• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt


Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
16.03.2018, 12:10
Widdi
 
Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Hallo liebe Leute,

ich bräuchte mal Eure Einschätzung.

Vor drei Wochen habe ich (bin übrigens Widder, jaja, ungeduldig, ich weiß mrgreen ) über eine Singlebörse einen Waage-Mann kennengelernt. Wir haben uns gleich am Tag drauf sehr spontan getroffen (er hat gefragt) und ein superschönes erstes Date gehabt. Zumindest bei mir hat es (erstaunlicherweise) sofort gefunkt.
Ich versuch mich jetzt mal kurz zu fassen. Wir hatten inzwischen weitere 4 Dates, die allerdings alle irgendwie ich veranlasst habe. Nach dem zweiten Date habe ich am Tag nach dem ersten gefragt, er hat sofort zugesagt. Das zweite Date war auch superschön, etwas später am Abend hat er mich dann geküsst (Feuerwerk!). Big Grin
Es ist jetzt so, dass er schon nach dem ersten Date auf Whatsapp häufig Anspielungen gemacht hat (kuscheln etc.). Ich habe mich - zuerst etwas zögerlich - darauf eingelassen, wusste aber natürlich noch nicht, was ich damit anfangen soll.
Aufgefallen ist dann, dass auch bei den Dates 3 bis 5 jedesmal ich den ersten Schritt gemacht habe: im Kino seine Hand genommen, die hat er den Rest des Films nicht mehr losgelassen/immer wieder genommen. Beim vierten Date war ich bei ihm, er hat gekocht, wir haben heftig rumgeknutscht und auch mehr.
Mann, ich steh einfach total auf ihn. Blush

Beim fünften Date war er dann bei mir, Begrüßung etwas steif, auch da ging der erste Kuss wieder von mir aus.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich etwas verwirrt durch sein doch sehr unterschiedliches Verhalten bin. Auf Whatsapp häufig Anspielungen, in natura aber anfangs immer so gehemmt. Dass ich ihn mag (darauf konnte er gar nicht richtig reagieren) und dass ich will, dass er weiß, dass ich nicht nur Sex will. Darauf er: "das weiß ich".
Ich hatte ehrlich gesagt Angst, dass er sich nach dem Abend zurückzieht. Hat er auch irgendwie getan, allerdings hat er nur das Flirten auf Whatsapp komplett aufgehört. Er meldet sich aber jeden Tag mehrfach.

Es ist jetzt so, dass ich ihn definitiv wiedersehen und besser kennenlernen will. Ich hatte auch nicht die Absicht, ihn unter Druck zu setzen und eine "Liebeserklärung" aus ihm rauszuholen. Wir sind erwachsen und es ist vollkommen legitim, dass er (bzw. wir beide, ich kenn ihn ja auch noch nicht so gut!) noch nicht weiß, ob er eine Beziehung mit mir will.
Ich würde jetzt gern die nächsten Treffen eher außerhalb unserer Wohnung machen, ihn besser kennenlernen.

Ich dachte nur, ich mach jetzt mal ein bisschen langsam und lass ihn kommen. Ich bin allerdings jetzt ziemlich verunsichert. Das Wochenende steht vor der Tür und er hat (bisher) nicht gefragt, ob wir uns treffen. Gestern habe ich ihm morgens geschrieben, nachdem ich die Tage davor immer abgewartet habe. Er schreibt dann auch IMMER irgendwann, aber jetzt halt vor allem alles Mögliche, aber keine Küsse mehr, keine Anspielungen und vor allem keine Frage nach einem Treffen. Bei manchen Nachrichten denk ich mir schon so "äh, ok, wie kommt er jetzt darauf?" - als würde er partout einen Grund zum Schreiben suchen.

Ich überlege jetzt dauernd hin und her, ob ich jetzt weier abwarten oder wieder selber nach einem Treffen fragen soll. Auf seine Nachrichten antworte ich in der Regel sehr bald und sehr nett, hab auch schon geschrieben, ich hätte "glaub ich eine coole Idee, was wir mal machen könnten", ohne aber konkret ein Treffen auszumachen.

Ich denke halt, ich war recht offen, habe ihm gesagt, dass ich ihn mag, mir mehr vorstellen könnte. Dass wir uns natürlich noch nicht so lang kennen (das war auch sein "Argument"). Ich frage mich aber auch, ist er vielleicht genauso verunsichert wie ich? Immerhin meldet er sich ja wirklich oft, es kommt mir also eigentlich nicht wie Desinteresse vor.

Kann mir das irgendwer erklären? Hilfe!

LG
Widdi

Natune.net
17.03.2018, 11:57
cleo10
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Erklären kann ich dir sein Verhalten nicht, aber vielleicht ist Herr Waage wirklich einer von der zurückhaltenden Sorte und da kommt eine Widder-Dame doch wie gerufen ;-)
Für mich klingt es nicht schlecht, vor allem da er sich regelmäßig meldet. Ich finde es spricht nichts dagegen, dass du ihn nocheinmal nach einem Treffen fragst und - wie du richtig erkannt hast - mal außerhalb eurer Wohnungen, damit ihr euch noch besser kennenlernt. Du scheinst ihn ja schon sehr zu mögen. Ich würde da einfach auf mein Bauchgefühl hören.

18.03.2018, 08:54
Wasserwaage
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Hört sich doch gut an.
Der Waagemann ist einfach unsicher und Waagen brauchen Initiative vom gegenüber, weil wir auf gut deutsch gesagt schisser sind und immer zu viel denken, was der andere wohl denkt. Und dann zerdenkt man.
Gut dass er da auf ne widderfrau getroffen ist. Ich würde da einfach weiter fragen, er wird's dir danken, mit mehr Sicherheit und mehr Eigeninitiative

18.03.2018, 20:01
Widdi
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

@Cleo: ich bin am Freitag zu demselben Schluss gekommen. Vor allem hab ich mir gedacht, was sollen die Spielchen? Ich mag keine Spielchen, habe sie nie gemocht und werde sie auch nie mögen. Ich weiß, dass sie oft sein müssen, leider. Aber ich habe mir auch gedacht: das bin einfach nicht ich. Ich bin ehrlich und direkt, und wenn es dadurch nicht klappt, ist er auch nicht der Richtige für mich.

@Wasserwaage: das versuch ich mir auch zu sagen, aber ich neige auch dazu, Dinge zu zerdenken (Ihr merkt es ja) und hab Angst, zu viel zu machen, ihn zu verschrecken, ihn zu verlieren, waaaaah!

Aber ich erzähl Euch mal, was noch so passiert ist:

Ich habe ihm dann geschrieben, erst nur allgemeine Sachen, dann hab ich ihn gefragt, ob wir uns am Wochenende sehen. Da hat er etwas rumgeeiert, mir gewissermaßen einen Korb gegeben und mich auf nächste Woche vertröstet. :-(
Etwas später habe ich mir dann noch ein Herz gefasst und gefragt, ob er abends vielleicht telefonieren will. Ja, gerne, war die Antwort.
Ok, am Abend kam's dann anders, er war in der Nähe und ist spontan "kurz vorbeigekommen", dann könne man sich das Telefonieren sparen. ;-) Am Ende waren es über drei Stunden. :-D
Ich habe ihn dann für Samstag gefragt und einen ruhigen Abend vorgeschlagen (er ist momentan nicht so fit und wollte nicht so gern ausgehen), fest ausgemacht war das dann aber nicht.

Gestern habe ich ihm geschrieben, er hat dann erzählt, was er alles zu tun hat und dass abends Freunde Essen gehen wollen. Mich hat er zu dem Zeitpunkt auf einen anderen Tag vertröstet.
Nachdem ich meine Enttäuschung etwas runtergeschluckt hatte, habe ich einfach geschrieben, das sei schade und ich hätte mich darauf gefreut. Etwas später habe ich dann nochmal geschrieben und, naja, geflirtet. :-D

Am späten Nachmittag hat er mir geschrieben und gefragt, was ich machen wollte. Letztendlich ist er nicht mit seinen Freunden Essen gegangen, sondern zu mir gekommen (er hätte ja mir zuerst zugesagt), und es war ein superschöner Abend mit viel Küssen (und mehr, ähem) und Kuscheln. Er ist erst mitten in der Nacht gegangen.

Heute Nacht war ich total glücklich, es fühlt sich einfach alles so gut und richtig an.

Aber heute ist er sehr zurückhaltend, hat von sich aus noch nicht geschrieben, auf meine Nachrichten sehr kurz angebunden geantwortet. Und wieder bin ich total verunsichert. Ich weiß jetzt, dass ich verliebt in ihn bin, das macht es für mich natürlich schwer.
Einerseits denke ich, dass es ihm nicht nur um Sex geht (trotz der heißen Abende haben wir noch nicht wirklich miteinander geschlafen), andererseits weiß ich nicht, was er fühlt/denkt. Und seine Zurückhaltung beim Schreiben heute verunsichert mich.

Ich habe halt auch die typisch weibliche Angst, zuviel zu machen. Dass sein "Jagdtrieb" dann nachlassen könnte, er mich nicht für "Beziehungsmaterial" hält etc.
Aber da wären wir wieder bei Spielchen, wenn ich deswegen aufhöre, einfach ICH zu sein. Dennoch schreibe ich ihm jetzt noch nicht schon wieder, ich will ihm nicht nachlaufen. Oh Mann, Spielchen. Argh!

Menno. :-(

18.03.2018, 21:25
cleo10
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Liebe Widdi, jetzt bloß nicht ein Haar in der Suppe suchen, gell ;-)
Für mich liest es sich bis jetzt sehr gut. Dein Waagemann ist einfach nicht der Mann der großen Worte, da tut er sich vielleicht schwer damit, dafür ist er aber ein Mann der Tat. Immerhin hat er am Wochenende gleich zwei Chancen ergriffen, um dich zu sehen und beginnt aktiver auf dich zuzugehen. Anstatt zu telefonieren ist er spontan zu dir gekommen und er hat deine Gesellschaft auch einem Treffen mit seinen Freunden vorgezogen. Ich glaube, er ist halt wirklich einer der zurückhaltenden Sorte, der jetzt aber schön langsam auftaut :-)
Warum er heute kurz angebunden war - dafür kann es immer viele Gründe geben und muss mit dir nichts zu tun haben. Bei mir ist es z.B. so, dass ich - vor allem nachdem mir etwas total Schönes widerfahren ist - ich zuerst mal wieder Zeit für mich brauche, um das Geschehene zu sortieren. Vielleicht komme ich da auch mal kurz angebunden wieder, meine es aber nicht so. ICh muss mich einfach wieder auf mein normales Niveau einpendeln (weiß auch nicht, wie ich das erklären soll). Er ist wahrscheinlich nicht so der Typ, der über seine Emotionen redet bzw. sich vielleicht schwer tut sie in Worte zu fassen. Aber wie gesagt - er zeigt es dir dafür durch seine Taten. Versuch nicht alles zu zerdenken und deine Gedanken nicht ausschließlich um ihn kreisen zu lassen (ich weiß, das ist leichter umzusetzen, wenn man nicht emotional in die Geschichte verwickelt ist *hihi*). Dass du nicht auf diese Spielchen-Ebene abdriftest, finde ich sehr gut. Wahrscheinlich wird es genau diese anpackende Art sein, die er an dir schätzt und wenn nicht, dann hat er halt Pech gehabt. ICh würde ihm aber heute nichts mehr schreiben, sondern komm du auch mal zur Ruhe. Mach dir noch einen schönen Abens und versuch einfach, dieses schöne Gefühl, dass du gestern Nacht hattest, zu konservieren und damit in die nächste Woche zu starten. Dann wirst eh sehen, ob er sich von sich aus meldet. Sonst kannst ihn immer noch anstupsen.

19.03.2018, 11:14
Widdi
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Hallo Cleo,

danke - für Deine Antwort und dass Du mir so ein bisschen den Kopf zurechtrückst. Blush
Ich muss manchmal echt aufpassen, dass mir meine früheren schlechten Erfahrungen nicht völlig das Vertrauen in andere Menschen verhageln.

Du hast recht, es liest sich wirklich ziemlich gut. Er scheint wirklich - so offen er auch sonst über alles spricht - mit dem Sprechen über Gefühle so seine Probleme zu haben. Wenn wir miteinander kuscheln, ist er immer sehr lieb. Vielleicht ist er - allem Gutverstehen und aller Anziehung zum Trotz - einfach noch nicht ganz sicher in Bezug auf eine Beziehung, einfach nicht von der schnellen Sorte. Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Hoffentlich taut er bald ganz auf. Big Grin

Gestern hat er sich (ich hatte mich ja etwas zurückgehalten) übrigens noch gemeldet und, als ich ihn dann was gefragt hab, einfach angerufen, weil er so eine lange Geschichte nicht schreiben wollte. Haben eine dreiviertel Stunde lang telefoniert. Anschließend hab ich ihm noch einen Kuss geschickt, da kam auch einer zurück. Freu! :-D

Er hatte gestern auch sehr viel zu tun, vielleicht war das auch der Grund für seine Zurückhaltung. Am Abend war das ja dann schon wieder anders. Mir kommt dann meine eigene Unsicherheit in die Quere.

Ich fühle mich ohne Spielchen auch viel wohler, ich mag mich selbst nämlich am liebsten so, wie ich halt bin.
Ich war leider gerade ziemlich krank und deswegen viel zuhause, da kreisen die Gedanken auch gern. Ich hoffe, es wird jetzt bald endlich wieder besser (so langsam geht's), dann kann ich endlich wieder meine eigenen Sachen wie Sport usw. machen. Diese Untätigkeit nervt schon.

Bin jetzt gespannt, wann ich ihn wiedersehe. Kann's kaum erwarten. Heart

19.03.2018, 22:55
cleo10
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Klingt wirklich gut. Genieß die Zeit :-)

20.03.2018, 01:13
widderle
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Das Ganze hat leider eine unschöne Wendung genommen. Er hat gestern angerufen und gesagt, es hätte nicht so richtig gefunkt und wir sollten uns nicht mehr treffen. :-(
Er meint, es wäre komisch, da sei einerseits Anziehung da, andererseits aber nicht so richtig. In meinen Augen Quatsch und abgesehen davon auch völlig unmöglich, wie soll das denn gehen?
Ich weiß auch, warum er das denkt. Es gibt da ein kleines "Problem" im Bett, und das projiziert er jetzt auf uns.
Und er meint, es sei zu schnell gegangen. War ja auch meine Meinung, aber statt meinen Vorschlag, draußen was zu machen, anzunehmen, ist er zweimal zu mir gekommen. Und jetzt kommt der Rückzieher. :-(
Habe ihm vorgeschlagen, einen Schritt zurückzumachen und uns erstmal außerhalb unserer Wohnungen zu treffen. Fand er ganz gut, denn er will unsere tollen Gespräche auch gern weiterhin haben. Sozusagen als Freunde.
Ich bin damit auch einverstanden, denn meiner Meinung nach hat es eindeutig gefunkt (es wäre ja auch im Bett nicht so toll, wenn's anders wäre). Und ich hoffe, dass wir diese Krise überwinden werden.

Sein Anruf hat mich aber schon ziemlich getroffen. :-(

Ich fände es soooo schade, wenn wir uns jetzt nicht mehr treffen würden. Das "Problem" ist eins, das wir überwinden können, finde ich.

Bin traurig. :-(

21.03.2018, 22:13
cleo10
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Liebe widderle, oje, das tut mir Leid :-(
ICh würde jetzt mal abwarten, ob er von sich aus mal ein Treffen außerhalb der Wohnung vorschlägt. Und wenn, dann musst du für dich entscheiden, ob dir eine Freundschaft auch "genügt", da du ja mit deinen Gefühlen schon weiter bist,

22.03.2018, 09:36
Phoebe25
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Ich weiß ja nicht welche gravierenden Probleme ihr beim Sex habt... aber grundsätzlich würde ich darauf tippen dass er bissl den Reiz verloren hat, da er sich deiner zu schnell zu sicher gefühlt hat!

So kenn ich es jedenfalls von meinem Ex, der zieht auch weiter wenn es ihm zu "einfach" geht.

Wenn er wieder kommen sollte und du noch interessiert sein solltest, halte dich etwas zurück und lass ihn mal bissl machen... Aber ich wäre dann an deiner Stelle auch etwas skeptisch ob er dann nicht nur noch spielen will - Waagen sind schon kleine Gauner! Wink

22.03.2018, 10:24
Widdi
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Hallo Leute,

danke für Eure Nachrichten.

Inzwischen hat sich die Lage etwas geklärt.
Sein Problem ist, dass er einerseits zwar sehr begeistert von mir ist, andererseits ihn aber an meiner Figur was stört. Das erklärt auch sein widersprüchliches Verhalten mir gegenüber.
Da hab ich natürlich erstmal geschluckt, zumal ich schonmal auf etwas rüde Art abserviert wurde, weil "zu fett".
Er allerdings hat das auf eine so nette und gute Art rübergebracht/erklärt: dass er völlig hin- und hergerissen ist, weil ihn an mir zwar das eine stört, aber ihn auch so viele Dinge an mir total anziehen. Dass er es auch sehr traurig fände, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Dass er unsere tollen Gespräche genießt, ich sei "klug, kultiviert, sensibel", habe ihn immer toll behandelt und küsse außerdem super. Blush
Da ich durchaus selbstkritisch bin, konnte ich ihm das (nicht zuletzt wegen seiner netten, ehrlichen Art) nicht übelnehmen.
Punkt ist: wäre ich selbst mit meiner Figur zufrieden, könnte er sich jetzt verkrümeln. Da ich es aber nicht bin und selber abnehmen will (und auch schon voll dabei bin, es sind schon 7 kg Big Grin ), habe ich ihm gesagt, dass ich es schade fände, wenn wir deswegen "aufgeben" würden, und wenn er diesbezüglich ein wenig Geduld aufbringen kann, würde sich das "Problem" bestimmt bald erledigen. Dass ich es schön fände, wenn wir unsere Beziehung weiter aufbauen würden, was unternehmen, küssen (hihihi) und so, und für das andere sei ich natürlich jetzt doppelt motiviert.
Seine Antwort: das fände er gut.

Unser Kontakt besteht also weiterhin, und wir flirten auch wieder heftig. Gestern wäre er beinah spontan vorbeigekommen. Mal schauen. ;-)

Dass er spielt, glaube ich eigentlich nicht. Seine Nachricht war so ehrlich, diese Mühe hätte sich kein Mann gemacht, der nur eine schnelle Nummer will.

Kurzzeitig hab ich natürlich mit mir und der ganzen Sache gehadert, da kommt schon mal so ein trotziges Gefühl auf, von wegen "Du oberflächlicher A..., dann hau doch ab!". Aber wenn man selbst so unzufrieden mit genau diesem Aspekt seines Lebens ist...
Außerdem bin ich schon ein großes Mädchen und weiß, dass das Äußere nunmal auch wichtig ist. Und als sehr positiv erachte ich, dass er ja gerade von meinen anderen Werten so begeistert ist, dass er trotz dieses einen Themas nicht von mir lassen kann. Ich denke, das Ganze hat Potential. :-D

P.S.: ich habe festgestellt, dass ich hier wohl schon einen Account hatte. Mein Handy wusste das offenbar noch, mein PC und ich nicht mehr. Deswegen die zwei Accounts. Sorry, einer wird gelöscht. mrgreen

22.03.2018, 10:29
blossom
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Typisch Waage, würde ich sagen mrgreen

22.03.2018, 10:43
2
Acaciaclark
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
Wow, das würde ich niemals machen. Entweder man liebt einen Menschen so wie er ist, oder man lässt es oder? Das heißt du bist bereit, dich zu verändern für einen anderen Menschen? Ich meine klar, wenn du dich selber nicht wohl fühlst, dann ist das schon richtig so, aber niemand ist perfekt!!! Und an dem Äußeren eines Menschen rumzumäkeln finde ich ziemlich ........ !

22.03.2018, 10:44
1
widderle
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
@blossom

Was ist typisch Waage? Rolleyes

@Acaciaclark

Das ist meiner Meinung nach nicht so einfach. Es scheint ja so zu sein, dass er mich "so liebt, wie ich bin" (auch wenn nach ein paar Wochen von Liebe noch nicht zu reden ist, würd ich sagen). Aber körperliche Anziehung ist halt auch unbewusst.
Nur für ihn würde ich mich nicht verändern, nein. Ich war bereits dabei, abzunehmen, als ich ihn kennengelernt habe, und es ist mir selbst sehr wichtig, dass ich zu meinem Wohlfühlgewicht komme. Insofern finde ich es tatsächlich ok. :-D

22.03.2018, 10:48
1
blossom
 
RE: Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt
(22.03.2018 10:43)Acaciaclark schrieb:  Wow, das würde ich niemals machen. Entweder man liebt einen Menschen so wie er ist, oder man lässt es oder? Das heißt du bist bereit, dich zu verändern für einen anderen Menschen? Ich meine klar, wenn du dich selber nicht wohl fühlst, dann ist das schon richtig so, aber niemand ist perfekt!!! Und an dem Äußeren eines Menschen rumzumäkeln finde ich ziemlich ........ !

So ist das....

Gegen einen dicken Hintern kann man was machen, gegen Dummheit hilft nur wegrennen...

Der füttert Deine Selbstzweifel. Sorry, aber so jemanden mag man?!

Na, denn...

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Kennenlernphase mit Waage-Mann, bin verwirrt


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: