• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Nachrichten an die Arbeitskollegin - will er mich provozieren?

Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »
21.09.2016, 10:21
Hörnchen

RE: Nachrichten Arbeitskollegin
Gut okay ich unterscheide da eben persönlich wohl eher. Ich meinte damit, dass sie annimmt er würde da mehr als nur schreiben.

Meine Reaktion wäre vermutlich folgende- ich würde die Kollegin einfach mal einladen und sie kennenlernen.

Natune.net
21.09.2016, 10:25
blossom

Lily, man kann sich Probleme suchen, wo keine sind, richtig! Wenn sie eifersüchtig ist, ist SIE eifersüchtig und muss an sich selbst arbeiten.

lg

21.09.2016, 10:28
Hörnchen

Für mich klingt das als Außenstehende erst mal nach einem Problem, was man mit sich selbst hat.

Ich bin aber auch anders gepolt und habe einen besten Freund statt Freundin, der immerhin so gesehen auch Arbeitskollege ist.

Mein Ex hat auch immer mit Frauen geschrieben, aber das stört mich nicht. Wenn er sich dafür entscheidet Fremdzugehen, ist das ganz allein seine Entscheidung und ich kann mir nix vorwerfen.

Loyalität kann ich nicht erzwingen

21.09.2016, 10:37
Ballkönigin

Es scheint mir etwas so ... als wenn Du die Vertragsregeln für Eure Beziehung schreibst ... mit festen Punkten die ER zu tun oder zu lassen hat ... Weil DU es so willst ....

Sorry ... ist ne Waage ... er tut dies freiwillig oder nie .... das wirst Du nicht beeinflussen können - eher versetzt Du Berge

Zählt es denn 0, dass Ihr beiden zusammenziehen wollt ??? glaubst Du nicht, er kennt seine Grenzen und seinen Rahmen ? Warum sollte er das gefährden....

21.09.2016, 10:38
Amela

(21.09.2016 10:13)LilyCancer schrieb:  @blossom es ist Kinderkacke Probleme in einer Beziehung anzugehen? Selbst wenn es nur ihrer Meinung nach welche sind, ist es für sie doch belastend .. Aber hey jedem seine Meinung .. brauchst du dich nicht für entschuldigen ..
@Amela darf man fragen wie alt ihr beide seid?

Danke LilyCancer, dass sehe ich auch so.

Gibt Menschen die leben eine offene Beziehung und da ist nicht mal der Partnertausch (Sex mit Anderen ect) ein Problem und für andere sind es Probleme.

Für mich ist es nicht Kinderkacke, ich reg mich nämlich immer wieder auf, kann teilweise nicht richtig schlafen und bin ständig angespannt weil es mich nervt.

Und wie Hörnchen es so schön sagt - er sieht es offensichtlich nicht als ein Problem an.

Mehr wie immer wieder sagen und auch erklären wie ich mich dabei fühle kann ich nicht machen.

Im Moment habe ich mich zurück gezogen und schweige nur noch weil ich das Thema eifach satt habe.

Rede mir den Mund wuselig und nichts passiert.

21.09.2016, 10:41
blossom

Amela, Kinderkacke dahingehend, dass Du Dir einen Kopf machst, wo Du einfach mal abschalten solltest, weil er eine eigenständige Person mit seinen Gedanken und Freiheiten ist.

Wollte Dich nicht persönlich verletzten, sondern dass Du Deinen Blickwinkel änderst.

Versuch ihm sein Schäufelchen wegzunehmen und er wird Dich mit Sand bewerfen...so Lol...

lg

21.09.2016, 10:44
Hörnchen

Dito.

Und offene Beziehung ist ein ganz eigenes Thema, was viele nicht wirklich kennen.
Da gehört viel Vertrauen zu und beide müssen es wollen bzw. sich selbst im Reinen sein. Tun aber die wenigsten. Die Gefahr, dass man sich fremdverliebt ist ja auch da, damit muss man umgehen können.

Für mich wäre das auch nix, davon ab. Ich lebe lieber loyal und monogam, aber ohne diese festen Grenzen.

Jeder lebt sein eigenes Konstrukt.

21.09.2016, 10:50
Hörnchen

Mal so zum querdenken Wink

https://sandrareinheimer.com/2015/04/20/...-ist-wahr/

21.09.2016, 10:51
6
alpha

@Hörnchen....würdest du deinen besten Freund der nicht Single ist, auch Tag und Nacht mit Nachrichten belagern? Hättest du nicht das Gefuhl du würdest stören?
..........

Ich finde diese Konversation, die Häufigkeit, die Regelmäsigkeit und auch die Art, auch nicht angebracht. Für ein nur kollegiales Verhaltnis ist sie viel zu präsent und intensiv.
Diese "Kollegin" ist quasi standig anwesend, das täte ich mir auf gar keinen Fall passen.

Wie wäre es, wenn du anfängst ihm dauernd in die Firma zu simsen und auch darauf bestehst, dass die Antworten pronto erfolgen. Twisted
Wetten er würde etwas befremdet aus der Wäsche gucken? Shock
Er würde dich fragen ob du was an der Klatsche hast, denn er ist ja in der Arbeit und hat keinen Kopf/Zeit für privates. mrgreen
Spätestens dann kannst du ihm völlig ernst und gaaaanz scheissfreundlich erklären, dass wenn Kollegen - nicht Kollegin! - (die ja Arbeit sind), euch ständig in eure Privatzeit reinfunken, du dir das gleiche rausnimmst, um eben den Ausgleich zu haben. Schließlich besetzt diese Konversation mit den Kollegen die Kapazitäten die ihr für euch privat nutzen könntet, ergo sorgst du dafür dir diese fehlenden Kapazitäten zurück zu holen. Ob das nicht auch in seinem Sinne wäre? Er möchte doch nicht, dass eure Beziehung unter dieser intensiven kollegialen Kommunikation leider, oder? Twisted

Probier es doch mal, dann siehst du was er dazu zu sagen hat.

Ich gehe davon aus, dass er mit ihr viel mehr schreibt als mit anderen, oder? Das stört dich und auch weil sie eine Frau ist die sich sehr intensiv mit DEINEM Freund beschaftigt, was ihr, egal wie man es dreht und wendet, nicht zusteht. Korrekt?

M.M.n. ist das ganze nicht koscher und es gehören Grenzen gesetzt.
Verbieten würde ich nicht mal versuchen, aber auf alle Fälle versuchen sie einzugrenzen, denn es kann nicht sein, dass auf deine Befindlichkeiten nicht Rücksicht genommen wird.

Ich würde z.B. sagen, dass ab 20h kein blabla mehr ist, wenn du anwesend bist.
Wenn doch, dann nur wenn das Haus brennt.
Auch würde ich diesen Kollegialen/freundschaftlichen Umgang unter die Lupe nehmen und meinem Freund klar machen, dass z.B. Kuchen und ähnliches nicht die Sache von xyz-wer auch immer sei. Das ist PRIVAT und bleibt in deinem/euren Bereich. Er solle das bitte unmissverstandlich kommunizieren, sonst hat es sich ausprivatisiert und zwar auf beiden seiten. Und das würde ich jetzt machen und nicht erst später. Je nachdem wie er darauf reagiert würde ich mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, ob zusammenziehen und Beziehung bei euch wirklich angebracht ist, denn damit eine Beziehung harmonisch verläuft, müssen Entgegenkommen und Kompromisse funktionieren. Ist jetzt schon Sand im Getriebe, weiß ich nicht wieviel Sinn es macht sich dem auch noch auszuliefern.

Ich weiß, Wagen sind sehr mit Freunden verbunden, haben gerne einen großen Bekannten/Freundeskreis um sich, aber sie konnen ohne weiteres Prioritäten setzen und genau darauf solltest du deinen Freund ansprechen. Wenn er das nicht will/kann, dann ist hinter dieser Geschichte mehr als es den Anschein hat und hinter eurer weniger als gedacht. Mach die Augen auf und rede mit deinem Freund...und lass die Eifersucht erst mal weg. Dich würde dieses Verhalten stören, auch wenn es mit einem Kollegen wäre, oder? Dass es eine Frau ist, macht die Sache nur noch ärgerlicher als sie sowieso schon ist.

21.09.2016, 10:55
VonderVenus

Mich würde mal interessieren wie ihr eure gemeinsame freie Zeit verbringt und muss ich mir das so vorstellen, dass er ständig die Hände am Handy hat oder auch mal an Dir? Wink

21.09.2016, 10:59
Hörnchen

(21.09.2016 10:51)alpha schrieb:  @Hörnchen....würdest du deinen besten Freund der nicht Single ist, auch Tag und Nacht mit Nachrichten belagern? Hättest du nicht das Gefuhl du würdest stören?
..........

Ich finde diese Konversation, die Häufigkeit, die Regelmäsigkeit und auch die Art, auch nicht angebracht. Für ein nur kollegiales Verhaltnis ist sie viel zu präsent und intensiv.
Diese "Kollegin" ist quasi standig anwesend, das täte ich mir auf gar keinen Fall passen.

Wie wäre es, wenn du anfängst ihm dauernd in die Firma zu simsen und auch darauf bestehst, dass die Antworten pronto erfolgen. Twisted
Wetten er würde etwas befremdet aus der Wäsche gucken? Shock
Er würde dich fragen ob du was an der Klatsche hast, denn er ist ja in der Arbeit und hat keinen Kopf/Zeit für privates. mrgreen
Spätestens dann kannst du ihm völlig ernst und gaaaanz scheissfreundlich erklären, dass wenn Kollegen - nicht Kollegin! - (die ja Arbeit sind), euch ständig in eure Privatzeit reinfunken, du dir das gleiche rausnimmst, um eben den Ausgleich zu haben. Schließlich besetzt diese Konversation mit den Kollegen die Kapazitäten die ihr für euch privat nutzen könntet, ergo sorgst du dafür dir diese fehlenden Kapazitäten zurück zu holen. Ob das nicht auch in seinem Sinne wäre? Er möchte doch nicht, dass eure Beziehung unter dieser intensiven kollegialen Kommunikation leider, oder? Twisted

Probier es doch mal, dann siehst du was er dazu zu sagen hat.

Ich gehe davon aus, dass er mit ihr viel mehr schreibt als mit anderen, oder? Das stört dich und auch weil sie eine Frau ist die sich sehr intensiv mit DEINEM Freund beschaftigt, was ihr, egal wie man es dreht und wendet, nicht zusteht. Korrekt?

M.M.n. ist das ganze nicht koscher und es gehören Grenzen gesetzt.
Verbieten würde ich nicht mal versuchen, aber auf alle Fälle versuchen sie einzugrenzen, denn es kann nicht sein, dass auf deine Befindlichkeiten nicht Rücksicht genommen wird.

Ich würde z.B. sagen, dass ab 20h kein blabla mehr ist, wenn du anwesend bist.
Wenn doch, dann nur wenn das Haus brennt.
Auch würde ich diesen Kollegialen/freundschaftlichen Umgang unter die Lupe nehmen und meinem Freund klar machen, dass z.B. Kuchen und ähnliches nicht die Sache von xyz-wer auch immer sei. Das ist PRIVAT und bleibt in deinem/euren Bereich. Er solle das bitte unmissverstandlich kommunizieren, sonst hat es sich ausprivatisiert und zwar auf beiden seiten. Und das würde ich jetzt machen und nicht erst später. Je nachdem wie er darauf reagiert würde ich mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, ob zusammenziehen und Beziehung bei euch wirklich angebracht ist, denn damit eine Beziehung harmonisch verläuft, müssen Entgegenkommen und Kompromisse funktionieren. Ist jetzt schon Sand im Getriebe, weiß ich nicht wieviel Sinn es macht sich dem auch noch auszuliefern.

Ich weiß, Wagen sind sehr mit Freunden verbunden, haben gerne einen großen Bekannten/Freundeskreis um sich, aber sie konnen ohne weiteres Prioritäten setzen und genau darauf solltest du deinen Freund ansprechen. Wenn er das nicht will/kann, dann ist hinter dieser Geschichte mehr als es den Anschein hat und hinter eurer weniger als gedacht. Mach die Augen auf und rede mit deinem Freund...und lass die Eifersucht erst mal weg. Dich würde dieses Verhalten stören, auch wenn es mit einem Kollegen wäre, oder? Dass es eine Frau ist, macht die Sache nur noch ärgerlicher als sie sowieso schon ist.

Wir halten das ganz einfach. Hat einer grade keine Lust, antwortet er eben nicht. Wir kennen uns seit 9 Jahren und bisher gab es weder Streit, Eifersucht oder Streß auch nicht mit dem jeweiligen Partner.

Ich habe aber auch bisher alle persönlich kennengelernt.
Es gehören ja auch immer zwei dazu und ich gebe dir insofern Recht, dass es schon Spät ist und in die Privatzeit reingeht.

Mir ging es eben mehr um den Umgang mit der Sache, das muss er schon selbst wollen, sonst wird das nix.

Ich gehe mit dir Konform im Sinne von miteinander reden, aber eben ohne Eifersucht uns Szene machen. Und ich würde die Kollegin eben einladen und vielleicht auch mal persönlich ein Wort mit ihr wechseln.

21.09.2016, 11:08
SteinbockFrau

Er respektiert dich und deine Gefühle nicht. Gegenseitiger Respekt ist aus meiner Sicht aber eine wesentliche Grundlage für eine glückliche Beziehung.

Du solltest mal in dich hineinhorchen, warum es dir so wichtig ist, dass er keinen (freundschaftlichen) Kontakt zu anderen Frauen pflegt. Entweder es ist ein Problem, dass du mit dir selbst hast (Angst vor dem Alleinsein? Wenig Selbtswertgefühl?) und woran du arbeiten kannst, dann tue das. Oder es sind berechtigte Zweifel an seiner Treue (wenn das alles so harmlos für ihn ist, ist es schon seltsam, dass er dir nicht die gleichen Rechte zugestehen will).

Letztlich musst du für dich überlegen, ob du mit seinem Verhalten klarkommen möchtest (du wirst es nicht ändern können) oder nicht. Wenn du denkst du kannst damit klarkommen, einige dich mit ihm, welche Verhaltensweisen ok sind und welche nicht und mache ihm klar, dass diese Regeln für euch beide gelten.
Wenn du denkst, du kommst nicht damit klar, musst du dich wohl leider von ihm trennen. Du wirst sonst in dieser Beziehung nicht glücklich mit ihm werden.
Auf jeden Fall würde ich mir das mit dem Zusammenziehen in der derzeitigen Situation sehr gut überlegen.

21.09.2016, 11:11
Melia

Sein Verhalten finde ich sehr unreif und ich frag mich was er eigentlich damit bezwecken möchte? *kopfschüttel*

21.09.2016, 11:13
Hörnchen

Wenn er Zeit hat ihr permanent zu schreiben, wie sieht denn der Rest eurer Beziehung aus?

21.09.2016, 11:21
4
Neri

Da bittet ein Mädel um Hilfe, weil sie an ihrer Beziehung arbeiten möchte, und ihr wird geraten, dass sie die ganze Beziehung in Frage stellt.

Finde ich etwas heftig.

Zugegeben, es gibt ein paar Ungereimtheiten. Dingen, die er vielleicht mal erklären sollte.

Das ständige Schreiben mit dieser "Kollegin" würde mich auch nerven. Alpha hat das gut begründet - es ist Privatzeit, es ist Pärchenzeit und da hat die Kollegin nix verloren. Wenn das ab und zu mal vorkommt, ok. Wenn es ständig ist und im Urlaub und Grenzen (von beiden Seiten, dem Freund und der Kollegin) nicht akzeptiert werden, ist das nicht mehr ok.

Dass er klar sagt, er würde es nicht tolerieren, wenn es anders rum wäre, aber seinen eigenen Fehler nicht sieht, finde ich erstaunlich. Da kann man vielleicht nochmal einhaken. Warum ist es für ihn ok und für die TE nicht? Gab es da eine Erklärung seinerseits?

Dass er seinen Freunden wohl wenig bis gar nicht von ihr erzählt, das ist ein weiterer seltsamer Punkt. Würde mich auch stören, irgendwie. Aber ich habe auch einen Freund, der immer nur von "ich" erzählt, auch wenn die Freundin dabei ist. Keine Ahnung warum, ist halt so. Er liebt sie deswegen nicht weniger. Hast du ihn schonmal darauf angesprochen, warum er das tut?

Erstmal den Dingen auf den Grund gehen - erst dann die ganze Beziehung in Frage stellen. Andersrum wird doch kein Schuh draus.

Natune.net
Seiten (7): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: