• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Mein Zwillingskind bringt mich zur Verzweiflung

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
15.10.2013, 12:53
Astroaqua

RE: Mein Zwillingskind bringt mich zur Verzweiflung
(14.10.2013 19:05)shotgun schrieb:  Ich brauche euren Rat. ...ich komme bei meiner Tochter nicht weiter.
Sie ist 13 Jahre alt und natürlich voll in der Pubertät.
Unser Problem ist im Moment die Schule. ..sie lernt. .aber meiner Meinung nach völlig falsch. Was sich auch in ihren Noten widerspiegelt. Sie stellt voll auf stur...und bringt mich zur Weißglut. ..ich könnte ausrasten.Sie bekommt fast alles und darf auch viel. ..ich möchte ihr so viel wie möglich ermöglichen. Wir streiten uns nur noch. ..ich versteh das meine Tochter großen Druck hst...
Habt ihr Tips für mich wie ich mich am besten verhalte. ..wie tickt ein Zwilling?

Vielen Dank schon mal im voraus

welche schulischen talente hat deine tochter?

Natune.net
15.10.2013, 12:56
shotgun

Sport und Mathe.....
Sprachen liegen ihr nicht so

15.10.2013, 13:03
Wheelie

(15.10.2013 12:53)Astroaqua schrieb:  Unser Problem ist im Moment die Schule. ..sie lernt. .aber meiner Meinung nach völlig falsch. Was sich auch in ihren Noten widerspiegelt.
In dem Fall wiederspiegelt (klugscheiss)
Ist aber normal, Abgrenzung, sich nichts sagen lassen.
In dem Alter fängt man an die Klugheit und Lebensweisheit zu pachten.
Und dann kommt dann meist noch das "Frauen untereinander" Problem dazu.
Laß sie ihre Erfahrungen machen, sie wird sowieso machen wie sie will.
Unterstütze sie wo sie Probleme hat und halte Dich ansonsten zurück.

Meine Tochter hat in dem Alter auch eine Ehrenrunde gedreht, ist mit 17 in eine WG gezogen und
mit 20 ein Jahr durch die Hausbesetzerszene in Holland getingelt. Trotzdem ist sie ganz passabel geworden
und hat schon mehr von der Welt gesehen als ich. Auf ihre Art hat sie es ganz richtig gemacht finde ich.

15.10.2013, 13:32
shotgun

Danke. .Wheelie

Ich glaube eigentlich auch das sie ihren Weg gehen wird..
Los lassen ist wohl die Devise. Und ihr Vertrauen schenken. .

Wie gesagt vom Kopf her weiß ich das auch.
Seuftz! !!!!!!

15.10.2013, 16:51
1
Birdie

wird schon klar gehen shotgun, ich bin heute 42, geschäftsinhaberin, 2 kleine jungs und verheiratet. niemand, auch nicht meine eltern geschweige denn ich, hätte vor 15 jahren auch nur daran gedacht....wenn du weisst was ich meine......

15.10.2013, 18:02
Misses T.

also meine tochter ist zwar ''nur'' asz./mond zwilling, aber mit sicherheit ist und war sie schon immer typischer als ich Tongue .. dazu kann ich sagen, dass ich sie eigentlich nur die ersten schuljahre was hausaufgaben anging ''kontrolliert'' bzw. angehoert hab, als auch mal geholfen.. danach hat sie das selber gemacht (sehr selbstaendig!).. ich machte dann nur noch so stichprobenartige kontrollen und es lief recht gut.. in der pubertaet hat sie allerdings recht wenig gelernt, vieles aus dem internet geholt usw, aber die noten verschlechterten sich eigentlich nicht, obwohl ich schon recht besorgt war Undecided .. mit 13 ist deine tochter ja auch noch recht jung shotgun, und sagen wir mal so, das dicke ende kommt noch (ist aber natuerlich bei jedem anders) Cool .. es kamen dann ''gut verpackte'' luegen, so dass ich ihr anfangs sogar glaubte, wochenends oft laenger fortgeblieben als erlaubt und.. ja was denn? die 1. liebe! Lol .. dann ist meist alles aus, weil man als eltern gar nicht dagegen ankommt,- da hilft nur zuhoeren, nicht schimpfen, zwar seine meinung sagen, aber nicht darauf pochen usw.. als ihre 1. grosse liebe den bach runterging war foermlich weltuntergangsstimmung bei uns Rolleyes .. aber danach war nichts mehr wie vorher,- sie fing an zu lernen, wenn auch nicht uebertrieben und schaffte ihr abi, indem sie noch mal vor jeder pruefung die nacht durchlernte! Thumb-up .. ich war verwundert, und danach fing sie an zu studieren und zog in eine wg.. klar hatten wir auch mal unsere streitereien, aber wir verstehn uns auch heute bestens und sie kommt so oft es geht nach hause und fragt immer oefter um rat (war frueher nie der fall, wusste meist alles besser Hunf ).. also kopf hoch, ist zwar eine harte zeit, aber du schaffst das Wink

(15.10.2013 16:51)Birdie schrieb:  wird schon klar gehen shotgun, ich bin heute 42, geschäftsinhaberin, 2 kleine jungs und verheiratet. niemand, auch nicht meine eltern geschweige denn ich, hätte vor 15 jahren auch nur daran gedacht....wenn du weisst was ich meine......

mir gings damals aehnlich..

15.10.2013, 18:09
shotgun

Danke schön ;-)......ja es wird auch wieder gut werden. ...sie ist einfach toll. ..♥
ich muss mich ändern. ..jedenfalls was das kontrollieren angeht. Ich bin voll ein Kontrollfreak....

15.10.2013, 18:15
Aberhallo

Ich hab auch ein Zwillingsmädchen, fast im gleichen Alter wie deine, shotgun. Mein Luftikus ist 14.

Pubertät ist eine doofe aber auch sehr spannende Zeit. Ich habe zwar andere Probleme mit meiner Tochter*, in der Schule ist sie gewissenhaft und fleißig, aber es gibt ein Rezept dafür, mit allen Problemen in dieser Zeit fertig zu werden: Verständnis, Vertrauen und Liebe, aber auch Grenzen. Die Kinder, die heute aufwachsen, haben genug Druck, ungleich mehr, als wir in diesem Alter ertragen mussten, mir kommt meine Schulzeit verglichen damit wie andauernde Schulferien vor. Meine Tochter hat mehr Arbeitsstunden als ich in der Woche, mal abgesehen von den ganzen anderen Problemen, mit denen sie sich plagen müssen. Die wissen doch manchmal gar nicht wohin mit sich und ihren Gefühlen. Da geht grad richtig was ab. Glaub mir, ich steh grad am Anfang des Klimakteriums - Senioren-Pubertät, ich weiß, wovon ich rede Wink ....

Lass die Lütte machen, die rockt das schon. Stärk ihr den Rücken, reich ihr die Hand, wenn sie strauchelt, aber bau nicht noch mehr Druck auf, sonst explodiert sie noch Wink Sie packt das Schuljahr vielleicht nicht? So what? Dann hat sie was für´s Leben gelernt.

Ich glaube nicht, dass die Kinder in diesem Alter wirklich nicht wissen, wie wichtig Schulbildung ist, meiner Tochter ist das sehr bewußt. Das macht´s aber nicht einfacher, ganz im Gegenteil.

Glaub mir, ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Man will ja nur das Beste für´s Kind. Aber man kann es nicht erzwingen, ehrlich nicht.

*meine Tochter erinnert mich oft an Eagle, das macht mir Angst ... Undecided Wink

15.10.2013, 18:41
shotgun

Vielen Dank Aberhallo

Senioren-Pubertät... das is gut
Kenne ich auch..befinde mich auch am Anfang
Da treffen die Hormone geballt aufeinander

Mein Töchterchen hat es auch nicht leicht mit mir....
Aber wir werden das hin bekommen

Es ist ein tolles Forum hier und ich bin dankbar für die rege Anteilnahme

Wenn es mal wieder mit mir durch geht werde ich mir hier alles nochmals durchlesen

*wieso macht Dir das Angst.. Aberhallo??*

27.12.2015, 22:32
Carpe Diem

Ich finde das Thema interessant, habe zwar keine eigenen Kinder, aber auch ich war mal klein (gut bin m.).
Shotgun, wie ist das Leben von Euch beiden bisher im schulischen weiter verlaufen?????

Ich habe die Gesamtschule besucht und hatte die Möglichkeit zum Abitur ..und sie nicht genutzt Wallbash . Dass war vermutlich mal wieder das Sternzeichen, keine Lust/Geduld mehr.

Thema lernen, nee, das habe ich nicht und großartig aufgepasst auch nicht. Entweder hat mir eine Thema zugesagt oder nicht, genauso war es mit den Lehrern, passt es oder nicht. Das beste Beispiel dafür war Chemie, den Lehrer damals im "E-Kurs" konnte ich nicht ab und bin dann im 2. Halbjahr mit einer 5 runter in den "G-Kurs". ufgepasst habe ich weiterhin nicht, unterm Tisch irgendwelche Romane gelesen und trotzdem stand ich am Ende mit 1 da Wink .

Wir sind nicht faul, wir sind zu oft zu überheblich und von unserer Intelligenz voreingenommen "hüstle".

27.12.2015, 22:43
Deja-Vu

(14.10.2013 19:05)shotgun schrieb:  Ich brauche euren Rat. ...ich komme bei meiner Tochter nicht weiter.
Sie ist 13 Jahre alt und natürlich voll in der Pubertät.
Unser Problem ist im Moment die Schule. ..sie lernt. .aber meiner Meinung nach völlig falsch. Was sich auch in ihren Noten widerspiegelt. Sie stellt voll auf stur...und bringt mich zur Weißglut. ..ich könnte ausrasten.Sie bekommt fast alles und darf auch viel. ..ich möchte ihr so viel wie möglich ermöglichen. Wir streiten uns nur noch. ..ich versteh das meine Tochter großen Druck hst...
Habt ihr Tips für mich wie ich mich am besten verhalte. ..wie tickt ein Zwilling?

es ist unwichtig wie ein Zwilling tickt....
viel wichtiger ist wie tickt eine Mutter..
und Du anscheinend auch mit einer Erwartungshaltung an Deiner Tochter...

ganz mieses Spiel leider..
ich hoffe Dein Kind bekommst es trotzdem hin Dich als Mutter so zu nehmen wie Du bist .......und genießt weiterhin das eigene Leben im eigenen Flow.

guten Abend@ Allseits..

P.s.
es ist kein Vorwurf, die meisten Eltern pressen Kinder in Normen genauso wie die Schulen, Kitas, etc....

wie sagte jemand mal: die meisten Kinder werden als Genies geboren und dann kommen sie in die Schule....

wir Eltern glauben viel zu oft: wir hätten die Weisheit über das wie richtig und wie falsch ist gefressen..
nur was für uns richtig oder falsch ist/war muss es für unsere Kinder noch lange nicht genauso sein.

27.12.2015, 23:17
1
shotgun

Hey..... es ist alles gut . Ich gebe dir insofern recht ,daß ich mich ändern musste und gelernt habe , meine Tochter so sein zu lassen, wie sie ist.
Der Druck von Aussen ist schon enorm ,daß perfekte Kind haben zu müssen

Aber wir zwei können nun über die schwere Zeit reden, meiner Tochter ist es sehr unangenehm und sie schämt sich,aber auch ich habe mich nicht mit Ruhm bekleckert.
Diese zeit hat uns viel näher gebracht.

Sie hat das Schuljahr geschafft, ist nun in der EF .... ich misch mich gar nicht mehr ein. Biete ihr Hilfe an .... aber mehr auch nicht.
und siehe da ... es ist wesentlich besser geworden. Ostern fährt sie zur sprachreise nach England.
Ich glaube auch das schulisch ,mehr drin wäre. Aber nun liegt es in ihrer Hand und falls sie strauchelt, Fang ich sie auf

27.12.2015, 23:30
Deja-Vu

(27.12.2015 23:17)shotgun schrieb:  Der Druck von Aussen ist schon enorm ,daß perfekte Kind haben zu müssen

leider ja...

wobei der Trend geht endlich andere Richtung:
das Urvertrauen stärken, damit jedes Kind seine eigene Talente freiwillig entwickeln und verfolgen kann, diese voller Liebe und Unterstützung von uns (Eltern)ausleben kann....

im Endeffekt, wir Eltern glauben viel zu oft, wenn wir schon die Kids in diese Welt gesetzt haben, müssten sie auch unser Leben leben oder wir deren....

irgendwie zu komisch...

27.12.2015, 23:43
Carpe Diem

Hallo Shotgun, das freut mich für Euch... Zwillinge brauchen ihre Art und Weise von Freiheit, nicht die, wie andere sie meinen.... hauptsache ist, Sie hat einen sicheren Hafen, den Sie jederzeit anlaufen kann. Thumb-up

01.01.2016, 14:12
R2D2

Schön gesagt, Carpe Diem!

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: