• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat


Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
01.09.2014, 20:23
Justasadgirl
 
Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Hallo ihr lieben Widder und Widderkenner,

ich bin schon seit einigen Tagen stille Mitleserin hier und habe mich nun doch angemeldet weil ich ein Problemchen mit einem Widdermann habe. Nun, eigentlich ist es kein Problemchen, sondern ich und meine Welt stehen kopf ....... sorry für den nun etwas längeren Text, ich versuche, mich kurz zu fassen.

Also, ich, Sternzeichen Waage bin eigentlich ein recht verschlossener Mensch. Mein Visier lasse ich eigentlich nur nach reiflicher Überlegung für wenige Mitmenschen runter. Ich lebe seit einigen Jahren in einer Beziehung mit meinem Lebensgefährten, völlig ohne Sex, wir hatten auch nie welchen, da er, wie er sagt, einfach nicht darauf steht. Dass das nicht gerade einfach ist für mich, ist klar. Er sagte mir zu Anfang unserer Beziehung, dass er kein Problem damit habe, wenn ich mir das, was ich brauche, außerhalb unserer Beziehung holen würde. Das habe ich damals vehement abgelehnt.

Seit einiger Zeit habe ich nun einen Facebookfreund, mit dem ich eigentlich nie viel zu tun hatte. Nun schrieb er mich vor gut 2 Wochen mal an, ob es denn nicht ein Foto bei FB von mir gäbe. Ich schickte ihm daraufhin ein aktuelles Bild und er meinte, ich würde ihm gefallen und ich solle ihn doch mal abends besuchen kommen. Darauf meinte ich nur, das wäre keine gute Idee. Er meinte dann, wir könnten uns doch auf Whatsapp weiter unterhalten und das haben wir dann auch getan. Das ist der erste Widdermann, den ich kennengelernt habe und ich muss sagen, er hat mich umgehauen!

Er konnte es natürlich überhaupt nicht verstehen, wie ich es all die Jahre ohne Sex aushalte und für ihn wäre das nichts. Er ist Single und meinte, wenn ich es gerne unkompliziert hätte, sollte ich zu ihm kommen. Unter normalen Umständen hätte ich sicher spätestens jetzt den Kontakt abgebrochen, aber er hat mich wirklich fasziniert. Sein Foto, seine ganze so unverschämte, offene, ehrliche Art und sein Humor. Ich meinte zu ihm, ich würde schon seit längerem von einer Freundschaft plus träumen, mit jemanden Spaß zu haben ohne Verpflichtung. Er war begeistert und meinte, das könne er sich auch sehr gut vorstellen. Wir haben uns dann jeden Tag geschrieben, auch telefoniert und bald stand fest, dass wir uns am 31.8 treffen wollten.

Ich habe mich in dieser Zeit so unendlich glücklich gefühlt wie noch nie zuvor in meinem Leben. Wir hatten in dieser Zeit auch sowas, was man vermutlich Cybersex nennen kann (ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht), waren absolut auf einer Wellenlänge und haben auch Fotos ausgetauscht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich hier schon mitgelesen und mir war klar, dass man es dem Widder nicht zu einfach machen darf, weil man sonst schnell nicht mehr interessant ist.

Nun lange Rede, kurzer Sinn ...... am Donnerstag haben wir uns noch ziemlich heiß geschrieben und direkt nach diesen heißen Chat war Funkstille! Er hat sich einfach tot gestellt. Als mir das klar wurde, habe ich nur noch geschrieben: "Vielleicht sieht man sich ja doch nochmal, mach's gut". Er sollte auf keinen Fall merken, wie traurig er mich gemacht hat.

Nun meine Frage, ich weiß es ist verrückt, aber ich möchte ihn immer noch sehr gerne kennen lernen. Ich weiß, man muss einem Widder in so einer Situation die kalte Schulter zeigen, aber wie sieht das aus? Wir sind bei FB immer noch befreundet als wäre nichts geschehen. Ich fahre in ein paar Tagen in Urlaub. Ist es ratsam, ihm eine ganz normale Urlaubsgruß PN zu schicken, oder ist absolute Funkstille besser? Ich würde ihm so gerne eine PN schicken mit "...... bin gerade in .... und denke an dich" aber das wäre sicher völlig falsch, oder?

Sorry für den langen Text, aber ich bin ziemlich verzweifelt, hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter (40+) nochmal so leiden werde wegen einem Mann.

Natune.net
01.09.2014, 20:46
Aries
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
(01.09.2014 20:23)Justasadgirl schrieb:  Ist es ratsam, ihm eine ganz normale Urlaubsgruß PN zu schicken, oder ist absolute Funkstille besser?

Funkstille wäre besser.. ich meine es ist dein Urlaub... DENK an DICH!! ;-)

01.09.2014, 20:49
Labonitamorena
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Mh! Tut mir Leid !
Hab deine Story durchgelesen, echt hart! Ok, es geht ja jetzt um den Widdermann, aber wieso lebst du in solch einer Partnerschaft? Liebst du ihn so sehr? Ist er wegen einer Krankheit gehindert Sex zu haben? Ich kenn kein Mann dem Sex nicht gefaellt. Aber mein Respekt an dich. Vorallem merkt man, dass du schon bissl Schuldgefuehle hast.. ou weiher ! Sad
Nun zu dem Cyber Gigolo . Lass den links liegen, pfff wasn des fuer einer. Nicht mal erobert hat er dich . Schande fuer uns Widder Tongue . Also Links liegen lassen, Kopf hoch, Kroenchen richten und ab, das Leben genießen!
Alles Gute!

PS. Wenn er wieder bei dir sein Unwesen treibt, sagst du am besten irgendwas Ego verletzendes Tongue und was ihn herausfordert. Und wenn er anbeisst, wieder verabschieden. Keine Zeit usw. Smile Er sollte merken/wissen, dass du kein Flittchen bist und sich bemuehen. Respekt haben.

01.09.2014, 21:06
Labonitamorena
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Aber du entscheidest was du draus machst. Hoer auf dein Bauchgefuehl. Hier sind ja nur Ratschlaege. Nicht dass mir jetzt wieder einer mit seiner Moralpredig ankommt.

01.09.2014, 21:11
Aries
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
jetzt hab ich den oberen text auch gelesen... er wollte dich knacken und das hat er... und jetzt hat er sich verpisst.. son *****!!

01.09.2014, 21:13
Labonitamorena
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Der ist aber nen Schwaechling.. das Cyber Rumgemache ist doch lange kein Knacken Tongue

01.09.2014, 21:14
Justasadgirl
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Danke für eure Antworten. Ja, ist eine recht schwierige Zeit für mich. So von Höhenflug zur Bruchlandung. Seltsamerweise kann ich ihm noch nicht mal böse sein. Meine einzige Erklärung, er hatte seine Beute (also mich) so weit, wie er mich haben wollte. Dazu passt irgendwie nicht ganz, dass er die Tage gezählt hat und es kaum erwarten konnte, mich zu treffen.

Werde die Zähne zusammen beißen und ihm nicht schreiben, schade, dass das mit meinen Gedanken nicht funktioniert. Ich bekomme ihn keine Sekunde aus meinem Kopf, ist aber auch irgendwie verständlich, ich habe mich ein paar Tage wieder wie eine Frau gefühlt, das Gefühl kannte ich gar nicht mehr und es war soo schön. *trauriglächel*

@Labonitamorena, mein Lebensgefährte ist depressiv und nach eigenen Angaben austherapiert. Aber er hatte wohl nie wirklich Interesse an Sex. Das hat er mir auch gesagt als wir uns kennen lernten, aber ich konnte mir das nicht vorstellen und dachte, das würde sich geben. Nur hat es das nie und so vergehen die Jahre. *seufz*

Ich denke, mein "Cyber Gigolo" weiß schon, dass ich kein Flittchen bin. Es ist ziemlich offensichtlich gewesen, dass ich sehr schüchtern bin (bin ich anfangs immer, wenn ich jemanden noch nicht kenne) und er meinte, das würde ihn sehr reizen.

01.09.2014, 21:16
Zwillingslady
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
@ Justasadgirl - ich schreib Dir mal ne PN, du klingst so ähnlich wie ich vor fast 3 Jahren Wink - kopf hoch.

01.09.2014, 21:17
Aries
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Labo schrieb:Der ist aber nen Schwaechling.. das Cyber Rumgemache ist doch lange kein Knacken Tongue

ja aber er scheint ja weg zu sein... der wollte anscheinend nichts reales... an ihrer stelle würde ich mich schon iwie ausgenutzt fühlen.

01.09.2014, 21:18
Labonitamorena
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Find ich gut von dir Zwilli! Heiter sie mal auf! Das tut mir echt Leid! Menno Sad ! Ich wuensche dir vom ganzen Herzen dass alles wieder gut wird, ja?

02.09.2014, 01:41
whoopi
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Jo Mensch, sowas passiert wohl immer wieder....diese Kerle!!! Hatte auch ziemlich dasselbe und versteh, wie du dich fühlst!!!
Vielleicht solltest du das Ganze als Wink verstehen....du bist nicht glücklich in deiner Beziehung und da hatte der Widder leichtes Spiel mit dir. Es hapert aber an etwas ganz anderem, ich denke echt, du solltest etwas verändern...lerne dein Leben zu genießen, such dir etwas, was dich glücklich macht!!!!
liebe Grüße Whoopi

Gib´s hier eigentlich ´n Tread für Frauen, die auf solche Männer reingefallen sind???? Denkmal, das würd sich echt lohnen mrgreen
Sternzeichen scheinen da kaum eine Rolle zu spielen Wink Tongue

02.09.2014, 06:13
Justasadgirl
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Hallo ihr lieben,

danke für eure netten Worte und die liebe PN. Ich muss jetzt los zur Arbeit, melde mich aber später noch mal. Da ich mit niemandem darüber reden kann, tut mir eure Anteilnahme sehr gut, auch, dass mich niemand verurteilt.

LG

02.09.2014, 07:29
Norah74
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
(01.09.2014 21:14)Justasadgirl schrieb:  Danke für eure Antworten. Ja, ist eine recht schwierige Zeit für mich. So von Höhenflug zur Bruchlandung. Seltsamerweise kann ich ihm noch nicht mal böse sein. Meine einzige Erklärung, er hatte seine Beute (also mich) so weit, wie er mich haben wollte. Dazu passt irgendwie nicht ganz, dass er die Tage gezählt hat und es kaum erwarten konnte, mich zu treffen.

Hm, aber ihr habt doch viel geschrieben - warum fragst du ihn nicht einfach, warum er abgetaucht ist? Diese Antwort ist er dir in dem Stadium schon fast "schuldig".

(02.09.2014 01:41)whoopi schrieb:  Vielleicht solltest du das Ganze als Wink verstehen....du bist nicht glücklich in deiner Beziehung und da hatte der Widder leichtes Spiel mit dir. Es hapert aber an etwas ganz anderem, ich denke echt, du solltest etwas verändern...lerne dein Leben zu genießen, such dir etwas, was dich glücklich macht!!!!

SO kann man es natürlich auch sehen. Aber ich finde trotzdem, dass eine Erklärung von ihm her muss. Sonst ist das eine ewig unabgeschlossene Geschichte und das fühlt sich einfach grauenhaft an.


(02.09.2014 01:41)whoopi schrieb:  Gib´s hier eigentlich ´n Tread für Frauen, die auf solche Männer reingefallen sind???? Denkmal, das würd sich echt lohnen mrgreen
Sternzeichen scheinen da kaum eine Rolle zu spielen Wink Tongue

Lol ist nicht fast jeder Thread so einer... ? Wink

02.09.2014, 07:43
Labonitamorena
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Dass das sternzeichenunabhängig ist, war mir auch aufgefallen! Das ist die "maennliche Natur" Wink ! Was heißt auch maennlich.. gibt doch auch Frauen die so sind, wenn sie das Interesse verlieren. Wir kennen das leider alle, jemand verhielt sich so mit uns und wir jemanden anderen gegenueber..

02.09.2014, 07:51
1
Hopkins21
 
RE: Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat
Ich will es jetzt nicht pauschalisieren aber die Meinung, dass man eine Antwort schuldig ist, wenn was gelaufen ist oder auch nicht, sehen viele Menschen oft anders.
Habe in den letzten Tagen ganze wissenschaftliche Berichte durchgelesen und für mich persönlich ist es erschreckend, wieviele Menschen (Männer wie Frauen) sich aus "Beziehungen" zurückziehen ohne jemals wieder ein Wort mit seinem Gegenüber zu wechseln...

Als Grund wird dann genannt, man möchte den Anderen ja nicht verletzen mit so klaren Worten.
Was man allerdings im innersten auslöst, wenn man sein Gegenüber ohne Feedback zurücklässt, ist augenscheinlich egal.

Ein schöner Kommentar zu einer Person, die sich immer ohne Rückmeldung oder wirkliches Schlußmachen verabschiedet, war: Es ist frech, dass du dein Gegenüber so bevormundest, dass du meinst, er könnte den Verlust und die Ehrlichkeit nicht verkraften. Du entscheidest für ihn, ohne dass er die Chance hat diese Entscheidung mitzutragen.

Ich fand das sehr treffend.

Und das hat wirklich nichts mit dem Sternzeichen und/oder Geschlecht zu tun. Es ist eine Entwicklung der Gesellschaft, immer schön unverbindlich zu bleiben und immer hübsch unangenehmen Entscheidungen aus dem Weg zu gehen. Schon allein im Berufsleben hat doch kaum jmd soviel Courage zu sagen: Ich habe einen Fehler gemacht! Aus Angst vor der Reaktion. Obwohl diese vermutlich positiver wäre als wenn man alles feige vertuscht und es dann rauskommt.

Liebe Justi, vergess diesen "Hornochsen". Aus dem Alter für Spiele ist man raus. Bin gerade in der gleichen Situation und weiß genau wie du dich fühlst. *kopfstreichel*

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Plötzlich Funkstille - wie handel ich richtig, brauch dringend einen Rat


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: