• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Krebs: Spielchen oder typisch Krebs - Rückzug

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »
25.07.2023, 10:58
moon

RE: Krebs: Spielchen oder typisch Krebs - Rückzug
(24.07.2023 14:24)Noiram schrieb:  Was genau soll denn da zu deiner Selbstfindung beitragen und was ist diese Selbstfindung? Hast Du etwas verloren? und wenn ja, was hilft Unwohlsein in einer Beziehung dabei?
(24.07.2023 14:24)Noiram schrieb:  Ich kann das nur unterstreichen, sei ehrlich zu dir und steh zu deinen Wünschen und versuche dir nicht etwas schön zu denken, was dir eigentlich weh tut.

Unwohlsein in einer Beziehung kann zu führen das man sich klar wird was man genau will (beziehungstechnisch), neben dem berühmten "verliebt sein", denn eine Beziehung besteht ja dann doch aus mehr als nur Gefühlen.
Gefühle sind lediglich für mich der Motor des Ganzen....

So und wenn sich das Ganze "im Grunde" wiederholt (mit unterschiedlichen Männern), dann sollte man sich fragen ob man beim letzten Mal gelernt hat oder nicht?
Und aus meiner Warte gesehn, Du hast Dich auch beim 2. Versuch wieder untern Tisch gefegt bis es rausplatzte...

Natune.net
25.07.2023, 17:02
galfy

(24.07.2023 12:34)moon schrieb:  
(24.07.2023 11:30)Littlebambi schrieb:  Ich könnte wie ihm eigentlich schon gesagt einen kompletten Cut machen aber irgendwie bin ich da jetzt noch nicht ganz bereit - so verletzt bin ich nicht, dass ich sage, es geht nicht mehr...

Genau DAS ist das was jeglicher Krebs den ich kenne, und ich auch, nicht abhaben können, sag nicht etwas wenn Du es am Ende nicht so meinst....
Bzw "droh" nicht etwas an was Du nicht selbst durchhalten kannst...

Damit kann man Menschen auch gut vergraulen....
Vielleicht soll die Aussage ja verdeutlichen, dass man die andere Person sehr wertschätzt und es deswegen nicht einfach tut oder unentschieden ist. So gesehen ein Kompliment verpackt in einer Drohung. Kann schon sein, dass das ein Krebs nicht kapiert bzw. nicht erwägt, was nicht für den Krebs spricht.

25.07.2023, 17:03
CougarLibra

(25.07.2023 10:58)moon schrieb:  So und wenn sich das Ganze "im Grunde" wiederholt (mit unterschiedlichen Männern), dann sollte man sich fragen ob man beim letzten Mal gelernt hat oder nicht?
Und aus meiner Warte gesehn, Du hast Dich auch beim 2. Versuch wieder untern Tisch gefegt bis es rausplatzte...

dem schliesse ich mich an
@littlebambi:für mich lesen sich deine beiträge als ob du immer dasselbe machst und dabei auf ein anderes ergebnis hoffst
weil sich deine erfahrungen beim daten immer gleich lesen,auch dein schema ist immer dasselbe
das wird schon,ich muß nur warten,er wird sich schon noch ändern usw

(25.07.2023 10:38)Noiram schrieb:  Nur frage ich mich, warum du seit mehreren Jahren immer mit einer ähnlichen Fragestellung hier schreibst.

ja frag ich mich auch

25.07.2023, 17:51
moon

(25.07.2023 17:02)galfy schrieb:  Vielleicht soll die Aussage ja verdeutlichen, dass man die andere Person sehr wertschätzt und es deswegen nicht einfach tut oder unentschieden ist. So gesehen ein Kompliment verpackt in einer Drohung. Kann schon sein, dass das ein Krebs nicht kapiert bzw. nicht erwägt, was nicht für den Krebs spricht.

Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder heulen soll....
Wertschätzung verpufft völlig in einer Drohung!

Als Krebs brauch ich Stabilität und keinen Menschen der "hü und 5 Minuten später hott" sagt.
Zu einer Beziehung/Partnerschaft brauchts für mich das ich mich 1 zu 1 darauf verlassen kann das mein Gegenüber hinter dem steht was er sagt.
Wenn ich das nicht kann ist er für mich als Partner absolut untauglich und dann seh ich ihn auch nicht länger als Partner oder möglichen Partner, eher als Notstöpsel bis sich was Besseres findet....

25.07.2023, 18:42
galfy

(25.07.2023 17:51)moon schrieb:  
(25.07.2023 17:02)galfy schrieb:  Vielleicht soll die Aussage ja verdeutlichen, dass man die andere Person sehr wertschätzt und es deswegen nicht einfach tut oder unentschieden ist. So gesehen ein Kompliment verpackt in einer Drohung. Kann schon sein, dass das ein Krebs nicht kapiert bzw. nicht erwägt, was nicht für den Krebs spricht.
Wertschätzung verpufft völlig in einer Drohung!
Als Krebs brauch ich Stabilität und keinen Menschen der "hü und 5 Minuten später hott" sagt.
Manchmal sind eben Drohungen bezüglich eines fragwürdigen Verhaltens gerechtfertigt, nichts anderes als die klare Ansage, die angebracht ist und in diesem Fall sogar schön verpackt.
Man kann natürlich das Spiel spielen, dass man die andere Person immer bestätigt, wenn die rumeiern anfängt, aber so sehr das Stabilität geben mag, so sehr mag es auch als Belohnung für das Rumeiern aufgefasst werden. Anders gesagt, die entsprechende Aussage drückt für mich kein "hü und 5 Minuten später hott" aus.

25.07.2023, 18:51
moon

(25.07.2023 18:42)galfy schrieb:  Manchmal sind eben Drohungen bezüglich eines fragwürdigen Verhaltens gerechtfertigt, nichts anderes als die klare Ansage, die angebracht ist und in diesem Fall sogar schön verpackt.
Man kann natürlich das Spiel spielen, dass man die andere Person immer bestätigt, wenn die rumeiern anfängt, aber so sehr das Stabilität geben mag, so sehr mag es auch als Belohnung für das Rumeiern aufgefasst werden. Anders gesagt, die entsprechende Aussage drückt für mich kein "hü und 5 Minuten später hott" aus.
Wers braucht so zu handeln oder behandelt zu werden, feel free to do so, für mich isses nichts!
Und ich kenn auch unabhängig von SZ niemanden in meinem Umfeld der sich so behandeln lässt geschweige so handelt...

25.07.2023, 18:52
1
Noiram

(25.07.2023 18:42)galfy schrieb:  
(25.07.2023 17:51)moon schrieb:  Wertschätzung verpufft völlig in einer Drohung!
Manchmal sind eben Drohungen bezüglich eines fragwürdigen Verhaltens gerechtfertigt, nichts anderes als die klare Ansage, die angebracht ist und in diesem Fall sogar schön verpackt.

Natürlich kann man sich das als drohendes Kompliment schön reden, nur fürchte ich, die meisten Männer erkennen es als das, was es ist: eine nicht ernst gemeinte Drohung und reagieren entweder mit Flucht oder sie ignorieren das.
Was der Krebs in dem Fall wohl auch macht, denn er tut, als wäre das nicht ausgesprochen worden.

25.07.2023, 19:10
galfy

(25.07.2023 18:52)Noiram schrieb:  Natürlich kann man sich das als drohendes Kompliment schön reden, nur fürchte ich, die meisten Männer erkennen es als das, was es ist: eine nicht ernst gemeinte Drohung und reagieren entweder mit Flucht oder sie ignorieren das.
Was der Krebs in dem Fall wohl auch macht, denn er tut, als wäre das nicht ausgesprochen worden.
Wieso sollte die Drohung bzw. das Kompliment nicht ernst gemeint sein? Und was hat das mit Schönreden zu tun?
Du versteht ja nicht mal die Ebenen der Aussage. Dafür braucht man kein Psychologiestudium.
Und dann müssen halt drastischere Taten folgen, wenn das Verhalten weiterhin inakzeptabel ist.

25.07.2023, 19:13
Noiram

(25.07.2023 19:10)galfy schrieb:  
(25.07.2023 18:52)Noiram schrieb:  Natürlich kann man sich das als drohendes Kompliment schön reden, nur fürchte ich, die meisten Männer erkennen es als das, was es ist: eine nicht ernst gemeinte Drohung und reagieren entweder mit Flucht oder sie ignorieren das.
Wieso sollte die Drohung bzw. das Kompliment nicht ernst gemeint sein? Und was hat das mit Schönreden zu tun?
Du versteht ja nicht mal die Ebenen der Aussage. Dafür braucht man kein Psychologiestudium.
Und dann müssen halt drastischere Taten folgen, wenn das Verhalten weiterhin inakzeptabel ist.

Danke für deinen Hinweis. mrgreen

25.07.2023, 23:51
RedSkorpion87

Hmmm ich kann dich als Skorpion gut verstehen. Wir sind so verdammt anhänglich wenn wir uns erstmal für jemanden entschieden haben.
Aber diese Eigenschaft wird dir zum Nachteil, denn er ist es nicht wert mehr hineinzuträumen. Du wirst das solange machen bis du dich genug verletzt hast um es beenden zu können. So sind wir nun mal. Und leider wissen wir das auch. Auch wenn es zwischendurch gern verdrängt wird. Ich hatte in meinem Leben so oft eine ähnliche Situation und wenn der Typ sich keine Mühe macht aus dem Sex/F+ etwas Ernstes zu machen, dann wird es auch einfach so bleiben. Natürlich reicht uns das als Sk nicht. Und ja, es ist zum Scheitern verurteilt. Du willst ja was anderes. Du genießt nur die letzten Momente der Zweisamkeit mit ihm weil du weißt dass sich das Loslassen so verdammt hart und schwer anfühlt. Irgendwann musst du da aber durch.
Krebse haben schon etwas besonderes an sich (wobei ich mittlerweile an allen etwas Besonderes finden kann), denn die sind so sensibel. Aber wie Graf das zutreffend beschrieben hat: in erster Linie sind sie voll und ganz mit sich selber beschäftigt und ihre Sensibilität geht dann in die Richtung von Egoismus wie bei einem Kind, das nur seine eigenen Bedürfnisse stillen will. Wenn ein Krebs echtes Interesse an dir hat, dann ist er gewillt und auch in der Lage, seine Bedürfnisse dir zu liebe auch mal zurück zu stellen, findet Kompromisse weil du ihm wichtiger bist als alles andere usw. Das ist er aber nicht. Es tut mir leid falls meine Worte verletzend sind, das möchte ich wirklich nicht. Ich habe abgewartet und überlegt ob ich was dazu schreiben soll, weil ich das so gut kenne und weiß wie sich das anfühlt in deiner Position zu sein und dennoch festzuhalten.
Ich habe mal fast ein halbes Jahr mit einem Krebs verschwendet der mich hingehalten hat. Diese lieben treudoofen Hundeaugen, denen du alles verzeihst, sind manchmal für den Moment genug, aber niemals für die Ewigkeit. Der Typ war es nicht wert. Und auch du verdienst was besseres❤️🦂♏️

26.07.2023, 05:30
1
moon

(25.07.2023 23:51)RedSkorpion87 schrieb:  Wenn ein Krebs echtes Interesse an dir hat, dann ist er gewillt und auch in der Lage, seine Bedürfnisse dir zu liebe auch mal zurück zu stellen, findet Kompromisse weil du ihm wichtiger bist als alles andere usw.

Wenn ein Krebs Feuer und Flamme ist dann gibt er alles, aber eben halt nur solang diese Phase anhält. Diese Phase geht zuweilen auch bis zur Selbstaufgabe für den andren.
Lässt diese Phase nach (Hormoncocktail) kommen die grossen Denkerphasen (ob alles seine Richtigkeit hat, hält sich alles die Waage).
Und erst wenn diese überstanden sind haste den Krebs tatsächlich an der Angel Big Grin

26.07.2023, 06:25
Littlebambi

Guten Morgen, da einige von euch ja immer wieder erwähnen, dass mir immer das gleiche mit den Männern passiert. Natürlich stehen hier nur die Geschichten, die nicht so ausgehen wie ich möchte. Es gibt auch die andere Seite, ich lerne Männer kennen - die fallen gleich mit der Tür ins Haus, was mir natürlich zuviel ist und ich sofort davon laufe.
Vielleicht suche ich mir genau diese Typen raus, wo ich merke das es eigentlich gar nicht funktionieren kann. Ich weiss nicht, ob ich das irgendwo schon mal erwähnt habe. Meine erste Beziehung, ich war damals 17.. die ist so aus dem Ruder gelaufen. Dieser Mensch, hat mir gar nicht gut getan und ich habe auch als wir nach nur einem Jahr uns trennten, viele Jahre mich benutzen lassen. Danach kamen noch 2 Beziehungen auch nicht länger wie ein Jahr. Und seitdem bin ich tatsächlich mehr oder weniger Single. Da ich mittlerweile Mitte 30 bin wird das mit der Partnersuche auch nicht einfacher. Die meisten sind vorbelastet oder möchten sich nicht binden. Ich höre oft von Freunden sie möchten "unverbindlich" bleiben und in Zeiten von Onlinedating funktioniert das ja auch sehr gut!

26.07.2023, 06:56
1
Littlebambi

(25.07.2023 23:51)RedSkorpion87 schrieb:  Hmmm ich kann dich als Skorpion gut verstehen. Wir sind so verdammt anhänglich wenn wir uns erstmal für jemanden entschieden haben.
Aber diese Eigenschaft wird dir zum Nachteil, denn er ist es nicht wert mehr hineinzuträumen. Du wirst das solange machen bis du dich genug verletzt hast um es beenden zu können. So sind wir nun mal. Und leider wissen wir das auch. Auch wenn es zwischendurch gern verdrängt wird. Ich hatte in meinem Leben so oft eine ähnliche Situation und wenn der Typ sich keine Mühe macht aus dem Sex/F+ etwas Ernstes zu machen, dann wird es auch einfach so bleiben. Natürlich reicht uns das als Sk nicht. Und ja, es ist zum Scheitern verurteilt. Du willst ja was anderes. Du genießt nur die letzten Momente der Zweisamkeit mit ihm weil du weißt dass sich das Loslassen so verdammt hart und schwer anfühlt. Irgendwann musst du da aber durch.
Krebse haben schon etwas besonderes an sich (wobei ich mittlerweile an allen etwas Besonderes finden kann), denn die sind so sensibel. Aber wie Graf das zutreffend beschrieben hat: in erster Linie sind sie voll und ganz mit sich selber beschäftigt und ihre Sensibilität geht dann in die Richtung von Egoismus wie bei einem Kind, das nur seine eigenen Bedürfnisse stillen will. Wenn ein Krebs echtes Interesse an dir hat, dann ist er gewillt und auch in der Lage, seine Bedürfnisse dir zu liebe auch mal zurück zu stellen, findet Kompromisse weil du ihm wichtiger bist als alles andere usw. Das ist er aber nicht. Es tut mir leid falls meine Worte verletzend sind, das möchte ich wirklich nicht. Ich habe abgewartet und überlegt ob ich was dazu schreiben soll, weil ich das so gut kenne und weiß wie sich das anfühlt in deiner Position zu sein und dennoch festzuhalten.
Ich habe mal fast ein halbes Jahr mit einem Krebs verschwendet der mich hingehalten hat. Diese lieben treudoofen Hundeaugen, denen du alles verzeihst, sind manchmal für den Moment genug, aber niemals für die Ewigkeit. Der Typ war es nicht wert. Und auch du verdienst was besseres❤️🦂♏️

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die so handelt.
Ich sehe mich in deiner Beschreibung wieder, aktuell habe ich gar keine Gefühle zu meiner Situation. - "es ist halt so" man könnte jetzt sagen, ich mache so weiter, weil wie du schon schreibst, ich aktuell noch nicht so stark leide um es zu beenden, bis ich jemand neues kennenlerne...aber ich wahrscheinlich nicht in der Lage bin, solange diese Geschichte nicht abgeschlossen ist eine neue zu beginnen.

Auch wenn ab und an sein Verhalten wiederspruechlich ist. Als er am Montag kam, habe ich ihn im Türrahmen stehen lassen um das Essen zu holen. Kurz drauf hatte er schon die schuhe ausgezogen und stand schon in der Küche 😅

Auch die Aussage, das er mich mag, ich ihm nicht egal bin und er mich sonst ja auch nicht nachts holen würde aber es sich in nächster Zeit bei ihm nichts ändert, macht natürlich keinen Sinn.. wenn er für sich die passende findet wird er damit sicherlich nicht kommen. Es hat halt bei ihm nicht gefunkt. Und bis die passende kommt kann man es ja laufen lassen auch wenn er weiss, dass sein Gegenüber andere Vorstellungen hat 🤷🏼‍♀️
Wäre ja schlimm, wenn es zu einfach wäre die wahre Liebe zu finden😁😁
Ich danke dir für deine Worte ♥️

26.07.2023, 06:57
Noiram

(26.07.2023 06:25)Littlebambi schrieb:  Guten Morgen, da einige von euch ja immer wieder erwähnen, dass mir immer das gleiche mit den Männern passiert. Natürlich stehen hier nur die Geschichten, die nicht so ausgehen wie ich möchte. Es gibt auch die andere Seite, ich lerne Männer kennen - die fallen gleich mit der Tür ins Haus, was mir natürlich zuviel ist und ich sofort davon laufe.
Vielleicht suche ich mir genau diese Typen raus, wo ich merke das es eigentlich gar nicht funktionieren kann. Ich weiss nicht, ob ich das irgendwo schon mal erwähnt habe. Meine erste Beziehung, ich war damals 17.. die ist so aus dem Ruder gelaufen. Dieser Mensch, hat mir gar nicht gut getan und ich habe auch als wir nach nur einem Jahr uns trennten, viele Jahre mich benutzen lassen. Danach kamen noch 2 Beziehungen auch nicht länger wie ein Jahr. Und seitdem bin ich tatsächlich mehr oder weniger Single. Da ich mittlerweile Mitte 30 bin wird das mit der Partnersuche auch nicht einfacher. Die meisten sind vorbelastet oder möchten sich nicht binden. Ich höre oft von Freunden sie möchten "unverbindlich" bleiben und in Zeiten von Onlinedating funktioniert das ja auch sehr gut!

Es geht bei der Beobachtung, dass ein gewisses Schema bei dir vorliegt nicht um die Männer. Es geht um deine Reaktionen auf deren Verhalten, wenn sie den Kontakt eben nicht weiter aufrechterhalten, wenn du bemerkst, dass der Mann nicht deine Wünschen und Vorstellungen erfüllen kann oder will. Selbst wenn dir klar gesagt wird, es bleibt locker und unverbindlich.
Nach meiner Meinung, aus deinen Themen und Posts versuchst du dich dem jeweiligen Mann anzupassen, damit er bleibt und sich bzw. Seine Ansicht ändert. Du hältst Kontakte noch über den Zeitpunkt, wo du merkst es wird eigentlich nichts aufrecht.
Du gibst immer viel von deinen Vorstellungen auf nur damit es klappen könnte.
Natürlich gehört zum Aufbau einer Beziehung ein gewisses Maß an Kompromissen, man wägt ab, kann ich damit umgehen, wie sehr stört mich etwas, was bin ich bereit zu überdenken. Darum habe ich etwas weiter oben geschrieben, dass du dir über deine Vorstellungen über eine Beziehung konkretere Gedanken machen könntest um deine Prioritäten zu erkennen und auch zu beherzigen, wenn du jemanden kennen lernst.
Wenn du eine stabile Partnerschaft für längere Zeit möchtest, solltest du dir beispielsweise überlegen, ob jemand der vom ersten Augenblick an sagt, ich möchte was Lockeres wirklich Zeit und Energie verdient, gerade auch in Hinblick auf deine Aussage, es wird nicht einfach einen Partner zu finden.
Frauen fällt es oft schwerer eine unverbindliche Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn sie in Wahrheit etwas Verbindliches möchten. Es kommen tiefere Gefühle hoch und es entstehen Hoffnungen, die eben sehr oft enttäuscht werden. Damit schafft man sich eigenes Unglück.

Das sollen nur Denkanstöße sein, mir ist völlig klar, dass niemand aus seiner Haut kann und du bist, wie du bist vollkommen in Ordnung.
Aber wenn man sich offen und ehrlich mit seinen Verhaltensmustern auseinandersetzt hilft es vielleicht doch nicht immer in das gleiche Muster zu fallen oder auch besser damit umzugehen.

26.07.2023, 07:01
moon

Du ich kann Dich gut nachvollziehn, bei mir wars früher "Die Guten wurden weggetreten schneller als sie gucken konnten" und "Her mit dem Psychos/Gestörten" war die Devise.
Die Guten warn öde und langweilig, die Schlechten aufregend weil da musst man ja was dafür tun das man sie hielt.... Verstehst Du worauf ich hinaus will?
Du scheinst auch ein "Jäger" zu sein der ebenfalls die dauerhafte Jagd braucht...

Nu haste 2 Möglichkeiten....
Du bleibst der Jäger und bleibst beim alten Schema (es ist vertraut und man kennt es) oder Du gehst in Dich und wandelst Dich (machst neue Erfahrungen) und hast dann deutlich bessere Chancen das Richtige für Dich zu finden...

Natune.net
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: