• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebsmann - Vertrauensbruch

Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »
14.10.2019, 09:47
Vivian2019

RE: Krebsmann - Vertrauensbruch
(14.10.2019 09:38)Merlin1007 schrieb:  
(14.10.2019 09:32)Vivian2019 schrieb:  Ja, das war alles Cry
Du bist Löwin. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du warmgehalten wirst? Sicher kein schönes Gefühl, ne? Wink Was ich damit sagen möchte ist: Warmhalten ist niemals eine gute Option meiner Meinung nach. Entweder ganz oder gar nicht! Big Grin

Ich würde mich nicht warmhalten lassen, aber für manche ist das sicher kein Problem.
Ich sehe das heute auch klar.
Der Kontakt ist jetzt auch endgültig zu Ende.
Aber was nützt das noch.

Natune.net
14.10.2019, 09:52
Vivian2019

(14.10.2019 08:22)Graf Wasserrutsche schrieb:  
(14.10.2019 07:59)Vivian2019 schrieb:  Guten Morgen und danke für die Antworten.
Ja, warum hab ich das nur geschrieben? ich zermarter mir seit 2 Wochen den Kopf. Ich hatte es ja unterbunden, und schrieb ihm auch, dass ich liiert sei. Er hielt sich auch wochenlang dran und ließ mich in Ruhe. Bis eben die Anfragerei wieder los ging. Irgendwie hatte ich zu der Zeit bei meinem Krebsfreund das Gefühl er wäre mir gegenüber reserviert und er würde sich zurückziehen wollen. Und dann kam eben vor 2 Wochen morgens diese WhatsApp von dem früheren Freund. Ich hatte Urlaub und lag noch im Bett und dachte, das schreib ich einfach und dreh mich um und schlaf weiter. Später wollte ich dann schreiben, dass es doch nicht geht, weil ich es nicht kann. Vor hatte ich es wirklich nicht, ja, vielleicht hinhalten wollte ihn oder wie mein Krebsfreund meinte, warmhalten für schlechte Zeiten. Das gab ich auch zu. Aber treffen wollte ich ihn nicht. Mir fehlt sexuell und gefühlmässig absolut nicht, besser als mit meinem Krebsfreund war es noch mit niemand. Der frühere Freund hat mich einfach in einer Phase erwischt, in der ich mir unsicher war, wie alles weitergeht Cry

Ok, das hatte ich noch nicht nicht gelesen. Das erklärt Dein Verhalten zumindest ein Stück weit. Jeder Mensch braucht Bestätigung, Du als Löwe wahrscheinlich ganz besonders. Und Krebse geben einerseits sehr viel Bestätigung, nehmen sie aber "vermeintlich" in ihren Rückzügen auch wieder zurück. Damit muss man umgehen können, das ist nicht immer leicht. In Deinem Fall hast Du das persönlich genommen und bist womöglich in einen Trotzmodus verfallen. Oder sogar in einen Scheißegal-Modus. Aus dieser Laune heraus ("der gibt mir gerade keine Bestätigung!") hast Du Dir die Bestätigung kurz von woanders geholt. Selbst wenn Du das gar nicht umgesetzt hättest, ist es ein dennoch Vertrauensbruch. Und wer kann schon wissen, was Du wirklich noch getan hättest? Vielleicht wäre beim nächsten Rückzug das gleiche passiert? Oder beim übernächsten Rückzug. Vielleicht hättest Du irgendwann nachgegeben, weil Du mit der Rückzügen nicht klarkommst. Vielleicht war das jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dass das passiert ist! Weil Du so die Chance hast, Deine Haltung und Einstellung zu überdenken. Wer weiß?

Das trifft es wohl auf den Kopf.
Mit den Rückzügen (die gar keine waren, wie ich heute weiß) muss ich erstmal zurechtkommen.
Aber sexuelle Ausrutscher gibt es bei mir keine. Wenn ich liebe, dann bin ich treu.
Das war leider die grösste Dummheit meines Lebens. Die verzeihe ich mir nie Cry

14.10.2019, 09:53
Amaterasu

(14.10.2019 09:47)Vivian2019 schrieb:  Der Kontakt ist jetzt auch endgültig zu Ende.
Aber was nützt das noch.

Jetzt aktuell nützt es nichts, um das mit dem Krebs wieder zu richten.

Aber es nützt dir persönlich viel, wenn du dich endgültig von deinem Ex loslösen kannst.

14.10.2019, 09:59
1
torona

(14.10.2019 09:43)Vivian2019 schrieb:  Ja, viele wiesos. Ich kann es eben nicht mehr rückgängig machen, so sehr ich es mir wünschte.
Diese Wiesos brauchst Du hier nicht beantworten, aber statt in Katzenjammer zu verfallen: Vielleicht beschäftigst Du Dich mal ernsthaft damit, bevor Du in der nächsten Beziehung die gleichen Fehler machst? Vielleicht hast Du diese Erfahrung einfach gebraucht, um aufzuwachen? Damit Du lernst, klare Linien zu ziehen und in einer Beziehung aufrichtig zu sein?
Sehe es auch so wie Ama: "Ich kann nicht" signalisiert etwas völlig anderes als "Ich will nicht" oder besser noch, weil klarer: "Ich habe kein Interesse an Dir". Und Du weißt das doch eigentlich auch.
Den Krebs hast Du ja auch ewig hingehalten und ihn betteln lassen, bis er wieder ankommen durfte. Wer sagt, dass es mit dem anderen nicht genau so verlaufen wird?

14.10.2019, 09:59
Amaterasu

(14.10.2019 09:52)Vivian2019 schrieb:  Das war leider die grösste Dummheit meines Lebens. Die verzeihe ich mir nie Cry

Ich finde das nicht nützlich, wenn du das als Dummheit abtust. Du hast irgendwelche Gründe.

Es könnte Trotz sein, (wegen der Ruckzüge, die dich verunsichert haben), es könnte der Wunsch nach einem Zufluchtsort sein (= Warmhalten), es könnte ein Bedarf nach einem Egopush sein im Falle einer Zurückweisung. Es könnte eine Mischung aus all diesen Gründen sein. Aber nichts davon ist "Dummheit". Wenn du aus dieser Geschichte für dich lernen möchtest, dann schaue dir diese Gründe genauer an.

14.10.2019, 10:00
1
Hope x3

(14.10.2019 09:47)Vivian2019 schrieb:  Ich würde mich nicht warmhalten lassen, aber für manche ist das sicher kein Problem.

Jetzt mal ehrlich, du glaubst wirklich es gibt Menschen für die ist es kein Problem warmgehalten zu werden? Verstehe ich dich da richtig? Hunf
Glaube das findet niemand schön. Und für Menschen die das so problemlos hinnehmen, bist du wahrscheinlich selbst nur eine Warmhalteoption. Rolleyes

14.10.2019, 10:03
Amaterasu

(14.10.2019 09:59)torona schrieb:  Diese Wiesos brauchst Du hier nicht beantworten, aber statt in Katzenjammer zu verfallen: Vielleicht beschäftigst Du Dich mal ernsthaft damit, bevor Du in der nächsten Beziehung die gleichen Fehler machst? Vielleicht hast Du diese Erfahrung einfach gebraucht, um aufzuwachen? Damit Du lernst, klare Linien zu ziehen und in einer Beziehung aufrichtig zu sein?

Ja, sehe ich auch so. Die Fragen, die wir hier stellen, sind nur als Anregung für dich gedacht, die musst nicht uns beantworten.
Gut, "Katzenjammer" ist nun mal die erste emotionale Reaktion. Aber wenn das durch ist, wäre es ratsam, das alles noch einmal nüchtern für dich selbst zu analysieren, damit sich das nicht wiederholt. Das ist dann ein Reifungsprozeß.

14.10.2019, 10:06
Vivian2019

(14.10.2019 09:59)torona schrieb:  
(14.10.2019 09:43)Vivian2019 schrieb:  Ja, viele wiesos. Ich kann es eben nicht mehr rückgängig machen, so sehr ich es mir wünschte.
Diese Wiesos brauchst Du hier nicht beantworten, aber statt in Katzenjammer zu verfallen: Vielleicht beschäftigst Du Dich mal ernsthaft damit, bevor Du in der nächsten Beziehung die gleichen Fehler machst? Vielleicht hast Du diese Erfahrung einfach gebraucht, um aufzuwachen? Damit Du lernst, klare Linien zu ziehen?
Sehe es auch so wie Ama: "Ich kann nicht" signalisiert etwas völlig anderes als "Ich will nicht" oder besser noch, weil klarer: "Ich habe kein Interesse an Dir". Und Du weißt das doch eigentlich auch.
Den Krebs hast Du ja auch ewig hingehalten und ihn betteln lassen, bis er wieder ankommen durfte...

ja, das stimmt

14.10.2019, 10:27
torona

(14.10.2019 09:59)Amaterasu schrieb:  Es könnte Trotz sein, (wegen der Ruckzüge, die dich verunsichert haben), es könnte der Wunsch nach einem Zufluchtsort sein (= Warmhalten), es könnte ein Bedarf nach einem Egopush sein im Falle einer Zurückweisung. Es könnte eine Mischung aus all diesen Gründen sein.
...vielleicht hast Du Dich auch einfach zu sicher gefühlt? Er war Dir ja treu ergeben, hat jahrelang auf Dich gewartet, war in Deinem Bann. Vielleicht hast Du einfach nicht damit gerechnet, dass er Eure Beziehung beenden könnte, schien er doch (zumindest sexuell) von Dir abhängig zu sein. Würde mir vielleicht auch mal den Macht-Aspekt genauer ansehen.

14.10.2019, 11:30
Vivian2019

(14.10.2019 10:27)torona schrieb:  
(14.10.2019 09:59)Amaterasu schrieb:  Es könnte Trotz sein, (wegen der Ruckzüge, die dich verunsichert haben), es könnte der Wunsch nach einem Zufluchtsort sein (= Warmhalten), es könnte ein Bedarf nach einem Egopush sein im Falle einer Zurückweisung. Es könnte eine Mischung aus all diesen Gründen sein.
...vielleicht hast Du Dich auch einfach zu sicher gefühlt? Er war Dir ja treu ergeben, hat jahrelang auf Dich gewartet, war in Deinem Bann. Vielleicht hast Du einfach nicht damit gerechnet, dass er Eure Beziehung beenden könnte, schien er doch (zumindest sexuell) von Dir abhängig zu sein. Würde mir vielleicht auch mal den Macht-Aspekt genauer ansehen.

Könnte alles stimmen.
Ja, das war er, wie er gestern sagte, süchtig und sexuell abhängig.
Das hatte ich nie so gesehen, weil es einfach mit uns gepasst hat.
Alles hat gepasst Cry
Darum verstehe ich mich auch selbst nicht. Es war wohl wirklich die Trotzreaktion, weil ich meinte, er zieht sich zurück.
Seit Freitag schreiben wir zwar wieder, gesehen und geredet haben wir uns gestern.
Er bräuchte auch keine Antwort geben. Ich merk ja, wie sehr ihn das alles belastet. Mich auch Cry

14.10.2019, 12:08
torona

(14.10.2019 11:30)Vivian2019 schrieb:  Seit Freitag schreiben wir zwar wieder, gesehen und geredet haben wir uns gestern.
Ist denn sonst noch was gelaufen oder habt Ihr nur geredet?

14.10.2019, 12:51
Vivian2019

(14.10.2019 12:08)torona schrieb:  
(14.10.2019 11:30)Vivian2019 schrieb:  Seit Freitag schreiben wir zwar wieder, gesehen und geredet haben wir uns gestern.
Ist denn sonst noch was gelaufen oder habt Ihr nur geredet?

Nein, wir hatten auch Sex.
Er sagt immer, wenn man bei dir ist, geht es nicht anders.
Zuerst wollte er gehen nach dem Gespräch und dann fing er von der Sucht an und der Abhängigkeit Cry

14.10.2019, 13:05
torona

(14.10.2019 12:51)Vivian2019 schrieb:  Nein, wir hatten auch Sex.
Zuerst wollte er gehen nach dem Gespräch und dann fing er von der Sucht an und der Abhängigkeit Cry
Na wenn das so ist, ist es vielleicht doch noch nicht vorbei.
Klingt wie eine Amour fou, zumindest einseitig.
Ihr seid ja nicht gerade auf Augenhöhe, wenn er sexuell abhängig von Dir ist. Du meinst, es sei Dir gar nicht so bewusst gewesen. Ist es denn hauptsächlich der Sex, der Euch verbindet oder hattet Ihr auch normalen Alltag miteinander?

14.10.2019, 13:30
Vivian2019

(14.10.2019 13:05)torona schrieb:  
(14.10.2019 12:51)Vivian2019 schrieb:  Nein, wir hatten auch Sex.
Na wenn das so ist, ist es vielleicht doch noch nicht vorbei.
Klingt wie eine Amour fou, zumindest einseitig.
Ihr seid ja nicht gerade auf Augenhöhe, wenn er sexuell abhängig von Dir ist. Du meinst, es sei Dir gar nicht so bewusst gewesen. Ist es denn hauptsächlich der Sex, der Euch verbindet oder hattet Ihr auch normalen Alltag miteinander?

Der Alltag hat auch funktioniert, wir haben uns super verstanden. Wir wohnen nicht zusammen, ca. 70 km auseinander. Vorallem sahen wir uns immer am WE. Manchmal auch unter der Woche. Aber haben jeden Tag bis spät abends auf WhatsApp geschrieben.
Der Sex ist natürlich genial. Besser geht nicht, glaube ich. Er ist der typische Krebsmann wie er beschrieben wird Heart er hat mich regelrecht verschlungen

14.10.2019, 14:17
Merlin1007

(14.10.2019 13:30)Vivian2019 schrieb:  Der Sex ist natürlich genial. Besser geht nicht, glaube ich. Er ist der typische Krebsmann wie er beschrieben wird Heart er hat mich regelrecht verschlungen
Das spricht natürlich wieder für uns 🦀!! tja, das volle krebsige rundum Wohlfühlprogramm macht süchtig....😁😂

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: