Krebse: bitte beschreibt euch hier selbst...
|
31.05.2013, 01:20
|
|
|
Tja was soll ich sagen, ich kann jeden der sich hier beschrieben hat bestens verstehen. Grundsätzlich passen die meisten Beschreibungen eines Krebses auch auf mich. Ich bin emotional und sensibel aber auch abgeklärt und standhaft. Ich merke wenn mich jemand belügt und das vergesse ich auch nicht. Tja das nachtragende ist keine gute Eigenschaft, aber dann muss der andere es sich überlegen, was er macht.
Ich bin ich sehr ehrlich, pünktlich and habe ein übergroßes Verständnis für Gleichberechtigung, das Leben eines Tieres zählt für mich genauso viel wie das Leben eines Menschen. Wenn ich was mache dann richtig oder ich lass es bleiben. Und ich kann auch richtig gut auf andere aufpassen, mich um sie sorgen und meinen Freunden und Bekannten was gutes tun. Ich hasse es für mich zu kochen, aber wenn jemand da ist, dann liebe ich es. Nun man sorgt sich um Gott um die Welt nur um sich selber nicht. Ich liebe die Ruhe und Menschen die leise und sensibel sind. Lärm und Krach belästigen meine innere Ruhe. Wenn ich jemanden liebe dann geht die Liebe bis über die Grenzen des Universums und wenn ich jemanden hasse dann geht der Hass bis unter die Hölle. Zu Hause ist es eben am schönsten, da kann ich mich entspannen aber in der Öffentlichkeit bin ich sehr kontaktfreudig aber ich suche mir die Leute ganz klar aus mit denen ich reden will. Es sind oft Menschen, die ungefähr mein Verständnis haben mit denen ich gut klar komme mit anderen finde ich gar keine Gesprächsgrundlage. Ich reflektiere und denke immer genau nach was wer wann wie gesagt hat und was er damit indirekt sagen wollte (also der Umkehrschluss der nicht ausgesprochen wurde). Es stimmt auch, dass ich Menschen begeistern und mitziehen kann (beide Richtungen Gut und Schlecht). Ich kann nahezu jeden von meiner Ansicht überzeugen, weil sie evtl. auf rational richtig gedachte Gedanken zurück gehen? Keine Ahnung ist eben so. Wenn ich jemanden Vertraue frage ich nicht nach, wenn das Vertrauen gebrochen wurde, braucht es sehr viel mehr Zeit es aufzubauen als beim ersten mal, denn dann weiss ich bescheid. Aber ihr Krebse wisst das ja. |
|
|
04.03.2014, 22:36
|
|
|
RE: Krebse: bitte beschreibt euch hier selbst...
Bei mir treffen auch ganz viele Punkte in euren Beschreibungen zu.
Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und habe eine sehr gute Intuition. Stimmungen von anderen Menschen nehme ich so deutlich wahr, als ob ich sie sehen könnte. Entscheidungen treffe ich meistens auf Basis meiner Intuition, meinem Bauchgefühl, und liege damit in 90% aller Fälle richtig. Treue und Loyalität sind mir sehr wichtig, in allen Beziehungen. Wer mich öffentlich blosstellt, mich hintergeht oder sich auf meine Kosten amüsiert, dem verzeihe ich das nie. Ich verzeihe ja vieles und bin sehr tolerant, aber da hört's für mich einfach auf. Mein Misfallen kann sich für denjenigen dann bestenfalls in Nichtbeachtung äußern. Ich kann meine Verachtung für jemanden sehr gut ausdrücken. ^^ Aber im Grunde bin ich sehr harmoniebedürftig, streite mich sehr ungern und kläre Probleme am liebsten sofort. Bei Menschen ist es mir extrem wichtig, dass sie mir ihre Gefühle zeigen, denn nur so kann ich sie beurteilen und verstehen. Äußerlichkeiten interessieren mich daher wenig. Mir fällt gerade auf, dass ich meistens gar nicht so bin, wie ich andere gerne hätte, denn meine Gefühle kann ich sehr gut in mir verschlossen halten. Es dauert nämlich seeeeeeeeeeeeehr lange bis ich Menschen vertraue und ihnen meine innersten Gefühle preisgebe (wenn überhaupt, oft bleibt ein Teil meines Innersten einfach verschlossen für Außenstehende). Dieses Verhaltensmuster ist geprägt von vielen Enttäuschungen. Menschen, die ich noch nicht kenne, werden sehr genau geprüft und durchgecheckt. Wenn ich ehrlich bin, prüfe ich meine Mitmenschen ständig und lebenslang und bei kleinsten Anzeichen von Iloyalität ziehe ich mich schwupps zurück. Ich kann zwar relativ leicht verzeihen wenn ein Mensch auf mich zugeht, aber vergessen tue ich nie. Ich glaube, ein Nicht-Krebs kann kaum nachvollziehen, wie tief unsere Gefühle sein können und wie verletzlich wir dadurch sind. Sowas prägt einfach und macht vorsichtig. Ab und zu brauche ich auch eine "Auszeit" von meinen Mitmenschen, denn ich mache mir über alle Reaktionen, Aussagen und Verhaltensmustern von ihnen Gedanken. Dabei beziehe ich leider vieles auf mich und fühle mich bei Kritik sehr schnell persönlich angegriffen. Bisher hat aber auch noch keiner mal den Ton der Kritik getroffen, die mich empfindsamen Krebs nicht verletzt hätte. Die Menschheit muss diesen Schritt in der Evolution also erst noch machen. Es ist aber auch sehr anstrengend, wenn man all die Stimmungen aufnimmt und über alles grübelt, was das Gegenüber tut oder sagt. Da brauche ich manchmal einfach Ruhe und Zeit für mich. Leider kann auch ich wie so viele Krebse nicht so richtig für mich einstehen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht weil ich es mir unangenehm ist, im Mittelpunkt zu stehen. Dann lasse ich vieles über mich ergehen, wovon ich im Nachhinein denke, dass ich mich hätte wehren sollen. Mich für andere Menschen oder für Tiere, also für alles was wehrlos und schutzbedürftig ist, einzusetzen fällt mir dagegen leicht. |
01.04.2014, 23:11
|
|
|
Bin krebs az steinbock
Würd mich als ruhig, zeitweise ein wenig frech, zurückhaltend, manisch, kreativ, intelligent, nachdenkend (meist über mich und meine mitmenschen), treu und chaotisch bezeichnen. Meine freunde (engster umkreis und seelenheiler^^) sagen auch immer das ich kindisch und mysteriös bin. Habe gerne menschen um mich, aber öffne mir nur denen die mich faszinieren oder wärme ausstrahlen. Frauenmäßig gibts bei mir immer so einen kampf kopf gegen herz. Ich tu mir schwer mädls einfach mit nachhause zu nehmen, weil ich für so etwas einfach gefühle brauche. Muss es mir trotzdem oft selbstbeweisen und bin fest am baggern, aber die trophäen geb ich meist an meine freunde weiter. Meine phasen wechseln von mega depressiv bis voller lebensfreude und voller ehrgeiz. Häng wie die meisten krebse an bewährten wie schallplatten, deutsche oder schwedische autos (ich selber fahr einen v40). Mein zimmer ist meine kreative oase und rückzugsort (stehs ma voll auf kerzen). Ja es gebe noch so viel mehr aus jedem krebsleben zu berichten, denn wie sagt man so schon: stille wasser sind tief :D |
25.06.2014, 00:21
|
|
|
(01.04.2014 23:11)ChaozMind schrieb: Bin krebs az steinbock Ja ...das könnte eine Selbstbeschreibung von mir sein, allerdings denk ich weniger über meine Mitmenschen nach sondern beobachte einfach ihr handeln, ihr agieren und reagieren aufeinander. Was das Chaos angeht, ja .. "nur ein Genie beherrscht das Chaos" Manchmal bin ich mein Chaos leid und schaffe dann einfach mal Ordnung, wenn sich Leid und Fleiß "paaren". Ich bin sehr sensible und empatisch in meinem Umfeld. Mache mir dies privat und beruflich zu Nutzen. Die Ruhe und auch mal die Stille weiß ich zu genießen. So spiegelt sich das ebenfalls in meinem Musikgeschmack wider. Mal mag ich es sehr hart, dann wieder klassisch. Allerdings kann ich das eine auch im anderen wiederfinden. Meine Neubauwohnung ist im Kolonialstil eingerichtet.. gekreuzt mit Chaos. So fühl ich mich heimisch. Beziehungen mag ich in zukunft nur noch in getrennten Wohnungen führen, da ich zu der Ansicht gekommen bin das jeder seinen Rückzugsort benötigt und wir zudem weniger Konfliktpunkte finden. |
25.06.2014, 18:23
|
|
|
..und nun ich auch noch:
bin Krebs AZ Jungfrau...Mond usw. weiß ich leider nicht. Müsste ich noch berechnen, wenn mir einer der Profis hier helfen könnte Wie schon bei allen vorangegangenen Krebsen, kann ich mich wirklich hier einreihen. Zudem bin ich sehr kreativ: Malen, Basteln und vor allem Briefe und Gedichte schreiben gehören zu meinem absoluten Muss....darin kann ich meine komplette Gefühlswelt widerspiegeln und wer´s versteht, daraus zu lesen...weiß was ich empfinde. Kochen ist meine Leidenschaft, am liebsten mediterrane Küche...wie könnte es anders auch sein. My Home is my castle und wer meine Familie angreift...muss bitter büßen. Doch zieht es mich auch in die Ferne - am liebsten ans Meer, dabei ist es egal ob Süden oder Norden. Am Wasser fühle ich mich am wohlsten und bin ein absoluter Romantiker...Sonnenuntergänge, Meeresrauschen, rythmische Musik, und einen Menschen an meiner Seite mit dem ich dies und noch viel mehr teilen kann. Musik inspiriert mich, bei all meinen Kreativen Handlungen - aber auch bei der Arbeit - dann geht mir einfach alles viel leichter von der Hand. Tanzen ist für mich, der Ausdruck meiner Gefühle, sowohl des Herzens als auch der Seele. Tränen habe ich schon haufenweise vergossen, doch diese sind auch oft mein Rettungsanker, durch sie wächst in mir auch wieder die Energie, der Optimismus und vor allem die Hoffnung, die bei mir ganz zu letzt stirbt. Wahre Freunde habe ich wenige, doch die die ich habe sind fürs Leben und man kann mit mir Pferde stehlen. Das Wohl anderer steht für mich im Vordergrund, dadurch vernachlässige ich mich auch des öfteren selbst. Kritik ist für mich Herausforderung an mich selbst, aus der ich stets zu lernen bereit bin. Herausforderungen ziehen mich an, meist sind diese nicht einfach und mein Kampfgeist ist groß. So lange es für mich Hoffnung gibt lohnt sich jeder Kampf...und was nicht tötet härtet ab. Ich bin sehr anpassungsfähig, flexibel und offen für Neues. Halte aber auch gern an alt Bewährtem fest...liebe Traditionen, die Mystik, das Okkulte.... In der Liebe bin ich bereit mehr zu geben, als zu nehmen, mit Leidenschaft und Hingabe, von schüchtern, sanft, sinnlich bis fordernd. Liebe entsteht nur durch absolutes Vertrauen, die Seele muss mitlieben nicht nur der Körper - Sex ohne Liebe - No go!!! Ich bin treu wie ein Hund und erwarte dies auch vom Partner - ansonsten ist Schluss!!! Ansonsten stimmen alle bereits erwähnten Eigenschaften überein.... LG Moonlight Can´t fight the Moonlight!!" |
06.11.2014, 12:12
|
|
|
Ich bin anfänglich zu ruhig und zu schüchtern. Wirke dann eher wie ein Eigenbrödler und auf manche auch Arrogant. Wenn man sich die Mühe gibt mich besser und näher kennen zu lernen taue ich auf und kann zu einem super Freund werden mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Leider neige ich zum Pessimismus und bin auch ab und an launisch. Ich bin ein Tagträumer, humorvoll, sehr tierlieb. Bei mir macht dieser typische Krebsgang Sinn...einen Schritt vor, zwei zurück. In Bezug auf Männer viele negative Erfahrungen gesammelt und sofort zurückgezogen. Ich brauche immer meinen Rückzugsort wo ich meine Wunden lecken kann um dann wieder gestärkt frisch ans Werk zu gehen
|
07.11.2014, 21:53
|
|
|
(06.11.2014 12:12)Kleinerpegasus schrieb: Ich bin anfänglich zu ruhig und zu schüchtern. Wirke dann eher wie ein Eigenbrödler und auf manche auch Arrogant. Wenn man sich die Mühe gibt mich besser und näher kennen zu lernen taue ich auf und kann zu einem super Freund werden mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Leider neige ich zum Pessimismus und bin auch ab und an launisch. Ich bin ein Tagträumer, humorvoll, sehr tierlieb. Bei mir macht dieser typische Krebsgang Sinn...einen Schritt vor, zwei zurück. In Bezug auf Männer viele negative Erfahrungen gesammelt und sofort zurückgezogen. Ich brauche immer meinen Rückzugsort wo ich meine Wunden lecken kann um dann wieder gestärkt frisch ans Werk zu gehenAlso ich gehe mit bis zum Pessimismus.. da bin ich eher ein Optimist aber ebenfalls kann ich launisch sein. Den Tagträumer ..hm.. nein.. das sind alles ferne Ziele *smile die ich auch nicht missen mag. Was wären wir ohne unseren positiven Ziele? Ich glaube sie machen meinen Optimismus aus. Was du hier als "typischen Krebsgang" bezeichnest.. darauf antworte ich immer, "missachte niemals einen Menschen der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen" *zwinker Das mit dem "Wunden lecken" das hab ich mitlerweile abgelegt. In Ordnung ich denke gern mal für mich nach .. leg einfach Carl Orff auf mit der Carmina Burana und bügel ein wenig, wenn ich denn Lust dazu hab.. aber ich versuch ebenfalls daraus einfach Energie zu schöpfen. Diesen Rückzugsort benötige ich allerdings ebenfalls, das ist der Grund, weshalb ich meine Singlewohnung mag und sie auch nicht so schnell aufgeben werde, selbst in einer Partnerschaft. Ich bin zu der Ansicht gekommen, das eine Beziehung solang sie ohne gemeinsame Kinder ist, aus zwei Wohnungen wesentlich interessanter ist und bleibt. Mit der Zeit hab ich so einige Ansichten und Eigenschaften von außen betrachtet und über den Haufen geworfen. Seitdem bin ich irgendwie glücklicher und freier. Die schlimmste Eigenschaft die ich anmir hatte war glaube meine Eifersucht. Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit eifer sucht und Leiden schafft. <-- ist jetzt meine Einstellung. naja.. das waren mal ein paar Dinge von mir .. männlicher Seit`s |
|
|
|