Krebse untreu? Ja oder nein?
|
|
|
30.08.2012, 18:27
|
|
|
RE: Krebse untreu? Ja oder nein?
Krebse nur als die treuen und verletzbaren Wesen zu sehen, halte ich für einen Trugschluss. Nur, weil wir Verletzungen kennen und empathisch scheinen, ist fremdgehen trotzdem eine Option, wie bei anderen Menschen auch.
Ich habe es hier schon angedeutet gelesen, aber auch selber schon so empfunden, wenn die Liebe in einer Beziehung weg ist oder der Krebs erkennt, dass die Partnerschaft das Verfallsdatum erreicht hat, tut er sich sehr schwer damit (oftmals) einen klaren Cut zu machen. Krebse schauen sich anderweitig um und oft wirkt es dann so, als würden sie ihren Partner ersetzen oder seien kaltschnäuzig. Oft ist es aber auch so, dass nicht der Mut zur Initiative da ist. Es wird sich nicht getrennt oder es nicht diskutiert, wenn man die Beziehung als unglücklich oder an manchen Stellen unerfüllend wahrnimmt und dann nimmt man die Situation hin aus angst vor dem verlassen werden und allein sein. Ich möchte das nicht befürworten, aber schwachen oder ungereiften Krebsen kann das durchaus passieren. Ich für mich persönlich bin noch nie körperlich fremdgegangen. Befand mich aber in einer Beziehung und habe bereits das Bedürfnis nach anderen Männern gehabt. Dann habe ich mich getrennt, wobei ich auch vorher schon hätte erkennen können, dass die Beziehung nicht mehr tragbar ist. Als Sternzeichen bezogen kann man vielleicht sehen, dass Krebse in jungen Jahren Konsequenz und eigene, innere Stärke gewinnen müssen, um ehrlich genug zu ihren Bedürfnissen stehen zu können und keine Beziehungen eingehen, nur um nicht allein zu sein. Dann sind sie bis zum Tode treu. |
02.09.2012, 12:48
|
|
|
Ansich ist der Krebs mental, ziemlich treu & loyal.
Körperlich gibt's auch: Gelegenheit macht Liebe (vor allem wenn er frustriert ist!) |
08.09.2012, 23:04
|
|
|
Ich bin Krebsmann und noch nie untreu gewesen. Ich bin jemand mit festen Prinzipien in Sachen Liebe. Keiner darf mir fremdgehen, denn ich werde es in meinem Leben nicht tun. Keine Liebe vorhanden? Schluss machen....
|
09.09.2012, 10:08
|
|
|
Ich bin zwar Jungfraufrau aber auch noch nie untreu gewesen. Leider habe ich's am eigenen Leibe spüren müssen, wie sich Untreue anfühlt. Einfach nur...ihr wisst schon.
Und ja, Treue ist eine Entscheidung, die man freiwillig trifft, weil man ja schlussendlich den Partner liebt. Vor solchen Menschen, die das wirklich machen ohne es als Freiheitsberaubung, Einschränkung etc. anzusehen, denen gilt mein Respekt! |
03.11.2012, 13:40
|
|
|
Ich denke ja, man muss einfach hier auch immer noch mal zwischen Männchen und Weibchen unterscheiden, ich denke schon, dass Männer eher zwischen Sex und Liebe trennen können, als wir Frauen es tun.
Ich selber bin noch niemals fremd gegangen, muß aber zugeben, dass ich mich auch schon anderweitig verliebt hatte und die bestehende Beziehung nicht direkt beendet habe :-( Allerdings kenne ich keinen länger gebundenen Krebsmann, der auch noch niemals aushäusig offenkundiges Interesse an einer Frau hatte und da auch nicht weitergegangen wäre, wenn die Dame ihm "grünes Licht" gab. Überrascht jetzt? Ich habe letzt sogar noch gelesen, dass bei den Männern der Krebs neben dem Widder der größte "Fremdgänger" sein soll. Sagt irgendeine Statisk..... Und das wäre ja evtl. auch wiederum die Erklärung für dieses immer wieder erwähnte Rumgeeiere der männlichen Krabbler, denn aufgrund der großen Auswahl mögen sie sich nämlich gar nicht allzu gerne festlegen, weil er ja noch nicht so genau weiß, für welche Prinzessin seine höfische Liebe nun zu 100% entfacht ist, weil ja eben jede der Damen so einzigartig und besonders ist/sein könnte. Ich selber war leider auch schon das ein oder andere Mal Opfer solcher Krebsmänner, von daher glaube ich dieser Statistik. Ich kenne allerdings auch Krebsfrauen, die sich gerne mal bei einer Partynacht vernaschen lassen, wenn ein paar starke Arme sie emporheben in die Sphären der Gelüste. Keine Ahnung, welche Romantischen Gefühle da zutage kommen, hab ich aber auch schon gesehen. Ich bin mittlerweile der Meinung, es gibt von Allem solche und solche..... So gewissen Grundcharaktäre sind zwar schon vorhanden, aber was sich später draus entwickelt steht dann doch wieder auf einem ganz anderen Blatt. |
03.11.2012, 15:28
|
|
|
Ein Arbeitskollege, Krebsmann, ist nach dem Firmenfest einfach im Bus mit zu meiner Bushaltestelle gefahren und wollte mit mir mit. Er ist verheiratet und wenn ich es zugelassen hätte wären wir im Bett gelandet. Definitiv geht dieser Krebs fremd wenn es klappt
|
03.11.2012, 15:47
|
|
|
Ich glaube auch, dass es Fremdgeher unter allen Sternzeichen gibt.
Ich war 20 Jahre mit einem Krebs zusammen und ich war immer die Einzige für ihn, das ist sicher. Ich habe aber einen Krebs-Freund, der zumindest früher keine Gelegenheit ausgelassen hat. Ähnliches habe ich auch bei anderen Zeichen beobachtet, es gibt unter allen solche und solche ... |
03.11.2012, 19:28
|
|
|
Da nicht nur das Sonnenzeichen einen Menschen ausmacht, kann es natürlich auch unter den als sehr loyal und treu geltenden Krebsen zu Seitensprüngen kommen.
Grundsätzlich denke ich auch, dass es davon abhängt, wie viel Liebe und welche Art von Liebe in der bestehenden Beziehung mit im Spiel ist. Manchmal vergeht die Liebe im Laufe einer Beziehung, man merkt es aber zuerst nicht oder will es sich nicht eingestehen, weil man eben an den Werten der Liebe festhält. Ich denke wenn man dann einen schwachen Moment erwischt, kann alles passieren. Das ist nicht meine persönliche Einstellung, weil ich vorher einen Schlussstrich ziehen würde. Aber wie schon gesagt, es gibt Menschen die ihre Beziehung (noch) nicht aufgeben möchten oder können, aber emotional eben auch nicht mehr zu 100% dabei sind. |
03.11.2012, 20:30
|
|
|
Die Sonne allein sagt bei Weitem nicht,wie ein Mensch ist.Es spielen noch Aszendent,Mond etc. und die
Erlebnisse eines Menschen sowie sein weiterer Umgang damit eine Rolle.Das wird für Krebse gelten wie für alle Anderen auch.-Daher dürfte es untreue Menschen in allen Sternzeichen geben. Über Krebse habe ich lediglich mehrmals gehört,viele sollen nichts anbrennen lassen,bis sie sich ganz für jemand entschieden haben und mit demjenigen auch fest zusammen sind. |
05.11.2012, 21:00
|
|
|
RE: Aw:Krebse untreu? Ja oder nein? |
23.12.2012, 18:00
|
|
|
Ich glaube nicht das es was mit dem Sternzeichen zu tun hat,
ich war immer treu und werde es auch bleiben. Selbst als Single bleibe ich mir treu |
|
|
|