• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug

Seiten (13): 1 2 3 4 5 ... 13 Weiter »
22.03.2021, 23:21
schlumpfine

Hello liebes Forum,

war ewig nicht hier und will euch mein aktuelles "Problem" in Kurzfassung mitteilen. Über Ratschläge und Denkanstöße würde ich mich freuen 😊

Ich bin eine Waage Frau (erste Dekade). Ich schreibe seit ein paar Wochen - mal wieder - mit einem bestimmten Krebsmann. Wir kennen uns seit Teenie Tagen, haben aber früher nie groß miteinander gesprochen. Vor knapp drei Jahren schrieben wir uns via FB ganz nett, aber es verlief im Sande. Ich war damals eh noch einem anderen Typen verfallen. Nun schreiben wir seit Januar wieder. Sporadisch & zeitversetzt. Nun wurde es kürzlich intensiver & wir gestanden uns, dass wir uns früher aus Teenie Tagen schon toll fanden (lange her)! Wir fingen leicht an zu flirten und dann sagte ich, dass wir uns ja mal treffen könnten um uns nach so vielen Jahren endlich richtig kennen lernen könnten.
Er fand den Vorschlag super - informierte mich aber in dem Zuge Zitat *ich bin momentan in einer Beziehung* . Puh! Das hemmte mich total und das schrieb ich ihm auch. Ich versuchte wieder die Kurve zu kriegen im Gespräch, aber ich haute einfach 1:1 raus, was in mir vorging.

Ich sagte ihm, dass ich etwas Zeit bräuchte um klar zu werden, wie ich mit unserem Kontakt nun umgehen möchte. Er verstand das total und lobte mich für meinen "starken Charakter" 🤔 Er schrieb dann "Halte mich auf dem laufenden welchen Plan du hast und welche Strategie - bitte!"
Ich bat um etwas Zeit & wir flirteten noch ein klein wenig bis ich mich verabschiedete. Früh morgens - wir hatten sowieso die halbe Nacht durch getextet - schrieb er noch was Süßes zum Schluss.

Nun denn, vorgestern Abend schrieb ich ihm, dass ich nun einen Plan habe und ob er bereit wäre ... (also bereit, den Plan zu hören). Wir schreiben ja ausschließlich via FB Messenger und meine Nachricht bleibt konstant auf "gesendet" und nicht auf zugestellt. Habe mich schon eingelesen was das bedeuten kann und hierbei gibt's zwei Optionen:
1. Er hat meine Nachricht ungelesen gelöscht, oder
2. Er hat mich auf "ignorieren" gestellt, damit landet man im Spam bzw Nachrichten Anfragen, damit meine Nachricht nicht auf seinem Handy aufploppt.

Ich frage mich, was ist wahrscheinlicher? Wird er sich wieder melden...? Was ist das da, was gerade zwischen uns läuft...?

Natune.net
22.03.2021, 23:47
CougarLibra

RE: Krebsmann-vergeben, flirtet, Rückzug
(22.03.2021 23:21)schlumpfine schrieb:  1. Er hat meine Nachricht ungelesen gelöscht, oder
2. Er hat mich auf "ignorieren" gestellt, damit landet man im Spam bzw Nachrichten Anfragen, damit meine Nachricht nicht auf seinem Handy aufploppt.

option nr 3:
er hat einen zweiten FB account und hat sich auf *eurem* messanger und fb ausgeloggt und war seitdem nicht mehr dort online

(22.03.2021 23:21)schlumpfine schrieb:  Was ist das da, was gerade zwischen uns läuft...?

eine nette flirterei,mehr sehe ich da nicht
ihr kennt euch doch gar nicht richtig,lass dich nicht nur von schönen worten betören Wink

da er in einer beziehung ist solltest du besser gar keine pläne schmieden
krebs männer sind sehr charmant,haben es aber auch faustdick hinter den ohren,wenn sie etwas wollen Wink

wie wäre denn dein plan?

22.03.2021, 23:52
RedSkorpion87

(22.03.2021 23:21)schlumpfine schrieb:  Nun denn, vorgestern Abend schrieb ich ihm, dass ich nun einen Plan habe und ob er bereit wäre ... (also bereit, den Plan zu hören).
Was wolltest du ihm schreiben?

22.03.2021, 23:58
schlumpfine

(22.03.2021 23:47)waage_w1969 schrieb:  
(22.03.2021 23:21)schlumpfine schrieb:  1. Er hat meine Nachricht ungelesen gelöscht, oder

option nr 3:
er hat einen zweiten FB account und hat sich auf *eurem* messanger und fb ausgeloggt und war seitdem nicht mehr dort online

(22.03.2021 23:21)schlumpfine schrieb:  Was ist das da, was gerade zwischen uns läuft...?

eine nette flirterei,mehr sehe ich da nicht
ihr kennt euch doch gar nicht richtig,lass dich nicht nur von schönen worten betören Wink

da er in einer beziehung ist solltest du besser gar keine pläne schmieden
krebs männer sind sehr charmant,haben es aber auch faustdick hinter den ohren,wenn sie etwas wollen Wink

wie wäre denn dein plan?
Hey, nee der ist ja online dort. Ich denke, er ist zurück von der Montage und will nicht, dass seine Freundin zufällig sieht, dass ne Nachricht von einer anderen Frau aufploppt. Oder er hat kalte Füße bekommen und zieht sich ganz von mir zurück ... obwohl es ja nicht "neu" ist, dass wir zeitversetzt schreiben.
Also mein Plan wäre ihm vorzuschlagen, das wir erstmal nur freundschaftlich uns kennen lernen könnten ... ein dezentes Plus in Form von bissl flirten wäre auch noch drin ... Ich würde gern in Touch mit ihm bleiben, einfach für den Fall dass es vlt doch richtig funken könnte.

Ich überlege hin und her ... warum sagt er, dass er MOMENTAN in einer Beziehung ist?? Was steckt dahinter? Und wie vorhin schon erwähnt ... wird er sich wieder melden?

(22.03.2021 23:52)RedSkorpion87 schrieb:  
(22.03.2021 23:21)schlumpfine schrieb:  Nun denn, vorgestern Abend schrieb ich ihm, dass ich nun einen Plan habe und ob er bereit wäre ... (also bereit, den Plan zu hören).
Was wolltest du ihm schreiben?
Hab ich gerade zeitgleich schon geschrieben, siehe oben 🤗

23.03.2021, 00:09
CougarLibra

(22.03.2021 23:58)schlumpfine schrieb:  Ich überlege hin und her ... warum sagt er, dass er MOMENTAN in einer Beziehung ist?? Was steckt dahinter? Und wie vorhin schon erwähnt ... wird er sich wieder melden?

momentan sagt man halt so,da ist sicher nix besonderes dahinter

ob sich meldet..ich habe keine glaskugel

ihr habt ein wenig geschrieben und geflirtet mehr war da ja nicht

(22.03.2021 23:58)schlumpfine schrieb:  Also mein Plan wäre ihm vorzuschlagen, das wir erstmal nur freundschaftlich uns kennen lernen könnten ... ein dezentes Plus in Form von bissl flirten wäre auch noch drin ... Ich würde gern in Touch mit ihm bleiben, einfach für den Fall dass es vlt doch richtig funken könnte.

ich finds nicht schön dass du versuchen willst dich in eine beziehung zu drängen,das ist für mich ein absolutes no go

23.03.2021, 00:16
RedSkorpion87

(22.03.2021 23:58)schlumpfine schrieb:  ... warum sagt er, dass er MOMENTAN in einer Beziehung ist??

Warum sollte er lügen?

23.03.2021, 00:16
schlumpfine

Ich dränge mich in keine Beziehung. Maximal möchte ich einen Fuß in der Türe haben, falls da ne Trennung passieren sollte. Und für mich klingt dieses "momentan" so, als wäre die Beziehung eh nicht stabil. Aber wer weiß das schon. Letztlich ist es Spekulation.

(23.03.2021 00:16)RedSkorpion87 schrieb:  
(22.03.2021 23:58)schlumpfine schrieb:  ... warum sagt er, dass er MOMENTAN in einer Beziehung ist??

Warum sollte er lügen?

Mmhh hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, sry. Ich finde man IST in einer Beziehung. Momentan in einer Beziehung klingt für mich so, als wäre es wackelig. Ich habe aber auch da nicht nachgehakt, eben WEIL ich da aktiv nichts auseinander bringen möchte.

23.03.2021, 08:15
2
Noiram

(22.03.2021 23:58)schlumpfine schrieb:  Ich überlege hin und her ... warum sagt er, dass er MOMENTAN in einer Beziehung ist?? Was steckt dahinter? Und wie vorhin schon erwähnt ... wird er sich wieder melden?

Was er sagen will ist bla, bla... Und ja, er wird sich melden, wenn er dazu Lust hat, sich ablenken möchte.
Du bist nun in einer für ihn bequemen Warmhalteposition.

Männer, die von "momentan in einer Beziehung" sprechen sagen doch sehr viel über ihren Charakter, oder?
Was soll denn das ausdrücken? Dass sie eine Partnerin als Übergangslösung betrachten, bis sie lieber wieder ungebunden sind?

23.03.2021, 10:30
Graf Wasserrutsche

Nicht alle Menschen nehmen es mit Worten so genau wie Noiram und ich. Daher kann das "Momentan" sowohl eine Bedeutung haben oder eben auch nicht. Vielleicht ist auch ein reines Füllwort und drückt lediglich den derzeitigen Zustand aus. Blablabla.

Deshalb würde ich hier auch nicht weiter interpretieren, was das denn nun zu bedeuten hat. Das führt zu nichts. Entscheidend ist viel mehr, dass er vergeben ist.

Wenn Du eine Tür in den Fuß stellen möchtest, andersrum, dann schreib ihm doch:
"Hey, ich mag Dich und hätte grundsätzlich schon Interesse, Dich näher kennenzulernen. Allerdings nicht, wenn Du vergeben bist, das ist nicht mein Stil." Wenn es denn auch nicht Dein Stil ist.

Dann weiß er Bescheid, Du verhältst Dich korrekt und hast dennoch den Fuß in der Tür, da er sich dann bei Dir melden kann, sollte sich sein Beziehungsstatus ändern und er Interesse haben. Auch würdest Du an seiner Reaktion vielleicht schon etwas mehr deuten können, was Sache ist.

Wenn Du jetzt hingegen aktiv bleibst und sogar Initiative ergreifst, finde ich persönlich das auch nicht in Ordnung. Manchmal entwickeln sich Gefühle, selbst wenn man vergeben ist. Aber dann sollte der Vergebene die Schritte gehen. Ist aber nur meine Meinung.

23.03.2021, 19:01
schlumpfine

Vielen Dank für eure Anstöße und Gedanken dazu ... ich werde das mal alles sacken lassen und demnächst mit ihm drüber sprechen. Ich denke Offenheit und Transparenz sollte da Vorrang haben. In jede Richtung.

Und dann wird sich ja zeigen, ob und wie wir in Kontakt bleiben oder eben nicht.

31.03.2021, 21:32
1
Vivian2019

[/quote]
[/quote]

Ich bin mit einem Krebsmann zusammen und habe schon viel Höhen und Tiefen mit ihm erlebt.
Aber wenn Krebsmänner etwas wollen, dann wollen sie es und wenn es auf Umwegen ist. Sie kriegen es . Sie haben ihre ganz eigene Art und sind wirklich sehr charmant. Sie lassen sich ewig Zeit und denken lange nach 😊

01.04.2021, 07:05
Floris

(22.03.2021 23:21)schlumpfine schrieb:  Habe mich schon eingelesen was das bedeuten kann und hierbei gibt's zwei Optionen:
1. Er hat meine Nachricht ungelesen gelöscht...
(22.03.2021 23:58)schlumpfine schrieb:  Hey, nee der ist ja online dort. Ich denke, er ist zurück von der Montage und will nicht, dass seine Freundin zufällig sieht, dass ne Nachricht von einer anderen Frau aufploppt.
Kann auch sein, dass er ein schlechtes Gewissen bekommen und es deswegen gestoppt hat. Du gehst ja insgesamt ziemlich forsch vor und vielleicht hat er sich deswegen in dem Moment hinreissen lassen, es aber später bereut.

09.12.2021, 23:27
schlumpfine

Krebsmann-wie gehe ich mit ihm um?
Hallo liebes Forum,
ich hatte im Frühjahr diesen Jahres schon mal einen Post zu diesem Mann hier erstellt - nur haben sich die Umstände geändert und ich brauche diesen neuen Thread. Ich fange also nochmal bei Adam und Eva an Wink
Wir kennen uns aus der Teenie Zeit, haben ein paar Jahre viele Stunden miteinander verbracht, weil wir die gleiche Clique hatten - jedoch haben genau wir beide nie miteinander gesprochen. Als wir Anfang des Jahres via Facebook miteinander schreiben, stellte sich raus, dass wir früher schon aufeinander gestanden haben. Jedoch war er Anfang des Jahres in einer Beziehung, kommunizierte dies und ließ dadurch von mir ab.

Nun denn, er ist wieder Single und ich suchte Kontakt zu ihm. Wir schrieben nun ein wenig, er ist nicht so der viel Schreiber ... und letztes Wochenende hat er mich besucht. Ganz tolles Treffen! Gleicher Humor, gleiche Interessen etc. Er sagte allerdings auch schon vor dem Treffen, dass er ja frisch getrennt ist und sich nicht direkt in was Neues stürzen wolle ... das besprachen wir auch beim Treffen, weil er sagte, er könne nichts versprechen. Er habe sich immer in Beziehungen gestürzt, und das wäre nie gut ausgegangen. In seiner letzten Beziehung ist er sogar finanziell verarscht worden, er hat jedoch immer noch Kontakt zu ihr. Ich glaube, sie tut ihm wegen ihrer Depression leid, aber die Beziehung sei für ihn definitiv aus.
Nun denn, ich küsste ihn irgendwann an dem Abend und wir überlegten, ob wir noch einen Schritt weiter gehen ... Er meinte spaßig, wir hätten ja 25 Jahre drauf gewartet Laugh Dabei sagte er nochmal, dass er nix versprechen kann und bat ihn nur, einfach offen zu bleiben. Wir machten wild rum wie Teenies und ich musste plötzlich lachen und er dann auch. Ich entschuldigte mich und er meinte "keine Entschuldigung, es geht genau in die richtige Richtung"... dann sah er mir tief in die Augen und sagte "du siehst richtig glücklich aus jetzt" ... lief alles Top. Wir kuschelten anschließend noch stundenlang und quatschten und lachten viel. Er war fast 8 Stunden bei mir ... erst am Ende fiel mir ein, dass wir ja eigentlich Fotoalben von früher schauen wollten und er sagte "das machen wir beim nächsten Mal". Als er ging küsste er mich nochmal.
Was mich jetzt verunsichert ist das Verhalten seitdem: er schrieb zwar guten Morgen am nächsten Tag (er textet generell nicht viel) und ich sagte dass ich den Abend und ihn genossen habe worauf er schrieb "fand ich auch Smile" Und ich schrieb dann noch, dass ich mich schon freu, ihn wieder zu sehen & dass er sexy ist plus Kuss Smiley. Darauf kamen dann nur Smileys: einer der leicht errötet lächelt, einer der schwitzt und ein Kuss.
Vorgestern fragte ich dann was der schwitzende Smiley zu bedeuten hat und er meinte "oh je, dem werde ich nicht gerecht😂" worauf ich wieder fragen musste, worauf sich das bezog - also darauf dass ich mich freu ihn wieder zu sehen oder weil ich ihn sexy finde ... Er lachte und meinte, das beziehe sich auf das ihn sexy finden. OK. Dann hab ich darauf nochmal gestern geschrieben, dass er mir schon imponiert hat mit bissl Wortwitz und dass ich hoffe beim nächsten Treffen nicht mehr so schüchtern zu sein.

Nun zu meinen Fragen ... war ich dafür dass es ja "nur erstmal" was lockeres ist zu aufdringlich beim texten nach dem Treffen? Könnte er es vlt doch nur als One Night Stand gesehen haben und überlegt, wie er jetzt aus der Nummer raus kommt? Sollte ich mich jetzt besser mal zurück nehmen und ihn "kommen" lassen ...? Wie gesagt, er ist Krebsmann ... vlt habt ihr ja ein paar Gedanken dazu Smile

10.12.2021, 07:49
3
Widdergirl

Guten Morgen.

Runter von der Tube... ich kann mir schon vorstellen, dass du nun ungeduldig nach der (langen) Zeit des Wartens und hättest das am liebsten direkt in trockenen Tüchern. Aber er hat dir mehrmals bereits gesagt, dass er frisch getrennt ist und noch lange nicht so weit für was Neues ist. Und das ist auch in der Tat immer so! Es ist niemals gut, wenn man sich zu schnell in was Neues stürzt, weil dann die alten Muster nicht verarbeitet sind, welche man in dieser Beziehung lebte. Und mein bester Freund wäre hier genauso. Der würde das auch aus Prinzip schon nicht machen. Deine Aufmerksamkeit oder generell die Aufmerksamkeit sicher genießen, aber ansonsten erstmal lange Zeit einen gewissen Abstand halten. Wenn du ihn bedrängen würdest an dieser Stelle und ihn nicht locker kommen und gehen lassen würdest, er das Tempo sozusagen bestimmen kann, wäre er auch weg. Das hätte dann nicht mal was mit dir zu tun oder auch nicht, dass ihm das ganze nicht gefiele, aber er würde sich dann einfach nicht wohl fühlen, weil er die Exbeziehung einfach noch nicht ganz hinter sich hat. Dann bliebe er lieber alleine bevor da gleich wieder jemand ist, den er in sein Leben fest lassen soll und Gefühle entwickeln und und und....

Und für dich wäre es an dieser Stelle auch nicht schön, denn am Ende scheiterts dran, weil du zuviel auf einmal wolltest. Wenn du jemand "freien" möchtest für dich und dein Leben, dann bist du bei ihm gerade "noch" falsch. Das dauert noch ne ganze Weile wahrscheinlich. 6 Monate würde ich ihm auf jeden Fall hier einräumen. Daher ja lass ihn kommen und nach Treffen fragen. Kontakt kannst natürlich immer halten, aber bleib locker und "bete ihn nicht an" mit Komplimenten.

10.12.2021, 08:32
1
Amaterasu

Also bezogen auf deine Fragen:

Ich weiß nicht was du da groß rätselst und spekuliert. Der Mann hat dir selbst sehr klar und deutlich gesagt, was mit ihm los ist:
(09.12.2021 23:27)schlumpfine schrieb:  Er sagte allerdings auch schon vor dem Treffen, dass er ja frisch getrennt ist und sich nicht direkt in was Neues stürzen wolle ... das besprachen wir auch beim Treffen, weil er sagte, er könne nichts versprechen. Er habe sich immer in Beziehungen gestürzt, und das wäre nie gut ausgegangen. In seiner letzten Beziehung ist er sogar finanziell verarscht worden, er hat jedoch immer noch Kontakt zu ihr.

(...)

Dabei sagte er nochmal, dass er nix versprechen kann

Und was dir jetzt einfällt ist das alles auf die möglichst schlimme Art auszulegen - er wollte "nur ein ONS?"

Damit machst du ihn indirekt zum Lügner, denn wenn er nur ein ons wollte, dann wären diese Aussagen ja einfach nur Geplenkel, um sich abzusichern.
Wenn du ihn nicht ernst nimmst, dann solltest du es lieber lassen, bevor du dich komplett verzettelst.

Wenn du ihm aber GLAUBST, dann denk einfach darüber nach was er dir gesagt hat. Und akzeptiere es, dass er nun diese Einstellung hat. Weil sein Verhalten gut zu dieser Einstellung passt.

Der Mann sagt dir klipp und klar, dass er vorsichtig ist, sich nicht gleich in etwas neues stürzen will, Sachen zu verarbeiten hat. Die vorherige Beziehung ist noch nicht abgeschlossen, auch wenn sie endgültig getrennt sind - endgültig Abschließen ist nochmal etwas anderes, das geht erst nach der Verarbeitung. Wenn es da Betrug gab (finanziell), dann müssen Wunden heilen, denn finanz. Betrug zwischen Partnern ist zugleich ein Vertrauensbruch.
Was erwartest du von jemanden in einer solchen Situation mit dieser Einstellung? So jemand ist erstmals einfach sehr stark mit sich selbst beschäftigt und kann sich nicht soo stark mit dir beschäftigen.

Natune.net
Seiten (13): 1 2 3 4 5 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: