• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau-Mann verstehen :)


Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
Jungfrau-Mann verstehen :)
08.04.2021, 14:39
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:30)Zukunft schrieb:  Wie gesagt. Ich merke gerade, dass es für ihn auch nicht einfachs ein muss mit mir! Wenn Du so verwirrt bist.

Wie gesagt, bin ich nicht das Maß aller Dinge. Ich versuche dich zu verstehen.

(08.04.2021 14:30)Zukunft schrieb:  n die Ecke gedrängt habe ich ihn, weil ich ihm gesagt habe, dass er bei mir übernachten kann.

Also ich möchte momentan noch keinen Sex und ich möchte auch nicht rummachen gerade. Aber ich mache mir Druck, da wir uns seit einem halben Jahr kennen und ich immer das Gefühl habe, dass Männer das erwarten. Deshalb lasse ich komische Sachen raus. Es ist blöd ich weiss. Aber das ist einfach mein grosser Schwachpunkt!

Ich glaube ich muss mal offen mit ihm reden, aber es kommt mir kaum über die Lippen. Ich frage mich einfach, wie ein Mann reagiert, wenn man ihn 1 Jahr hinhält. aber schlussendlich muss ich machen, was für mich stimmt.
Das sieht z.B. für mich wieder ganz anders aus als ich anfangs dachte. Ich dachte, er will nicht und du schon, weil du ihn geküsst hast. Und dabei willst du es nicht. Darauf muss man ja auch erstmal kommen... Wink
Warum sprichst du denn von 1 Jahr? Okt bis jetzt ist erst ein halbes Jahr. Willst du unbedingt 1 Jahr mit Sex warten? Also wie kommt man darauf so eine Zeitspanne festzulegen?

Und möglicherweise hast du ja Glück und er sieht es so wie du. Denn wenn er schon sagt, er lässt sich gerne 1-1,5 Jahre Zeit jmd kennenzulernen, dann wird er wahrscheinlich mit dem Körperlichen auch geduldig sein oder sagen wir mal von selbst nicht so hinterher sein.

Ich glaube, es wäre wirklich mal super, wenn ihr mal richtig über alles redet. Auch darüber. Du kannst ihm auch einen Brief schreiben, wenn du dich für den Anfang nicht persönlich traust

Natune.net
08.04.2021, 14:43
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:37)Zukunft schrieb:  Ja muss ich wohl. Ich muss ihm wohl sagen, dass er mir sehr viel bedeutet. Dass ich mir wirklich vorstellen kann, etwas mit ihm aufzubauen. Dass ich ihn so lassen möchte, wie er ist (mache ich schon seit ich ihn kenne).

Dass die Kompromisslinien offen sind. Dass wir evtl. direkter reden sollten.

Das sind doch super Voraussetzungen. Also ich würde mich an seiner Stelle freuen, wenn du mir sowas sagen würdest Smile

08.04.2021, 14:47
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:34)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 14:24)Zukunft schrieb:  Liebe Skorpi, sorry, dass Du meine Art zu schreiben nicht verstehst. Jeder Mensch drückt sich etwas anders aus und über Gefühle zu schreiben ist auch nicht immer einfach! Ausserdem müsste ich einen Roman füllen, damit alles klar wird. Danke Dir jedenfalls für dein Hinterfragen.

Du bist sehr kritisch und mir wird bewusst, dass ich mich teilweise auch sehr ambivalent verhalten habe. Vllt. schreckt ihn das auch ab. Dass er das Gefühl hat, dass ich nicht weiss, was ich wirklich will.
Ja... also ich meine es auch nicht böse, aber ich bin wie Sherlock Holmes gerade auf der Spur deines Problems und ich versuche es halt zu verstehen Big Grin ^^
Wenn es für dich nicht leicht ist, die Gefühle zu beschreiben, kann ich das verstehen... ich denke halt, es ist auch hilfreich für dich, wenn du es zu erklären versuchst. Ich bin sozusagen eine Testperson - wenn ich es checke, dann checkt er es vielleicht auch? Wink Auch wenn ich natürlich nicht für jeden stehen kann. Aber ich meine, wenn du es einer fremden Person, die emotional nicht so verstrickt ist, wie ihr beide, nicht erklären kannst, dann wirds schwer, dass er es versteht, selbst wenn er doch den Verständnisvorteil hat, dich zu kennen und live dabei zu sein.

(08.04.2021 14:24)Zukunft schrieb:  Sage ihm dann, dass ich einfach da bin, falls er reden möchte.
Das wäre mir zum Beispiel zu schwammig... Gut, es klingt natürlich nett. Aber auch etwas zu geschwisterlich. Reden kann man auch mit Freunden. Weißt du was ich meine?

Nein ich weiss, dass du es nicht böse meinst! Es ist halt wirklich verwirrend. Ja du hast Recht. Ich muss ihm sagen, was ich für ihn fühle. Dass ich ihn wirklich von Herzen mag und ihn aber nicht nur als Freund sehe.

Ja das stimmt... Ich muss ihm mehr Sicherheit geben!

08.04.2021, 14:55
3
Graf Wasserrutsche
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Ich blicke ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Ich lese die ganze Zeit "Druck", "mir selbst Druck gemacht", "ihm Druck gemacht", Druck hier Druck da. Ich hab Druck, weil es offenbar Regeln gibt, ab wann man miteinander "rummacht", er hat Druck, weil er 1,5 Jahre zum Kennenlernen braucht und sobald Gefühlsregungen um die Ecke kommen rennt er wie ein verschrecktes Kaninchen davon.

Das klingt alles extrem kompliziert, von beiden Seiten. Insofern könnte man ja meinen, dass es passt. Aber in dem Fall potenzieren sich die Probleme und das hat nichts mit Potenz zu tun.

Menschen, die von sich selbst sagen, sie seien sehr kompliziert, sind zwar ehrlich, aber oftmals nicht bereit an sich zu arbeiten. Die ziehen dann ihren Stiefel durch, berufen sich auf ihre Natur, denn schließlich sind sie ja nun mal einfach so kompliziert. Kann man halt nichts machen. Würde mich persönlich extrem abtörnen, aber ich bin auch nur ein einfach gestrickter Löwe-Mann.

Ich habe zudem noch nie gehört, dass man sich beim Kennenlernen nicht näher kommen darf. Das ist doch ein Widerspruch an sich. Und wie sollte das dann sein nach 1,5 Jahren? So, Testzeit ist vorüber, nun also den ersten Kuss? Und wenn der dann kâcke ist?

Und ich pflichte Red bei. Ich habe selten so wenig beim Lesen eines Textes verstanden. Verwunderlich, gehört eine klare Ausdrucksweise doch eigentlich zu den Kernkompetenzen einer Juristin. Da scheinen bei Dir ja wirklich alle Synapsen durchzuknallen, sobald Du auch nur in die Richtung von irgendwelchen Gefühlsdingen schreibst. Warum denn eigentlich? GEFÜHLE SIND GEIL!!!

08.04.2021, 14:56
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:39)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 14:30)Zukunft schrieb:  Wie gesagt. Ich merke gerade, dass es für ihn auch nicht einfachs ein muss mit mir! Wenn Du so verwirrt bist.

Wie gesagt, bin ich nicht das Maß aller Dinge. Ich versuche dich zu verstehen.

(08.04.2021 14:30)Zukunft schrieb:  n die Ecke gedrängt habe ich ihn, weil ich ihm gesagt habe, dass er bei mir übernachten kann.

Also ich möchte momentan noch keinen Sex und ich möchte auch nicht rummachen gerade. Aber ich mache mir Druck, da wir uns seit einem halben Jahr kennen und ich immer das Gefühl habe, dass Männer das erwarten. Deshalb lasse ich komische Sachen raus. Es ist blöd ich weiss. Aber das ist einfach mein grosser Schwachpunkt!

Ich glaube ich muss mal offen mit ihm reden, aber es kommt mir kaum über die Lippen. Ich frage mich einfach, wie ein Mann reagiert, wenn man ihn 1 Jahr hinhält. aber schlussendlich muss ich machen, was für mich stimmt.
Das sieht z.B. für mich wieder ganz anders aus als ich anfangs dachte. Ich dachte, er will nicht und du schon, weil du ihn geküsst hast. Und dabei willst du es nicht. Darauf muss man ja auch erstmal kommen... Wink
Warum sprichst du denn von 1 Jahr? Okt bis jetzt ist erst ein halbes Jahr. Willst du unbedingt 1 Jahr mit Sex warten? Also wie kommt man darauf so eine Zeitspanne festzulegen?

Und möglicherweise hast du ja Glück und er sieht es so wie du. Denn wenn er schon sagt, er lässt sich gerne 1-1,5 Jahre Zeit jmd kennenzulernen, dann wird er wahrscheinlich mit dem Körperlichen auch geduldig sein oder sagen wir mal von selbst nicht so hinterher sein.

Ich glaube, es wäre wirklich mal super, wenn ihr mal richtig über alles redet. Auch darüber. Du kannst ihm auch einen Brief schreiben, wenn du dich für den Anfang nicht persönlich traust

Ich möchte nicht zwigend ein Jahr warten. Aber es dauert bei mir sehr lange, bis ich mich öffne, gerade körperlich.

Ich kenne seine Adresse leider nicht wegen dem Brief. Das habe ich mir auch überlegt.

08.04.2021, 15:00
1
Hope x3
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Hallo liebe Zukunft,

also ich muss Red recht geben, ich verstehe bei deinen Texten auch nur Bahnhof. Smile
Ist alles etwas verwirrend.

Dass du sagst du hättest ihn "in die Ecke gedrängt" weil du nett gefragt hast ob er bei dir übernachten möchte, also das aber mehr als übertrieben. Du hast ihn ja nicht an dein Bett gefesselt Smile

Ich bin jetzt etwas indiskret, ich hoffe du verzeihst mir und wenn du nicht antworten möchtest, dann ignoriere mich. Aber du sagst du hast ihn gerne und siehst ihn mehr als nur einen Freund. Du hast aber gar kein Bedürfnis seine Nähe zu spüren? Nicht mal zu kuscheln und zu knutschen? Oder habe ich das falsch verstanden und es geht nur um "sex" den du noch nicht möchtest? Woher weißt du das es mehr als Freundschaft ist?
Sorry, aber ich als Krebs kann mir das schwer vorstellen, ich bin da sehr "körperlich".

08.04.2021, 15:01
2
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:55)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich blicke ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Ich lese die ganze Zeit "Druck", "mir selbst Druck gemacht", "ihm Druck gemacht", Druck hier Druck da. Ich hab Druck, weil es offenbar Regeln gibt, ab wann man miteinander "rummacht", er hat Druck, weil er 1,5 Jahre zum Kennenlernen braucht und sobald Gefühlsregungen um die Ecke kommen rennt er wie ein verschrecktes Kaninchen davon.

Das klingt alles extrem kompliziert, von beiden Seiten. Insofern könnte man ja meinen, dass es passt. Aber in dem Fall potenzieren sich die Probleme und das hat nichts mit Potenz zu tun.

Menschen, die von sich selbst sagen, sie seien sehr kompliziert, sind zwar ehrlich, aber oftmals nicht bereit an sich zu arbeiten. Die ziehen dann ihren Stiefel durch, berufen sich auf ihre Natur, denn schließlich sind sie ja nun mal einfach so kompliziert. Kann man halt nichts machen. Würde mich persönlich extrem abtörnen, aber ich bin auch nur ein einfach gestrickter Löwe-Mann.

Ich habe zudem noch nie gehört, dass man sich beim Kennenlernen nicht näher kommen darf. Das ist doch ein Widerspruch an sich. Und wie sollte das dann sein nach 1,5 Jahren? So, Testzeit ist vorüber, nun also den ersten Kuss? Und wenn der dann kâcke ist?

Und ich pflichte Red bei. Ich habe selten so wenig beim Lesen eines Textes verstanden. Verwunderlich, gehört eine klare Ausdrucksweise doch eigentlich zu den Kernkompetenzen einer Juristin. Da scheinen bei Dir ja wirklich alle Synapsen durchzuknallen, sobald Du auch nur in die Richtung von irgendwelchen Gefühlsdingen schreibst. Warum denn eigentlich? GEFÜHLE SIND GEIL!!!

Ich verstehe nicht, weshalb Du so aggressiv schreibst. Oder verstehe ich das falsch? Nein Juristin kommunzieren meistens nicht klar. Sie bringen eben kaum eine korrekte Aussage zustande, sondern es wird immer einen Disclaimer geben (damit man ja sicher ist) Winke

Ja das ist so. Ich muss ihm jetzt einfach mal sagen, was ich für ihn empfinde! Dass ich gerne etwas mit ihm aufbauen möchte und, dass er mir wichtig ist Winke

08.04.2021, 15:02
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:47)Zukunft schrieb:  Ja du hast Recht. Ich muss ihm sagen, was ich für ihn fühle. Dass ich ihn wirklich von Herzen mag und ihn aber nicht nur als Freund sehe.

Perfekt! Mach das mal Thumb-up
Glaube, dann seid ihr beide schlauer. Vielleicht fällt dann auch der doofe Druck ab. Bisher hat er doch auch immer positiv reagiert, wenn du sagtest, dass du ihn magst. Du darfst es dann halt nicht wieder abwerten... das wäre durchaus verletzend für ihn.
Viel Erfolg! und sag wie es gelaufen ist (wenn du magst) mrgreen

Kennst du eigentlich seinen AZ und Mond? Bei dir mit AZ Jungfrau (habe ich auch) wundert mich deine kühle Seite nicht. Wir müssen erstmal angezündet werden mrgreen Megagrin Aber Mond in Skorpion ist kacke... Kein Wunder, dass du so leidensfähig bist. Also ich würde diese ellenlange Geduld nicht nochmal aufbringen wollen, vor allem bei gleichzeitiger Unsicherheit woran man ist. Aber es wird sicher irgendwann mal wieder einen Typen geben, der mich in den Wahnsinn treibt und ich das auch zulasse Hunf mrgreen Wallbash

(08.04.2021 14:56)Zukunft schrieb:  Ich kenne seine Adresse leider nicht wegen dem Brief. Das habe ich mir auch überlegt.
Kannst den dann auch abfotografieren und per E-Mail schicken Wink Smile Es gibt immer einen Weg...

08.04.2021, 15:04
Graf Wasserrutsche
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Ach Du willst nicht körperlich werden, er aber schon? Sorry, das kam bei mir andersrum rüber. Wie gesagt, ich blicke einfach nicht durch. Dann vergiss was ich geschrieben habe, außer dass es kompliziert ist. Ich sags Dir ganz offen: mir wäre das als Mann viel zu anstrengend. Jemand der mit seinen Emotionen auf Kriegsfuß steht, würde meinem Bedürfnis nach Klarheit überhaupt nicht gerecht werden. Damit meine ich nicht Verbindlichkeit. Du kannst doch auch Gefühle äußern ohne gleich mit den Eheringen zu klimpern. Und ich meine das auch gar nicht wertend. Du bist wie Du bist und wenn Du nicht über Deine Gedanken und Empfindungen sprechen magst/kannst, dann wäre das eben so. Würde dann halt nicht passen. Vielleicht kommt der JF-Mann zu einem ähnlichen Ergebnis, denn er wird mit Sicherheit allerlei Analysen im Kopf durchführen. Vielleicht hast Du aber auch Glück, dass er selbst zur sehr sehr sehr langsamen Sorte gehört. Vielleicht gibt er euch ja einfach sehr viel mehr Zeit als die meisten anderen Männer und vielleicht ist er genau dadurch der Richtige für Dich? Ich wünsche es Dir!

Aber so wie Du es schreibst, hast Du Dir ja nun ohnehin vorgenommen, etwas offener zu sein. Das ist gut!

Ich drücke Dir die Daumen!

08.04.2021, 15:08
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:00)Hope x3 schrieb:  Hallo liebe Zukunft,

also ich muss Red recht geben, ich verstehe bei deinen Texten auch nur Bahnhof. Smile
Ist alles etwas verwirrend.

Dass du sagst du hättest ihn "in die Ecke gedrängt" weil du nett gefragt hast ob er bei dir übernachten möchte, also das aber mehr als übertrieben. Du hast ihn ja nicht an dein Bett gefesselt Smile

Ich bin jetzt etwas indiskret, ich hoffe du verzeihst mir und wenn du nicht antworten möchtest, dann ignoriere mich. Aber du sagst du hast ihn gerne und siehst ihn mehr als nur einen Freund. Du hast aber gar kein Bedürfnis seine Nähe zu spüren? Nicht mal zu kuscheln und zu knutschen? Oder habe ich das falsch verstanden und es geht nur um "sex" den du noch nicht möchtest? Woher weißt du das es mehr als Freundschaft ist?
Sorry, aber ich als Krebs kann mir das schwer vorstellen, ich bin da sehr "körperlich".

Er ist einfach super sensibel und wenn er mir erzählt, dass er Frauen immer nur auf der Arbeit kennenlernt und mit ihnen 1.5 Jahre zusammengearbeitet hat bevor er sich auf etwas einliess. Dann gehe ich davon aus, dass er nichts mit ihnen hatte. Auf der anderen Seite schickt er mir Liebeslieder! Aber wenn ich ihm Liebeszitate sende, dann kommt nichts.

Doch ihn streicheln und kuscheln möchte ich. Ich möchte ihm nahe sein und dass mache ich manchmal auch ganz dezent. Es geht nur um Sex und für den ersten Kuss brauche ich auch etwas Anlaufzeit.

08.04.2021, 15:11
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:04)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ach Du willst nicht körperlich werden, er aber schon? Sorry, das kam bei mir andersrum rüber. Wie gesagt, ich blicke einfach nicht durch. Dann vergiss was ich geschrieben habe, außer dass es kompliziert ist. Ich sags Dir ganz offen: mir wäre das als Mann viel zu anstrengend. Jemand der mit seinen Emotionen auf Kriegsfuß steht, würde meinem Bedürfnis nach Klarheit überhaupt nicht gerecht werden. Damit meine ich nicht Verbindlichkeit. Du kannst doch auch Gefühle äußern ohne gleich mit den Eheringen zu klimpern. Und ich meine das auch gar nicht wertend. Du bist wie Du bist und wenn Du nicht über Deine Gedanken und Empfindungen sprechen magst/kannst, dann wäre das eben so. Würde dann halt nicht passen. Vielleicht kommt der JF-Mann zu einem ähnlichen Ergebnis, denn er wird mit Sicherheit allerlei Analysen im Kopf durchführen. Vielleicht hast Du aber auch Glück, dass er selbst zur sehr sehr sehr langsamen Sorte gehört. Vielleicht gibt er euch ja einfach sehr viel mehr Zeit als die meisten anderen Männer und vielleicht ist er genau dadurch der Richtige für Dich? Ich wünsche es Dir!

Aber so wie Du es schreibst, hast Du Dir ja nun ohnehin vorgenommen, etwas offener zu sein. Das ist gut!

Ich drücke Dir die Daumen!

Das weiss ich eben nicht! Ich konnte ihn noch nie darauf ansprechen, da ich Angst habe vor seiner Reaktion. Es ist feige.

Nein mit meinen Gefühlen stehe ich nicht auf Kriegsfuss. Ich kann lieben, wie niemand anders. Die Liebe gebe ich auch allen. Ich bin ein Herzmensch und das höre ich von allen Seiten. Nur braucht es manchmal etwas Zeit.

Ja, er ist sehr langsam in allen Dingen.

(08.04.2021 15:04)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ach Du willst nicht körperlich werden, er aber schon? Sorry, das kam bei mir andersrum rüber. Wie gesagt, ich blicke einfach nicht durch. Dann vergiss was ich geschrieben habe, außer dass es kompliziert ist. Ich sags Dir ganz offen: mir wäre das als Mann viel zu anstrengend. Jemand der mit seinen Emotionen auf Kriegsfuß steht, würde meinem Bedürfnis nach Klarheit überhaupt nicht gerecht werden. Damit meine ich nicht Verbindlichkeit. Du kannst doch auch Gefühle äußern ohne gleich mit den Eheringen zu klimpern. Und ich meine das auch gar nicht wertend. Du bist wie Du bist und wenn Du nicht über Deine Gedanken und Empfindungen sprechen magst/kannst, dann wäre das eben so. Würde dann halt nicht passen. Vielleicht kommt der JF-Mann zu einem ähnlichen Ergebnis, denn er wird mit Sicherheit allerlei Analysen im Kopf durchführen. Vielleicht hast Du aber auch Glück, dass er selbst zur sehr sehr sehr langsamen Sorte gehört. Vielleicht gibt er euch ja einfach sehr viel mehr Zeit als die meisten anderen Männer und vielleicht ist er genau dadurch der Richtige für Dich? Ich wünsche es Dir!

Aber so wie Du es schreibst, hast Du Dir ja nun ohnehin vorgenommen, etwas offener zu sein. Das ist gut!

Ich drücke Dir die Daumen!

Ja! Ich versuche offener zu kommunizieren!!!

Danke Dir! Ich lasse ihn einmal in Ruhe und schreibe ihm am Sonntag, dass er mir fehlt!

08.04.2021, 15:14
Can
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Ich denke nicht, dass die Wasserrutsche es aggressiv meint - der ist nur so aufgedreht, weil er endlich mal weg von seinen Zahlen und der Statistik kommt 😁

Was den „Druck“ angeht... ganz nüchtern betrachtet, gibt es dazu keinen Anlass, wenn nie in die Richtung geredet, also wirklich Druck gemacht wurde. Etwas künstlich in die Länge zu ziehen, ist unlogisch, nur weil gut Ding angeblich Weile braucht. Man kann ja auch eine Suppe 12 Wochen lang kochen, aber ob sie dadurch dann besser schmeckt? D.h. nicht, dass man ins andere Extrem übergehen und die Fertigsuppe aus dem Beutel gleich in den Mund schütten sollte.
Irgendwo ist da sicher ein Mittelweg, Graf Wasserrutsche würde vl von einer Schnittmenge reden.
Diese Schnittmenge gilt es zu finden...

08.04.2021, 15:18
Graf Wasserrutsche
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:01)Zukunft schrieb:  Ich verstehe nicht, weshalb Du so aggressiv schreibst. Oder verstehe ich das falsch? Nein Juristin kommunzieren meistens nicht klar. Sie bringen eben kaum eine korrekte Aussage zustande, sondern es wird immer einen Disclaimer geben (damit man ja sicher ist) Winke

Ich kann zum Teil nachvollziehen, dass meine Schreibe aggressiv auf Dich wirkt. Ich spreche sehr direkt aus, was ich denke und das mit emotionaler Note. Es ist interessant, dass Du das als aggressiv (und damit negativ) wertest. Vielleicht triggern Dich offene und ehrliche Worte, weil sie Dein Sicherheitsgefühl (und Dein Wunsch nach Distanziertheit) angreifen? Wie auch immer, es ist nicht böse gemeint, was ich schreibe.

Für die Aussage zur Ausdrucksweise von Juristen/innen entschuldige ich mich. Ich habe in meinem Umfeld viele Juristen/innen, die in Fachfragen sehr verschwurbelt reden, im Alltag aber meist ziemlich klar auf den Punkt kommen. Das kann aber Zufall sein. Vielleicht habe ich mich dadurch irreleiten lassen.

(08.04.2021 15:14)Can schrieb:  Ich denke nicht, dass die Wasserrutsche es aggressiv meint - der ist nur so aufgedreht, weil er endlich mal weg von seinen Zahlen und der Statistik kommt 😁

mrgreen Das war mir selbst nicht klar, aber das muss die Erklärung sein.

08.04.2021, 15:31
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:14)Can schrieb:  Ich denke nicht, dass die Wasserrutsche es aggressiv meint - der ist nur so aufgedreht, weil er endlich mal weg von seinen Zahlen und der Statistik kommt 😁

Was den „Druck“ angeht... ganz nüchtern betrachtet, gibt es dazu keinen Anlass, wenn nie in die Richtung geredet, also wirklich Druck gemacht wurde. Etwas künstlich in die Länge zu ziehen, ist unlogisch, nur weil gut Ding angeblich Weile braucht. Man kann ja auch eine Suppe 12 Wochen lang kochen, aber ob sie dadurch dann besser schmeckt? D.h. nicht, dass man ins andere Extrem übergehen und die Fertigsuppe aus dem Beutel gleich in den Mund schütten sollte.
Irgendwo ist da sicher ein Mittelweg, Graf Wasserrutsche würde vl von einer Schnittmenge reden.
Diese Schnittmenge gilt es zu finden...

Hihi scheint mir, als ob ihr Euch kennt!

Ich glaub der Mittelweg liegt darin, dass wir beide einmal eine klare Ansage machen... Dass ich ihn auch frage, ob er mit mir etwas aufbauen möchte.

Ich meine, wenn ich jetzt wieder mit spazieren gehen komme, dann hat er das Gefühl, dass ich ihn friendzone... das würde mir vermutlich auch echt wehtun.

08.04.2021, 15:42
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 15:18)Graf Wasserrutsche schrieb:  
(08.04.2021 15:01)Zukunft schrieb:  Ich verstehe nicht, weshalb Du so aggressiv schreibst. Oder verstehe ich das falsch? Nein Juristin kommunzieren meistens nicht klar. Sie bringen eben kaum eine korrekte Aussage zustande, sondern es wird immer einen Disclaimer geben (damit man ja sicher ist) Winke

Ich kann zum Teil nachvollziehen, dass meine Schreibe aggressiv auf Dich wirkt. Ich spreche sehr direkt aus, was ich denke und das mit emotionaler Note. Es ist interessant, dass Du das als aggressiv (und damit negativ) wertest. Vielleicht triggern Dich offene und ehrliche Worte, weil sie Dein Sicherheitsgefühl (und Dein Wunsch nach Distanziertheit) angreifen? Wie auch immer, es ist nicht böse gemeint, was ich schreibe.

Für die Aussage zur Ausdrucksweise von Juristen/innen entschuldige ich mich. Ich habe in meinem Umfeld viele Juristen/innen, die in Fachfragen sehr verschwurbelt reden, im Alltag aber meist ziemlich klar auf den Punkt kommen. Das kann aber Zufall sein. Vielleicht habe ich mich dadurch irreleiten lassen.

(08.04.2021 15:14)Can schrieb:  Ich denke nicht, dass die Wasserrutsche es aggressiv meint - der ist nur so aufgedreht, weil er endlich mal weg von seinen Zahlen und der Statistik kommt 😁

mrgreen Das war mir selbst nicht klar, aber das muss die Erklärung sein.

Ja kann gut sein. Vllt. ist das wirklich so. Es triggert wohl etwas in mir!

Kein Problem mit den Juristen! Wink Wir sind ein komisches Volk!

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau-Mann verstehen :)


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: