• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Konfliktreiche Beziehung zwischen Stierfrau - Skorpionmann

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
03.02.2018, 21:06
Skorpio211182

Bin jetzt seit 8 Jahren mit einer Stierfrau verheiratet. Noch nie zuvor habe ich eine derart starke Verbindung zu jemanden gespürt. Was schade ist das wir 80 Prozent unserer Partnerschaft nur Krieg miteinander geführt haben. Bis heute. Wir reden und reden, aber es wird nichts besser. Und allmählich geht mir die Luft aus. Verliere ich die Hoffnung. Das schlimme ist keiner von uns ist bereit die Beziehung zu beenden. Ist das noch normal.?

Natune.net
03.02.2018, 21:39
Amorena

RE: Stier - Skorpion
Naja ne Hassliebe ist was heftiges ... Wie die Pest,die man nicht los bekommt...

03.02.2018, 21:46
alpha

(03.02.2018 21:06)Skorpio211182 schrieb:  Bin jetzt seit 8 Jahren mit einer Stierfrau verheiratet. Noch nie zuvor habe ich eine derart starke Verbindung zu jemanden gespürt. Was schade ist das wir 80 Prozent unserer Partnerschaft nur Krieg miteinander geführt haben. Bis heute. Wir reden und reden, aber es wird nichts besser. Und allmählich geht mir die Luft aus. Verliere ich die Hoffnung. Das schlimme ist keiner von uns ist bereit die Beziehung zu beenden. Ist das noch normal.?
Worüber streitet ihr denn dauernd?

04.02.2018, 00:30
Skorpio211182

Das was ich ständig mitbekomme ist das Versagen was alle verbindet. Am Anfang liebe, dann ??? Dann Betrug und Ende.! Niemand ist in der Lage etwas aufrecht zu erhalten. Wie ein Fluch.! Unfähigkeit wo man nur hinsieht.! Man selbst kann nur 100 % anstreben. Und andere dazu anregen. Für manche scheint die Sturheit und die Einhaltung bestimmter Prinzipien und der Stolz wichtiger zu sein als an der liebe zu arbeiten. Aber wofür dann eine Beziehung.?

04.02.2018, 00:36
Skorpio211182

Nichts gegen dich aber ich kann über die Thematiken nicht mehr reden. Das habe ich acht Jahre. Immer wieder. Ich unterhalte mich gerne aber nicht über negative Dinge.

04.02.2018, 00:41
Skorpio211182

Zusammengefasst überwiegend Kleinigkeiten die sich ständig wiederholen. Was nach acht Jahren einfach nicht mehr passieren darf. Und vor allem nicht so intensiv. Nach acht Jahren des vielen Redens immer noch am Anfang zu stehen ist sehr enttäuschend. Ich weiß nicht genau wie ich zukünftig damit umgehen werde aber definitiv werde ich etwas ändern. Ich weiß noch nicht wie aber DAS.!

04.02.2018, 08:24
2
alpha

Hehehe...falls es dir hilft, ich rede seit 22 Jahren immer wieder über die gleichen Sachen Laugh
So in periodischen Abstanden platzt dann mal der Kragen....gibt normalerweise paar Monate Abstand dazwischen, denn wir gehrn sonst sehr liebevoll, respektvoll und schön miteinander um, nie wollen wir uns verletzen.
Diese Gewitter reinigen dann für eine Weile die Luft und gut ist. Wir reiten aber auf den Dingen nich täglich rum.
Eigentlich verstehe ich nicht wie man sich von so Kleinkram das große Ganze vermiesen lässt?
Nur weil mein Mann immer wieder das Licht im Bad vergisst und sonstigem Schmarrn, fühle ich mich nicht weniger geliebt....außer ich mache selber die Verknüpfung "würdest du mich lieben, würdest du daran denken und es nie mehr vergessen"....aber seien wir mal ehrlich...daran würden wir selbst scheitern. Wir haben ja auch Dinge die der andere gerne anders hätte und ie muss er auch hinnehmen. Quit pro quo sozusagen. Ist ja gar nicht schlecht wenn der andere paar Fehler macht, so dürfen wir uhseren Mcken dann auch fröhnen. Welche Katastrophe wäre das, wäre der Partner perfekt? Wären wir dann nicht wir die Är.sche? Bitte bitte, bloß das nicht, wäre ja schrecklich.
Also wir nehmen uns unsere Macken nicht persönlich übel. Wir sellen sie fest, schipfen mal darüber und basta. Danach geht das liebevoll weiter. Mal muss ich mich entschuldigen, mal er....so what?

04.02.2018, 08:52
1
Phoebe25

Ich glaube nach fast 5 Jahren mit nem Stier weiß ich in etwa was er meint!
Sie wollen gern dominieren und ihren Willen überstülpen. Und da kann man noch so sehr erklären warum man etwas nicht möchte, akzeptieren die nicht zumindest mein damaliger Freund.

04.02.2018, 09:04
alpha

Ist bei uns nicht der Fall. War bei meinen Eltern eher andersherum....meine Mutter (Krebs) wollte uns alle dauernd maßregeln...mein Vater (Stier), Bruder (Wassermann) und ich mussten dauernd Wege finden dem zu entkommen. Mein Vater packte sich dann und ging zum Sport, ich log dass die Balken sich bogen und Bruderherz hing an ihrem Zipfel, sagte ja und machte nein 😂

Sorry der Schreibfehler...vertippe mich immer wieder mal...

04.02.2018, 09:20
Phoebe25

Nur mal ein Beispiel... als wir zusammen gezogen sind äußerte er den Wunsch ob ich ihm nicht morgens seine Kanne Kaffee kochen und ihm sein 1. Tässchen bereit stellen kann bevor er zur Arbeit geht, da er das so gewohnt ist.
Ich erklärte ihm das ich nicht extra deswegen eine Stunde früher aufstehen mag da ich ja ebenfalls, nur eben etwas später, zur Arbeit muss. Ich habe es nie getan und es gab täglich Diskussionen darüber...

Ist jetzt nur ein simples Beispiel aber davon gab es Hunderte, dieses störrische Verhalten hat mich davon getrieben! Damit wollte ich meine Zeit einfach iwann nicht mehr verschwenden...

04.02.2018, 09:43
1
alpha

Er war das so gewohnt?
Von wem? Mama? Girl_laugh

04.02.2018, 09:44
Phoebe25

(04.02.2018 09:43)alpha schrieb:  Er war das so gewohnt?
Von wem? Mama? Girl_laugh
Ja genau und meiner Vorgängerin... Wink

04.02.2018, 09:56
1
Skorpio211182

Damit ihr das alles besser versteht muss ich wohl mehr erzählen. Ich habe ihr am Anfang der Beziehung eine genaue Beschreibung meiner Person und Charakter gegeben. Was ich mag und was nicht. Und wie ich leben möchte. Da ich seid meiner Geburt von zu Hause nur Streit, regeln und Lieblosigkeit gewohnt bin ist das ein Thema worauf ich sehr empfindlich reagiere. Doch nimmt sie da keine Rücksicht drauf. Auch bevormundet zu werden oder sich ständig erklären und rechtfertigen zu müssen kann nicht sein. Thema Arbeit.: Jemand zahlt nicht den vereinbarten Stundenlohn, ich bleibe höflich und frage nach einer Erhöhung. Man vertröstet mich. Ich suche , finde und bin weg. Ich verstehe die Unsicherheit in ihr. Das sie dann Angst hat. Aber trotzdem erwarte ich von ihr Rückhalt. Keine Schuldgefühle. Keine Ausdrücke. Ich mache das nicht zum Spaß. Hier geht’s ums Geld. Das brauchen wir zum Leben. Wir haben 2 Kinder, ein Haus und Auto abzubezahlen. Ihr versteht. Eine Menge Verantwortung. Da kommt es auf jeden Euro an. Da muss ich auf sie zählen können. Das sie mich versteht und zu mir steht. Selbst nach mehrfachen erklären Fehlanzeige. Ihre Prinzipien gehen vor.

04.02.2018, 09:56
alpha

@Phoebe
Ich glaube, uch hätte bei so einem Vorschlag den "Bub" gaanz lieb an die Hand genommen, ihm gezeigt wie man den Filter einsetzt, das Wasser und den Kaffee auffüllt und auch noch wo der Startknopf ist. Dann hatte ich ihm gesagt, dass er das schon abends erledigen könnte und dass die optimale Reihenfolge, morgens nach dem aufstehen wäre, erst in die Küche, Start drücken und erst danach ins Bad zu latschen. Während er Wasser lässt, ist der Kaffee schon fertig. Wäre das nicht einfach geil? So ein grooooßer, selbststandiger Bub! Und eigentlich, wenn der Kaffee dann fertig ist, könnte er auch mir ein Tässchen ans Bett bringen, dort könnte man ja auf angenehme Art Guten Morgen sagen Big Grin.

04.02.2018, 10:02
Yilmaz

(04.02.2018 09:20)Phoebe25 schrieb:  Nur mal ein Beispiel... als wir zusammen gezogen sind äußerte er den Wunsch ob ich ihm nicht morgens seine Kanne Kaffee kochen und ihm sein 1. Tässchen bereit stellen kann bevor er zur Arbeit geht, da er das so gewohnt ist.
Ich erklärte ihm das ich nicht extra deswegen eine Stunde früher aufstehen mag da ich ja ebenfalls, nur eben etwas später, zur Arbeit muss. Ich habe es nie getan und es gab täglich Diskussionen darüber...

... das muss ich zugeben, dein Stier hat gute Ansichten gehabt

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: