komplett abgetaucht. Ich denke mir, er braucht das jetzt, erstmal mit sich und seinen Leuten um alles irgendwo hinsortieren zu können. Er sieht ja die Famile auch erstmal für ein Jahr gar nicht (und der Kontakt zu dieser ist ihm seeehr wichtig)! Also lass ich ihn.. Aber mich verunsichert das auch wieder so sehr in meinem Steinbockschädel und ich beginne mich innerlich zu distanzieren. Jaja, der Selbstschutz, ich hasse das total aber kann nicht anders. Ich habe mir vorgenommen, einfach mal mutiger zu sein was sowas angeht. Soll ich jetzt komplett warten, dass er sich meldet (wenn noch was kommt)? Oder kann ich mich ruhig mal zwischendurch melden?Wie bisher, einfach fragen wie es geht und liebe Grüße schicken. Er ist ja noch fast zwei Wochen weg... Ich habe Angst, dass ihn das auf die Nerven gehen könnte und er dann die Flucht ergreift. Aber ich will auch nicht das Gefühl vermitteln, ich bin mittlerweile desinteressiert. Wie am besten mit Widder in so einer Situation umgehen. Der letzte Kontakt war total entspannt, nix war anders oder komisch, er sagte noch er freut sich auf die nächsten Nachrichten von mir. Danke für euren Rat! |
06.11.2015, 21:37
|
|
|
Ich kann dir gut nachfühlen wie es in dir aussieht. Scheiss Ungewissheit, wenn sich jemand solange nicht meldet, der einem am Herzen liegt. Gerade wenn wir Böcke unsere Sicherheit brauchen, ist es umso schwerer einfach Still zu halten und Gewehr bei Fuss. Dass dann der Schutzmechanismus zu Zuge kommt ist normal, denn wir wollen auf alle Eventualitäten gewappnet sein und sich von Gedanken befreien die im Herzen nicht gut tun. Gefühlsschmerz lass nach...
Einfach weiter schreiben, wenn dir danach ist und versuche dabei weiterhin locker zu bleiben. Auch wenn du angespannt sein wirst beim Schreiben, mit der Hoffnung, dass er sich bald mal melden wird, was dir und deiner Steinbock-Seele gut tun würde. Er wird sich sicher bei dir melden und vielleicht auch die Gründe nennen für seine längere Pause. |
07.11.2015, 20:28
|
|
|
hallo Böckchen
also ausser Widder (ich hatte auch einen, liebevoll aber stur und bockig) ist er ja hauptsächlich ein Mann! und denen gefällt das erobern. umso mehr sie tun müssen umso besser. die Beute wollen sie sich ja verdienen, sonst hat sie für sie keinen Wert. beim erobern fühlt er sich toll und stark, aber an eine Beziehung denken Männer anfangs nie, auch wenn sie davon sprechen, das gehört zum Erobern dazu! der Beziehungswunsch kommt vielleicht dann später, wenn er sich mit dir wohl fühlt, oder eben auch nicht. viele Männer laufen weg, wenn die Frau damit zu schnell ist. ich sage dir: tu, wonach dir ist, aber erwarte nicht das Ergebnis, das du gerne hättest. dann bist du frei, unbekümmert und wirst danach nicht leiden, wenn es anders als gewünscht ausgeht.... viel Glück!! Ella |
08.11.2015, 09:28
|
|
|
Hallo!
Also nochmal ein großes Danke mal wieder an capricorn, deine Worte sind immer so beruhigend. Weil du irgendwie immer gleich raus hast, was in mir vorgeht... Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen. Und das hat wieder etwas Ordnung in meinen Kopf gebracht. Also hab ich ihm eine kleine Nachricht geschickt, ganz locker und ohne Erwartungen. Ich denke, dass ist der Knackpunkt: meine Erwartungen! Ist generell mein Problem, die Erwartungshaltung meinen Mitmenschen und mir selbst gegenüber steh mir oft selbst damit im Weg. Und bist jetzt kam mit ihm alles eh anders, als erwartet - also, weg damit. Auf jeden Fall kam eine Antwort!!! Und meine Bedenken waren mal wieder ganz unbegründet. Er ist voll im Stress, ist ja klar. Und hätte ich mich nicht gemeldet, wären wohl noch ein paar Tage ins Land gegangen. Ich glaub er braucht immer mal wieder ein kleines Lebenszeichen, als ob er selbst gerade total unsicher ist. Wie ist das bei euch Widdermännern? @Ella59: ja, er ist in erster Linie ein Mann. Richtig. Aber ich denke nicht, dass das heißt man lehnt sich als Frau zurück und lässt machen. Geben und Nehmen ist wohl die Divise... Es ging mir da eher darum, ihn nicht zu überrennen, bin da gerne mal auf der Überholspur! Und um eine eventuelle Beziehung mach ich mir gar keinen Kopf. Es geht mir da um ihn als Menschen, ich find ihn sympatisch und denke wir könnten uns auch im realen Leben gut verstehen. Und es ist mir wichtig, das heraus zu finden. Also, bis hier erstmal ein dickes Danke für all eure Beiträge! Lg |
08.11.2015, 16:14
|
|
|
Einen Widder kann man eigentlich nicht überrennen ........denn das tun sie selber viel zu gerne bei ihrem Gegenüber...ich spreche da aus Erfahrung als Widderlady .....am besten immer alles gleich und sofort und wenn das nicht geht, dann wirds irgendwann uninteressant....
Eine Freundschaft kann sehr gut zwischen 2 Böcken funktionieren, solange man sich wirklich respektiert und wenn man mal die Hörner krachen lassen, das anschließend in Ruhe bespricht und aus dem Weg räumt. Eine Beziehung kann sich dagegen doch recht schwierig gestalten....da spreche ich aus eigener Erfahrung...liegt aber auch vielleicht am Alter .......in jungen Jahren schwierig...später vielleicht doch eher beständig.....wenn man gesetzter wird..... Melden solltest dich auf jeden Fall weiterhin um ihm zu zeigen das du nach vor an ihm als Mensch Interesse hast.....denn ein Widder braucht Bestätigung ;-) |
12.11.2015, 16:56
|
|
|
Liebes Böckchen!
Oh wie sehr erkenne ich die Steinbockzüge! Auch ich stolpere gerade über meine Erwartungen an den Widder, deren ich mir oft garnicht bewusst bin. Andererseits ist es eine schwierige Gradwanderung zwischen Erwartungen von allgemeinem Respekt und tolerieren der Widderischen Trampelaktionen (zumindest bei meinem) |
16.11.2015, 16:11
|
|
|
Toi, toi, toi, Böckchen83.
|
27.11.2015, 15:42
|
|
|
RE: Plötzlich Kopf über Gefühle-was mach ich bloß mit Widdermann? |
|
|
|