• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Neptun


Seiten (2): 1 2 Weiter »
Neptun
08.02.2014, 01:58
TräumendesWasser
 
Neptun
Hallo ihr Lieben Winke

habe dieses Thema aufgemacht um auch mal über den Neptun sprechen zu können.
Wo er bei euch Bedeutung habt, wie ihr ihn merkt ob er euch stark oder weniger stark prägt Big Grin

In welchem Haus habt ihr den so euren Neptun? Wie habt ihr ihn aspektiert?

Also mein Neptun ist im 7.Haus in Konjunktion mit dem Dc.
Da er in der ersten Hälfte eines Eckhauses steht ist er dadurch wohl einer meiner dominanten Planeten so wie ich das verstanden habe Blush

Bzw. da die Hauptachsen sensible Punkte im Horoskop sind kann seine Energie und natürlich auch die anderer Planeten an den Achsen sehr gut ins Horoskop hineinfließen und es färben oder so ähnlich mrgreen

Eckhäuser sind die Häuser 1,4,7,10, bitte nicht hauen wenn ich da jetzt einen Fehler gemacht habe Megagrin

Die Aspekte meines Neptuns sind:

Neptun Quintil Fische-Sonne
Neptun Oppositin Krebs-Mond
Neptun Opposition Krebs-Aszendent
Neptun Sextil Fische-Merkur
Neptun Konjunktion Saturn
Neptun Konjunktion Uranus
Neptun Sextil Pluto
Neptun Sextil Fische-Mc

Ihr kennt dass ja schon von mir dass ich das mit den Aspekten noch gar nicht kann, also mit dem deuten Undecided

Ich freue mich sehr darauf mich mit euch über Neptun auszutauschen Big Grin


Alles Liebe und Licht wünscht euchHeart

Nina Winke

Natune.net
08.02.2014, 15:13
Liebende
 
RE: Neptun
Mein Neptun steht so im 6.Haus herum. Big Grin

Ich merke ihn v.a. dadurch:
- Spiritualität möchte ich im Alltag integrieren, also so bewusst wie möglich bei den alltäglichen Dingen sein, egal was man gerade macht; erinnere mich immer wieder daran, im Hier und Jetzt zu sein
- Krankheit: Schwäche des Immunsystems (glücklicherweise eher an harmlosen Erkältungen erkennbar, die ich häufig habe); Psychosomatisches (ich weiss, dass ich mich durch Gedanken krank, aber auch gesund machen kann - beides schon erlebt); Affinität zu alternativen Heilmethoden
- großes Interesse an Psychologie
- wenig Motivation zu arbeiten, stark intrinsisch motiviert (also Geld, Ansehen usw. kann mich nicht locken)

Hier ist mal ein Link über Neptun in den Häusern bzw. Fische an den Häuserspitzen:
http://astrid-aichner.npage.eu/neptun.html

Zu meinen Neptun-Hauptaspekten:
- weite Neptun-Mond-Konjunktion
- weite Neptun-Jupiter-Opposition
- Neptun-Quadrat mit Sonne, Merkur und Venus
- weites Neptun-Saturn-Trigon
- Neptun-Pluto-Sextil

Also nicht nur durch meine Planeten und den MC in den Fischen, sondern auch durch die vielen Neptun-Aspekte ist bei mir das Fische-Prinzip DAS Thema in meinem Horoskop. Big Grin

P.S. Das hast du richtig verstanden mit den Eckhäusern und den dominanten Planeten.

08.02.2014, 16:33
TräumendesWasser
 
RE: Neptun
Hallo liebe Liebende Winke

Freu mich sehr über deine Antwort hier in dem Thread, ich meine wir sind uns ja eh sehr ähnlich, astrologisch gesehen, also deshalb mrgreen

(08.02.2014 15:13)Liebende schrieb:  Mein Neptun steht so im 6.Haus herum. Big Grin

Wow, mal ein Unterschied, meiner steht an der Spitze des siebten Hauses Big Grin

Zitat:Ich merke ihn v.a. dadurch:
- Spiritualität möchte ich im Alltag integrieren, also so bewusst wie möglich bei den alltäglichen Dingen sein, egal was man gerade macht; erinnere mich immer wieder daran, im Hier und Jetzt zu sein
- Krankheit: Schwäche des Immunsystems (glücklicherweise eher an harmlosen Erkältungen erkennbar, die ich häufig habe); Psychosomatisches (ich weiss, dass ich mich durch Gedanken krank, aber auch gesund machen kann - beides schon erlebt); Affinität zu alternativen Heilmethoden
- großes Interesse an Psychologie
- wenig Motivation zu arbeiten, stark intrinsisch motiviert (also Geld, Ansehen usw. kann mich nicht locken)

Das was du hier beschreibst kenne ich auch von mir, passt alles. Hatte auch immer vermehrt mit Erkältungen zu tun. Das mit den Gedanken kenne ich auch, sogar bewusst kann ich das, schon interessant.
Wenn ich früher nicht in die Schule wollte kam das gut zum Einsatz Blush Aber auch so hab ich bei Problemen psychosomatisch reagiert, Kopf oder Bauchweh.
Das mit der Spiritualität ist zutreffend, die Affninität zu alternativen Heilmethoden, Interesse an Psychologie und das mit der wenigen Motivation.

Zitat:Hier ist mal ein Link über Neptun in den Häusern bzw. Fische an den Häuserspitzen:
http://astrid-aichner.npage.eu/neptun.html

Herzlichsten Dank Thumb-up

Zitat:Zu meinen Neptun-Hauptaspekten:
- weite Neptun-Mond-Konjunktion
- weite Neptun-Jupiter-Opposition
- Neptun-Quadrat mit Sonne, Merkur und Venus
- weites Neptun-Saturn-Trigon
- Neptun-Pluto-Sextil

Also nicht nur durch meine Planeten und den MC in den Fischen, sondern auch durch die vielen Neptun-Aspekte ist bei mir das Fische-Prinzip DAS Thema in meinem Horoskop. Big Grin

Wie wirkt sich eine Mond-Neptun-Konjunktion aus? Ganz anders als eine Mond-Neptun-Opposition?
Ist das dann so ähnlich bei mir wie bei dir? Hab ja auch viele Neptun-Aspekte, zu fast allen Planeten wie du nur nicht zu Venus und Jupiter aber zu Uranus und Az und Mc.
Bedeutet das dass dadurch bei mir das Fische-Prinzip auch DAS Thema in meinem Horoskop ist?
Wo mir uns schon so ähnlich sind und du auch so toll das alles erklären kannst und soviel weißt, dachte ich ich frag dich mal ganz lieb^^

Zitat:P.S. Das hast du richtig verstanden mit den Eckhäusern und den dominanten Planeten.

Juhuu, ich hab was richtig verstanden, es geht vorwärts xD
Aber wie erkennt man die Planeten die am Dominantesten sind? Ich meine mein Mond ist mein Geburtsherrscher und steht auch noch in seinem eigenen Zeichen wodurch er dominant ist. Neptun und Saturn stehen beide an der Spitze von Sieben wodurch sie auch dominant sind und Merkur an der Spitze des zehnten Hauses, dadurch ist er auch dominant.
Wie das bei Jupiter ist weiß ich nicht, er ist ja der alte oder Nebenherrscher vom Fischezeichen und steht ja im 12. haus, dem Fischehaus. Macht ihn das auch dominant?
Viele Fragen aber die Astrologie ist wirklich komplex aber total faszinierend Smile

Ich wünsche dir alles Licht und LiebeHeart

Nina Winke [/quote]

08.02.2014, 19:04
Liebende
 
RE: Neptun
(08.02.2014 16:33)TräumendesWasser schrieb:  Das was du hier beschreibst kenne ich auch von mir, passt alles. Hatte auch immer vermehrt mit Erkältungen zu tun. Das mit den Gedanken kenne ich auch, sogar bewusst kann ich das, schon interessant.
Wenn ich früher nicht in die Schule wollte kam das gut zum Einsatz Blush Aber auch so hab ich bei Problemen psychosomatisch reagiert, Kopf oder Bauchweh.
Das mit der Spiritualität ist zutreffend, die Affninität zu alternativen Heilmethoden, Interesse an Psychologie und das mit der wenigen Motivation.
Wundert mich jetzt nicht… Big Grin schließlich ist ein Neptun im 6.Haus auch ein Merkur-Neptun-Thema, da es ein Merkur-Haus ist (Merkur, der u.a. Herrscher über die Jungfrau und das 6.Haus ist).

(08.02.2014 16:33)TräumendesWasser schrieb:  Wie wirkt sich eine Mond-Neptun-Konjunktion aus? Ganz anders als eine Mond-Neptun-Opposition?
Ist das dann so ähnlich bei mir wie bei dir? Hab ja auch viele Neptun-Aspekte, zu fast allen Planeten wie du nur nicht zu Venus und Jupiter aber zu Uranus und Az und Mc.
Bedeutet das dass dadurch bei mir das Fische-Prinzip auch DAS Thema in meinem Horoskop ist?
Wo mir uns schon so ähnlich sind und du auch so toll das alles erklären kannst und soviel weißt, dachte ich ich frag dich mal ganz lieb^^
Also, bei einer Konjunktion kommt es immer auf die betreffenden Planeten an. Da Neptun und Mond eher ähnliche Qualitäten haben, wirkt die Konjunktion auch eher positiv. Natürlich gibt es einige negative Seiten, die man aber evtl. besser in den Griff bekommt, bspw. der Mangel an Abgrenzungsfähigkeit.

Der Oppositionsaspekt dagegen ist immer herausfordernd. Es bildet eine Spannung, einen Konflikt zwischen den beiden Planeten ab, egal, ob sie nun eher ähnlich sind oder nicht.
Hier eine Interpretation von lebendige-astrologie.de:
Zitat:Mit einer Opposition zwischen Mond und Neptun kann die Neigung angezeigt sein, falschen Heilsversprechungen zu viel Glauben zu schenken. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich diese selbst auferlegt hat oder ob andere Menschen Hilfe vortäuschen. Bauen Sie auf diese falschen Versprechungen, besteht die Gefahr, sich davon abhängig zu machen. Um sich wohl zu fühlen, sind Sie dann beispielsweise angewiesen auf Ihre/n Partner/in, einen Therapeuten, Guru oder anderen Lehrmeister, bestimmte materielle Güter, stoffliche oder nicht-stoffliche Suchtmittel wie Alkohol oder Fernsehen. Das muß nicht sein. Ein enormes Potential schöpferischer Begabung und eine außergewöhnliche Sensibilität sind die Schlüssel Ihrer Eigenständigkeit. Sie fahren sicherlich besser, wenn Sie Ihrer inneren Stimme folgen, anstatt den Ratschlägen und Empfehlungen anderer Menschen. Das dankende Ablehnen von wohlgemeinten, aber eben für Sie nicht stimmigen Tipps mag Ihnen schwer fallen - aber Sie werden die Erfahrung machen, daß ein „Nein“ nicht so verletzend ist, wie Sie befürchten. Wie ist es um den Schutz Ihrer seelischen Integrität bestellt? Können Sie sich abgrenzen gegen emotionale Vereinnahmung, oder sind Sie Eindrücken und Empfindungen quasi schutzlos ausgeliefert? Es gilt, Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte zu entwickeln. Ihr besonderes Talent, nämlich außerordentlich gut die Gefühlslagen anderer Menschen wahrzunehmen und sich hervorragend in andere hineinfühlen zu können, sollte nicht zum Bumerang werden. Üben Sie zu erkennen, wo nicht Sie, sondern Ihr Gegenüber selbst die Verantwortung für seine Befindlichkeit übernehmen muß. Sie können helfen. Aber Sie müssen sich nicht dabei aufopfern. Kraftquellen, die Ihr Vertrauen zu sich selbst stärken, sind Kunst und Religion. Vor allem durch das Malen, Tanzen, Singen und Musizieren erhalten Sie Zugang zu Ihrem eigenen Gefühlsleben. Auch in der stillen Beschäftigung mit diesen Künsten spüren Sie Ihre wahren Bedürfnisse. Ebenso sind Techniken der geistigen Klärung hilfreich, zum Beispiel Gebet oder Meditation. Sie müssen dafür nicht Kirchenmitglied sein. Auch ein friedlicher Waldspaziergang oder das ruhige, zurückgezogene Wochenende am stillen See sind Formen der Meditation.

Was ich momentan sagen kann, ist, dass das Fische-Prinzip bei dir auf jeden Fall auch sehr stark ausgeprägt ist.

(08.02.2014 16:33)TräumendesWasser schrieb:  Aber wie erkennt man die Planeten die am Dominantesten sind? Ich meine mein Mond ist mein Geburtsherrscher und steht auch noch in seinem eigenen Zeichen wodurch er dominant ist. Neptun und Saturn stehen beide an der Spitze von Sieben wodurch sie auch dominant sind und Merkur an der Spitze des zehnten Hauses, dadurch ist er auch dominant.
Wie das bei Jupiter ist weiß ich nicht, er ist ja der alte oder Nebenherrscher vom Fischezeichen und steht ja im 12. haus, dem Fischehaus. Macht ihn das auch dominant?
Viele Fragen aber die Astrologie ist wirklich komplex aber total faszinierend Smile
Infos über Dominanz im Horoskop findest du z.B. hier:
http://www.aquarius-astrologie.de/dominanz.html

Dass der Jupiter der alte Herrscher von den Fischen ist, macht ihn noch nicht zu einem dominanten Planeten, v.a. da er im 12.Haus eher versteckt ist. Man müsste dann noch seine Aspekte betrachten.

Am besten, du schickst mir mal deine Geburtsdaten per PN, wenn du magst.

08.02.2014, 19:38
Patti
 
RE: Neptun
Damit ihr hier nicht so alleine seid.... Big Grin

Also über meinen Neptun kann ich ausnahmsweise mal nicht meckern Big Grin , der steht ganz ordentlich im 9. Haus und Aspekte sind:

Trigon zum Mond
Quadrat zum Mars
Halbsextil zum Jupiter

Also salopp gesagt: passt Tongue

08.02.2014, 19:46
Liebende
 
RE: Neptun
(08.02.2014 19:38)Patti schrieb:  Also über meinen Neptun kann ich ausnahmsweise mal nicht meckern Big Grin , der steht ganz ordentlich im 9. Haus und Aspekte sind:

Trigon zum Mond
Quadrat zum Mars
Halbsextil zum Jupiter

Also salopp gesagt: passt Tongue

Na, das ist doch mal ein Wort. Schön, freut mich für dich! Big Grin

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Neptun im Jupiter-Haus wohl fühlt und da beide Prinzipien auch was mit dem Göttlichen zu tun haben, frag ich mal: Was bedeutet für dich Religion bzw. Spiritualität?

08.02.2014, 20:10
Patti
 
RE: Neptun
Ach du je.... Big Grin

Ok, ich mach mal einen Versuch.
Das Prinzip der Spiritualität zieht sich irgendwie durch mein Horoskop.
Und jedes mal verdrehe ich die Augen wenn ich so was lese, denn so abgehoben wie das immer klingt, das macht meine Sonne nicht mit. Wink
Fakt ist: ich habe ein ziemliche ausgeprägtes Gespür für die Stimmungen um mich herum, sagen wir mal ein gutes Bauchgefühl, das mich fast nie trügt.
Ich mache öfter mal ansagen die sich im nachhinein als passend herausstellen, aber ich tue das immer als Zufall ab.
KANN ja auch Erfahrung sein.

Zur Religion an sich habe ich ein gutes Verhältnis, zur Kirche ein sehr gespaltenes.
Ich bin aber durch jahrelange Hospizarbeit menschlich so gereift das ich nicht lange vom Glauben wegdrifte.
Wenn er auch keine soooo große Rolle in meinem Leben spielt.

Aber (und auch das habe ich in einem Text gelesen und kann es bestätigen): Religiöse Fanatiker, Extremisten jeglicher Coleur kann ich nicht ab.
Bin ich auch sonst tolerant, gerade was die Religion anbelangt, stellt sich bei mir da was ganz quer. Cool

09.02.2014, 15:01
TräumendesWasser
 
RE: Neptun
Hallo liebe Liebende Winke

Zitat:Wundert mich jetzt nicht… Big Grin schließlich ist ein Neptun im 6.Haus auch ein Merkur-Neptun-Thema, da es ein Merkur-Haus ist (Merkur, der u.a. Herrscher über die Jungfrau und das 6.Haus ist).

Das verwirrt mich jetzt etwas... mrgreen Mein Neptun ist ja in Haus sieben. Und von der Reihenfolge her ist zwar das sechste Haus das Jungfrau-Haus und somit ist Merkur darüber Herrscher. Aber an der Spitze meines sechsten Hauses ist Skorpion und eingeschlossen der Schütze. Sind dann nicht Pluto und Jupiter die Herrscher dieses Hauses?
Daher versteh ich grade nicht warum es ein Merkur-Neptun-Thema ist. Tut mir leid Blush

Zitat:Also, bei einer Konjunktion kommt es immer auf die betreffenden Planeten an. Da Neptun und Mond eher ähnliche Qualitäten haben, wirkt die Konjunktion auch eher positiv. Natürlich gibt es einige negative Seiten, die man aber evtl. besser in den Griff bekommt, bspw. der Mangel an Abgrenzungsfähigkeit.

Achso wirkt dieser Aspekt, danke dir.

Zitat:Der Oppositionsaspekt dagegen ist immer herausfordernd. Es bildet eine Spannung, einen Konflikt zwischen den beiden Planeten ab, egal, ob sie nun eher ähnlich sind oder nicht.

Achso, das ist total interessant.

Zitat:Hier eine Interpretation von lebendige-astrologie.de:
Zitat:Mit einer Opposition zwischen Mond und Neptun kann die Neigung angezeigt sein, falschen Heilsversprechungen zu viel Glauben zu schenken. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich diese selbst auferlegt hat oder ob andere Menschen Hilfe vortäuschen. Bauen Sie auf diese falschen Versprechungen, besteht die Gefahr, sich davon abhängig zu machen. Um sich wohl zu fühlen, sind Sie dann beispielsweise angewiesen auf Ihre/n Partner/in, einen Therapeuten, Guru oder anderen Lehrmeister, bestimmte materielle Güter, stoffliche oder nicht-stoffliche Suchtmittel wie Alkohol oder Fernsehen. Das muß nicht sein. Ein enormes Potential schöpferischer Begabung und eine außergewöhnliche Sensibilität sind die Schlüssel Ihrer Eigenständigkeit. Sie fahren sicherlich besser, wenn Sie Ihrer inneren Stimme folgen, anstatt den Ratschlägen und Empfehlungen anderer Menschen. Das dankende Ablehnen von wohlgemeinten, aber eben für Sie nicht stimmigen Tipps mag Ihnen schwer fallen - aber Sie werden die Erfahrung machen, daß ein „Nein“ nicht so verletzend ist, wie Sie befürchten. Wie ist es um den Schutz Ihrer seelischen Integrität bestellt? Können Sie sich abgrenzen gegen emotionale Vereinnahmung, oder sind Sie Eindrücken und Empfindungen quasi schutzlos ausgeliefert? Es gilt, Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte zu entwickeln. Ihr besonderes Talent, nämlich außerordentlich gut die Gefühlslagen anderer Menschen wahrzunehmen und sich hervorragend in andere hineinfühlen zu können, sollte nicht zum Bumerang werden. Üben Sie zu erkennen, wo nicht Sie, sondern Ihr Gegenüber selbst die Verantwortung für seine Befindlichkeit übernehmen muß. Sie können helfen. Aber Sie müssen sich nicht dabei aufopfern. Kraftquellen, die Ihr Vertrauen zu sich selbst stärken, sind Kunst und Religion. Vor allem durch das Malen, Tanzen, Singen und Musizieren erhalten Sie Zugang zu Ihrem eigenen Gefühlsleben. Auch in der stillen Beschäftigung mit diesen Künsten spüren Sie Ihre wahren Bedürfnisse. Ebenso sind Techniken der geistigen Klärung hilfreich, zum Beispiel Gebet oder Meditation. Sie müssen dafür nicht Kirchenmitglied sein. Auch ein friedlicher Waldspaziergang oder das ruhige, zurückgezogene Wochenende am stillen See sind Formen der Meditation.

Das mit diesen falschen Heilversprechen könnte passen weil ich auch dazu neige zu leichtgläubig zu sein. Das wäre schön wenn ich es schaffen könnte diese Potenziale wie schöpferische Begabung oder Sensibilität, richtig zu leben. Bin wirklich nicht eigenständig, vielleicht hängt es daran?
Das mit der inneren Stimme passt in sofern dass ich wirklich mehr auf andere höre als auf mich. Aber ich hab zur Zeit so viele schlechte gefühle in mir Angst vor Verlust meiner liebsten Familienmitglieder, dass sich alles nur noch darum dreht und ich dadurch wohl nicht wirklich auf meine Gefühle und Intuition zugreifen kann.
Nein sagen fällt mir auch relativ schwer aber ich kann es zB. in Situationen wenn mir jemand Alkohol anbietet. Da ich Alkohol ablehne sage ich dann auch; Nein, danke, ich trinke nicht.^^
Das mit dem Abgrenzen ist auch so ein Problem von mir, ich kann es nicht wirklich gut. Vorallem nicht wenn jemand schlimm leidet.
Dann denke ich immer wieder darüber nach.
Warum kann ich selber dieses Talent mit dem außerordentlich gut die Gefühlslage anderer wahrnehmen und sich gut in andere hineinfühlen zu können, nicht wahrnehmen/erkennen?
Kann ich es vielleicht nicht richtig ausleben weil ich selber zur Zeit so stark unter persönlichen Problemen leide?
Kunst, Malen, Singen und Musizieren liebe ich wirklich. Meine Gesangslehrerin sagt ich könnte wunderbar gefühlvoll singen und würde auch die Gefühle gut transportieren können.
Meditationen und Waldspaziergänge sind wundervoll und ich liebe es. Müsste es nur mal öfters und regelmäßig machen. Auch an oder in Gewässern zu sein tut mir gut.

Zitat:Was ich momentan sagen kann, ist, dass das Fische-Prinzip bei dir auf jeden Fall auch sehr stark ausgeprägt ist.

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid. Hoffentlich schaffe ich es die Anlagen auch gut leben zu können und irgendwann zur erlösten Form zu kommen.

Zitat:Infos über Dominanz im Horoskop findest du z.B. hier:
http://www.aquarius-astrologie.de/dominanz.html

Danke, habe es direkt durchgelesen Thumb-up

Zitat:Dass der Jupiter der alte Herrscher von den Fischen ist, macht ihn noch nicht zu einem dominanten Planeten, v.a. da er im 12.Haus eher versteckt ist. Man müsste dann noch seine Aspekte betrachten.

Ah achso, wieder was dazugelernt. Du kannst echt toll erklären Big Grin

Zitat:Am besten, du schickst mir mal deine Geburtsdaten per PN, wenn du magst.

Hab ich dir in der PN geschickt Wink


Alles Liebe und Licht wünscht dirHeart

Nina Winke [/quote]

09.02.2014, 15:10
TräumendesWasser
 
RE: Neptun
Hallo liebe Patti Winke

(08.02.2014 19:38)Patti schrieb:  Damit ihr hier nicht so alleine seid.... Big Grin
Zitat:Schön dass du dich uns angeschlossen hast^^
Also über meinen Neptun kann ich ausnahmsweise mal nicht meckern Big Grin , der steht ganz ordentlich im 9. Haus und Aspekte sind:

Trigon zum Mond
Quadrat zum Mars
Halbsextil zum Jupiter

Also salopp gesagt: passt Tongue

Das hört sich doch sehr gut an, das wichtigste ist schließlich dass du zufrieden bist Big Grin
Ich kann zwar nicht helfen bei der Deutung aber ich hoffe das ist ok.
Bin noch gaaaaaaaanz am Anfang der Astrologie.

Zitat:Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Neptun im Jupiter-Haus wohl fühlt und da beide Prinzipien auch was mit dem Göttlichen zu tun haben, frag ich mal: Was bedeutet für dich Religion bzw. Spiritualität?

Unsere liebe Liebende hat dir da ja schon was zu geschrieben, sie ist einfach klasse Wink

Zitat:Fakt ist: ich habe ein ziemliche ausgeprägtes Gespür für die Stimmungen um mich herum, sagen wir mal ein gutes Bauchgefühl, das mich fast nie trügt.
Ich mache öfter mal ansagen die sich im nachhinein als passend herausstellen, aber ich tue das immer als Zufall ab.
KANN ja auch Erfahrung sein.

Ich finds toll dass du auf dein Bauchgefühl und deine Intuition hörst Thumb-up Egal ob Erfahrung mit reinspielt oder nicht, du bist offen für andere Menschen und wie es ihnen geht, das ist eine tolle Eigenschaft solange man sich abgrenzen kann was ich zB. noch lernen muss ^^

Zitat:Zur Religion an sich habe ich ein gutes Verhältnis, zur Kirche ein sehr gespaltenes.

Kann dich absolut verstehen, geht mir auch so.

Zitat:Aber (und auch das habe ich in einem Text gelesen und kann es bestätigen): Religiöse Fanatiker, Extremisten jeglicher Coleur kann ich nicht ab.
Bin ich auch sonst tolerant, gerade was die Religion anbelangt, stellt sich bei mir da was ganz quer. Cool

Unterschreibe ich so Thumb-up


Alles Liebe und Licht wünscht dirHeart

Nina Winke

09.02.2014, 15:45
Liebende
 
RE: Neptun
(09.02.2014 15:01)TräumendesWasser schrieb:  
Zitat:Wundert mich jetzt nicht… Big Grin schließlich ist ein Neptun im 6.Haus auch ein Merkur-Neptun-Thema, da es ein Merkur-Haus ist (Merkur, der u.a. Herrscher über die Jungfrau und das 6.Haus ist).

Das verwirrt mich jetzt etwas... mrgreen Mein Neptun ist ja in Haus sieben. Und von der Reihenfolge her ist zwar das sechste Haus das Jungfrau-Haus und somit ist Merkur darüber Herrscher. Aber an der Spitze meines sechsten Hauses ist Skorpion und eingeschlossen der Schütze. Sind dann nicht Pluto und Jupiter die Herrscher dieses Hauses?
Daher versteh ich grade nicht warum es ein Merkur-Neptun-Thema ist. Tut mir leid Blush

Da du generell in deinem Horoskop ein starkes Merkur-Neptun-Thema hast, wundert es mich nicht, dass du dich in meinen Aussagen wieder findest. Denn es gibt immer mehrere mögliche Konstellationen, die ähnliches aussagen. Also z.B. Neptun im 6.Haus wirkt ähnlich wie Merkur in Fische oder ein Merkur-Neptun-Aspekt (was du ja hast).
Da ist es erst mal egal, dass dein Neptun im 7.Haus steht bzw. die Spitze des 6.Hauses im Skorpion ist - das sagt natürlich beides etwas anderes aus.
Ich hoffe, das ist jetzt etwas verständlicher... Undecided

(09.02.2014 15:01)TräumendesWasser schrieb:  Das mit diesen falschen Heilversprechen könnte passen weil ich auch dazu neige zu leichtgläubig zu sein. Das wäre schön wenn ich es schaffen könnte diese Potenziale wie schöpferische Begabung oder Sensibilität, richtig zu leben. Bin wirklich nicht eigenständig, vielleicht hängt es daran?
Das mit der inneren Stimme passt in sofern dass ich wirklich mehr auf andere höre als auf mich. Aber ich hab zur Zeit so viele schlechte gefühle in mir Angst vor Verlust meiner liebsten Familienmitglieder, dass sich alles nur noch darum dreht und ich dadurch wohl nicht wirklich auf meine Gefühle und Intuition zugreifen kann.
Nein sagen fällt mir auch relativ schwer aber ich kann es zB. in Situationen wenn mir jemand Alkohol anbietet. Da ich Alkohol ablehne sage ich dann auch; Nein, danke, ich trinke nicht.^^
Das mit dem Abgrenzen ist auch so ein Problem von mir, ich kann es nicht wirklich gut. Vorallem nicht wenn jemand schlimm leidet.
Dann denke ich immer wieder darüber nach.
Warum kann ich selber dieses Talent mit dem außerordentlich gut die Gefühlslage anderer wahrnehmen und sich gut in andere hineinfühlen zu können, nicht wahrnehmen/erkennen?
Kann ich es vielleicht nicht richtig ausleben weil ich selber zur Zeit so stark unter persönlichen Problemen leide?

Kunst, Malen, Singen und Musizieren liebe ich wirklich. Meine Gesangslehrerin sagt ich könnte wunderbar gefühlvoll singen und würde auch die Gefühle gut transportieren können.
Meditationen und Waldspaziergänge sind wundervoll und ich liebe es. Müsste es nur mal öfters und regelmäßig machen. Auch an oder in Gewässern zu sein tut mir gut.

Das kann gut sein. Aber macht dir da bitte keine Sorgen. Es wird sich schon alles so entwickeln, wie es soll. Was du bisher über dich geschrieben hast, hört sich für mich sehr vielversprechend an. Thumb-up

(09.02.2014 15:01)TräumendesWasser schrieb:  Du kannst echt toll erklären Big Grin

Herzlichsten Dank! Big Grin

09.02.2014, 19:41
Patti
 
RE: Neptun
(09.02.2014 15:10)TräumendesWasser schrieb:  Hallo liebe Patti Winke

Ich kann zwar nicht helfen bei der Deutung aber ich hoffe das ist ok.
Bin noch gaaaaaaaanz am Anfang der Astrologie.

Hallo Nina Winke ,
Ich bin auch immer noch am Anfang. Big Grin


(09.02.2014 15:10)TräumendesWasser schrieb:  Ich finds toll dass du auf dein Bauchgefühl und deine Intuition hörst Thumb-up Egal ob Erfahrung mit reinspielt oder nicht, du bist offen für andere Menschen und wie es ihnen geht, das ist eine tolle Eigenschaft solange man sich abgrenzen kann was ich zB. noch lernen muss ^^

Hm. Danke dir. Big Grin
Nur - ich muss nicht lernen mich abzugrenzen, ich muss lernen einfach die Klappe zu halten, denn wenn ich irgendwelche Aussagen mache, dann wird das nicht immer positiv aufgenommen, ergo habe ich nach diversen negativen Erfahrungen damit aufgehört sie rauszuposaunen, sondern behalte sie für mich.
Naja...nicht immer halt, aber immer öfters. Wink

Ich drücke dir aber die Daumen das du es schaffst dich abzugrenzen. Finde ich gut das du das schon erkannt hast und es auch umsetzten willst. Thumb-up

Lg
Patti Big Grin

20.06.2014, 13:39
Liebende
 
RE: Neptun
Neptuns dunkle Seite

15.11.2014, 03:24
Tentakelsalat
 
RE: Neptun
Neptun am MC im Zeichen Skorpion in Sextil zu Jupiter, Uranus (Zeichen Waage) und Pluto (Zeichen Jungfrau) in Haus 8

27.07.2018, 10:02
Alrischa
 
RE: Neptun


Neptun - die Entdeckung der Liebe?

21.09.2018, 07:17
Floris
 
RE: Neptun
https://www.horoskop-paradies.ch/horoskop/neptun.html

Neptun im Skorpion:

Sie sehnen sich danach, in das Spannungsfeld zwischen dem Höchsten und dem Tiefsten einzutauchen, als wollten Sie erfahren, ob es wirklich eine höhere heilsame, liebevolle und weise Macht gibt, die das Universum und also auch Ihr Leben in Balance hält. Unbewusst testen Sie Ihr Vertrauen, auch wenn Sie gleichzeitig Angst davor haben.

Sie lassen sich gewissermassen die Augen verbinden und überlassen sich Ihrer Intuition. Mit traumwandlerischer Sicherheit lassen Sie sich von Ihrem Unbewussten in Situationen führen, in denen Sie Ihre Grenzerfahrungen am Rande irgendeines Abgrundes machen können. Zuweilen spinnen Sie sich in ein Gruselkabinett ein, erschauern vor dem Spektakel der Gespenster und Dämonen und vergessen ganz, dass Sie es waren, der die Eintrittskarte gelöst und die Chargen sozusagen engagiert hat.

Oder Sie geraten in Beziehungsdramen voller Leidenschaft, Abhängigkeit, Machtkämpfen, Eifersucht und Besitzanspruch, wo Sie doch die vollkommene, tiefste und höchste Verschmelzung suchten. Auch hier vergessen Sie Ihren eigenen unbewussten Regisseur.

Die Lösung finden Sie, wenn Sie verstehen, dass alles miteinander verbunden ist und Sie nicht getrennt vom Ganzen sind. Alles, was Sie im Aussen erleben, ist eine Widerspiegelung Ihrer inneren Muster und Erwartungshaltungen, auch wenn sie Ihnen nicht bewusst sind.

Erkennen Sie die Gespenster als Ihre eigenen Projektionen und fragen Sie sie, was sie Gutes für Sie tun wollen, was Sie daraus lernen können, um vollständiger und bewusster zu werden. Schauen Sie hin, mit welchen emotionalen Qualitäten Sie in Ihren Beziehungen konfrontiert werden und welchen Pol Sie selbst im Gesamtspektrum einnehmen. Sie haben immer beide Seiten in sich! Die Chance solcher Erfahrungen ist, eine bewusste fruchtbare Synthese aus beiden Polen herzustellen, aus Blei Gold zu machen.

Wenn Sie Ihren Tauchkursus durch den Hades bestanden haben, wird Sie so schnell nichts und niemand mehr erschrecken. Sie können einfach dankbar auf alle Erfahrungen, die schönen wie die schmerzlichen, zurückblicken und erkennen, dass Ihre Hypothese gestimmt hat: Es gibt ganz offensichtlich eine höhere, heilsame, liebevolle und weise Kraft, die Ihr Leben leitet!

https://www.horoskop-paradies.ch/horoskop/neptun.html

>>> Jetzt wird mir einiges klar! Shock

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Neptun


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: