• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau-Mann verstehen :)


Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
Jungfrau-Mann verstehen :)
08.04.2021, 13:39
Zukunft
 
Jungfrau-Mann verstehen :)
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da eine verzwickte Situation mit einem Jungfrau-Mann und hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben Winke

Ich habe ihn im Oktober – also vor einem halben Jahr – auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super gut verstanden. Hatten innerhalb der ersten 2 Wochen 3 Dates, wobei ich immer der aktive Part war. Ich wusste, dass er etwas Besonderes für mich war und ist. Ich hatte zwei Jahre lang keine Dates mehr, da ich mich auf mich und mein Leben konzentrieren wollte (bewusst). Ich habe viel gearbeitet und wollte sowieso einfach den Mann fürs Leben finden. Mich nicht mit etwas Halbherzigem abgeben. Ich bin ausserdem in diesen Dingen etwas schüchtern.

Beim 3. Date habe ich einen Fehler gemacht. Wir waren draussen grillieren und am Schluss habe ich mich sehr unter Druck gesetzt, dass ich ihn küssen muss oder ihn nach Hause nehmen soll (da das evtl. nach 3 Dates so sein sollte). Jedenfalls habe ich mich dann ziemlich zum Affen gemacht, indem ich ihn zuerst gefragt habe, ob er zu mir kommen möchte. Ich habe ihn dann versucht zu küssen. War nur ein komischer Schmatzer, da ich das nicht kann, wenn keine Seelenverwandschaft vorliegt. Ich habe ihn dann umarmt und gesagt "ich fände es toll, was wir für tolle Sachen machen." Ich habe mich benommen wie eine 5-jährige. Es war sehr komisch. Jedenfalls hat er sich dann noch bei mir entschuldigt (!) und war dann aber sehr komisch nachher.

Ich habe ihm am nächsten Tag (Montag) geschrieben, dass ich ihn gerne sehen möchte am Wochenende. Ob wir zusammen Pilze sammeln gehen möchten. Es kam eine komische Antwort. Ich wusste, dass etwas nicht stimmte. Sagte aber nichts. Dann am Donnerstag sagte er mir, dass er mich super fände, aber sich unter Druck setzt. Ich schrieb ihm eine sehr liebe Nachricht und sagte, dass ich auch noch nicht wisse, was ich möchte. Dass wir doch das Treffen absagen und uns unsere Gedanken machen. Das fand er jedenfalls super und wir hatten nachher wieder Kontakt. Ich liess ihn einfach 5 Tage in Ruhe und er hat sich dann gemeldet. Jedenfalls haben wir dann 2 Wochen lang geschrieben und er hat gefragt, ob ich ihn wieder sehen möchte. Ich sagte ja und machte konkrete Terminvorschläge. Er ging dann nicht mehr darauf ein. Ich schrieb ihn dann wieder eine Nachricht und dann haben wir uns getroffen. Waren spazieren, haben geredet. Es war alles sehr freundschatftlich, aber schön und locker.

Manchmal hörte ich ein paar Tage nichts von ihm. Ich fing dann an ihn anzurufen. Mich für seine Themen zu interessieren. Dann im Januar sagte ich ihm am Telefon einmal, wie schön ich ihn finde. Als Mensch. Innerlich und äusserlich. Und ich wolle ihn näher kennenlernen. Er bekam daraufhin Panik und ich zog mich zurück. Ich schrieb ihm dann aber wieder und sagte, dass ich wohl am Telefon schlimme Sachen gesagt habe. Das ich ihn aber verstehe. Er sagte mir, dass er eine Frau 1 bis 1.5 Jahre kennenlernt. Ich habe ihn dann nochmals geschrieben, dass ich ihn verstehe, dass ich jeden Menschen so nehme, wie er ist. Dass ich am Telefon vllt. ein paar verletzende Sachen gesagt habe. Er hat dann geschrieben, dass er mich "ohne Erwartungen" kennenlernen möchte. Dass ich auch etwas richtiges und echtes suche und sonst gerne alleine bin.

Jedenfalls kam dann 4 Tage später ein Liebeslied. Viel Engagement. Dann hat er gesagt, dass er gerne mit mir spazieren gehen möchte und schenkte mir ein Buch. Ich habe mich mega gefreut und gestrahlt (ich schätze die kleinen Sachen im Leben und bin sehr bescheiden). Jedenfalls haben wir uns dann wieder 1 Monat nicht gesehen. Er hat sich aber vielmehr gemeldet und es war alles okay. Wir waren dann noch Mittagessen zusammen und ich habe ihm gesagt, dass er bitte sein Lächeln nicht verlieren soll. Weil ich sah, dass er sich teilweise zu Tode arbeitet. Er hat mir manchmal geschrieben, dass er mich sehr mag. Das hat mir gereicht und mich so gefreut immer.

Dann kam er zu mir zum thailändisch kochen und wir hatten einen sehr schönen Abend. Etwas Körperkontakt, tolle inspierierende Gespräche. Am Schluss war ich müde und sagte, dass ich schlafen gehen möchte. Es war bereits 1. Dann lief ich mit ihm zum Bus. Er war happy und ich sagte dann aber wieder so komische Sachen wie "also du hättest auch bei mir schlafen können". Ich setze mich so unter Druck, dabei wollte ich das nicht (wer will schon eine Frau, die ca. 1 jahr braucht, um sich körperlich zu öffnen...).

Jedenfalls habe ich ihm nachher geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich ihn so in die Ecke gedrängt habe. Es kam eine sehr schöne Nachricht, dass wir einen superschönen Abend hatten. Dass ich nicht so streng sein soll zu mir. Dann hat er mir wieder Videos geschickt. Ich muss noch erwähnen, dass ich ihm oft einfach positive Nachrichten geschickt habe. Teilweise auch ohne Antwort. Das war mir egal.

Dann hatten wir wieder guten Kontakt. Wollte am Donnerstag noch mit ihm reden und ihm einfach mal sagen, dass ich mir sehr viel Druck mache mit dem Körperlichem... er hat dann bis Samstag Nacht nicht geschrieben. Er war am Sonntag noch mit Kollegen unterwegs. War für mich auch super. Dann hab ich ihm gesagt, er solle doch sagen, wann er Zeit habe zum telefonieren am Montag. Ich würde gerne mit ihm sprechen. Es sei mir wichtig. Habe etwas Druck gemacht.

Jedenfalls am Telefon habe ich wohl ein paar komische Sachen gesagt. Ich konnte mein Problem einfach nicht aussprechen, da es mir peinlich ist. Ich habe dann gesagt, dass ich so glücklich sei mit meinem Leben, dass ich ihn sehr schätze, aber Angst habe zu lieben Confused Aber auch, dass er etwas Besonderes für mich sei. Dass ich ihn ihm vielmehr sehe, als einfach ein potenzieller Beziehungskandidat. Dass ich möchte, dass er nie sein Lachen verliert. Dass ich mich aber manchmal von der Gesellschaft unter Druck setzen lasse, dass ich eine Beziehung führen muss (dabei und das habe ich angetönt, geht es mir nur ums Rummachen und Sex geht). Ich konnte es wieder nicht aussprechen und es war wirr und komisch. ich habe dann auch noch gesagt, dass es mir leid täte, dass ich ihm so Druck gemacht habe, aber auch, dass man sich manchmal holen muss, was man will (meinte es natürlich null so). Als ob ich ihn nun in eine kollegiale Schiene schiebe. Auch sehr respektlos von mir. Und auch unpassend. Dabei bin ich sehr zurückhaltend. Ich habe nie Druck gemacht. Immer nur ab und zu ein Video/Bild geschickt.

Jedenfalls habe ich dann abgelegt und dachte, dass alles i.O. sei. Ich habe ihm dann noch geschrieben, dass ich ihm alles gute Wünsche zum neuen Job. Man muss sagen, dass er ein absoluter Workoholic ist. Mit vielen Hobbies, vielen Interessen und er hat noch ein Start-up nebenbei. Er ist sich auch selbst am Finden. Er hat höflich, aber distanziert geantwortet.

Dann kam nichts mehr und ein paar Tage später, habe ich ihn gefragt, ob er spazieren gehen möchte. Es kam eine kalte Nachricht. Seitdem habe ich ihm nichts mehr geschrieben. Ich lasse die Menschen in Ruhe und lasse ihnen den Freiraum. Es bringt nichts Druck zu machen. Ich weiss, dass er kommen wird, da er fair ist. Falls nicht, denke ich, dass ich ihn verletzt habe.

Es macht mich etwas traurig, da er sich mir sehr geöffnet hat. Jedenfalls wollte ich fragen, was ihr machen würdet? Hab ich ihm das Gefühl gegeben, dass ich es nicht ernst meine mit ihm. Dass ich seine Signale nicht richtig gedeutet habe.

Dabei bin ich ein absoluter Herzmensch, der aber auch sehr rational sein kann. Ich bin übrigens eine Juristin, arbeite auch viel und habe viele Hobbies (einen eigenen Backblog und Sport).

Ich denke es bringt nichts, die Dinge jetzt frontal anzugehen. JFM brauchen teilweise etwas Zeit für sich um alles zu verarbeiten. Vllt. denkt er auch, dass ich emotional zu weit bin und er hasst es Druck zu bekommen.

Meint ihr meine Strategie ist richtig? Habt ihr sonst Tipps? Thumb-up

Natune.net
08.04.2021, 13:57
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Hi Zukunft,
willkommen im Sternzeichen-Forum. Was bist du denn eigentlich für ein Sternzeichen und wie alt seid ihr beide?

(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Beim 3. Date habe ich einen Fehler gemacht.
Fehler ist schon ein hartes Wort oder? Es gibt keine Fehler. Du hast was probiert und es hat halt nicht geklappt. Weißt du was beschissener ist? Du will etwas und traust dich dann nicht. Das finde ich deutlich schlimmer. Und by the way, welcher Mann freut sich nicht, beim 3. Mal geküsst oder nach Hause eingeladen zu werden? Big Grin Schließlich trifft er dich nicht erst 1, dann 2 und dann 3 Mal um sich die Zeit mit nem Kumpel zu vertreiben, sondern weil er wahrscheinlich auf dich steht!


(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Jedenfalls habe ich mich dann ziemlich zum Affen gemacht, indem ich ihn zuerst gefragt habe, ob er zu mir kommen möchte. Ich habe ihn dann versucht zu küssen. War nur ein komischer Schmatzer, da ich das nicht kann, wenn keine Seelenverwandschaft vorliegt. Ich habe ihn dann umarmt und gesagt "ich fände es toll, was wir für tolle Sachen machen." Ich habe mich benommen wie eine 5-jährige. Es war sehr komisch. Jedenfalls hat er sich dann noch bei mir entschuldigt (!) und war dann aber sehr komisch nachher.
Also, wo genau war jetzt das Problem? Wie gesagt, du hast ihm ein Angebot gemacht. Na und?
Und was hat er jetzt drauf geantwortet? Das hast du irgendwie weggelassen... Und wozu hat er sich entschuldigt? Das checke ich nicht!

(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Ich bin ausserdem in diesen Dingen etwas schüchtern.
Umso cooler, dass du ihn angebaggert hast! Wink <3 Man, du bist echt zu streng mit dir selbst... Ich bin auch schüchtern... deshalb muss der Mann meist den ersten Schritt machen.

08.04.2021, 14:06
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Hallo liebe Redskorpion87,

Danke Dir für das nette Willkommenheissen und Deine prompte Antwort! Wink

Ich bin Sternzeichen Stier mit Aszendent Jungfrau und Mond im Skorpion. Ich bin 28 und werde bald 29. Er ist 37 und wird im September 38.

Zu Punkt 1: Ja das ist so. Und es gehört wohl einfach zu mir, dass ich so bin.

Zu Punkt 2: Sorry, es war ein etwas langer Text. Er hat das Angebot höflich abgelehnt, weil er zu müde war. Hat sich aber am nächsten Tag dafür entschuldigt. Ich glaube, was ich falsch gemacht habe war, dass ich bereits auf eine "Beziehung" aus war in seinen Augen.

Zu Punkt 3: Ja das ist so.

Und ja ich bin allgemein zu streng zu mir selber. Das ist er aber auch. Eine Gemeinsamkeit, die wir beide haben Smile

08.04.2021, 14:07
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Jedenfalls haben wir dann 2 Wochen lang geschrieben und er hat gefragt, ob ich ihn wieder sehen möchte. Ich sagte ja und machte konkrete Terminvorschläge. Er ging dann nicht mehr darauf ein. Ich schrieb ihn dann wieder eine Nachricht und dann haben wir uns getroffen.

Leider musst du ihm für meinen Geschmack zu viel hinterherrennen. Für mich siehts so aus, als wenn er überwiegend durch deine Initiative ins Handeln kommt, weil du auch geschrieben hast, dass du den Kontakt meist herstellst.

(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Manchmal hörte ich ein paar Tage nichts von ihm. Ich fing dann an ihn anzurufen. Mich für seine Themen zu interessieren. Dann im Januar sagte ich ihm am Telefon einmal, wie schön ich ihn finde. Als Mensch. Innerlich und äusserlich. Und ich wolle ihn näher kennenlernen. Er bekam daraufhin Panik und ich zog mich zurück. Ich schrieb ihm dann aber wieder und sagte, dass ich wohl am Telefon schlimme Sachen gesagt habe. Das ich ihn aber verstehe. Er sagte mir, dass er eine Frau 1 bis 1.5 Jahre kennenlernt.

Okay, sorry aber der Typ hat verkackt. Das kommt mir ja so vor wie mit meinem letzten Krebs. Man hat sich 3 Monate getroffen und nicht mal ein Kuss ist dabei rumgekommen! Und deine Möchtegern-Jungfrau will dich 1-1,5 Jahre schmoren lassen - was geht ab mit ihm? Klingt für mich so, als wenn er a) entweder nicht wirklich auf dich steht, aber hofft dass es entweder noch kommt oder dass du irgendwann von selber das Interesse verlierst oder b) er Komplexe und Beziehungsängste hat c) eine Mischung aus beidem.

Naja, egal welche Variante er hat, aber für mich käme so ein Warten aus eigener Erfahrung heraus nicht mehr in Frage, denn es war Zeitverschwendung! Wie siehst du denn das für dich? Entspricht das deiner Vorstellung von Beziehung?

(08.04.2021 14:06)Zukunft schrieb:  Er hat das Angebot höflich abgelehnt, weil er zu müde war.

Ein Typ, der zu müde fürs Rummachen ist... das halt ich für ein Gerücht Big Grin
Also, irgendwie ist er mir suspekt! Bist du sicher, dass er mit seinen 37 noch keine Jungfrau mehr ist? oder eventuell wenig Frauen im Bett hatte? Ich will jetzt nicht zu viel mit dem Krebs vermischen, den ich kennengelernt habe, aber ich glaub, das war halt ein ähnliches Problem. Nur so todes-freundschaftliche Treffen ohne Leidenschaft und Körpernähe

08.04.2021, 14:11
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:06)Zukunft schrieb:  Und ja ich bin allgemein zu streng zu mir selber. Das ist er aber auch. Eine Gemeinsamkeit, die wir beide haben Smile
Naja, das ist nichts worüber ich mich freuen würde, ehrlich gesagt... wenn er nicht so streng und verklemmt wäre, hättet ihr längst rumgemacht. Ihr kennt euch seit Oktober und seit keine Rentner...

(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Er war happy und ich sagte dann aber wieder so komische Sachen wie "also du hättest auch bei mir schlafen können". Ich setze mich so unter Druck, dabei wollte ich das nicht (wer will schon eine Frau, die ca. 1 jahr braucht, um sich körperlich zu öffnen...).

Jedenfalls habe ich ihm nachher geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich ihn so in die Ecke gedrängt habe.

Ok, Stier, das versteh ich wieder nicht. Willst du keinen Sex oder er?
Und wieso solltest du ihn in die Ecke gedrängt haben?

08.04.2021, 14:16
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Jedenfalls am Telefon habe ich wohl ein paar komische Sachen gesagt. Ich konnte mein Problem einfach nicht aussprechen, da es mir peinlich ist. Ich habe dann gesagt, dass ich so glücklich sei mit meinem Leben, dass ich ihn sehr schätze, aber Angst habe zu lieben Confused Aber auch, dass er etwas Besonderes für mich sei. Dass ich ihn ihm vielmehr sehe, als einfach ein potenzieller Beziehungskandidat. Dass ich möchte, dass er nie sein Lachen verliert. Dass ich mich aber manchmal von der Gesellschaft unter Druck setzen lasse, dass ich eine Beziehung führen muss (dabei und das habe ich angetönt, geht es mir nur ums Rummachen und Sex geht). Ich konnte es wieder nicht aussprechen und es war wirr und komisch. ich habe dann auch noch gesagt, dass es mir leid täte, dass ich ihm so Druck gemacht habe, aber auch, dass man sich manchmal holen muss, was man will (meinte es natürlich null so). Als ob ich ihn nun in eine kollegiale Schiene schiebe. Auch sehr respektlos von mir. Und auch unpassend. Dabei bin ich sehr zurückhaltend. Ich habe nie Druck gemacht. Immer nur ab und zu ein Video/Bild geschickt.

Sorry, aber diesen Abschnitt verstehe ich auch nicht.
Kannst du den vielleicht nochmal erklären? Oder jemand anderes, falls ich auf dem Schlauch stehe... Allerdings finde ich, dass du dich manchmal unklar ausdrückst und das sicher nicht nur für mich verwirrend ist, sondern auch vielleicht für ihn.

08.04.2021, 14:16
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
Liebe RedSkorpion87,

Ah das ist etwas komisch rübergekommen. Seitdem ich ihm gesagt habe, was ich für ihn "empfinde". Hat er sich dann viel häufiger gemeldet. Er hat immer sachte Vorschläge gemacht. Es kam mir vor, als wollte er einfach nicht abgelehnt werden. Seitdem war der Kontakt auch schön und gut. Er hat dann auch angerufen und sich vielmehr für mich und meine Dinge interessiert.

Aber das mit dem 1 - 1.5 Jahre warten ist wirklich etwas doof. Ich meine das geht schon, aber nur, wenn man beide in dieselbe Richtung geht. Ich möchte ja auch nichts überstürzen. Gute Dinge brauchen eben Zeit. Er lernt halt deshalb auch Frauen immer bei der Arbeit kennen. Dort geht es ja irgendwie.

Ich wünsche mir einen Lebenspartner, der mit mir spricht, wenn ihm etwas nicht passt. Man muss sich 100% Vertrauen und ehrlich sein. Es reicht mir auch, wenn man sich nur all 2-3 Wochen sieht. Ich vertraue ihm auch, dass "nichts los" ist, wenn er sich nicht meldet ein paar Tage. Er ist dann in seiner Welt. Dann kommt manchmal wieder etwas kleines und nettes.

Ich glaube mein grösstes Problem ist, dass ich seine Zeichen lesen muss. Das ist etwas schwierig. Er ist wirklich sehr schüchtern und zurückhaltend. Im Übrigen hat er eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die ihn wohl sehr geprägt hat. Die Ex-Freundin hat ihn sehr stark ausgenutzt, hatte psychische Probleme und er musste sich 1 Jahr davon erholen. Das hat er mir letztes Mal erzählt. Der Klassiker... Ich möchte nicht sein emotionales Auffangbecken sein...

08.04.2021, 14:17
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Falls nicht, denke ich, dass ich ihn verletzt habe.
Womit hättest du ihn denn verletzt?

(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Es macht mich etwas traurig, da er sich mir sehr geöffnet hat. Jedenfalls wollte ich fragen, was ihr machen würdet? Hab ich ihm das Gefühl gegeben, dass ich es nicht ernst meine mit ihm. Dass ich seine Signale nicht richtig gedeutet habe.

Also ich kann dir erst Ratschläge geben, wenn ich verstehe, was du da genau gemacht hast und was war. Bis jetzt verstehe ich verschiedene Sachen nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum du ihm das Gefühl gegeben hast, dass du es nicht ernst meinst. Wolltest du ihn auf Abstand halten oder wolltest du ihn etwas provozieren, damit er mal in die Gänge kommt?

08.04.2021, 14:20
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:16)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Jedenfalls am Telefon habe ich wohl ein paar komische Sachen gesagt. Ich konnte mein Problem einfach nicht aussprechen, da es mir peinlich ist. Ich habe dann gesagt, dass ich so glücklich sei mit meinem Leben, dass ich ihn sehr schätze, aber Angst habe zu lieben Confused Aber auch, dass er etwas Besonderes für mich sei. Dass ich ihn ihm vielmehr sehe, als einfach ein potenzieller Beziehungskandidat. Dass ich möchte, dass er nie sein Lachen verliert. Dass ich mich aber manchmal von der Gesellschaft unter Druck setzen lasse, dass ich eine Beziehung führen muss (dabei und das habe ich angetönt, geht es mir nur ums Rummachen und Sex geht). Ich konnte es wieder nicht aussprechen und es war wirr und komisch. ich habe dann auch noch gesagt, dass es mir leid täte, dass ich ihm so Druck gemacht habe, aber auch, dass man sich manchmal holen muss, was man will (meinte es natürlich null so). Als ob ich ihn nun in eine kollegiale Schiene schiebe. Auch sehr respektlos von mir. Und auch unpassend. Dabei bin ich sehr zurückhaltend. Ich habe nie Druck gemacht. Immer nur ab und zu ein Video/Bild geschickt.

Sorry, aber diesen Abschnitt verstehe ich auch nicht.
Kannst du den vielleicht nochmal erklären? Oder jemand anderes, falls ich auf dem Schlauch stehe... Allerdings finde ich, dass du dich manchmal unklar ausdrückst und das sicher nicht nur für mich verwirrend ist, sondern auch vielleicht für ihn.


Ja, es kann gut sein. Wie gesagt: es war ein sehr verwirrtes Gespräch und ich kann es selber kaum rekonstruieren. Vllt. merkt er, dass ich unsicher bin. Aber das liegt an seinem ganzen Verhalten. Ich verstehe es nicht wirklich. Er sagt über sich selbst, dass er sehr kompliziert ist und ihn viele Menschen nicht verstehen. Dass selbst seine Kollegen ihn kompliziert finden. Auch meine Kolleginnen verstehen es nicht ganz.

08.04.2021, 14:24
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:17)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Falls nicht, denke ich, dass ich ihn verletzt habe.
Womit hättest du ihn denn verletzt?

(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Es macht mich etwas traurig, da er sich mir sehr geöffnet hat. Jedenfalls wollte ich fragen, was ihr machen würdet? Hab ich ihm das Gefühl gegeben, dass ich es nicht ernst meine mit ihm. Dass ich seine Signale nicht richtig gedeutet habe.

Also ich kann dir erst Ratschläge geben, wenn ich verstehe, was du da genau gemacht hast und was war. Bis jetzt verstehe ich verschiedene Sachen nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum du ihm das Gefühl gegeben hast, dass du es nicht ernst meinst. Wolltest du ihn auf Abstand halten oder wolltest du ihn etwas provozieren, damit er mal in die Gänge kommt?

Liebe Skorpi, sorry, dass Du meine Art zu schreiben nicht verstehst. Jeder Mensch drückt sich etwas anders aus und über Gefühle zu schreiben ist auch nicht immer einfach! Ausserdem müsste ich einen Roman füllen, damit alles klar wird. Danke Dir jedenfalls für dein Hinterfragen.

Du bist sehr kritisch und mir wird bewusst, dass ich mich teilweise auch sehr ambivalent verhalten habe. Vllt. schreckt ihn das auch ab. Dass er das Gefühl hat, dass ich nicht weiss, was ich wirklich will.

Ich lasse ihn einmal in Ruhe und suche dann das Gespräch. Ohne Druck oder Vorwürfe. Sage ihm dann, dass ich einfach da bin, falls er reden möchte.

08.04.2021, 14:24
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Dass ich mich aber manchmal von der Gesellschaft unter Druck setzen lasse, dass ich eine Beziehung führen muss (dabei und das habe ich angetönt, geht es mir nur ums Rummachen und Sex geht). Ich konnte es wieder nicht aussprechen und es war wirr und komisch.

Was konntest du denn nicht aussprechen? Was würdest du ihn denn gerne wissen lassen?

08.04.2021, 14:29
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:16)Zukunft schrieb:  Ich glaube mein grösstes Problem ist, dass ich seine Zeichen lesen muss. Das ist etwas schwierig. Er ist wirklich sehr schüchtern und zurückhaltend. Im Übrigen hat er eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die ihn wohl sehr geprägt hat. Die Ex-Freundin hat ihn sehr stark ausgenutzt, hatte psychische Probleme und er musste sich 1 Jahr davon erholen. Das hat er mir letztes Mal erzählt. Der Klassiker... Ich möchte nicht sein emotionales Auffangbecken sein...

Naja, für mich scheint nicht das dein größtes Problem zu sein, sondern dass du unklar kommunizierst. Und er kommuniziert auch [edit zum Verständnis] unklar. Und ab dann macht es keinen Sinn mehr. Das ist wie Kaffeesatz lesen - du willst doch nicht raten müssen, was zwischen euch ist oder?
Und klar, er sagt dir jetzt, dass er verletzt wurde. Aber es sieht auch so aus, als wenn er dir das jetzt aus Selbstschutz sagen wollte. Und zwar weil du so getan hast, als wär er dir nicht so wichtig. Oder war das nicht so?
Also wenn es diese Reihenfolge hat, dann verstehe ich, dass er das jetzt platziert hat. Und du sagst, du willst nicht sein emotionales Auffangbecken sein. Die Frage ist, ob er weiß, woran er bei dir ist? Ihr redet beide um den heißen Brei rum und verirrt euch in Missverständnisse - so siehts für mich aus.

(08.04.2021 14:16)Zukunft schrieb:  Ich wünsche mir einen Lebenspartner, der mit mir spricht, wenn ihm etwas nicht passt. Man muss sich 100% Vertrauen und ehrlich sein. Es reicht mir auch, wenn man sich nur all 2-3 Wochen sieht.

Sag ihm das doch mal?! Smile

08.04.2021, 14:30
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:11)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 14:06)Zukunft schrieb:  Und ja ich bin allgemein zu streng zu mir selber. Das ist er aber auch. Eine Gemeinsamkeit, die wir beide haben Smile
Naja, das ist nichts worüber ich mich freuen würde, ehrlich gesagt... wenn er nicht so streng und verklemmt wäre, hättet ihr längst rumgemacht. Ihr kennt euch seit Oktober und seit keine Rentner...

(08.04.2021 13:39)Zukunft schrieb:  Er war happy und ich sagte dann aber wieder so komische Sachen wie "also du hättest auch bei mir schlafen können". Ich setze mich so unter Druck, dabei wollte ich das nicht (wer will schon eine Frau, die ca. 1 jahr braucht, um sich körperlich zu öffnen...).

Jedenfalls habe ich ihm nachher geschrieben, dass es mir leid tut, dass ich ihn so in die Ecke gedrängt habe.

Ok, Stier, das versteh ich wieder nicht. Willst du keinen Sex oder er?
Und wieso solltest du ihn in die Ecke gedrängt haben?

In die Ecke gedrängt habe ich ihn, weil ich ihm gesagt habe, dass er bei mir übernachten kann.

Also ich möchte momentan noch keinen Sex und ich möchte auch nicht rummachen gerade. Aber ich mache mir Druck, da wir uns seit einem halben Jahr kennen und ich immer das Gefühl habe, dass Männer das erwarten. Deshalb lasse ich komische Sachen raus. Es ist blöd ich weiss. Aber das ist einfach mein grosser Schwachpunkt!

Ich glaube ich muss mal offen mit ihm reden, aber es kommt mir kaum über die Lippen. Ich frage mich einfach, wie ein Mann reagiert, wenn man ihn 1 Jahr hinhält. aber schlussendlich muss ich machen, was für mich stimmt.

Wie gesagt. Ich merke gerade, dass es für ihn auch nicht einfachs ein muss mit mir! Wenn Du so verwirrt bist.

08.04.2021, 14:34
RedSkorpion87
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:24)Zukunft schrieb:  Liebe Skorpi, sorry, dass Du meine Art zu schreiben nicht verstehst. Jeder Mensch drückt sich etwas anders aus und über Gefühle zu schreiben ist auch nicht immer einfach! Ausserdem müsste ich einen Roman füllen, damit alles klar wird. Danke Dir jedenfalls für dein Hinterfragen.

Du bist sehr kritisch und mir wird bewusst, dass ich mich teilweise auch sehr ambivalent verhalten habe. Vllt. schreckt ihn das auch ab. Dass er das Gefühl hat, dass ich nicht weiss, was ich wirklich will.
Ja... also ich meine es auch nicht böse, aber ich bin wie Sherlock Holmes gerade auf der Spur deines Problems und ich versuche es halt zu verstehen Big Grin ^^
Wenn es für dich nicht leicht ist, die Gefühle zu beschreiben, kann ich das verstehen... ich denke halt, es ist auch hilfreich für dich, wenn du es zu erklären versuchst. Ich bin sozusagen eine Testperson - wenn ich es checke, dann checkt er es vielleicht auch? Wink Auch wenn ich natürlich nicht für jeden stehen kann. Aber ich meine, wenn du es einer fremden Person, die emotional nicht so verstrickt ist, wie ihr beide, nicht erklären kannst, dann wirds schwer, dass er es versteht, selbst wenn er doch den Verständnisvorteil hat, dich zu kennen und live dabei zu sein.

(08.04.2021 14:24)Zukunft schrieb:  Sage ihm dann, dass ich einfach da bin, falls er reden möchte.
Das wäre mir zum Beispiel zu schwammig... Gut, es klingt natürlich nett. Aber auch etwas zu geschwisterlich. Reden kann man auch mit Freunden. Weißt du was ich meine?

08.04.2021, 14:37
Zukunft
 
RE: Jungfrau-Mann verstehen :)
(08.04.2021 14:29)RedSkorpion87 schrieb:  
(08.04.2021 14:16)Zukunft schrieb:  Ich glaube mein grösstes Problem ist, dass ich seine Zeichen lesen muss. Das ist etwas schwierig. Er ist wirklich sehr schüchtern und zurückhaltend. Im Übrigen hat er eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die ihn wohl sehr geprägt hat. Die Ex-Freundin hat ihn sehr stark ausgenutzt, hatte psychische Probleme und er musste sich 1 Jahr davon erholen. Das hat er mir letztes Mal erzählt. Der Klassiker... Ich möchte nicht sein emotionales Auffangbecken sein...

Naja, für mich scheint nicht das dein größtes Problem zu sein, sondern dass du unklar kommunizierst. Und er kommuniziert auch klar. Und ab dann macht es keinen Sinn mehr. Das ist wie Kaffeesatz lesen - du willst doch nicht raten müssen, was zwischen euch ist oder?
Und klar, er sagt dir jetzt, dass er verletzt wurde. Aber es sieht auch so aus, als wenn er dir das jetzt aus Selbstschutz sagen wollte. Und zwar weil du so getan hast, als wär er dir nicht so wichtig. Oder war das nicht so?
Also wenn es diese Reihenfolge hat, dann verstehe ich, dass er das jetzt platziert hat. Und du sagst, du willst nicht sein emotionales Auffangbecken sein. Die Frage ist, ob er weiß, woran er bei dir ist? Ihr redet beide um den heißen Brei rum und verirrt euch in Missverständnisse - so siehts für mich aus.

(08.04.2021 14:16)Zukunft schrieb:  Ich wünsche mir einen Lebenspartner, der mit mir spricht, wenn ihm etwas nicht passt. Man muss sich 100% Vertrauen und ehrlich sein. Es reicht mir auch, wenn man sich nur all 2-3 Wochen sieht.

Sag ihm das doch mal?! Smile

Ja ich glaube wir bringen beide keinen klaren Aussagen zustande. Weil wir beide auch nicht abgelehnt werden wollen. Besonders nicht in Liebessachen. Er hat mir das beim Abendessen gesagt, dass er sehr verletzt wurde und sich schützen muss. Nachher erst war das komische Telefonat und dann hat er sich zurückgezogen.

Ja muss ich wohl. Ich muss ihm wohl sagen, dass er mir sehr viel bedeutet. Dass ich mir wirklich vorstellen kann, etwas mit ihm aufzubauen. Dass ich ihn so lassen möchte, wie er ist (mache ich schon seit ich ihn kenne).

Dass die Kompromisslinien offen sind. Dass wir evtl. direkter reden sollten.

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau-Mann verstehen :)


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: