Krebs: Spielchen oder typisch Krebs - Rückzug
|
|
|
25.07.2023, 17:02
|
|
|
RE: Krebs: Spielchen oder typisch Krebs - Rückzug
(24.07.2023 12:34)moon schrieb:Vielleicht soll die Aussage ja verdeutlichen, dass man die andere Person sehr wertschätzt und es deswegen nicht einfach tut oder unentschieden ist. So gesehen ein Kompliment verpackt in einer Drohung. Kann schon sein, dass das ein Krebs nicht kapiert bzw. nicht erwägt, was nicht für den Krebs spricht.(24.07.2023 11:30)Littlebambi schrieb: Ich könnte wie ihm eigentlich schon gesagt einen kompletten Cut machen aber irgendwie bin ich da jetzt noch nicht ganz bereit - so verletzt bin ich nicht, dass ich sage, es geht nicht mehr... |
25.07.2023, 17:51
|
|
|
(25.07.2023 17:02)galfy schrieb: Vielleicht soll die Aussage ja verdeutlichen, dass man die andere Person sehr wertschätzt und es deswegen nicht einfach tut oder unentschieden ist. So gesehen ein Kompliment verpackt in einer Drohung. Kann schon sein, dass das ein Krebs nicht kapiert bzw. nicht erwägt, was nicht für den Krebs spricht. Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder heulen soll.... Wertschätzung verpufft völlig in einer Drohung! Als Krebs brauch ich Stabilität und keinen Menschen der "hü und 5 Minuten später hott" sagt. Zu einer Beziehung/Partnerschaft brauchts für mich das ich mich 1 zu 1 darauf verlassen kann das mein Gegenüber hinter dem steht was er sagt. Wenn ich das nicht kann ist er für mich als Partner absolut untauglich und dann seh ich ihn auch nicht länger als Partner oder möglichen Partner, eher als Notstöpsel bis sich was Besseres findet.... |
25.07.2023, 18:42
|
|
|
(25.07.2023 17:51)moon schrieb:Manchmal sind eben Drohungen bezüglich eines fragwürdigen Verhaltens gerechtfertigt, nichts anderes als die klare Ansage, die angebracht ist und in diesem Fall sogar schön verpackt.(25.07.2023 17:02)galfy schrieb: Vielleicht soll die Aussage ja verdeutlichen, dass man die andere Person sehr wertschätzt und es deswegen nicht einfach tut oder unentschieden ist. So gesehen ein Kompliment verpackt in einer Drohung. Kann schon sein, dass das ein Krebs nicht kapiert bzw. nicht erwägt, was nicht für den Krebs spricht.Wertschätzung verpufft völlig in einer Drohung! Man kann natürlich das Spiel spielen, dass man die andere Person immer bestätigt, wenn die rumeiern anfängt, aber so sehr das Stabilität geben mag, so sehr mag es auch als Belohnung für das Rumeiern aufgefasst werden. Anders gesagt, die entsprechende Aussage drückt für mich kein "hü und 5 Minuten später hott" aus. |
25.07.2023, 18:52
|
|
|
(25.07.2023 18:42)galfy schrieb:(25.07.2023 17:51)moon schrieb: Wertschätzung verpufft völlig in einer Drohung!Manchmal sind eben Drohungen bezüglich eines fragwürdigen Verhaltens gerechtfertigt, nichts anderes als die klare Ansage, die angebracht ist und in diesem Fall sogar schön verpackt. Natürlich kann man sich das als drohendes Kompliment schön reden, nur fürchte ich, die meisten Männer erkennen es als das, was es ist: eine nicht ernst gemeinte Drohung und reagieren entweder mit Flucht oder sie ignorieren das. Was der Krebs in dem Fall wohl auch macht, denn er tut, als wäre das nicht ausgesprochen worden. |
25.07.2023, 19:10
|
|
|
(25.07.2023 18:52)Noiram schrieb: Natürlich kann man sich das als drohendes Kompliment schön reden, nur fürchte ich, die meisten Männer erkennen es als das, was es ist: eine nicht ernst gemeinte Drohung und reagieren entweder mit Flucht oder sie ignorieren das.Wieso sollte die Drohung bzw. das Kompliment nicht ernst gemeint sein? Und was hat das mit Schönreden zu tun? Du versteht ja nicht mal die Ebenen der Aussage. Dafür braucht man kein Psychologiestudium. Und dann müssen halt drastischere Taten folgen, wenn das Verhalten weiterhin inakzeptabel ist. |
25.07.2023, 19:13
|
|
|
(25.07.2023 19:10)galfy schrieb:(25.07.2023 18:52)Noiram schrieb: Natürlich kann man sich das als drohendes Kompliment schön reden, nur fürchte ich, die meisten Männer erkennen es als das, was es ist: eine nicht ernst gemeinte Drohung und reagieren entweder mit Flucht oder sie ignorieren das.Wieso sollte die Drohung bzw. das Kompliment nicht ernst gemeint sein? Und was hat das mit Schönreden zu tun? Danke für deinen Hinweis. |
25.07.2023, 23:51
|
|
|
Hmmm ich kann dich als Skorpion gut verstehen. Wir sind so verdammt anhänglich wenn wir uns erstmal für jemanden entschieden haben.
Aber diese Eigenschaft wird dir zum Nachteil, denn er ist es nicht wert mehr hineinzuträumen. Du wirst das solange machen bis du dich genug verletzt hast um es beenden zu können. So sind wir nun mal. Und leider wissen wir das auch. Auch wenn es zwischendurch gern verdrängt wird. Ich hatte in meinem Leben so oft eine ähnliche Situation und wenn der Typ sich keine Mühe macht aus dem Sex/F+ etwas Ernstes zu machen, dann wird es auch einfach so bleiben. Natürlich reicht uns das als Sk nicht. Und ja, es ist zum Scheitern verurteilt. Du willst ja was anderes. Du genießt nur die letzten Momente der Zweisamkeit mit ihm weil du weißt dass sich das Loslassen so verdammt hart und schwer anfühlt. Irgendwann musst du da aber durch. Krebse haben schon etwas besonderes an sich (wobei ich mittlerweile an allen etwas Besonderes finden kann), denn die sind so sensibel. Aber wie Graf das zutreffend beschrieben hat: in erster Linie sind sie voll und ganz mit sich selber beschäftigt und ihre Sensibilität geht dann in die Richtung von Egoismus wie bei einem Kind, das nur seine eigenen Bedürfnisse stillen will. Wenn ein Krebs echtes Interesse an dir hat, dann ist er gewillt und auch in der Lage, seine Bedürfnisse dir zu liebe auch mal zurück zu stellen, findet Kompromisse weil du ihm wichtiger bist als alles andere usw. Das ist er aber nicht. Es tut mir leid falls meine Worte verletzend sind, das möchte ich wirklich nicht. Ich habe abgewartet und überlegt ob ich was dazu schreiben soll, weil ich das so gut kenne und weiß wie sich das anfühlt in deiner Position zu sein und dennoch festzuhalten. Ich habe mal fast ein halbes Jahr mit einem Krebs verschwendet der mich hingehalten hat. Diese lieben treudoofen Hundeaugen, denen du alles verzeihst, sind manchmal für den Moment genug, aber niemals für die Ewigkeit. Der Typ war es nicht wert. Und auch du verdienst was besseres❤️🦂♏️ |
26.07.2023, 05:30
|
|
|
(25.07.2023 23:51)RedSkorpion87 schrieb: Wenn ein Krebs echtes Interesse an dir hat, dann ist er gewillt und auch in der Lage, seine Bedürfnisse dir zu liebe auch mal zurück zu stellen, findet Kompromisse weil du ihm wichtiger bist als alles andere usw. Wenn ein Krebs Feuer und Flamme ist dann gibt er alles, aber eben halt nur solang diese Phase anhält. Diese Phase geht zuweilen auch bis zur Selbstaufgabe für den andren. Lässt diese Phase nach (Hormoncocktail) kommen die grossen Denkerphasen (ob alles seine Richtigkeit hat, hält sich alles die Waage). Und erst wenn diese überstanden sind haste den Krebs tatsächlich an der Angel |
|
|
|