• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel


Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
21.03.2011, 19:04
Magdalena71
 
Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen: bin eine Skorpion-Frau und seit 5 Jahren die Lebensgefährtin eines Stier-Mannes, was mich langsam in die Verzweiflung treibt ....
Wie es dazu kam:
Wir lernten uns kennen und von Anfang an war klar, dass wir uns sehr sympathisch sind. Es war praktisch Liebe auf den ersten Blick. Es war auch klar, dass wir uns weiterhin treffen wollen und unseren Kontakt vertiefen wollen.
Daraus wurden dann 5 Jahre.
Mittlerweile ist es so, dass wir irgendwie immer noch am Anfang stehen, obwohl 5 Jahre verstrichen sind und die Kennenlern-Phase längst vorüber ist (bei anderen Paaren wäre das wohl so).

Der Stier lässt es aber gerne langsam angehen. Meiner besonders langsam.
Am Anfang war er sehr verschlossen, fast distanziert.
Ich merkte nach einiger Zeit, dass er mich auf Herz und Nieren prüfen will. - Ich habe das bereitwillig über mich ergehen lassen (bin die Sorte der weichherzigen Skorpionfrau Wink ).
Ich habe ihm alles über meine Familie, meine Lebensumstände, meine Herkunft, meine Interessen etc. erzählt. Wirklich alles klar auf den Tisch gelegt.
Ich habe bemerkt, dass er stetig, still und beharrlich an unserer Beziehung arbeitet. - Ebenso habe ich an dieser Beziehung mitgearbeitet, mit der gleichen Ernsthaftigkeit und Beharrlichkeit.

Es hat trotzdem fast 3 Jahre gedauert, bis er sich wirklich für mich entschieden hat. Dann dachte ich, dass es nun endlich mit der gemeinsamen Zukunfts-Planung los geht. - War aber nicht so.

Mittlerweile frage ich mich, wie lange das noch so gehen soll ...

Er ist sehr schweigsam, spricht wenig. In den letzten 5 Jahren haben wir nur wenige Sätze miteinander gesprochen. Über seine Gefühle spricht er auch nicht gerne, obwohl ich spüre, dass er mich liebt.
Wir haben wirklich eine sehr stille Liebe. Schweigende Umarmungen, Streicheln, Küssen, da fällt kaum ein Wort ...

Er schreibt liebend gerne SMS, telefoniert nur sehr ungerne. Wir simsen also hin und her, wenn wir uns nicht sehen. Es kommt nur zweimal im Jahr vor, dass er mich von sich aus anruft und sagt: "Gell, da freust du dich, dass du mal meine Stimme hörst!" Dazu grinst er fröhlich.

Wir haben uns in der ganzen Zeit auch nur alle 3 bis 4 Wochen mal getroffen.
Er hat mich bisher nie zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben uns immer an Orten außerhalb seiner Wohnung getroffen.
Wir hatten außer den Treffen bisher keine gemeinsamen Unternehmungen, keinen gemeinsamen Urlaub. Nichts.

Er betont zwar immer, dass wir zusammen gehören, aber er plant nichts Gemeinsames, zumindest sagt er dazu nichts.
Er erzählt kaum etwas über sich und seine Familie.

Oft re-agiert er nur, ganz selten macht er mal von sich aus den ersten Schritt.

Er erwartet von mir, dass ich mich an ihn anpasse, dass ich absolut treu bin, mich nach seinen Vorstellungen kleide etc.

Er hat sogar erwähnt, dass er mich in seinem Testament schon berücksichtigt hat. Smile Finde ich echt rührend und fürsorglich (er ist sehr vermögend).

Nun meine Frage an alle Stiere: was sagt ihr dazu? Wie wird das wohl weiter gehen? Habt ihr einen Rat, wie ich mich weiterhin verhalten soll?

Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauern wird bis zum Heiratsantrag seinerseits? Oder soll ich das ganze abhaken und ihn vergessen?

*seufz*

Natune.net
21.03.2011, 19:25
fabi
 
Re:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Hi Magdalena,

wie alt ist dein Stiermann ?
Ist es sicher, dass er single ist ? Hat er ne Vorgeschichte ? Also Familie, Kinder etc...?

Ich habe auch einen Stiergeliebten, der ist auch seeehr gründlich und hat ne Eselsgeduld...er hat allerdings den ersten Schritt gemacht ..
Hast du ihn schon dazu befragt...?

21.03.2011, 19:28
Magdalena71
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Der ist Single. Er ist 65. Hat also schon ein Vorleben. Geschieden (Ehe liegt fast 30 Jahre zurück.) 1 erwachsener Sohn. Lebt alleine. Hat eine Haushälterin.

Bevor wir uns kennenlernten, hatten wir beide eine Trennung hinter uns. Bei mir lag sie etwa 4 Jahre zurück, und bei ihm wohl etwa 1 Jahr. Bei mir war es eine 8-jährige Beziehung, er hatte eine Beziehung, die nicht besonders tiefgehend war und daher auch die Trennung erfolgte.
Wir waren also beide frei und bereit für einen Neubeginn.

Es war so, dass er den ersten Schritt gemacht hatte: er kam einfach auf mich zu und strahlte mich an wie der Weihnachtsmann. Danach machte ich allerdings auch einen wichtigen Schritt: ich schrieb ihm einen Brief (ganz altmodisch, da er aber schon älter ist, verstand er das auch). In diesem Brief sagte ich ihm, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns wiedersehen könnten.
Darüber hat er sich dann riesig gefreut und so haben wir dann auch weiter gemacht ...

Mir ist immer noch nicht klar, ob er sich überhaupt binden will oder nicht.
Schon das Kennenlernen hat er fast 3 Jahre lang regelrecht "zelebriert".

Bei alldem zweifle ich allerdings nicht an seinen echten Gefühlen. Es geht mir halt einfach zu langsam. Und es besteht die Gefahr, dass irgendwann mal die Luft raus ist, weil es schon so lange dauert.

21.03.2011, 19:29
fabi
 
Re:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
...hmm..und wie alt bist du ?

Aber ihr habt doch eine Beziehung ?
Wieso willst du unbedingt heiraten ?

21.03.2011, 19:33
Magdalena71
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Ich bin 40. Ja, wir haben eine Beziehung, aber leider ist mir das, so wie bisher, einfach zu wenig und zu distanziert. Wir sehen uns nur einmal im Monat. Manchmal nur alle 6 Wochen.
Er ist noch berufstätig und sehr engagiert. Auch oft geschäftlich auf Auslandsreisen und daher viel unterwegs.

Ich würde mich freuen, wenn er mich wenigstens mal zu sich einladen würde.
Auch bei mir in meiner Wohnung war er noch nie, obwohl ich ihn ausdrücklich eingeladen hatte. - Finde ich doch etwas sonderbar.

Als ich zu ihm sagte, ich möchte ihn zu einem Kaffee bei mir zuhause einladen, antwortete er, er könne sich einen Kaffee überall kaufen, da müsse er deswegen nicht zu mir kommen.

Zu einer echten Beziehung gehört doch, dass man mal gemeinsam etwas unternimmt, sich als Paar definiert, auch nach außen hin.

Manchmal frage ich mich doch, was er in der Zeit, wo wir uns nicht sehen, macht. Ob er nicht doch noch andere Dame/n kennt und sich mit denen vergnügt. - Ich bin nicht so eine, die nachschnüffelt und in seinem Leben herumstochert, ich bin einfach nur besorgt. Auch, weil er so wenig spricht.

In letzter Zeit bin ich doch oft traurig, weil das alles so rätselhaft ist. So eine Beziehung hatte ich noch nie, die sich so schleppend entwickelt und so voller Fragezeichen ist.

21.03.2011, 19:44
fabi
 
Re:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Hmm..ich fürchte ich bin da wenig hilfreich. Aber das hört sich sehr seltsam an...
Ich hätte schon längst mal geschnüffelt...ich hätte das auch nie akzeptiert über so einen
langen Zeitraum nicht bei ihm und umgekehrt gewesen zu sein..ich hätte mich durch so einen Satz auch nicht abschütteln lassen..Kennst du überhaupt seinen Adresse ?
Klingt irgendwie so als ob er dich bei der Stange hält..aber ich kenne nicht die ganze Geschichte..aber warum fragst du ihn
nicht mal ? Mit 40 hast du noch alle Möglichkeiten neu anzufangen...

21.03.2011, 19:53
Magdalena71
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Ich kenne nur seine Firmenadresse. Seine Privatadresse hat er mir nie gegeben. Ich weiß nur, dass er in der Nähe seiner Firma wohnt.

Er hat mir mal von seiner Schwester erzählt, hat mich ihr aber nie vorgestellt.
Vielleicht weiß sie gar nicht, dass er seit 5 Jahren eine Freundin hat.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er sich nur meiner "absichern" will, dass ich lieb und treu auf ihn warte und er nicht im Traum daran denkt, eine echte Beziehung zu führen.

Er hat zwar gesagt, dass er mich liebt und dass er sich zu mir bekennt und dass er mit mir zusammen bleiben will, aber die Taten sprechen eine andere Sprache.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er mich ständig anlügt (was hätte das für einen Sinn?).
Gerade Stiere sind doch sehr feinfühlig und das ständige Lügen wäre ja auch anstrengend über so einen langen Zeitraum ...

Möglicherweise liegt der Grund in meiner wirtschaftlichen Situation. Ich komme zwar aus gutbürgerlichem Hause, meine Eltern sind Akademiker, aber vielleicht ist ihm mein Status trotzdem zu niedrig.
Im Vergleich zu ihm lebe ich doch eher in einfachen Verhältnissen.

Da die Stiere ja doch auch auf den finanziellen Hintergrund der Partnerin achten, ist das vielleicht die Ursache für seine zögerliche Haltung.

21.03.2011, 20:00
fabi
 
Re:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Nee Stiere achten zwar auf die Verhältnisse, aber die Liebe ist wichtiger. Ich würde nie nach dem finaziellen Hintergrund wählen.
Ich glaube nicht unbedingt, dass er lügt, aber er macht es sich etwas zu einfach und du scheinst ja nicht groß zu mucken...

21.03.2011, 20:10
Peppels
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Also..wenn ich von mir aus gehe..erkläre ich das anders..
er mag dich vielleicht sehr..mehr aber nicht,wenn man dann noch das alter betrachtet,zweifelt er eh an einer Zukunft.
Er hat ja Kinder in deinem Alter..also mein Vater ist auch Stier und er ist 65 Jahre alt...kann durchaus sein,das ihm das agnze schmeichelt...aber zu mehr..glaube ich nicht.

Das passt einfach nicht und der Stier ist ein Mensch der eigentlich Bodenständig ist.

Sorry..aber das ist meine Meinung...an deiner Stelle würde ich meine beste Ziet die du jetzt noch hast nicht vergeuden..er hatte 5 Jahre..und jünger wird er nicht.was das Testament betrifft...finde ich so eine Äußerung hoch gegriffen..also mein Vater hatte auch mal eine Liebesgeschichte,wo er seine "Geliebte"ins Testament mit einbeziehen wollte...das ist längst Vergangenheit..man kann es jederzeit #ndern..außerdem hätte ich das Testament angegriffen..

21.03.2011, 20:42
Landei
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Also für mich sieht das ganze auch nicht nach wirklichem Interesse an Dir aus. Ich an Deiner Stelle hätte das gar nicht alles so lange mitgemacht.
Zudem noch der grosse Altersunterschied....HUI
Mein Exmann ist auch Stier und er wollte mich oft sehen. Wir sind schon ziemlich früh zusammen gezogen. Er hat mich auch recht früh in seinen Familien und Freundeskreis eingeführt. Wir konnten über ALLES reden. Das, was Du von ihm hast, nämlich fast nichts, kann doch in meinen Augen nicht glücklich machen. So etwas schaut man sich eine Zeil lang an, aber dann muss auch mal gut sein. Ich hätte ihm schon längst die Pistole auf die Brust gesetzt. Wenn er dann nicht will, solltest Du loslassen. Geld ist nicht alles im Leben!!!!! Rolleyes

21.03.2011, 20:45
Peppels
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Nochmal zu dem Finaziellen Status zu kommen..glaube nicht das der Grund daran liegt...das du ihn nicht hast..

Gleube eher er könnte denken das du ihn willst....und nicht ihn.

21.03.2011, 21:31
fabi
 
Re:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Jedenfalls wie ich sagte, sie ist noch jung und sie kann nochmal anfangen..ich finde ihn auch viel zu zögerlich und
hätte wie schon gesagt das nie solange mitgemacht..Auch wenn ich ne Eselsgeduld habe und laange nicht aufgebe...
Ich würde ihn echt die Flinte auf die Brust setzten und das einfordern was du möchtest. Wenn er damit nicht einverstanden st, solltest du an dich denken....

22.03.2011, 06:33
Shutterfly
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Puh,ich kenne zwei Stier Männer und die geben so ein Vollgas,wenn sie verliebt sind,daß sie die Frauen damit schon fast vertreiben.Mal abgesehen vom Sterznzeichen klingt die ganze Geschichte schon nach:er ist gebunden und hat Dich nebenbei.Hätte man jetzt geschrieben es geht seit Monaten so,hätte ich es noch verstanden.Auch daß man nicht die Wohnungen der Partner sieht,macht mich stuzig.So ein Quatsch mit dem Geld,meiner hat auch ne Mördekohle und hat mich beim zweiten Treffen in sein Haus geholt,eben weil ich sehen sollte wo und wie er wohnt-lebt-.In meiner Wohnung war er ja auch schon.Ich finde auch das alle 3-4 Wochen treffen etwas komisch.Klar gibt es überall mal Phasen,wo man sich nur alle 14 Tage sehen kann,aber unterm Strich für eine gemeinsame Zukunft sollte es doch mehr sein.Gerade Stiermänner wollen die Parterin am liebsten sofort und noch besser jeden Tag,sind darauf bedacht so schnell wie möglich alles amtlich zu machen etc.pp.Selbst nach Entäuschungen sind die immer wieder sofort Feuer und Flamme-Vorsicht ist bei denen,die ich kenne,ein Fremdwort-eher nervig- Wink

22.03.2011, 06:47
Anuree
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Ich kann meiner vor Rednerin nur zustimmen mir wurde mal von einer Dame gesagt was sie noch machen soll sie liegt schon am Boden und schwenkt die Weiße Fahne mrgreen wir wollen es ganz oder gar nicht, da ist uns jede vorsicht egal

22.03.2011, 07:41
Magdalena71
 
Aw:Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel
Bei uns ist die Sache nicht so einfach. Vielleicht muss ich noch ein paar weitere Details schildern:

Bei ihm ist es so, dass er innerhalb der Beziehung einen gewissen Abstand braucht, um das Interesse am Partner wach zu halten. Er braucht also etwas Distanz, damit er sich dann auf den anderen wieder freuen kann.
Er erzählte mir, dass er in seiner Ehe damals auch getrennte Schlafzimmer hatte, was für ihn den erotischen Reiz und die Vorfreude erhöhte.
Er ist auch nicht der Typ, der ständig Sex haben muss. Wenn, dann ist es aber etwas ganz Besonderes und wird sorgfältig vorbereitet und inszeniert mit Kuscheldecke und romantischer Musik ...

Ich frage mich nur, warum er so lange das Interesse aufrecht erhält? Soetwas kann man doch nicht über Jahre vortäuschen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ständig lügt. Das passt einfach nicht mit seinen Aussagen zusammen und wie er sich mir gegenüber verhält, wenn wir zusammen sind. Da ist er sehr zärtlich und liebevoll.

Er ist auch immer sehr um mich besorgt, besonders, wenn ich mal krank bin. - Sowas täuscht man doch nicht vor? - (Außer man heißt Kachel...)

Seit einigen Wochen bemerke ich, dass er eifersüchtig ist. - Dies hatte er früher nicht (oder hat es zumindest nicht gezeigt).
Er hat Angst, dass ich mich mit anderen Männern verabreden könnte oder einen anderen Partner finden könnte. Er kontrolliert mich zwar nicht (geht ja auf die Entfernung auch schlecht), gibt mir aber "Ratschläge": ich solle mich nicht von anderen Männern ansprechen lassen, ich solle keinem meine Handynummer geben etc ...
Warum sollte er eifersüchtig sein, wenn ich ihm egal bin?

Einmal erzählte ich ihm, dass ich einen erotischen Traum gehabt hatte (natürlich habe ich von ihm geträumt!). Er jedoch fragte sofort, WER in dem Traum der beteiligte Mann war. - Also auch schon auf meine Träume eifersüchtig.

Letztes Jahr im Herbst ist er in eine andere Stadt umgezogen. 650 km von mir. Aus beruflichen Gründen. Hat seine ganze Firma mit übersiedelt. War sehr stressig und aufwändig.
Dann fragte ich ihn, was nun aus uns wird. Er sagte: "Zwischen uns ändert sich gar nichts."

Nun will er, dass ich auch dorthin ziehe. Ich weiß aber nicht wie ich das konkret machen soll. Bis jetzt hat er sich dazu auch nicht geäußert.

Dass es mir in dieser Beziehung nicht ums Geld geht, ist wohl klar. Als ich ihn kennen lernte, wusste ich überhaupt nicht, was er beruflich macht. Ich dachte, er sei ein kleiner Angestellter. Erst später sagte er mir, dass er der Firmeninhaber ist. Wir hatten uns spontan verliebt. Er wusste ja auch nicht, wer ich bin und woher ich komme (das ist doch bei jedem Kennenlernen zunächst so).

Ich glaube auch, dass er es sich zu einfach macht. In manchen Dingen neigt er doch zur Bequemlichkeit. Da er aber beruflich sehr eingespannt ist, habe ich ihm das nie vorgehalten.
Der Beruf war ihm immer sehr wichtig und er sagte mir auch, dass er wohl nie in Rente gehen wird. - Das habe ich so auch akzeptiert. Allerdings wusste ich damals nicht, dass der Beruf für ihn so zentral ist. In den letzten Monaten arbeitet er noch mehr als sonst, wird immer mehr zum Workaholic.

Wir haben nicht einmal Weihnachten zusammen verbracht. Da hat er sich nur zwei Tage frei genommen. Am Abend des zweiten Tages hielt er es nicht mehr aus und ging wieder ins Büro ... seine Firma ist wie ein Baby für ihn.
Auch in der Zeit, wenn er Betriebsferien hat und seine Mitarbeiter alle Urlaub machen (meistens von Juli bis August) sitzt er bei schönstem Wetter im Büro und werkelt ...
Oft arbeitet er bis 2 Uhr morgens und kippt dann total erschöpft ins Bett.

Mittlerweile sorge ich mich um seine Gesundheit. Er hat abgenommen, eine graue Gesichtsfarbe und ist ständig gestresst und nervös. Wenn er so weiter macht, bekommt er bald einen Herzinfarkt ...

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Mein Stiermann - Ein ewiges Rätsel


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: