• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Passt Steinbockmann eher zu Schütze- oder Fischefrau?

Seiten (12): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 12 Weiter »
30.08.2021, 13:36
Beccaar89

RE: Passt Steinbockmann eher zu Schütze- oder Fischefrau?
(30.08.2021 12:37)Amaterasu schrieb:  
(30.08.2021 01:24)Beccaar89 schrieb:  Kann man Steinbockmänner trauen?

Ein paar grundlegende Gedanken hierzu.

Ob man einem Menschen trauen kann oder nicht hat nichts mit seinem Sternzeichen zu tun. Unter allen Sternzeichen gibt es solche und solche.

Über Steinböcke kann man prinzipiell sagen, dass sie treu sind, aber es gibt auch wahre Schürzenjäger unter ihnen. Von daher wirst du hier keine befriedigende Antwort finden.

Steinböcke sind grundsätzlich sehr fürsorglich und pflichtbewusst. Weshalb ich denke, dass er eingewilligt hat, auf die Kinder der Ex aufzupassen
- aus Pflichgefühl gegenüber der Kindern, nicht der Ex. Ich befürchte du vermischst da etwas. Nur weil er gut zu den Kindern ist, für die er sich als Ziehvater zurecht verantwortlich fühlt, heißt es nicht, dass er deshalb jederzeit zur Ex ins Bettchen hüpft. Gerade ein Steinbock hat das Potenzial, solche Dinge sehr gut von einander zu trennen. Ob deiner das kann ist dann wieder was anderes, hellsehen können wir leider nicht.

Euer Fehler an der Stelle ist, dass ihr nicht vorher ausführlicher darüber gesprochen habt, welche Pflichten und Verantwortungen er auch nach der Trennung ggü. Ex und Kinder hat und auch freiwillig auf sich nimmt. Für ihn ist es vermutlich selbstverständlich, dass er sich um diese Kinder weiterhin kümmert. Das sind grundlegende Sachen, die geklärt gehören, bevor man eine Beziehung eingeht. Gerade weil es eine besondere Situation ist bei einem Ziehvater, wo die Kinder zwar auf dem papier nicht die eigenen sind, wo aber die emotionale Bindung dann doch stark sein kann. Nicht nur die Bindung der Kinder zu ihm, auch seine zu ihnen.

Und das mit der Ex-Affäre... Nun ja, jeder Mensch hat eine Vergangenheit.

Da muss ich auch die Frage stellen: wie stellst du dir das denn vor? Er passt gerade auf die Kinder IM HAUS seiner Ex auf und dann ruft eine unbedeutende Exaffäre an, klingt 9 Mal, bevor er dann rangeht und dann reden die eine Minute, um dann zu vögeln? IM HAUS der Ex? Was haben die denn deiner Meinung nach in einer Minute besprochen? "Hi, ich bin im Haus meiner Ex, komm doch vorbei für ne 'schnelle Nummer, die Kinder schlafen ja schon!" - - -?!? Du denkst, dass er SO drauf ist? Wenn ja, dann musst du überlegen, ob du mit so einem Mann zusammen sein möchtest. Ob er so ist kann dir weder sein Sternzeichen verraten, noch können wir das hier erraten oder irgendwie hellsehen.

Es war Ferienzeit als er die Kinder hütete. Er erzählte mir dass er mit der Sexaffäre früher was hatte, als sie vergeben war. Sie ist quasi mit ihm fremdgegangen und er hatte das Spiel damals mitgespielt.

Ich hatte zuvor (ich weiss das es nicht in Ordnung ist!) auch in seinem Handy reingeschaut u. als alles gut war zwischen uns hatte er ihre Nummer nicht gespeichert gehabt.

Wir hatten dann eben wie gesagt vor drei Wochen, diesen zweiwöchigen Streit miteinander, und dann habe ich gestern in seinem Handy gesehen, dass er die Nr. der Sexaffäre gespeichert hatte und dass sie ihn eben an einem Tag wo er ganz in der Nähe war, 9 mal angerufen hat. Sie ruft ihn doch nicht einfach so aus dem Stehgreif 9x an. Einfach so. So unentschlossen wie ich ihn erlebt habe zuletzt, kann ich mir alles vorstellen.
Oder soll ich jedesmal sagen „ja, wird schon wieder“?

Mir geht es darum, wenn ich weiß dass er was mit ihr hatte, dass ich dann wirklich alles beenden würde und könnte. So habe ich aber keinen 100% Beweis dafür. Als wir stritten vor 3 Wochen, kamen schon so Äußerungen von ihm wie, „ich hätte was besseres verdient“, oder „er könne mich nicht glücklich machen“, er kam da auch einmal mit einem Freundschaftsangebot an, was ich gleich abgelehnt hatte, weil ich ihm sagte entweder ganz zusammen oder gar nicht. Das man mit Gefühlen nicht spielt. Und obwohl er mir immer als sehr anhänglich erschien, war ich in der Streitphase oft erschrocken darüber, das er das mit uns manchmal ganz aufgegeben hatte. Und am gleichen Tag aber später wieder ankam, er wolle nicht ohne mich sein.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir die Rufnummer der Sexaffäre notiert. Ihr könnte mich für völlig irre halten und ja, mir fehlt es manchmal an Selbstwertgefühl. Aber ich brauche Gewissheit was jetzt war mit ihr. Weil dann würde ich sehen ob er wirklich treu ist oder bei jedem Streit sich woanders trösten lässt. Und wenn letzteres zutreffen sollte, bin ich weg vom Fenster.

Ich frage mich ob ich sie wirklich kontaktieren soll. Sowas kann auch nach hinten losgehen. Und wenn ich es tue, wie ich es anstellen könnte….

Ps: heut zu Tage ist vieles möglich. Kann sein als er beim 9 Mal ranging, dass sie einen Treffpunkt abgemacht haben. Ob bei der Ex oder mal eben bei der Sexaffäre.
Nachdem er rangegangen war beim 9 Mal rief sie nämlich nicht wieder an. Was sollen die sich sonst 1 Minute lang erzählt haben? Sie ist mittlerweile wieder single, und sie hatte es oft „nötig“ früher, wie er mir erzählte.

Natune.net
30.08.2021, 13:45
1
Noiram

(30.08.2021 13:36)Beccaar89 schrieb:  Ich frage mich ob ich sie wirklich kontaktieren soll. Sowas kann auch nach hinten losgehen. Und wenn ich es tue, wie ich es anstellen könnte….

Das solltest du unbedingt machen.
Jeder Mann findet so etwas sehr schmeichelhaft und vertrauensbildend.
Und natürlich wird diese, dir fremde Frau sofort über ihr Privatleben inklusive sexueller Vorlieben in voller Offenheit Bericht erstatten.

Bitte berichte uns im Anschluss detailliert davon.

30.08.2021, 13:45
CougarLibra

(30.08.2021 13:36)Beccaar89 schrieb:  Ich frage mich ob ich sie wirklich kontaktieren soll. Sowas kann auch nach hinten losgehen. Und wenn ich es tue, wie ich es anstellen könnte….

mach das,dann hast du deine Gewissheit dass du ihn endgültig los bist

du hast dich da einfach gar nicht einzumischen,er hat ein vorleben,so wie du auch
und er erzählt dir was war,du glaubst es ihm halt nicht

dann lass den mann in ruhe und arbeite an dir,denn beim nächsten kanditaten wird es vermutlich nicht so harmlos abgehen
mein löwe ex und mein widder ex hätten dich in der luft zerrissen mit deinem misstrauen (handy schnüffelei),da bist du mit diesem Steinbock noch ganz gut dran

du kannst immer nur dich ändern und nie den anderen

(30.08.2021 13:45)Noiram schrieb:  

Und natürlich wird diese, dir fremde Frau sofort über ihr Privatleben inklusive sexueller Vorlieben in voller Offenheit Bericht erstatten.

das würde mich auch interessieren

30.08.2021, 13:49
Noiram

(30.08.2021 12:37)Amaterasu schrieb:  Ein paar grundlegende Gedanken hierzu.

Ich stimme deinem Text, gerade in Hinblick auf deine Einschätzung des SB zu.

30.08.2021, 13:52
Beccaar89

(30.08.2021 13:45)Noiram schrieb:  

Genau das meinte ich mit, kann nach hinten losgehen.

30.08.2021, 13:57
Noiram

(30.08.2021 13:52)Beccaar89 schrieb:  Genau das meinte ich mit, kann nach hinten losgehen.

Du solltest dir alles hier noch mal durchlesen und in Erwägung ziehen, dass du den falschen Ansatz für die ganze beginnende Beziehung wählst.

Er hat ganz offensichtlich einen anderen Umgang mit ehemaligen Partnerinnen, als du es wünscht. Also erwartest du, er soll das/ sich verändern. Doch das ist eben seine Sache.
Geh deinen eigenen Befürchtungen auf den Grund und gehe damit vor allem dir selbst gegenüber ehrlich um.

30.08.2021, 13:57
Beccaar89

Wie soll ich ihm Glauben schenken? Als er Anfang Juni von seiner Ex gebeten wurde weil es ihr nicht gut ginge, bei ihr zu übernachten tat er das auch mit der Anmerkung an die Ex, ich solle davon nichts mitbekommen.

Das las ich damals auch als ich schnüffelte, und als ich ihn fragte, wo er die Nacht von dann und dann verbracht hatte, log er mir eiskalt ins Gesicht, er habe natürlich zu Hause geschlafen. Als ich ihn fragte ob er da nicht bei der Ex war, sagte er, ich würde mir was zusammen spinnen, was nicht sei. Als ich konkreter wurde dass ich die Nachrichten gelesen hatte, erst dann hat er es zugegeben.

Das hatte ich ihm schnell wieder verziehen, weil seine Ex am nächsten Tag schrieb, sie hätte sich gewünscht dass er bei ihr im Bett statt auf dem Sofa geschlafen hätte.

Soviel dazu, warum ich ihm nur schwer glauben kann.

30.08.2021, 14:01
Noiram

Wenn du kein Vertrauen hast, kann daran niemand etwas ändern, nur du, wenn du dich dazu entschließt ihm zu vertrauen.

30.08.2021, 14:03
CougarLibra

(30.08.2021 14:01)Noiram schrieb:  Wenn du kein Vertrauen hast, kann daran niemand etwas ändern, nur du, wenn du dich dazu entschließt ihm zu vertrauen.

so ist es Thumb-up

30.08.2021, 14:07
2
moon

(30.08.2021 13:57)Beccaar89 schrieb:  Wie soll ich ihm Glauben schenken?

Wenn Du diese Frage echt ernsthaft stellst muss ich Dich gegenfragen: Wieso bist Du noch bei ihm?
Für was hältst Du diese Beziehung (oder wie man das nennt) noch aufrecht???

30.08.2021, 14:13
Noiram

(30.08.2021 14:07)moon schrieb:  
(30.08.2021 13:57)Beccaar89 schrieb:  Wie soll ich ihm Glauben schenken?

Wenn Du diese Frage echt ernsthaft stellst muss ich Dich gegenfragen: Wieso bist Du noch bei ihm?
Für was hältst Du diese Beziehung (oder wie man das nennt) noch aufrecht???

Meine Rede…. Ohne Vertrauen kann ich mir keine Beziehung vorstellen.
Wie will man etwas Gemeinsames gestalten, ob Freundschaft, Beziehung, Partnerschaft ohne grundsätzliches Vertrauen.

30.08.2021, 14:20
moon

(30.08.2021 14:13)Noiram schrieb:  Meine Rede…. Ohne Vertrauen kann ich mir keine Beziehung vorstellen.

Bin nicht ohne Grund Single, hab noch keinen gefunden der mein Vertrauen verdient Big Grin

30.08.2021, 14:22
CougarLibra

(30.08.2021 14:20)moon schrieb:  
(30.08.2021 14:13)Noiram schrieb:  Meine Rede…. Ohne Vertrauen kann ich mir keine Beziehung vorstellen.

Bin nicht ohne Grund Single, hab noch keinen gefunden der mein Vertrauen verdient Big Grin

viele können nicht alleine sein und reden sich aus diesem grund vieles schön

das kommt mir hier auch so vor

30.08.2021, 14:34
moon

(30.08.2021 14:22)CougarLibra schrieb:  viele können nicht alleine sein und reden sich aus diesem grund vieles schön
das kommt mir hier auch so vor

Konnt ich früher auch nicht und heute hab ich umgekehrt eher das Gefühl das ich nicht mehr "zwei" sein kann... Hab das wohl nen Ticken zulang gelebt Girl_laugh
Dennoch bleib ich dabei, wenn man nicht vertrauen/glauben kann isses spätestens Zeit zu gehn sowohl zum Besten für sich wie auch den vermeintlichen Partner der keiner ist...

30.08.2021, 14:40
CougarLibra

mich würde auch interessieren wo dein stolz bleibt wenn du wirklich darüber nachdenkst die ex affaire zu kontaktieren ?

Edit : du wertest dich durch so eine aktion enorm selbst ab
ich glaube nicht dass du das wirklich möchtest

Natune.net
Seiten (12): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 12 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: