• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfraumann kommt nicht in die Gänge


Seiten (2): « Zurück 1 2
Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
03.05.2022, 11:03
3
Graf Wasserrutsche
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
@Littlebambi
Ich kann schon verstehen, dass Dir nicht gefällt, was geschrieben wurde. Wahrscheinlich fühlst Du Dich unverstanden und auch ein wenig vorgeführt. Andererseits waren das inhaltliche Punkte, deren Hinterfragung sich für Dich schon lohnen könnte. Du kannst ja am Ende zu einem anderen Ergebnis kommen, aber das jetzt von vorneherein als "Angriff" zu werten, wird Dich in keinem Fall weiterbringen. Zumal ich den Ton auch nicht als unfreundlich werten würde. Aber Du hast wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung und für Dich entscheidend ist, was Du wahrnimmst.

Wenn Du Dir Deine beiden Beiträge hier zu Beginn durchliest, musst Du vielleicht zugeben, dass es schwierig ist, daraus abzuleiten, dass Du eigentlich total happy bist und nur wissen willst, ob es normal für JFM ist, dass sie etwas langsamer in die Gänge kommen. Für mich kam es so rüber, dass ihr euch zwar gut versteht, Du aber schon wieder das Interesse verlierst. Mit der Hauptbegründung, dass Dir Initiative seinerseits fehlt. Ergänzt um die Aussage, dass er nicht Dein Typ ist. Alleine dass Du das erwähnst, hat schon etwas zu bedeuten, andernfalls hättest Du es ja nicht erwähnt.

Normalerweise laufen solche Threads genau andersrum. Threadersteller:in fängt schon langsam Feuer, hat aber das Gefühl, dass es beim anderen nicht so ist. Bei Dir scheint es mir so zu sein, dass Du meinst erst Feuer fangen zu können, wenn der andere Dir zeigt, dass er Dich will. Ich kenne mich da nicht aus, vielleicht kann auch so etwas funktionieren. Ich würde dann halt befürchten, dass die Grundlage etwaiger Gefühle weniger mit dem anderen Menschen zu tun haben als mit Dir selbst. Und ob das auf Dauer tragfähig ist? Keine Ahnung.

Zur Optik: Vielleicht vorab, dass dazu für mich nicht nur das reine Aussehen zählt, sondern die gesamte Erscheinung samt Ausstrahlung, Gestik, Mimik, Kleidungsstil usw. Hinzu kommen dann Faktoren wie Stimme, Geruch, Klang und Wirkung des Lachens usw. Das sind alles "äußere" Merkmale, die für mich (und sicher für viele andere auch), entscheidend dafür sind, ob jemand überhaupt für mich als Partnerin in Frage kommt. Dabei habe ich keinen festgelegten Typen hinsichtlich Haarfarbe, Größe, Hautfarbe oder was auch immer. Da bin ich völlig offen. Aber ich muss mich zu der Frau hingezogen fühlen. Ob dann etwas draus wird, hängt anschließend selbstverständlich davon ab, ob sich herausstellt, dass die inneren Werte den äußeren standhalten. Das erfährt man durchs Kennenlernen, was auch sehr lange dauern kann. Aber das weisst Du ja selbst.

Wenn Du also mit "ist nicht mein Typ" lediglich eine Abweichung von etwaigen Vorlieben meinst (beispielsweise wenn Du tendenziell eher auf helle skandinavische Typen stehst und der JFM eher südländisch daher kommt), dann hast Du völlig recht, dass das nicht entscheidend ist. Außer man steht so restriktiv auf einen bestimmten Typen, dass alles andere gar nicht geht. Das ist aber eher selten, würde ich meinen. Wenn Du mit "ist nicht so mein Typ" hingegen generell meinst, dass Du ihn eigentlich gar nicht so anziehend findest, dann halte ich das schon für wichtig im Zusammenhang mit "es fängt schon an, mich zu langweilen". Ich habe eben letzteres aus Deiner Aussage herausgelesen. Das war aber nur meine Interpretation, wenn ich damit völlig daneben lag, tut es mir leid.

Es wäre schade, wenn Du Dich von gut gemeinten Antworten vergraulen lassen würdest. Keiner will Dir was Böses. Dass manche Dinge unbequem sind, liegt oft in der Natur der Sache. Generell finde ich es aber gut, dass Du klar Deine Grenze ziehst, denn tatsächlich neigt man durch die Anonymität eines Forums oft dazu, Dinge wenig empathisch und viel mehr sachorientiert auszubreiten. Es ist sicher gut, auch ab und zu mal wieder auf den Teppich geholt zu werden. Bei mir ist Dir das jedenfalls gelungen. Thumb-up

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem JFM! Winke

Natune.net
07.05.2022, 06:11
1
MissScorp
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
(02.05.2022 20:13)CougarLibra schrieb:  noch allgemein zum thema JF mann:
die,die ich kenne sind nicht schüchtern und gehen in die vollen wenn sie potential erkennen


Das ist alles eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Da Jeder andere Anforderungen hat.
Für dich und dein Empfinden ist das wohl so. Das glaube ich dir.

Ich für mein Empfinden finde auch, dass JFM zu schüchtern sind und alles andere als Eroberer. Zudem sind sie mir persönlich zu leidenschaftslos. Das heißt nicht, dass sie das generell für jeden sind. Kann doch sein, dass sie das alles für dich als Waage nicht sind, weil deine Anforderungen andere sind. Für mich als SK waren alle Begegnungen mit JFM zu langweilig. Als Kumpel ist alles wunderbar, ich kann auch mit ihnen sehr gut reden - so wie du, Littlebambi, offensichtlich auch mit deinem - aber als Liebhaber herrschte bei mir jedenfalls totale Eiszeit.

Aber die Frage ist doch, genügt das Verhalten des JFM Littlebambi?
@Littlebambi
Das kannst nur du allein für dich entscheiden. Du siehst wie dein JFM sich verhält und wie ihr beide miteinander harmoniert. Bist du damit zufrieden? Stellst du dir ein Kennenlernen so vor?

Hier geht es ja nicht darum, wer sich richtig und wer falsch verhält oder ob Muster erkannt wurden. Es gilt nur zu entscheiden, ob alles so verläuft wie man es sich wünscht.

Und wenn das nicht der Fall ist Littlebambi, dann hast du 2 Möglichkeiten:
1. direkt ansprechen was du dir wünscht und gucken, ob sich was verändert (vielleicht äußert er in dem Zuge ja auch seine Wünsche an dich?)

2. akzeptieren, dass er nicht derjenige ist den du dir wünscht und es beenden


Ich hoffe es entwickelt sich alles so wie du es dir wünscht.

12.05.2022, 07:29
Löwin86
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
Ich würde sagen, dass JFM schon zurückhaltend sein können. Aber wenn man Ihnen Interesse signalisiert können Sie auch ganz schnell sein.
Wenn du nicht bereit bist ihm den ersten Kuss zu geben bzw. den ersten Schritt zu machen, dann solltest du ihm das vermitteln, dass er am Zug ist und du schon dazu bereit wärst mitzumachen 😊

15.05.2022, 07:13
Rook
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
Ich stecke zur Zeit in der Kennenlern-Phase mit einer JFF und der Abend an dem wir uns das erste Mal trafen, hat sie die Initiative übernommen (geflirtet, geneckt und Körperkontakt gesucht). Kam auch ein paar Tage später mit einem Terminvorschlag für ein Treffen, welches wir mittlerweile schon hatten und nun... Man hat das Interesse noch immer gespürt, aber sie war sehr zurückhaltend und signalisierte mir klar das ich die Initiative übernehmen muss. Also, gib dir einen Ruck und mach nen Schritt auf ihn zu Smile. Anders als ihr, haben wir kaum schriftlichen Kontakt, weil ich aber auch der Meinung bin Kontaktaufnahme is ne "two way street" Wink.

17.05.2022, 21:41
Littlebambi
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
Vielen Dank an diejenigen die Ihre Erfahrungen mit den Leiben Jungfrauen geteilt haben. Wir hatten ein erneutes Treffen am Wochenende, er ist alle 2 Wochen für eine Woche im Ausland, deswegen dauert das mit dem Wiedersehen immer etwas. Wir waren an einem schönen Tag im Biergarten. Haben über Gott und die Welt gequatscht.
Wir verstehen uns sehr gut. Er ist sehr neugierig ob und möchte alles wissen... Ich habe das Gefühl, das er versucht mich zu lesen, wie ich ticke, was meine Macken sind um zu analysieren. Er sagt mir er sei kein Romantiker.. (wenn ich was besonderes zb an Valentinstag wünsche muss ich das kurz anmerken oder auch bei anderen Sachen).. er sei ein Mann und vergisst sowas...
Auch bei diesem Treffen haben wir uns nicht geküsst. Ich bin mir selber auch noch ganz sicher und wollte warten ob von ihm was kommt.. naja und es kam nichts. Ich denke wenn, müsse ich die Initiative ergreifen.
Er hat am gleichen Tag abends meine Freundin getroffen und hat versucht sie auszufragen was mit mir so ist und ob ich nicht mit ihr über ihn rede. Sie ist darauf nicht eingegangen, er ist dann beleidigt abgezischt. Im Moment haben wir nur Kontakt über WhatsApp weil er erst nächste Woche wieder heim kommt. Er schreibt ein bisschen flirty ...
Aber ich denke wie der ein oder andere geschrieben hat, es fehlt die Leidenschaft und Spannung.. er ist der rationale Typ was für mich als Skorpion schwierig ist.

Zum Thema er ist nicht mein Typ. Ich habe es geschrieben weil ich natürlich nicht darüber nachgedacht habe wie andere das auffassen könnten da für mich das sozusagen klar war. - normalerweise bin ich der gross, blond, blaue Augen Typ. Und er ist dunkel, und bisschen größer als ich.. aber das ist für mich wie schon geschrieben nicht ausschlaggebend. Am Schluss entscheiden andere Dinge.

18.05.2022, 07:01
Rook
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
Ja, dass kann ich bestätigen. Jungfrauen sind ziemlich rational und lassen gerne die anderen die "Arbeit" verrichten. Hab ich zumindest bisher im Bekanntenkreis erlebt und auch bei der aktuellen JFF, was mich dann doch zögern lässt. Ich möchte das gegenseitige necken und ein "hand in hand". Was hier leider nicht gegeben ist. Wenn von mir was kommt, wird euphorisch mitgezogen, aber ansonsten nicht. Klingt bei dir ein bisschen gleich 😅.

18.05.2022, 07:08
Floris
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
(17.05.2022 21:41)Littlebambi schrieb:  Er sagt mir er sei kein Romantiker.. (wenn ich was besonderes zb an Valentinstag wünsche muss ich das kurz anmerken oder auch bei anderen Sachen).. er sei ein Mann und vergisst sowas...
Auch bei diesem Treffen haben wir uns nicht geküsst. Ich bin mir selber auch noch ganz sicher und wollte warten ob von ihm was kommt.. naja und es kam nichts.
Naja, er ist ein Mann, da musst du das mit dem Küssen schon kurz anmerken Lol Lol Er scheint ziemlich starre Kategorien im Kopf zu haben und überhaupt wenig bei seinen Gefühlen zu sein.

18.05.2022, 15:49
MissScorp
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
Das sind halt erdzeichen. Bodenständig, rational und wenig emotional. Wenn man Leidenschaft und aktivere flirty Menschen bevorzugt, muss man sich schon einen wilden Löwen aussuchen oder eine charmante Waage. Das findet man schnell im Feuer und in der Luft.
Wasser und erdzeichen sind eher ruhigere Kandidaten, erstrecht erdzeichen. Wenn du emotionales Chaos willst, suchst du dir nen Wasserzeichen. Aber für mich sind Erdzeichen einfach das Ebenbild von Ruhe und Gelassenheit. Komme mit allen Erdzeichen freundschaftlich sehr gut klar. Sie entspannen mein emotionales Gemüt und ich bin gerne in ihrer Nähe.

Aber Jupp, JF haben eben andere Stärken, die sie genau so liebenswürdig machen.

Es freut mich dass ihr ein schönes Treffen hattet. Hab es dabei auch Köperkontakt? Also so dass du ihn auch signalisierst du wärst offen für Nähe und einen Kuss?

18.05.2022, 19:43
Littlebambi
 
RE: Jungfraumann kommt nicht in die Gänge
Ja, er ist einfach anders. Das rationale, ruhige wäre so der Gegenpol für mich. Aber ich bin mir im Moment nicht so sicher ob das genau das ist, was ich brauche 😅
Deswegen zögere ich selbst noch,ob ich den nächsten Schritt wagen soll um herauszufinden wie es weiter geht. Vielleicht kommt das Feuer noch ?!
Ich habe nur Angst, wenn das Feuer nicht kommt ich ihn evtl verletze... Sowas mag ich gar nicht...

Ich bin keine Frau die zb dauernd mit etwas überrascht werden möchte aber so ab und zu eine kleine Geste - finde ich schon schön. Und wenn ich jedes mal ihn auf etwas hinweisen muss würde mich das schon stören. Und die Aussage er ist halt ein Mann und wenn er sich wegen etwas ins Zeug legen soll, müsse ich ihm eine kleine Info geben 😅

Beim Treffen gab es fast keinen Körperkontakt. Etwas Necken aber das war's.

Natune.net
Seiten (2): « Zurück 1 2

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfraumann kommt nicht in die Gänge


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: