• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebsmann auf Rückzug


Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »
Krebsmann auf Rückzug
01.03.2016, 22:27
Mila
 
Krebsmann auf Rückzug
Hallo ihr Lieben,

da mit dem Wassermann kein näheres kennenlernen zustande kam, lernte ich am 06.02. auf einer Karnevalparty einen Krebsmann kennen. Er schrieb mich seitdem von Anfang an schon ab morgens an, fragte ständig nach neuen Treffen, plante was man zukünftig machen könnte, schrieb gleich nach dem Treffen wie schön es war etc. In diesen 3 1/2 Wochen trafen wir uns knapp 10 mal. Er kochte für mich, es gab Blumen zu meinem Geburtstag, ich übernachtete einmal bei ihm, es kam auch zu mehr...Er ist bei den Treffen immer sehr verkuschelt... Ab dem 3 Treffen verhielten wir uns eigentlich wie ein Paar, sobald ich bei ihm war. Ich stellte auch klar dass ich nicht auf eine Affäre aus bin, er meinte das wäre ihm klar und wenn er nur das eine suchen würde dann könne er das einfacher haben. Seit 1 1/2 Wochen hat es sich nun etwas verändert... Er schreibt viel weniger, ist kühler beim schreiben geworden. Unsere Treffen fanden trotzdem statt und da war alles schön wie immer. Ich sprach ihn die letzten beiden Male darauf an, er meinte nur dass er das nicht so empfinden würde und alles gut sei. Aber ich bin ja nicht doof und merke deutlich die Veränderungen. Da er scheinbar nicht über seine Gefühle sprechen möchte, schrieb ich ihm nach unseren letzten Treffen eine Nachricht. Ich schrieb ihn, dass ich mir wünsche dass er Klartext mit mir spricht was los sei und das ich die ganze Situation von seiner Seite aus gar nicht einschätzen kann, was er fühlt usw. Er las die Nachricht sofort, schrieb aber erst 24 Std später zurück. Von wegen dass er nicht mit mir spielen würde, einfach viel zutun hat, mich auch sehr gerne mag, aber ich aufhören solle zu meckern wenn er wegen seiner Hobbys keine Zeit hat, da er für seine Hobbys leben würde. Was zwischen uns jetzt Sache ist, da ging er nicht drauf ein.
Dazu muss ich kurz erklären... Ich bin 27 Jahre alt, alleinerziehende Mutter einer Tochter und im Schichtdienst tätig mit einer halben Stelle, er ist 34 Jahre alt, als Berufsfeuerwehrmann ebenfalls im Schichtdienst tätig, nebenbei in 2 freiwilligen Feuerwehren, im Fußballverein, im Fitnessstudio, und Gründer eines Fußballfanclubs wo immer zusammen Fußball geschaut wird und zu Spielen gefahren wird. Ich habe nichts dagegen wenn mein Partner einem Hobby nachgeht, aber er sollte auch Zeit für mich haben. Anfangs hatte er Urlaub, als die meisten Treffen stattfanden. Da er jetzt wieder arbeitet (allerdings im 24std Dienst und deshalb ca 3 Tage die Woche) und die restlichen Tage von seinen Hobbys eingenommen werden, müssen wir sehen ob wir uns überhaupt mal 1 mal die Woche sehen können, obwohl wir nur 4 km entfernt auseinander wohnen. Ich habe auch wirklich nie gemeckert wenn er keine Zeit hatte, sondern eher spaßig die Augen verdreht, weil ich es natürlich schade finde, dass wir uns nicht sehen können. Aber gemeckert habe ich NIE. Sehr sensibel, typisch Krebs Wink Vor 4 Jahren ist er von seiner Ex sehr enttäuscht worden. Er hat für sie seine Heimat verlassen, es war alles geplant, Hausbau, Kinder usw. Dann ist sie ihm fremdgegangen obwohl für ihn wohl alles toll lief. Danach ist er wieder in seine Heimat zurück gezogen und hat den Fanclub aufgemacht usw. Weil ich eigentlich immer lese der Krebs sei ein sehr häuslicher Typ, geht nicht so gerne feiern usw. Trifft momentan gar nicht auf ihn zu.
Naja nun ist er ständig online, aber außer einer Nachricht heute morgen kommt nichts. Gestern das selbe. Ich muss sagen dass ich nun auch etwas distanzierter antworte, weil ich ziemlich enttäuscht bin dass er sich von heute auf morgen so verändert.
Meint ihr, dass es vielleicht nur eine Phase ist und er wieder aus seinen Schneckenhaus gekrochen kommt? Wie verhalte ich mich nun am besten? Ein nächstes Treffen steht erstmal nicht an, da ich grade Nachtdienst habe und danach die Tage arbeitet er und an seinen beiden freien Tagen steht Feuerwehr und Fußball gucken an Undecided Nächste Woche mal schauen....

Lieben Gruß,
Mila

Natune.net
02.03.2016, 00:23
Capricorn63
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Tja, sein Alltag hat ihn wieder und somit hat er kaum Zeit für dich und eine "Beziehung", so wie es im Moment aussieht. Euer unterschiedlicher Alltag ist nicht wirklich kompatibel und kaum auf einen Nenner zu bringen. Du sagst es ja selbst, dass ihr euch kaum noch seht und auch keine Treffen geplant sind. In wie weit deine Alleinerziehung auch noch eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Aber gänzlich auszuschliessen würde ich es nicht. Sein ständiges Onlinesein kann auch damit zusammenhängen, dass er einfach eine lange Kontaktliste hat. Klar, macht dich das etwas verschnupft und enttäuscht etwas, wenn du keine Nachricht oder Reaktion von ihm bekommst.

Euer Dilemma ist vermutlich, dass ihr einfach aneinander vorbei Lebt, seit seinem Urlaub und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Es kommt einzig und alleine nun auf dich darauf an, ob du dass auf Dauer mitmachen kannst, du hast ja auch eine Tochter die deine Zeit und Aufmerksamkeit benötigt. Im Moment bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig, als dich hinten an zu stellen und zu warten bis er Zeit hat, da er (ob er nun ein Krebs ist oder nicht) sehr zeitintensiv engagiert ist.

Was bei solchen Situation, wie ihr sie habt, nicht zu unterschätzen ist, dass das gegenseitige Interesse nachlassen kann. Gerade im Anfangstadion des Kennenlernens, wenn der Kontakt immer weniger wird.

02.03.2016, 10:48
Liebende
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Hallo Mila,

ich schreibe dir einfach mal meine Gedanken auf, die mir beim Lesen deiner Geschichte in den Sinn gekommen sind.
Ich kann euch beide verstehen.
Der Krebsmann lebt leidenschaftlich seine Hobbies aus, denn sonst würde er nicht so viel Zeit und Energie drauf verwenden und sogar einen Club gründen. Das wird sich wahrscheinlich nicht groß ändern, würde ich jedenfalls nicht von ausgehen.
Daher solltest du dir klar drüber sein, ob du das langfristig kannst, diese relativ wenigen Stunden Zweisamkeit.
Als er sich nach 2 Wochen im Vergleich kaum noch gemeldet hat bzw. ihr euch nicht mehr so oft sehen konntet, hast du es eher auf dich und eure Beziehung bezogen, statt objektiv auf die Tatsache, dass er einfach viel um die Ohren hat.
Ich glaube dir schon, dass du bisher nie gemeckert hast. Ich denke, dass seine Überreaktion eher aus seinen Erfahrungen resultiert. Falls er jemals in der Situation war, dass sich eine (wahrscheinlich weibliche) Person über seine Hobbies beschwert hat, dann reicht ein Augenrollen oder Ähnliches, und er spult im Prinzip wieder die Vergangenheit ab.
Andererseits kann es auch gut sein, dass er deine Erwartungshaltung spürt, weil du doch eigentlich mehr Zeit mit ihm verbringen willst, als er mit dir und du ihn daraufhin im Grunde zu einer Aussage gedrängt hast. Das verstehe ich auch, aus deiner Perspektive.
Ich bin mal so frei und "orakle", dass eher du dich an die Situation anpassen musst, wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleiben möchtest. Ich denke, du bist ihm, wie er ja auch sagt, schon wichtig, aber seine anderen Unternehmungen sind ihm mindestens genauso wichtig, wohl eher noch etwas wichtiger, denn damit hat er sich jetzt schon schön eingerichtet. Das führt mich zu dem letzten Punkt, was die astrologische Interpretation betrifft. Es gibt nicht nur Stubenhocker unter dem Sternzeichen Krebs! Wink Diese Hobbies passen, finde ich, ziemlich gut zum Krebs, denn was er da findet, ist u.a. Geborgenheit und Heimatverbundenheit, was für dieses Zeichen sehr stimmig ist.

02.03.2016, 12:30
2
Digi
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Hmm ich kanns dir mal aus meiner Sicht berichten. Wenn ich jemand neues kennen lerne bin ich immer sehr neugierig und nehme mir auch viel Zeit fürs erste bschnuppern. Zeit, die auf dauer so niemals freiräumen könnte, weil Job und andere Dinge darunter zu sehr leiden würden.

Ich persönlich bin auch sehr verschmust und näheliebend, aber es gibt auch noch andere Dinge die wichtig sind. Das kann dann schon recht anspruchsvoll bei der Planung sein, wenn man sein einzelgängerischen Dasein gewöhnt war, sich die Tage mit aktivitäten vollgepackt hat, und jetzt aber noch jemand neues einbauen muss.

Das kann anfangs Stress bedeuten. Und wenn ich eins nicht mag, dann isses Stress.

Wenn ich also ackere und schaue, wie ich Zeit mit meiner neuen Freundin verbringen kann (denn das will ich defintiv, auch wenns nicht immer geht) aber sie mir dann anfängt vorwürfe zu machen das ich zu wenig Zeit hab fühl ich mich auf den Schlipps getreten und gestresst. (sagte ich schon, dass ich Stress nicht mag? Wink ) Wenns ganz schlimm kommt, schieb ich sie dann erstmal beiseite und kümmer mich wieder um andere Dinge.

Wenn sie dann entspannt bleibt, werde ich ziemlich schnell wieder zurück kommen, und wenn die beiden Alltage kompatibel sind, wird sich ein Gleichgewicht einstellen.

Wenn sie aber zwischendurch weiter stresst werd ich sie wohl immer weiter wegschieben.


Das ist in der Tat ein ziemlicher Balanceakt.

02.03.2016, 12:58
mylka
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
(02.03.2016 12:30)Digi schrieb:  Wenn ich also ackere und schaue, wie ich Zeit mit meiner neuen Freundin verbringen kann (denn das will ich defintiv, auch wenns nicht immer geht) aber sie mir dann anfängt vorwürfe zu machen das ich zu wenig Zeit hab fühl ich mich auf den Schlipps getreten und gestresst. (sagte ich schon, dass ich Stress nicht mag? Wink ) Wenns ganz schlimm kommt, schieb ich sie dann erstmal beiseite und kümmer mich wieder um andere Dinge.

Wenn sie dann entspannt bleibt, werde ich ziemlich schnell wieder zurück kommen, und wenn die beiden Alltage kompatibel sind, wird sich ein Gleichgewicht einstellen.

Wenn sie aber zwischendurch weiter stresst werd ich sie wohl immer weiter wegschieben.


Das ist in der Tat ein ziemlicher Balanceakt.

...und Sternzeichenunabhängig ;-)

02.03.2016, 14:08
Digi
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Ja natürlich 😁 "immer mit der ruhe" ist sowieso meist die Beste Variante für den Anfang. Und die Vorfreude, wenn man sich nur ein oder zwei mal pro Woche sieht ist doch auch was feines.

02.03.2016, 19:11
comeasyouare
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
(02.03.2016 12:30)Digi schrieb:  Wenn sie dann entspannt bleibt, werde ich ziemlich schnell wieder zurück kommen, und wenn die beiden Alltage kompatibel sind, wird sich ein Gleichgewicht einstellen.

Wenn sie aber zwischendurch weiter stresst werd ich sie wohl immer weiter wegschieben.

ist so....

ihr kennt Euch doch mal eben 4 Wochen. Wenn er sich mit anderen Dingen beschäftigt, dann solltest Du es auch. Frauen denken immer gleich an die Zukunft: meint er es Ernst, werden wie mal heiraten...etc.. und vor allem binden sie sich stetig weiter und tiefer.
Männer sind da anders. Anderes Tempo. Bitte nimm es nicht persönlich. Jeder hat wirklich ein anderes Bindungstempo und für 4 Wochen solltest Du Dir echt noch keinen Kopf machen oder Erklärungen von ihm verlangen. Das kannst Du dann in 4 Jahren Smile)

02.03.2016, 21:58
Mila
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Vielen lieben Dank erst mal für die ganzen Antworten Thumb-up

Ich habe großes Glück, dass ich meine Eltern habe, die mir innerhalb der Woche die Möglichkeit geben mich mit ihm zu treffen, sobald die Kleine schläft. Am Wochenende ist sie oftmals bei ihrem Papa. Ehrlich gesagt hatte ich anfangs Angst davor, dass ein Kennenlernen scheitern könnte, weil eben ich nicht immer Zeit habe... Nun ist es eher umgekehrt.

Ich weiß, ich hänge mich immer viel zu schnell in so was rein...Das gefällt mir selber ja auch gar nicht, ist nur schwer abzustellen. Was mich nur ärgert, ich habe dieses Tempo gar nicht vorgebeben. Anfangs war ich noch gar nicht so ganz angetan und da kamen von ihm die Vorschläge mit Treffen, die meisten Nachrichten usw. Dann gefiel er mir auch und ich habe mich dem Tempo angepasst. Auch mal gefragt wann wir uns widersehen. Und dann zieht er sich zurück? So was verstehe ich einfach nicht, dann soll man mir den Grund nennen.

Ich habe einfach das Gefühl das er beides will... einerseits seine zig Hobbys nicht aufgeben aber andererseits eine Beziehung... Ich meine mit fast 35 hegt man ja bestimmt langsam den Wunsch nach etwas festeren, und warum hat er sich sonst all die Mühe zu Anfang gemacht, ob wir ausgehen wollen, kochen usw. Und ist super anhänglich wenn ich bei ihm bin (auch wenn es mal zu keinem Sex kam). Ich denke, er bekommt nun etwas Angst, ob er mit mir beides haben kann ohne seine Hobbys einschränken zu müssen.
Heute haben wir kurz hin und her geschrieben. Am Sonntag bei unserem letzten Treffen hieß es, wir könnten uns evtl. Donnerstagabend sehen, aber nur wenn er nicht zur Kassenprüfung zur Feuerwehr muss. Deswegen wollte er Dienstag telefonieren. In meiner letzten Nachricht heute fragte ich, ob er schon was wüsste wegen Donnerstag und das es aber nicht schlimm sei wenn es nicht klappen würde, dass wir schon einen anderen Tag finden, vllt nächste Woche... Darauf kam dann keine Antwort mehr. Ich dachte, ich drücke es extra mal locker aus, damit er sich nicht zu gedrängt fühlt... Pustekuchen.
Keine Ahnung, wie es weiter gehen soll.. Ich habe selbst genug zutun und brauche keinen Partner den ich jeden Tag oder jeden zweiten sehe. Aber ich wünsche mir doch dann wenigstens ein gewisses Interesse.

03.03.2016, 12:27
1
Mila
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
So, jetzt hat er sich heute morgen gemeldet. Heute Abend klappt nicht wegen Feuerwehr aber er will mal schauen, ob erst Samstag Mittag Zeit hat. Ich hab geschrieben, kein Problem und dass sich schon irgendwann ein Tag finden wird Wink als wenn ich so cool und locker wäre Big Grin

06.03.2016, 13:44
Mila
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Ich bin so enttäuscht Sad es hieß ja, dass wir uns evtl Samstag tagsüber sehen, da er ja erst abends zum Fußball schauen wollte. Hab ihn da aber auch geschrieben gehabt, dass wir uns nur Samstag treffen wenn er auch Lust und Zeit hat und wir ansonsten die nächste Woche bestimmt auch noch einen Tag finden würden. Also ganz locker. Ich schlug vor, dass ich falls wir uns Samstag sehen, Kuchen mitbringen würde . Freitagabend schrieb er mir dann, dass er Samstag Vormittag erst noch für die Arbeit einkaufen wollen würde und er sich meldet sobald er daheim ist. Gestern wartete ich nun auf eine Nachricht von ihm. Aber es kam den ganzen Tag nichts, obwohl er mehrmals online war. Gegen 16.00 Uhr schrieb ich ihm dann, dass ich wohl nicht mehr warten müsse dass er sich meldet und viel Spaß beim Fußball. Diese Nachricht las er dann 2 Stunden später, antwortete aber bis jetzt noch nicht drauf. Seit heute morgen ist er wieder arbeiten, aber war trotzdem schon mehrmals online. Es wäre gar nicht so schlimm gewesen wenn er abgesagt hätte, aber sich gar nicht zu melden, obwohl er es anders versprochen hatte, finde ich respektlos. Ich bin total unsicher ob er sich jetzt überhaupt noch melden wird. Es wundert mich nur, dass er sich nicht meldet obwohl ich in freigestellt habe ob wir uns sehen und das auch ganz locker rüber gebracht habe, und er zuletzt ja auch noch ganz normal geschrieben hatte. Er hätte ja einfach absagen können. Was ratet ihr mir nun? Wie soll ich die Situation jetzt einschätzen? Ob er sich wohl noch melden wird? Bin echt traurig.

06.03.2016, 14:09
mylka
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Liebe Mila, auch wenn Du es ihm vermeintlich freigestellt hast, klingt das trotzdem so, als würdest Du einen fixen Zeitpunkt forcieren "also wenn das hier nicht klappt dann ja vielleicht dann und wenn dann doch nicht dann ja so oder so oder mit Kuchen"... Du fixierst Dich gerade total auf ihn bzw. es scheint so, als wenn Du an nichts anderes mehr denken kannst als daran "was er gerade tut, wann er wohl Zeit hat" und dann hast Du evtl. noch das Handy in der Hand uns stalkst wann er online war? Denk doch mal an Dich!

06.03.2016, 14:33
Mila
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Ja aber wenn man in der Kennenlernphase ist und anfangs das Tempo von seiner Seite so gestartet worden ist, dann ist es doch normal das man darüber nachdenkt, dass man sich irgendwann mal wieder sieht!? Und wenn er sagt dass er sich meldet, dass man es dann auch erwartet?

06.03.2016, 14:55
comeasyouare
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
(02.03.2016 21:58)Mila schrieb:  Ich habe einfach das Gefühl das er beides will... einerseits seine zig Hobbys nicht aufgeben aber andererseits eine Beziehung...

ja, und? ich finde es legitim. Beziehung und Partnerschaft ist Teil des Lebens, aber steht nicht immer und auch nicht bei jedem zu jeder Zeit im Mittelpunkt.

(02.03.2016 21:58)Mila schrieb:  warum hat er sich sonst all die Mühe zu Anfang gemacht, ob wir ausgehen wollen, kochen usw. Und ist super anhänglich wenn ich bei ihm bin (auch wenn es mal zu keinem Sex kam).

wie sind denn Deine Theorien hierzu? Deutest Du das als Indiz für eine lebenslange verbindliche Beziehung? Was Männer am Anfang machen, ist meist nicht verbindlich gemeint. Ehrlich in dem Moment, aber nicht verbindlich, für die Zukunft. Verbindlichkeit stellt sich erst viel später ein. Viele Frauen gehen da leider von sich aus: sie denken von Anfang an an eine gemeinsame Zukunft. Männer nicht.

(02.03.2016 21:58)Mila schrieb:  Ich denke, er bekommt nun etwas Angst, ob er mit mir beides haben kann ohne seine Hobbys einschränken zu müssen.

evtl zurecht... da hätte ich auch keine Lust drauf, ausser, ich tue es freiwillig.

(06.03.2016 13:44)Mila schrieb:  Gegen 16.00 Uhr schrieb ich ihm dann, dass ich wohl nicht mehr warten müsse dass er sich meldet und viel Spaß beim Fußball

sorry, Mila, aber entweder hakst Du ihn ab oder Du bleibst mal locker und nimmst sein Verhalten nicht persönlich. Ihm Vorwürfe zu machen, führt für Dich zu nichts. Oder hättest Du darauf Lust Dich für Dein Fehlverhalten zu rechtfertigen, bei jemandem, den Du wenig kennst?

06.03.2016, 14:59
comeasyouare
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
(06.03.2016 14:33)Mila schrieb:  Und wenn er sagt dass er sich meldet, dass man es dann auch erwartet?

ja, schon, aber nicht, dass man so derartig enttäuscht ist, wenn es nicht so passiert, wie man das erwartet, höchstens erstaunt.

06.03.2016, 15:25
mylka
 
RE: Krebsmann auf Rückzug
Wir Menschen haben im digitalen Zeitalter anscheinend jegliches Zeitgefühl verloren 🙈 kaum meldet sich jemand eine Stunde nicht zurück und der andere war sogar online, folgern wir Desinteresse. (Wtf?!) und nicht nur das, es werden sogar Vorwürfe gemacht.
Versuch das Ganze doch mal gedanklich umzudrehen: angenommen, Du hättest gerade so richtig, richtig viel um die Ohren, bekommst aber ständig n Seitenhieb, aller "wieso meldest Du Dich nicht?" "Na toll, hast Dich schon wieder nicht gemeldet, danke" - würdest Du da nicht auch denken "hey, ich hab doch gesagt, ich hab viel zu tun, wieso macht der mir Vorwürfe und by the way, hat der kein eigenes Leben?" Oder "ich mag den sehr, aber wieso nervt der gerade so? Ich denk doch an den, aber ich kann im Moment halt nur abends anrufen" oder ähnlich.
Was ist denn "normales" Tempo? Und was ist so schlimm daran, mal Gas zu geben, mal auf die Bremse zu treten?

Natune.net
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebsmann auf Rückzug


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: