• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau-Mann verstehen :)


Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
Jungfrau-Mann verstehen :)
08.04.2021, 15:43
Hope x3
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:08)Zukunft schrieb:  Er ist einfach super sensibel und wenn er mir erzählt, dass er Frauen immer nur auf der Arbeit kennenlernt und mit ihnen 1.5 Jahre zusammengearbeitet hat bevor er sich auf etwas einliess. Dann gehe ich davon aus, dass er nichts mit ihnen hatte. Auf der anderen Seite schickt er mir Liebeslieder! Aber wenn ich ihm Liebeszitate sende, dann kommt nichts.

Doch ihn streicheln und kuscheln möchte ich. Ich möchte ihm nahe sein und dass mache ich manchmal auch ganz dezent. Es geht nur um Sex und für den ersten Kuss brauche ich auch etwas Anlaufzeit.

Hat er zufällig einen Krebsmond ? Megagrin

Das fett markierte verstehe ich wieder nicht. Wiederspricht sich für mich. Hat er nun 1,5 Jahre gebraucht bis da was lief oder hat er dann festgestellt dass das doch nix ist? Und wenn ja wie oft kam das denn vor?

Dann schick ihm doch auch mal ein Lied, wenn er Zitate scheinbar nicht so mag. Wink

Du möchtest es? Aber ihr habt außer dem etwas holprigen Schmatzer noch nie? Schwierig. Ich würde ja sagen sorg beim nächsten Date etwas für Nähe. Aber wenn er dann mehr will und du nicht, dann beißt sich die Katze in den Schwanz, und du musst das aussprechen, dass du dafür noch Zeit brauchst. Smile

Natune.net
08.04.2021, 15:47
Hope x3
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:31)Zukunft schrieb:  Ich glaub der Mittelweg liegt darin, dass wir beide einmal eine klare Ansage machen... Dass ich ihn auch frage, ob er mit mir etwas aufbauen möchte.

Ich meine, wenn ich jetzt wieder mit spazieren gehen komme, dann hat er das Gefühl, dass ich ihn friendzone... das würde mir vermutlich auch echt wehtun.

Kannst du das denn "klare Ansagen" machen? Wenn nicht ist das aufschreiben vielleicht gar nicht schlecht. Dann kannst du es auch "20 Mal" üben bis es verständlich formuliert ist Big Grin

Was würdest du denn gerne machen?

08.04.2021, 16:57
CougarLibra
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
was für ein durcheinander mrgreen

für mich liest es sich so wie wenn du alles im vorhinein planen möchtest,das für dich selbst auch tust,auch zeitmäßig, und er logischerweise nicht so reagiert wie du es dir erwartest

du drückst dich auch für mich sehr undurchsichtig aus,das ist es für einen deiner meinung nach eh schon unsicheren mann sicher kein vergnügen dich zu erobern Wink

umgekehrt möchtest du ihn erobern weißt aber nicht wie und stellst nach deinen aussagen auch noch etwas ungeschickt an(jedenfalls lese ich das so)

wenn du nicht weißt wie dann lass es Wink

ich meine,einem mann erst anbieten dass er bei dir übernachten kann aber an sich keinen sex deinerseits zu wollen finde ich fast schon witzig-achtung ironie!

der mann ist 37 und schüchtern hin oder her wenn er will dann kommt auch von ihm was,du mußt ihn halt auch mal machen lassen,auch wenn das mal füße stillhalten heißt

du redest dich bei ihm eh schon um kopf und kragen Wink

klingt alles eher anstrengend statt flirty

(08.04.2021 15:47)Hope x3 schrieb:  Kannst du das denn "klare Ansagen" machen? Wenn nicht ist das aufschreiben vielleicht gar nicht schlecht. Dann kannst du es auch "20 Mal" üben bis es verständlich formuliert ist Big Grin

auf den punkt gebracht

ps:ich finde nicht dass graf wasserrutsche agressiv schreibst,für mich liest es nach einem mann,der sagt was sache ist und nicht im juristendeutsch drum herumredet mrgreen

08.04.2021, 17:11
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 16:57)waage_w1969 schrieb:  was für ein durcheinander mrgreen

für mich liest es sich so wie wenn du alles im vorhinein planen möchtest,das für dich selbst auch tust,auch zeitmäßig, und er logischerweise nicht so reagiert wie du es dir erwartest

du drückst dich auch für mich sehr undurchsichtig aus,das ist es für einen deiner meinung nach eh schon unsicheren mann sicher kein vergnügen dich zu erobern Wink

umgekehrt möchtest du ihn erobern weißt aber nicht wie und stellst nach deinen aussagen auch noch etwas ungeschickt an(jedenfalls lese ich das so)

wenn du nicht weißt wie dann lass es Wink

ich meine,einem mann erst anbieten dass er bei dir übernachten kann aber an sich keinen sex deinerseits zu wollen finde ich fast schon witzig-achtung ironie!

der mann ist 37 und schüchtern hin oder her wenn er will dann kommt auch von ihm was,du mußt ihn halt auch mal machen lassen,auch wenn das mal füße stillhalten heißt

du redest dich bei ihm eh schon um kopf und kragen Wink

klingt alles eher anstrengend statt flirty

(08.04.2021 15:47)Hope x3 schrieb:  Kannst du das denn "klare Ansagen" machen? Wenn nicht ist das aufschreiben vielleicht gar nicht schlecht. Dann kannst du es auch "20 Mal" üben bis es verständlich formuliert ist Big Grin

auf den punkt gebracht

ps:ich finde nicht dass graf wasserrutsche agressiv schreibst,für mich liest es nach einem mann,der sagt was sache ist und nicht im juristendeutsch drum herumredet mrgreen

Danke für Deinen Input! Ja, es ist auch ziemlich anstrengend. Aber ganz ehrlich: Wenn es einfach wäre, dann würde niemand in das Forum schreiben, oder? Dann hätte hier niemand mehr etwas zu tun und amüsant wäre es auch nicht.

Ich glaube es gibt sowieso nur eine Lösung: Zuerst einmal überlegen, was ich möchte. Ob ich weiter dieses rumgeeiere und hin- und her möchte. Und zweitens dann ganz klar kommunizieren.

Er sagt übrigens über mich, dass er meine direkte, initiative und kommunikative Art sehr schätzt. Also er scheint mich schon zu verstehen und meine Initiative auch zu schätzen.

Das Leben kann man halt schlecht auf Papier eh sorry auf den PC bringen Winke

08.04.2021, 17:16
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:47)Hope x3 schrieb:  
(08.04.2021 15:31)Zukunft schrieb:  Ich glaub der Mittelweg liegt darin, dass wir beide einmal eine klare Ansage machen... Dass ich ihn auch frage, ob er mit mir etwas aufbauen möchte.

Ich meine, wenn ich jetzt wieder mit spazieren gehen komme, dann hat er das Gefühl, dass ich ihn friendzone... das würde mir vermutlich auch echt wehtun.

Kannst du das denn "klare Ansagen" machen? Wenn nicht ist das aufschreiben vielleicht gar nicht schlecht. Dann kannst du es auch "20 Mal" üben bis es verständlich formuliert ist Big Grin

Was würdest du denn gerne machen?

Ja das kann ich. Vielmehr als er sogar. Wenn es um Entscheidungen geht, dann übernehme immer ich.

Und ja. Ich schreibe es mir auf und dann finde ich auch klare Worte.

Ich habe übrigens auch mal gelesen, dass JFM gerne erobert werden und Frauen mögen, die sich nehmen, was sie wollen. Er ist wirklich sehr unsicher. Hat sich beim Kochen immer wieder entschuldigt, wenn er zu lange über sich gesprochen hat.

Jetzt überlege ich mir in Ruhe einmal, was ich möchte und dann kommuniziere ich es klar. Also nicht so, wie hier im Forum Laugh

(08.04.2021 15:47)Hope x3 schrieb:  
(08.04.2021 15:31)Zukunft schrieb:  Ich glaub der Mittelweg liegt darin, dass wir beide einmal eine klare Ansage machen... Dass ich ihn auch frage, ob er mit mir etwas aufbauen möchte.

Ich meine, wenn ich jetzt wieder mit spazieren gehen komme, dann hat er das Gefühl, dass ich ihn friendzone... das würde mir vermutlich auch echt wehtun.

Kannst du das denn "klare Ansagen" machen? Wenn nicht ist das aufschreiben vielleicht gar nicht schlecht. Dann kannst du es auch "20 Mal" üben bis es verständlich formuliert ist Big Grin

Was würdest du denn gerne machen?

Vermutlich eher 100x üben!

08.04.2021, 17:21
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:43)Hope x3 schrieb:  
(08.04.2021 15:08)Zukunft schrieb:  Er ist einfach super sensibel und wenn er mir erzählt, dass er Frauen immer nur auf der Arbeit kennenlernt und mit ihnen 1.5 Jahre zusammengearbeitet hat bevor er sich auf etwas einliess. Dann gehe ich davon aus, dass er nichts mit ihnen hatte. Auf der anderen Seite schickt er mir Liebeslieder! Aber wenn ich ihm Liebeszitate sende, dann kommt nichts.

Doch ihn streicheln und kuscheln möchte ich. Ich möchte ihm nahe sein und dass mache ich manchmal auch ganz dezent. Es geht nur um Sex und für den ersten Kuss brauche ich auch etwas Anlaufzeit.

Hat er zufällig einen Krebsmond ? Megagrin

Das fett markierte verstehe ich wieder nicht. Wiederspricht sich für mich. Hat er nun 1,5 Jahre gebraucht bis da was lief oder hat er dann festgestellt dass das doch nix ist? Und wenn ja wie oft kam das denn vor?

Dann schick ihm doch auch mal ein Lied, wenn er Zitate scheinbar nicht so mag. Wink

Du möchtest es? Aber ihr habt außer dem etwas holprigen Schmatzer noch nie? Schwierig. Ich würde ja sagen sorg beim nächsten Date etwas für Nähe. Aber wenn er dann mehr will und du nicht, dann beißt sich die Katze in den Schwanz, und du musst das aussprechen, dass du dafür noch Zeit brauchst. Smile

Also er hat seine vorherige Freundin 1.5 Jahre kennengelernt bei der Arbeit. Er hat solange mit ihr zusammengearbeitet. Aber wie das genau abgelaufen ist, weiss ich nicht.

Nein er mag Zitate. Ich weiss nicht, wieso er nicht darauf eingegangen ist. Vllt. war es ihm zu viel. Er hat dann aber später noch angerufen.

Ja, das war vor einem halben Jahr. Seitdem haben wir uns ja schon mehrere Male getroffen. Da hat sich einiges geändert Winke

08.04.2021, 17:26
Hope x3
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Dass sich da was geändert hat, hab ich nirgends rausgelesen, aber vielleicht war ich da zu unachtsam.

Für mich klang das als wenn es nach dem einem Kuss eher sehr platonisch und ohne Körperkontakt abgelaufen ist. *verwirrt*

08.04.2021, 17:29
CougarLibra
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 17:11)Zukunft schrieb:  Wenn es einfach wäre, dann würde niemand in das Forum schreiben, oder? Dann hätte hier niemand mehr etwas zu tun und amüsant wäre es auch nicht.

zwischen einfach und unverständlich unterscheide ich schon sehr stark

wenn du selbst nicht klar und deutlich formulieren kannst was du wie wann möchtest und dann auch so meinst wie soll das dann dein gegenüber verstehen?

das zb:

(08.04.2021 17:26)Hope x3 schrieb:  Für mich klang das als wenn es nach dem einem Kuss eher sehr platonisch und ohne Körperkontakt abgelaufen ist. *verwirrt*

ich sehe es wie hope und verstehe es auch nicht Huh

08.04.2021, 17:42
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 17:29)waage_w1969 schrieb:  
(08.04.2021 17:11)Zukunft schrieb:  Wenn es einfach wäre, dann würde niemand in das Forum schreiben, oder? Dann hätte hier niemand mehr etwas zu tun und amüsant wäre es auch nicht.

zwischen einfach und unverständlich unterscheide ich schon sehr stark

wenn du selbst nicht klar und deutlich formulieren kannst was du wie wann möchtest und dann auch so meinst wie soll das dann dein gegenüber verstehen?

das zb:

(08.04.2021 17:26)Hope x3 schrieb:  Für mich klang das als wenn es nach dem einem Kuss eher sehr platonisch und ohne Körperkontakt abgelaufen ist. *verwirrt*

ich sehe es wie hope und verstehe es auch nicht Huh

Ja das ist so. Ich glaube er hat irgendwann mal den Schalter umgelegt und gesagt und mir durch seine kryptischen Botschaften zu verstehen gegeben, dass er bereit ist etwas aufzubauen. Und ich bin dann nicht darauf eingestiegen und bin in seinen Augen zurückgerudert.

Ah warte: Mit viel verändert meine ich, dass sich gefühlstechnisch etwas verändert hat. Dass ich mich ihm näher fühle und es darum zu etwas körperlichem kommen kann.

Übrigens zu seiner Person: Ich habe ihn letztes Mal gefragt, was ihn im Leben glücklich macht. Und seine Antwort war eine Aussage von einem Philosophen, die echt keiner versteht. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nicht ganz verstehe und gelacht. Dass er sich doch weniger kryptisch ausdrücken soll. Er schaut gerne Sternstunde-Philosophie.

(08.04.2021 17:26)Hope x3 schrieb:  Dass sich da was geändert hat, hab ich nirgends rausgelesen, aber vielleicht war ich da zu unachtsam.

Für mich klang das als wenn es nach dem einem Kuss eher sehr platonisch und ohne Körperkontakt abgelaufen ist. *verwirrt*

Ja das ist so. Ich habe auch nur geschrieben, dass wir uns seitdem öfters getroffen haben. Aber es war immer rein platonisch Winke

08.04.2021, 17:48
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Also jetzt mal eine konkrete Frage:

Würdet ihr in die Offensive gehen? Nachdem ich mich seit dem Telefonat bereits 2x gemeldet habe?

Soll ich einen Brief schreiben oder ihn mal anrufen? Ihm sagen, dass ich ihm klipp und klar zu verstehen geben möchte, dass ich mit ihm eine Beziehung aufbauen möchte. Dass ich ihn aber teilweise nicht verstehe und er sich doch überlegen soll, ob er das auch möchte?

08.04.2021, 17:50
CougarLibra
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 17:42)Zukunft schrieb:  Ah warte: Mit viel verändert meine ich, dass sich gefühlstechnisch etwas verändert hat. Dass ich mich ihm näher fühle und es darum zu etwas körperlichem kommen kann.

kann?

ich kann zwar nachvollziehen dass man sich erst näher kommen soll/muß/kann/darf um sex zu haben

nur wenn ein mann für mich aber von haus aus keine sexuelle ausstrahlung hat kommt er beziehungtechnisch gar nicht in frage...

heisst das er wird für dich erst dann eventuell sexuell interessant wenn der rest drum herum passt?

08.04.2021, 17:54
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 17:50)waage_w1969 schrieb:  
(08.04.2021 17:42)Zukunft schrieb:  Ah warte: Mit viel verändert meine ich, dass sich gefühlstechnisch etwas verändert hat. Dass ich mich ihm näher fühle und es darum zu etwas körperlichem kommen kann.

kann?

ich kann zwar nachvollziehen dass man sich erst näher kommen soll/muß/kann/darf um sex zu haben

nur wenn ein mann für mich aber von haus aus keine sexuelle ausstrahlung hat kommt er beziehungtechnisch gar nicht in frage...

heisst das er wird für dich erst dann eventuell sexuell interessant wenn der rest drum herum passt?

Also attraktiv finde ich ihn sicher! Und er mich auch. Das sehe ich an seinen Blicken.

Und ja. Ich brauche zuerst eine Verbindung auf seelischer Ebene. Ist nicht einfach zu verstehen, aber es ist einfach so. Jeder spricht hier halt eine andere Liebessprache. Manche bauen Gefühle über Intimitäten auf. Bei mir zuerst tiefe Gefühle und dann Intimität. Ich hoffe das versteht man jetzt. Weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

08.04.2021, 18:05
CougarLibra
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Und ja. Ich brauche zuerst eine Verbindung auf seelischer Ebenen.
Ist nicht einfach zu verstehen, aber es ist einfach so.


sicher ist das einfach zu verstehen,du schreibst es nur so umständlich das ich es nicht verstanden habe

(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Jeder spricht hier halt eine andere Liebessprache. Manche bauen Gefühle über Intimitäten auf.

naja liebessprache,ich weiss nicht,da bin wohl echt von einem anderen schlag,aber das passt so,wären wir alle gleich wäre es ja fad Wink

(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Bei mir zuerst tiefe Gefühle und dann Intimität.

und wenn der sex nicht passt was dann?
trotzdem weitermachen und hoffen dass das schon wird?

ich kenne es erfahrungsgemäss so:
guter sex=längere beziehung Wink
schlechter sex=ons Wink
da kann ich mich vorher noch so gut mit jemanden verstanden haben...wenn das nicht passt gehts gar nicht mehr

(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Ich hoffe das versteht man jetzt. Weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

du redest immer um den heißen brei herum deswegen muß ich auch soviel nachfragen

ich würds gerne verstehen aber ich glaube ich gebs auf mrgreen

08.04.2021, 18:12
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 18:05)waage_w1969 schrieb:  
(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Und ja. Ich brauche zuerst eine Verbindung auf seelischer Ebenen.
Ist nicht einfach zu verstehen, aber es ist einfach so.


sicher ist das einfach zu verstehen,du schreibst es nur so umständlich das ich es nicht verstanden habe

(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Jeder spricht hier halt eine andere Liebessprache. Manche bauen Gefühle über Intimitäten auf.

naja liebessprache,ich weiss nicht,da bin wohl echt von einem anderen schlag,aber das passt so,wären wir alle gleich wäre es ja fad Wink

(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Bei mir zuerst tiefe Gefühle und dann Intimität.

und wenn der sex nicht passt was dann?
trotzdem weitermachen und hoffen dass das schon wird?

ich kenne es erfahrungsgemäss so:
guter sex=längere beziehung Wink
schlechter sex=ons Wink
da kann ich mich vorher noch so gut mit jemanden verstanden haben...wenn das nicht passt gehts gar nicht mehr

(08.04.2021 17:54)Zukunft schrieb:  Ich hoffe das versteht man jetzt. Weiss nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

du redest immer um den heißen brei herum deswegen muß ich auch soviel nachfragen

ich würds gerne verstehen aber ich glaube ich gebs auf mrgreen

Ja das ist so. Jeder Mensch ist anders. Mir ist halt die seelische Verbindung wichtiger. Ich habe bis jetzt auch erlebt, dass wenn man sich in der Beziehung nicht mehr versteht - die Verbindung eben nicht mehr da ist - der Sex dann auch ausbleibt. Und eigentlich müsste das ja nach Deiner Logik nicht der Fall sein. Dann könnte man mit dem tollen und atemberaubenden Sex alles retten.

Also den besten Sex hatte ich immer mit viel Gefühl und viel Nähe!

Ausserdem ist es klar, dass der Sex mit oder ohne "seelische Verbindung" schlecht sein kann. Es stellt sich dann vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt heraus.

08.04.2021, 18:33
CougarLibra
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 18:12)Zukunft schrieb:  Ja das ist so. Jeder Mensch ist anders. Mir ist halt die seelische Verbindung wichtiger. Ich habe bis jetzt auch erlebt, dass wenn man sich in der Beziehung nicht mehr versteht - die Verbindung eben nicht mehr da ist - der Sex dann auch ausbleibt. Und eigentlich müsste das ja nach Deiner Logik nicht der Fall sein. Dann könnte man mit dem tollen und atemberaubenden Sex alles retten.

da hast du recht
dass es so nicht funktioniert wissen wir vermutlich alle mrgreen

ich für meinen teil rede jetzt aber nur von der kennenlernphase die bei euch ja schon recht lange geht
zumindest für mein verständnis

(08.04.2021 18:12)Zukunft schrieb:  Also den besten Sex hatte ich immer mit viel Gefühl und viel Nähe!

ich habe erst knapp 50 werden müßen um den besten sex meines lebens zu haben
alles andere war bis dahin ok-wie ich im nachhinein festgestellt habe

(08.04.2021 18:12)Zukunft schrieb:  Ausserdem ist es klar, dass der Sex mit oder ohne "seelische Verbindung" schlecht sein kann. Es stellt sich dann vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt heraus.

verstehe ich wieder nicht
ich habs aber nicht so mit *seelischer verbindung* oder so ich bin da eher nüchtern...

was machst du wenn der ERSTE sex später in der kennenlerphase passiert und die seelische verbindung passt aber der sex dann schlecht ist?

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau-Mann verstehen :)


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: