• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Löwemann vergöttert Steinbockfrau - zuviel?!

Seiten (2): 1 2 Weiter »
22.02.2016, 01:46
capricornlady

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin eine Steinbockfrau die seit 7 Monaten Single ist. Ich war 11 Jahre verheiratet, bin 32 Jahre alt. Das Ende der Ehe war sehr schlimm und enttäuschend. Nun ist es so das ich einen guten alten Freund habe, ein Löwemann, den ich seit 11 Jahren kenne und kürzlich wieder Kontakt besteht da er mitbekommen hat das ich Single bin. Wir haben uns damals bereits zueinander angezogen gefühlt, nur war ich verheiratet und er wollte mehr. Als ich klar gemacht habe das ich meine Ehe nicht aufgebe für eine Liebelei, brach der Kontakt ab. Nun 9 Jahre später haben wir sehr intensiven Kontakt und sind verliebt ineinander, er wohnt weiter weg und so sehen wir uns nicht oft. Ich muss sagen er verspricht mir die Sterne vom Himmel, sagt ich bin seine Traumfrau und schmiedet zukunftspläne. Das geniesse ich aber bin total unsicher wie ich mit soviel input umgehen soll. Also schaue ich erstmal und gucke mir das alles an. Typisch Steinbock, ich weiß. Er schreibt mir immer das er an mich denkt und das er mich liebt und was mache ich grad und so weiter. Ich merke das er oft versucht meine Meinung zu beeinflussen oder Rechtfertigung von mir fordert, was für mich kaum zu ertragen ist und sich dadurch sogar eine lücke zwischen uns bildet. Ich mag ihn sehr und möchte ihn nicht verletzen. Er fragte bereits was los ist, warum ich mich so verschließe. Ich möchte es ja nicht aber es passiert nicht bewusst das ich mich verkrieche. Ich möchte erstmal gucken wie es zwischen uns wird und was passiert. Ich kann mich einfach nicht komplett fallen lassen und fühle mich sicherer wenn ich das ganze erstmal beobachte und analysiere. Das habe ich ihm auch alles genauso gesagt, allerdings merke ich wie schwer es ihm fällt sich etwas zurück zu halten und es hat ihn gekränkt. Er ist sehr lieb und sagt mir er vergöttert mich und hat 11Jahre auf diesen Moment gewartet. Damit bin ich total übfordert. Was sagt ihr dazu?

Natune.net
22.02.2016, 08:19
2
Leu

RE: Löwemann vergöttert Steinbockfrau - zuviel?!
Wenn er es sagt, dann wird es so sein.
Wenn es jemandem zuzutrauen ist, so lange auf einen Moment zu warten, dann einem Löwen Wink

Was genau überfordert Dich denn dabei?

22.02.2016, 09:13
capricornlady

Das geht alles so schnell und soviel aufeinmal. Ich fühle mich noch nicht soweit das ich mich komplett fallen lassen kann. Obwohl ich mir sicher bin das er es ernst meint.

22.02.2016, 10:11
1
Capricorn63

Ich war mal in einer ähnlichen Situation mit einer Löwin. Sie ging, als für sie die Sache klar war, dass mich wollte, voll in die Offensive und hatte mich dermassen aus Liebe vergöttert - verbal und schriftlich. Denn ich war mit ihrer stürmischen, wilden und dominanten Art etwas "überfordert" und ging dann automatisch in die Defensive. Sie nahm mir die Luft zum Atmen und ich fühlte mich dermassen unter Druck gesetzt. Nur auf dem Klo hatte ich mal einige Minuten für mich alleine, wenn wir zusammen waren.
Hinzu kommt noch, dass ich zu diesem Zeitpunkt mir auch nicht wirklich sicher war, ob ich das auch wollte wie sie war, wie sie sich gab und wie sie ihr Leben lebte. Darum konnte ich mich auch nie wirklich fallen lassen. Aber ich kann mich im Allgemeinen nie wirklich fallen lassen, denn 2-3% Selbstkontrolle behalte ich immer in Reserve. Hat mich schon oft aus der Patsche geholfen.

Aber ich kann bestätigen, dass sie, auch als Löwin, alles ernsthaft so meinte was sie sagte und tat. Ein Jahr hat das Ganze ca. gedauert, dann bin ich wieder alleine auf meinen Berg hinauf gegangen, wo ich mich wieder wohler fühlte.

22.02.2016, 18:35
1
Ben Yaim

(22.02.2016 08:19)Leu schrieb:  Wenn er es sagt, dann wird es so sein.
Wenn es jemandem zuzutrauen ist, so lange auf einen Moment zu warten, dann einem Löwen Wink

Ich bekomm das auch hin, als Widder, wenn die Frau, die ich treffe, wirklich mein Dreamgirl ist.

Ich finde da kommt es manchmal eher auf den Charakter an, als auf das Sternzeichen.

Winke

22.02.2016, 19:24
1
Patti

Ich denke da ist Ehrlichkeit und Tempoanpassung gefragt.
Wenn es dir zuviel wird: direkt kommunizieren.

Sonst wird das eine zu große Lücke.

22.02.2016, 22:21
1
Steinbockdame

Oooh Steinbocklady, ich kann dich so gut verstehen!
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du (auch wenn ich mehr Lebens- aber weniger Ehejahre hinter mir habe!☺️) nur dass meine derzeitige Liebschaft eher respektvolle Distanz wahrt, wofür ich, wenn ich deine Zeilen lese, gerade sehr dankbar bin! (Hatte auch schon mal anders drüber gedacht...)
Wenn ich mir vorstelle dass - mit allem was Frau ja noch zu verarbeiten hat und auch sein Leben neu zu gestalten hat in dieser Zeit! - jemand mit solchen Äußerungen kommt ... schwierig! Weil, wie ich deinen Zeilen entnehme, du ihn ja schon magst und die Möglichkeit einer längeren Liaison nicht ausschließt? Könntest du ihm vielleicht vermitteln, dass wenn er schon 11 Jahre auf dich gewartet hat, er sicher einen Siebenmeilenstiefel voran gekommen ist, aber vielleicht jetzt erst mal wieder warten angesagt ist?

24.02.2016, 13:48
Amaterasu

(22.02.2016 01:46)capricornlady schrieb:  Ich möchte es ja nicht aber es passiert nicht bewusst das ich mich verkrieche.

Hast du ihm auch das genau so gesagt, in diesen Worten?

Ja, Löwen können einen mit ihrer Leidenschaft überfordern, bei uns ist es genau so, wir wollen es nicht, aber es passiert Megagrin
Glaubst du er ist so hartnäckig mit seinen Liebesbekundungen, weil er die ganze Zeit von dir das selbe erwartet? Ist es das, was dich unter Druck setzt?

24.02.2016, 14:29
capricornlady

Ja genau Amaterasu,
Ich fühle mich unter Druck gesetzt wenn er sagt ich liebe dich,das er es zurück hören möchte. Ich möchte es aber noch nicht sagen, Verliebtheit ist etwas anderes und bevor ich "Ich liebe dich" sage muss diese erst wachsen.
Es liegen 9 Jahre ohne Kontakt zwischen uns, es ist ein neues kennenlernen.

24.02.2016, 14:38
Amaterasu

Hm... kann sein, dass er das mit dieser Erwartung macht, muss es aber nicht...
Auf jeden Fall solltest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen, was er sich wünscht oder erwartet, dann würde dich das auch nicht so stark unter Druck setzen

24.02.2016, 14:39
Capricorn63

Und wo genau liegt jetzt dein Problem? Warum sagt du ihm den nicht einfach was du fühlst und auch bereit bist zu sagen?

Varianten wären von "ich mag dich auch sehr." bis zu "Ich habe dich auch lieb." oder Dergleichen.

24.02.2016, 14:41
Amaterasu

Oder du sagst ihm: "Hey, Löwe, pass mal auf, deine andauernde Liebeserklärungen sind mir echt zu viel" Tongue

24.02.2016, 14:44
Capricorn63

(24.02.2016 14:41)Amaterasu schrieb:  Oder du sagst ihm: "Hey, Löwe, pass mal auf, deine andauernde Liebeserklärungen sind mir echt zu viel" Tongue
Bekunden wird er es so oder so, auch wenn es nun weniger wird. Oder er fühlt sich gleich gepiesackt und schweigt beleidigend. Wink Tongue

24.02.2016, 14:48
Amaterasu

Das stimmt. Beides Megagrin

Ich meine, ihm zu sagen "Das ist mir zu viel" ist für ein Löwe zu allgemein, da muss man schon genauer definieren was ist "das", welches zu viel ist und ab wann es "zu" viel wird. Ganz banal, ihm sagen, dass jeden Tag eine Liebeserklärung zu viel ist, aber ein Mal die Woche ganz okay Smile

24.02.2016, 14:59
Capricorn63

Ich habe es dazu Mal mit der Zeit einfach zur Kenntnis genommen und bin garnicht mehr gross darauf eingegangen. Ausser ich hatte von mir aus das Bedürfnis auf meine Weise darauf zu reagieren. Sonst bin ich auf alles andere was Gesagt oder Geschrieben stand eher eingegangen.
Mit der Zeit hat es sich bei mir eingependelt und ich nahm es nicht mehr als Druck wahr. Sie war nun mal einfach so und hatte ihre Bedürfnisse die sie gestillt haben wollte. Viele Steinböcke können gewisse Dinge im Kopf sehr gut ausblenden.

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: