• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Kommt ein Widder wieder?


Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
Kommt ein Widder wieder?
03.11.2017, 12:27
suki
 
Kommt ein Widder wieder?
Hallo Smile
ich brauche Hilfe/euren Rat in einer Widderangelegenheit.. Undecided

Vorab, ich bin Steinbock, Aszendet Stier, Mond Jungfrau.. Er ist Widder, Aszendent Steinbock, Mond im Krebs..

Ich habe im März 2017 einen Widder kennengelernt, der damals 1,5 Jahre zuvor eine grobe Enttäuschung hinter sich hatte und beschlossen hat, sich an der gesamten Frauenwelt dafür rächen zu müssen. Davor war er 9 Jahre in einer Beziehung, bis er betrogen wurde. Es folgte eine Sehr wilde Dating-Zeit, mit vielen Frauen, Alkohol, Partys ...

Er hatte wohl wirklich ehrliches Interesse an mir, wir haben sehr viel unternommen uns jeden Tag gesehen, das Tempo bestimmte aber immer er. Die ersten 4 Monate war alles schön und unabhängig. Er behauptet auch nach wie vor, er war mir immer treu (und das ist er nur in Beziehungen, das Wort nahm er aber nie in den Mund). Dann zog er sich von heute auf morgen zurück. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich ihn wohl ein paar Tage zuvor verletzt habe indem ich nicht zu ihm gefahren bin, als er mich darum bat. Er hat wochenends darauf auch eine Frau kennengelernt, mit der er sich auf Anhieb gut verstand..

Es folgten viele Tränen meinerseits, die Situation nichts tun zu können war sehr zermürbend, ich war am Ende weil ich spürte dass es nicht mehr passt aber keinen Grund bekam.. Aber der Kontakt ging nur noch von mir aus, er ging wochenends nur noch aus und verfiel schlagartig in sein altes Muster. Als er mich wie so oft warten lies, als er von seinem Männerurlaub zurückkam hatte ich die Schnauze voll, ich packte ihm seine Sachen und brachte sie zu ihm.

Beendet. Das war Ende August.

Nun kam er die ganze Zeit alle paar Wochen/Tage mal mit kurzen "wie gehts dir?"-Nachrichten an. Getroffen haben wir uns seitdem auch einige Male, aber landeten schlußendlich immer im Bett. Ständig sagt er aber, er wird mir immer wehtun, das möchte er nicht. Ich sei ja so anders und lieb, und ich hätte was besseres verdient. Er möchte gern sein altes Leben wieder, aber es geht nicht. Ein ständiges Hin und Her. "Irgendwann werd ich wieder der alte, so kanns net weitergehen, ich fühl mich ja selbst nicht wohl", sagt er. Er hat auch wieder einige Frauen kennengelernt, die er recht interessant findet und dated.

Für mich ist das ganze sehr verletzend. Ich brauche Klarheit, zumindest sollte ich wissen woran ich bin. Er treibt mich in den Wahnsinn - und dennoch interessiere ich mich sehr für diesen Menschen hinter der Fassade, bin geduldig und vielleicht auch ab und zu zu ehrlich mit ihm (in der Hoffnung in wachrütteln zu können) und natürlich auch weil ich verletzt bin.

Nun, gestern schrieb ich ihm, dass ich weder die ständige Nr. 2, noch Betthaserl, noch Freundschaft+ möchte. Darauf kam zurück, dass er so oft an mich denkt, ich ihm sehr wichtig bin er sich aber mir zu liebe nicht mehr melden wird. Cry

Ich bin planlos. Ich werde mich natürlich nicht mehr melden.
Hätte diese Sternen-Konstellation überhaupt funktioniert?
Testet er nur andere Frauen aus? (Er ist sehr schnell hellauf begeistert, bis er die Frau hat, dann verliert er schnell das Interesse..)
Wieso lässt er denn nicht los? Will er mich nur warmhalten?
Wird dieser Mensch jemals so wie er immer behauptet? ..nämlich "normal"?

Hilfe.. Cry

Oje..sorry für die lange Nachricht, ist doch etwas länger geworden....

Natune.net
03.11.2017, 15:40
5
VonderVenus
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Hallo,

ich kenne solch ein Verhalten von einem Widder und vom Krebs. Da wird nichts aufgearbeitet, sondern einfach durch neue Erlebnisse überdeckt, wobei die vorige Person keinesfalls ganz vergessen wird. Aber man will sich dem Schmerz nicht stellen. Überhaupt wird dieses Verhalten an den Tag gelegt, um sich nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Denn das könnte erschreckend sein. Aber solange er nicht an sich arbeiten möchte und beginnt sein Verhalten zu durchleuchten, denn Rache kann nicht zu einem glücklichen Leben führen, wird sich nichts ändern.

Du solltest ihm Grenzen setzen, sei hart ihm gegenüber und lande schon gar nicht mit ihm im Bett. Denn das wird überhaupt nichts bewirken, ihm lediglich zeigen, dass er mit seinem Verhalten ja doch ans Ziel kommt.

03.11.2017, 15:59
2
erato
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Bin voll bei VonderVenus.

Und ja, ein Widder kommt gern wieder. Nur leider meistens nicht viel schlauer und mit den gleichen Mustern, die dir schon mal Schmerz zugefügt haben.

03.11.2017, 16:19
8
Ben Yaim
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Entschuldigt Einschub: Sein Verhalten hat erstmal nichts mit dem SZ zu tun, sondern damit, wie Männer Frauengeschichten verarbeiten bzw. dies nicht tun und damit, wie wir Männer erzogen/sozialisiert werden. Das viele Männer heutzutage nicht mit Gefühlen umgehen können, dies nicht kommunizieren und Rückschläge bzw. Negatives unzureichend verarbeiten ist für mich eine Problematik, die die Gesellschaft als Ganzes etwas angeht.

Ist lediglich meine persönliche Sicht.

03.11.2017, 17:00
suki
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Ich danke euch sehr für eure Antworten.

WonderVenus: ja, genau dieses Gefühl habe ich auch und er hat das auch mehrmals angedeutet. Er spricht nicht über Gefühle/Ängste, da er Angst hat sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen. Weil's weh tut. Mit seiner derzeitigen Schiene fährt er eben sehr gut. Er kommt ja damit bei vielen Frauen sehr gut an. Ist auch sehr sprunghaft und immer auf der Suche nach was besserem. Aber er ist nicht glücklich, sagt er selbst.
Hart sein kann ich, würde ich auch. Aber bei diesem wenigen Kontakt den wir in letzter Zeit hatten, fiel es mir eben zu schwer auf diese Spielchen einzusteigen.
Ach, ich bin am verzweifeln...

erato: Mhm... er kam ja schon ein paar mal wieder. Aber es war nie soweit, dass er sagte, er meldet sich mir zu liebe nicht mehr. Wenn er wieder kam, war's eigentlich unverändert oder schlimmer.

Ben Yaim: Ja, da hast du sicher recht, dass das auch eine Rolle spielt. Dennoch habe ich noch nie jemanden getroffen, der so energisch, bestimmt und mit so einer Ausdauer absichtlich verletzen möchte.

Mit dieser Masche hatte er wirklich bei 90% der Frauen Erfolg. Süchtig nach weiblicher Aufmerksamkeit. Wenn er das Objekt der Begierde sicher hatte, war's uninteressant.

Wir hatten auch immer wieder die Schwierigkeiten mit seinen Rückzügen (auch als alles noch gut lief). Lief es mal längere Zeit sehr gut musste er mich wieder verletzen um mich von ihm wegzustoßen.
Da soll mal einer die Männer verstehen.

08.11.2017, 15:46
Sandndust
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Ich bin Widder-Frau und naja ich kann nur etwas ähnliches erzählen. Nachdem mir ein Mann übel mitgespielt hatte habe ich mich ähnlich selbst zerstörerische verhalten. Ich habe einigen Männern wirklich weh getan rein aus Genugtuung auch denen die ich tatsächlich mochte. Ich kann das nicht verallgemeinern aber aus meiner Erfahrung heraus sind Widder über Jahre sehr nachtragend. An deiner Stelle würde ich Ihn vergessen weil solange er noch auf seinem "Rache Feldzug" ist wird er jeden um sich verletzen ob es Feind oder Freund ist spielt da keine Rolle es wird sich zwar irgendwann bessern und es tut einem auch im Nachhinein wirklich leid aber der Schaden ist dann auch schon zu groß.

08.11.2017, 19:03
fabi
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Ich bin auch voll einer Meinung mit Erato und vonder Venus.

09.11.2017, 08:51
Meltem
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Moin Moin,

ich als Widder kann nur sagen, hak es ab und öffne dich für was neues!

09.11.2017, 16:07
Aries22
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Hallöchen

Bin ganz neu hier und dieser Beitrag ist mir eben ins Auge gesprungen...

Oh je oh je ich bin zwar eine Widderdame aber kann mich sehr gut in Deinen Widder hineinversetzten weil wir diese Krankheiten, (so nenne ich das mal) leider alle oder die meisten Widder mit uns tragen...

Ganz ehrlich? Ob Widder oder nicht, Du solltest Dir in diesem Punkt zu schade sein, er ist noch viel zu verletzt von dieser alten Geschichte. Widder leiden sehr lange aber nicht nach aussen das kenne ich von mir. Sie unterdrücken den Schmerz in dem sie sich in eine andere Welt stürzen und schwer wieder rauskommen!

Natürlich kann sich das ganze in eine gute Sache entwickeln, aber dafür müsstest Du Deinen Widder greifen können. Das kann sehr schwierig werden bei einem zerbrochenen Widder. Ich behaute mal zu sagen dass sich Widder selber heilen entweder mit der Zeit, (so ist es bei mir) oder eben indem sie in ein Loch fallen....

Ich hoffe für Dich dass sich das Ganze ins positive entwickelt:-)

10.11.2017, 08:15
4
Hörnchen
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
(03.11.2017 15:59)erato schrieb:  Bin voll bei VonderVenus.

Und ja, ein Widder kommt gern wieder. Nur leider meistens nicht viel schlauer und mit den gleichen Mustern, die dir schon mal Schmerz zugefügt haben.

Für mich käm sowas nicht in Frage. Kenne irgendwie nur diese 2 Typen Widder- entweder der absolut korrekte häusliche Typ und diese oben beschriebene Spezies. Gefühlt gibt es nix dazwischen bei denen, die ich kenne.

Unabhängig vom Alter!

Ich würde die Geschichte wohl auch abhaken, und mir was solides suchen.

Und so manche müssen dafür nicht mal zerbrochen sein.

Wie unser Bekannter, der seine Frau seit 13 Jahren trotz Ehe belogen hat, sich nicht mal nachdem er sich ein Betthäschen genommen hat Scheiden lassen will und nach 2 Wochen wieder ankommt.

Der ist mit seiner Frau noch ins Bett gestiegen, um ihr am nächsten Tag zu eröffnen, das er jetzt mit der Freundin des gemeinsamen Kumpels zusammen ist.

Es gibt so einen Schlag Männer, da würde ich einfach einen riesengroßen Bogen drum machen...

Gefühlt leiden diese Typen auch an einer gehörigen Portion Wahrnehmungsstörung /Realitätsverlust und leben in ihren geistigen Paralleluniversum, wo sie sich alles logisch zu rechtfertigen wissen, was sie so treiben. (Natürlich gibt es auch Damen, die genauso sind)

13.11.2017, 13:00
Steinbock600
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
(03.11.2017 15:59)erato schrieb:  Und ja, ein Widder kommt gern wieder.

Kenne keinen Widder, der wiedergekommen ist. Wenn sie sich entschieden haben, kommen sie nicht mehr. Das nervt die nur, wenn man dann bohrt. Allerdings kenne ich keinen Widdermann. Widderfrau jedenfalls nicht.

13.11.2017, 13:09
Hazel
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Hmm also ich (Waage) war bis vor 6 Wochen auch mit einem Widder-Mann zusammen.

Man muss sagen ich habe ihn abgeschossen weil ich mich nicht genug geliebt und umsorgt gefühlt habe (das leidige und immer wiederkehrende Problem der Waage).

Bisher habe ich nichts von ihm gehört und rechne auch nicht mehr damit.

Widder wirken auf mich nicht so als würde das ihr Stolz zulassen.

Wobei ich schon denke, dass er irgendwo ganz tief in seinem Inneren leidet.

13.11.2017, 13:32
mariahellwig
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
(03.11.2017 15:40)VonderVenus schrieb:  ich kenne solch ein Verhalten von einem Widder und vom Krebs. Da wird nichts aufgearbeitet, sondern einfach durch neue Erlebnisse überdeckt, wobei die vorige Person keinesfalls ganz vergessen wird. Aber man will sich dem Schmerz nicht stellen. Überhaupt wird dieses Verhalten an den Tag gelegt, um sich nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen. Denn das könnte erschreckend sein.

Laugh Man traut sich nicht mehr in den Spiegel zuschauen... Lol
Zum Glück ist es nur einer... Megagrin

13.11.2017, 15:16
1
Hörnchen
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
(13.11.2017 13:00)Steinbock600 schrieb:  
(03.11.2017 15:59)erato schrieb:  Und ja, ein Widder kommt gern wieder.

Kenne keinen Widder, der wiedergekommen ist. Wenn sie sich entschieden haben, kommen sie nicht mehr. Das nervt die nur, wenn man dann bohrt. Allerdings kenne ich keinen Widdermann. Widderfrau jedenfalls nicht.

Ich finde die Exemplare schlimmer, die nicht mal ganz gehen, verbrannte Erde hinterlassen und so tun, als wäre alles in Ordnung.

Zumindest das Exemplar von dem ich weiter oben geschrieben habe, hat sich aktuell wieder verhalten, als wäre es das normalste der Welt seine Ehe wegzuschmeißen, mit seinem Betthasen aufzumarschieren und so zu tun, als wären wir alle die lästigen Spießer.

Da kann man besser nur die Tür zumachen und das nicht mal sprichwörtlich.

Manchmal bin ich schon erstaunt, in was für einer geistigen Blase manche leben, die völlig frei von Selbstreflektion ist.

13.11.2017, 15:36
suki
 
RE: Kommt ein Widder wieder?
Wow! Soviele Antworten... vielen Dank euch!

Ich denke mittlerweile wirklich auch, dass ich die Sache abhaken sollte und mir wirklich einen Mann suchen sollte, mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen kann.
Dieser Widder hat einmal gesagt "Menschen ändern sich nicht - ich werde dir immer wieder wehtun." Ich wusste halt nicht, ob das nur vorübergehend so ist, oder ob er wieder der alte wird. Irgendwas wird aber immer hängen bleiben. Da er mit seinem momentanen Verhalten wohl gut bei Frauen ankommt, denn alle wollen ihn heilen/ihm helfen, wird er wohl auch nichts an seinem Verhalten ändern.

Mittlerweile denk ich auch, dass diese Art einfach nichts mehr mit dem Sternzeichen zu tun hat, sondern eine reine Charaktersache ist. Gut geht's im dabei nicht und es wird wohl noch einiges passieren müssen, ehe er umdenken wird.

Er kann sich ohnehin nicht länger an eine Frau binden. Er ist anfangs Feuer und Flamme, aber nach wenigen Wochen/Monate kommt die nächste für die er wieder Feuer und Flamme ist. Ewig auf der Suche nach der Richtigen (und er sagte selbst, er hätte seine langjährige Beziehung nicht heiraten können weil er immer dachte, es kommt noch eine bessere..), obwohl es da schon sehr konkrete Kinderpläne gab..

Den Kontakt zu mir hat er ja abgebrochen, weil er mich nicht weiter verletzen will und das ist wohl wirklich gut so Wink

DANKE euch allen Big Grin

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Kommt ein Widder wieder?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: