• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Lügen und Flunkereien bei Waagen


Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
Lügen und Flunkereien bei Waagen
22.11.2017, 20:42
Sammy15
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
(22.11.2017 20:27)moonlightning schrieb:  
(22.11.2017 20:26)Sagittarius9 schrieb:  er scheint dich zu kennen, gut genug, um für sich diese ausweichmanöver als das kleinere übel anzusehen, hab ich das gefühl
dann muss er sich aber nicht wundern wenn das vertrauen völlig flöten geht, meinste nicht?

Ganz genau...
Er kann mir so Sachen ja auch einfach offen sagen. Ich werde richtig wütend wenn man mich anlügt aber wenn man von Anfang an die Wahrheit sagt, sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Ich hab es ihm auch 1000 mal in aller Ruhe erklärt und er meinte er versteht das.
Aber trotzdem kann er das einfach nicht lassen...

Natune.net
22.11.2017, 20:43
Phoebe25
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
(22.11.2017 20:27)moonlightning schrieb:  
(22.11.2017 20:26)Sagittarius9 schrieb:  er scheint dich zu kennen, gut genug, um für sich diese ausweichmanöver als das kleinere übel anzusehen, hab ich das gefühl
dann muss er sich aber nicht wundern wenn das vertrauen völlig flöten geht, meinste nicht?
Genau darin liegt die Krux!

Anstatt ehrlich zu sagen was sie wirklich wollen und was nicht, wird oftmals lieber der einfache Weg... "ich erzähl der jetzt einfach nen Sch.eiss und mach's dann doch ganz anders" gewählt.

Und dabei isses wirklich nicht selten total Pille Palle weswegen gelogen wird, und das Gegenüber wäre bei ehrlichen Worten auch durchaus verständnisvoll...

Habe mich über die Kinder etwas mit meiner Nachfolgerin angefreundet, die beiden sind aber längst wieder getrennt. Die erzählte mir Story's über ihn, wo ich mich nur fragen konnte welchen traumhaften Helden sie wohl meint. Shock
Ich habe dem das dann mal im Spaß unter die Nase gehalten, wir mussten beide herzhaft lachen! Lol

22.11.2017, 20:58
1
Phoebe25
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Liebe Sammy, du musst dir einfach überlegen ob du das dauerhaft aushalten und es einfach mit Humor nehmen kannst wenn er ansonsten ein toller Mensch ist, denn ich befürchte dieses Verhalten wird sich nie ändern.

Ich mag Waagen sehr gerne, sie haben viele positive Eigenschaften und mein Ex hat mich auch nie so bösartig belogen wie es vielleicht ein anderer getan hat. Wenn man selbst allerdings ein Mensch ist der viel Wert auf Ehrlichkeit legt, kann es einen iwann zermürben...

22.11.2017, 21:33
Sammy15
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
(22.11.2017 20:58)Phoebe25 schrieb:  Wenn man selbst allerdings ein Mensch ist der viel Wert auf Ehrlichkeit legt, kann es einen iwann zermürben...

Das tue ich leider...
Das zermürbt mich jetzt schon weil ich es einfach nicht begreifen kann, warum er mich weiter anlügt obwohl ich ihm des Öfteren gesagt habe, dass es mich verletzt.
Das verstehe ich wirklich nicht...
Und vielleicht liegt es auch an mir als Widder, dass ich die Welt nur schwarz und weiß sehe aber wenn mich jemand anlügt obwohl ich sage, dass es mich verletzt, dann liebt mich die Person nicht so besonders sehr um es zu respektieren

22.11.2017, 21:55
1
Phoebe25
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Ich verstehe dieses Verhalten bis heute nicht, aber es muss nicht zwangsläufig an fehlender Liebe liegen! Du schreibst doch selbst dass er ein ansonsten herzensguter Mensch ist und das wird auch so sein...

Mittlerweile glaube ich fast dass das Streben nach Harmonie bei vielen Waagen einfach so extrem ausgeprägt ist, dass es sie wie eine Art Impuls einfach überfällt lügen zu müssen, sobald nur der Hauch einer möglichen Diskussion im Raum steht...

So wie alle anderen Zeichen eben auch so ihre Marotten mit sich rumschleppen und nur schwer aus ihrer Haut können.

22.11.2017, 22:05
6
Leo Woman
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Das ist wohl das "ich sage, was sie hören will und hab meine Ruhe" Phänomen. Kennt ihr das aus eurer Jugend? Wenn die Mutti z. B. fordert, "räum dein Zimmer auf", Antwort "ja, mach ich", obwohl man nicht vorhat, es zu tun, aber keine Lust auf eine nervige Diskussion hat?

Vielleicht müsstest du erst an deiner Rolle arbeiten, damit er an seiner etwas verändert? Zur Esseneinladung wollte er nicht gehen. Er ist ein erwachsener Mann, der das selbst entscheiden kann. Für dich aber ist es unhöflich und da bist du dann in die Mutti-Rolle geschlüpft und hast das durch Überreden von ihm im Grunde gefordert bis er in die Sohn-Rolle geschlüpft ist und dieses "ja, ja, ich gehe ja schon" (übersetzt "lass mich in Ruhe") von sich gegeben hat.

22.11.2017, 23:37
Sammy15
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
(22.11.2017 22:05)Leo Woman schrieb:  Das ist wohl das "ich sage, was sie hören will und hab meine Ruhe" Phänomen. Kennt ihr das aus eurer Jugend? Wenn die Mutti z. B. fordert, "räum dein Zimmer auf", Antwort "ja, mach ich", obwohl man nicht vorhat, es zu tun, aber keine Lust auf eine nervige Diskussion hat?

Vielleicht müsstest du erst an deiner Rolle arbeiten, damit er an seiner etwas verändert? Zur Esseneinladung wollte er nicht gehen. Er ist ein erwachsener Mann, der das selbst entscheiden kann. Für dich aber ist es unhöflich und da bist du dann in die Mutti-Rolle geschlüpft und hast das durch Überreden von ihm im Grunde gefordert bis er in die Sohn-Rolle geschlüpft ist und dieses "ja, ja, ich gehe ja schon" (übersetzt "lass mich in Ruhe") von sich gegeben hat.

So hatte ich das ganze noch gar nicht betrachtet, danke dir!

22.11.2017, 23:55
1
Casper
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen ...

Warum müssen Frauen immer die Männer abrichten/hinrichten ? Meine Freundin versucht da ab und zu was bei mir und das sie mir nicht nervt bzw. mich lässt so wie ich bin, lüge ich dann eben. Es ist bei uns alles im Rahmen - Not Lügen und richtig Lügen sind 2 Unterschiede und ich Wette, du Lügst Deinen freund auch an, lass es nur eine Not Lüge sein Wink

23.11.2017, 06:16
1
VonderVenus
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Nun Sammy betrachten wir es mal so:

Der Gute soll zu der Einladung gehen, das willst du ja, und er würde ehrlich sagen "Okay, ich gehe dorthin, aber Dich nehme ich nicht mit." Ich gehe mal davon aus, dass es für Dich auch etwas verletzend klingen würde und es unter Umständen eine Diskussion oder sogar Streit gäben würde. Nun wählt er also den anderen Weg, flunkert etwas. Darüber bist Du auch verletzt. Was er auch tut ohne Verletzung geht es nicht. Er wägt also ab und empfindet das Flunkern nicht so schlimm, wie Dir direkt zu sagen, dass er Dich nicht dabei haben will. Ich kann hier keine böswillige Lüge sehen, und da sollte man schon unterscheiden.

Da kenne ich von Skorpionen (die ja eigentlich sooo ehrlich sein sollen) und Fische ganz andere Lügen (wenn wir es jetzt nur mit dem Sonnenzeichen betrachten). Und wie immer gibt es auch hier Ausnahmen :-)

Situationsbedingt flunkert jeder mal, da kann sich niemand von frei machen. Es zählt, dass man in den wichtigen Dingen ehrlich ist.

23.11.2017, 08:42
moon
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
mal unabhängig von waage, denn solche menschen findet man in jedem SZ

ich hab mal mit meinem waage-ex nach der scheidung, diverse jahre später über dies thema gesprochen
er hat selbst am ende zugegeben das der harmonie willen zu lügen ein grosser fehler war und es nur eine frage der zeit war bis ich den schlussstrich ziehn würde....

ich kenne notlügen und schutzbehauptungen noch und nöcher, in meiner kindheit war ich zum "schutze" der "familie" selbst dazu genötigt... das hat mich geprägt...
als ich erwachsen wurde schwor ich mir das in meinem leben nicht länger zu dulden... ich weise auch jeden zu beginn daraufhin das mir ehrlichkeit das wichtigste ist (auch für den fall das ich verletzt reagier und ausrasten könnte... weil das nur ein affektzustand bei mir ist)
vertrauen ist einfach das a und o in egal welcher art von beziehung für mich und das erreicht man bei mir nur mit ehrlichkeit/offenheit (egal wie weh sie tut)

23.11.2017, 08:55
Phoebe25
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Sammy, könntest du noch andere Beispiele nennen als dieses mit der Einladung?

Laut deinem ersten Beitrag war diese Lüge ja "nur" die Aktuellste... Und ja, wenn ich die letzten Beiträge so lese kann man diese mitunter auch nachvollziehen. Aber ich kenne eben auch dieses ständige unehrlich sein von Waagen, und vielleicht kann man sich im Gesamten dann eher ein Bild davon machen ob dieses Verhalten allgemein immer zu rechtfertigen ist...

23.11.2017, 09:10
Meltem
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Moin moin,

ich möchte natürlich nicht alle Waagen in einen Topf schmeißen aber ich kenne nur zwei Waagen und die sind überhaupt nicht ehrlich:

1. Meine Ex-Schwägerin hat Storys erzählt die ich ihr am Anfang wirklich geglaubt habe und ich hatte sie auch wirklich sehr gern aber dann hat sie sich irgendwann immer mehr und mehr in ihre Lügen verstrickt :-(

2. Der Ex Verlobte meiner Freundin ist ständig für 1-2 Tage aus der Bildfläche verschwunden und Handy war ausgeschaltet, dann kam er immer mit irgendwelchen Erklärungen wie, er hätte sein Handy verloren und nach 2 Tagen wieder gefunden, er hätte seine Ladekabel nicht gefunden und irgendwann hat sich rausgestellt er hatte noch eine andere Verlobte *kopfschüttel*

Das muss aber natürlich nichts mit dem Sternzeichen zu tun haben.

23.11.2017, 14:55
1
VonderVenus
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Wahrheit oder Lüge?

In einem Seminar wurde uns anhand eines einfachen Beispiels gezeigt, dass es nicht nur EINE Wahrheit gibt. Es gibt MEINE und DEINE Wahrheit. Denn jeder Mensch hat eine andere Sicht auf die Dinge.

Ich würde z. B. behaupten ich bin groß. Jemand, der 2,05m ist, würde sagen "Stimmt nicht, Du bist klein."

Darum sollte man genau betrachten worum es sich handelt und differenzieren, bevor man urteilt.

23.11.2017, 15:19
2
alpha
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Die meisten Menschen versuchen durch Lügen oder Flunkereien ein noch größeres Elend zu vermeiden, bzw. tun es dann wenn sie nicht bereit sind sich mit den Konsequenzen der Wahrheit auseinander zu setzen oder wenn sie schon im voraus wissen/ahnen, dass es Ärger/Probleme gibt oder auch wenn sie sich als schwächer als der andere fühlen, sprich sie wissen/vermuten auf verlorenem Posten zu stehen.
Es eine Vermeidungsstrategie und wenn dein Partner es nötig hat dich anzulügen, dann liegt ein großer Part davon auf deiner Seite. Daran kann man arbeiten. Ubrigens eine gute Vorübung, denn so wie es dir mit dem Partner geschieht, wird es dir auch mit deinen Kindern ergehen...die haben noch mehr Gründe in die Vermeidung zu gehen.
Ich philosophiere hier nicht über notorische Lügner gel Wink. Die sind ein Extrem, genauso wie die Wahrheitsfanatiker und Extreme sind bekanntlich nie ein Zuckerschlecken.

Ansonsten kann ich nur sagen, anhand deines Beispiels wundern mich seine Ausflüchte überhaupt nicht und wenn du dich weiterhin so benimmst, ist er entweder weg oder er wird dir nichts mehr erzählen...dann hat er nämlich auch keinen Grund mehr dir ein A für ein B zu verkaufen.
Wenn DU Schluss machst, dann vermeidest du an dir zu arbeiten, schlecht für dich, aber gut für ihn, denn er dürfte sich jemanden anderen suchen, der etwas mehr Feingeguhl und gesunden Abstand bzw respektvolle Freiheit gewährt, so dass er sich nicht mehr so in die Ecke getrieben fühlt wie von dir und dann wird er auch nicht mehr lügen müssen.

23.11.2017, 15:32
Phoebe25
 
RE: Lügen und Flunkereien bei Waagen
Es gibt aber schon recht klare Lügen und da unterstelle ich mal den meisten hier, die ein Lied von den Stories der Waagemänner singen können, schon die Fähigkeit differenzieren zu können!

Wenn man bspw. dem Kumpel erzählt sich doch "total leider und bedauerlicherweise" nicht treffen zu können weil die Freundin einen nicht weglassen möchte, die Freundin aber gar nicht daheim ist und er nur in Ruhe chillen will, dann ist das eine klare Lüge!
Und mit solchen Beispielen könnte ich ganze Bücher füllen...

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Lügen und Flunkereien bei Waagen


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: