• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau-Mann kennelernen - Macht das so einen Sinn?

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »
12.06.2019, 16:15
jolanda1992

RE: Jungfrau-Mann kennelernen - Macht das so einen Sinn?
(12.06.2019 15:47)Amaterasu schrieb:  Naja, so wie es da steht. Neugierde. Ist das, was du von ihm und über ihn bis jetzt erfahren hast so interessant, dass du neugierig bist was in diesem Menschen noch so steckt? Das ist für mich eine Vorstufe des "Kribbelns" - wenn ich die Person interessant finde und sie mich neugierig macht. Nicht träumen und fantasieren, ob er so oder so sein könnte oder wäre, sondern neugierig wie er denn so ist. Wie wenn du den Trailer von einem Film siehst und dir denkst "Hm, das sieht ja interessant aus, ich bin neugierig wie die ganze Geschichte ist, was da in diesem Film passiert".

Achsooo meinst du, ja, das macht er mich schon. Mich würde vieles interessieren, wie es denn so wäre, mit ihm das zu erleben oder mit ihm über dies und jenes zu sprechen. Unser erstes Date dauerte über 8 Stunden, haben da sehr sehr viel geredet und ich weiß auch, dass ich ihn alles fragen kann. Das ist für mich schon mal sehr gut wie ich finde.

Also dass mir jetzt was brennend auf den Fingern juckt und ich so neugierig bin - das ist nicht der Fall, weil das kann ich ihn alles direkt fragen (und hab ich auch), aber ich finde seine Persönlichkeit halt sehr interessant und würde gerne noch andere Facetten von dieser kennenlernen.

Natune.net
12.06.2019, 16:19
Amaterasu

Na das klingt schon mal gut. Daraus kann noch ein Kribbeln entstehen. Ein Schritt nach dem anderen ^^

12.06.2019, 16:20
lillyfee

(12.06.2019 12:26)jolanda1992 schrieb:  Ich bin nur ein wenig verunsichert, es war nämlich nicht so, dass ich jetzt schon verliebt bin nach einem Treffen bzw. ein Kribbeln im Bauch hab, wenn ich an diese Person denke. Das ist eben irgendwie mein "Problem", ich denke mir immer, dass es nach einem Treffen schon so toll sein muss, dass man diesen Menschen andauernd sehen will - .....

Nun bin ich etwas "verunsichert". Möchtest Du ihn nun näher kennenlernen, mit oder ohne Kribbeln, aus Neugier (wie Ama es schon beschreibt) bzw. Interesse oder nicht und weißt nur nicht wie Du es anstellen sollst? - Was soll sonst Deine "Sinn-Frage"?

Übrigens hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es bisher nur EIN Treffen war. Wenn Dir etwas, mehr als etwas, an ihm liegt, dann sage ihm doch, dass Du dieses Treffen sehr schön fandst und du es gerne wiederholen möchtest. - Da erkennst Du sicherlich seine Reaktion.

12.06.2019, 16:40
jolanda1992

(12.06.2019 16:20)lillyfee schrieb:  Nun bin ich etwas "verunsichert". Möchtest Du ihn nun näher kennenlernen, mit oder ohne Kribbeln, aus Neugier (wie Ama es schon beschreibt) bzw. Interesse oder nicht und weißt nur nicht wie Du es anstellen sollst? - Was soll sonst Deine "Sinn-Frage"?

Übrigens hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es bisher nur EIN Treffen war. Wenn Dir etwas, mehr als etwas, an ihm liegt, dann sage ihm doch, dass Du dieses Treffen sehr schön fandst und du es gerne wiederholen möchtest. - Da erkennst Du sicherlich seine Reaktion.

Diese Sinn-Frage ist eigentlich nur dadurch enstanden, dass dieser Kennenlern-Prozess irgendwie anders verläuft als bisher und zwar gefühlsmäßig.

Entweder ich war gleich super verliebt nach einem Treffen (wie bereits erwähnt war es dann irgendwie sein Aussehen zu dem ich mir meine gewünschten Eigenschaften in Gedanken dazugereimt habt) ODER es war halt irgendwas daes mich so abgeturnt hatte dass ich einfach nach einem Date schon nicht mehr wollte..

Aber dadurch, dass ich jetzt vieles dazugelernt habe, sehe ich das alles ein wenig anders. Deswegen habe ich mir die Sinn-Frage hier noch gestellt.

Deswegen meinte ich auch das mit dem Vermissen, dass das wohl ein wenig voreilig wäre Big Grin

Habe schon ein erneutes Treffen vorgeschlagen, da wir ja ein paar Autostunden voneinander entfernt wohnen, hab ich ihm gleich vorgeschlagen, 2 Tage mit mir zu verbringen (sonst lohnt es sich ja nicht) Big Grin Er würde sich auf jeden Fall total freuen, da er aber unvorhersehbare Termine hat, kann er mir erst kurzfristig Bescheid geben, hat es aber schon geplant Smile

12.06.2019, 17:16
lillyfee

(12.06.2019 16:40)jolanda1992 schrieb:  Aber dadurch, dass ich jetzt vieles dazugelernt habe, sehe ich das alles ein wenig anders.

Habe schon ein erneutes Treffen vorgeschlagen, da wir ja ein paar Autostunden voneinander entfernt wohnen, hab ich ihm gleich vorgeschlagen, 2 Tage mit mir zu verbringen (sonst lohnt es sich ja nicht) Big Grin Er würde sich auf jeden Fall total freuen, da er aber unvorhersehbare Termine hat, kann er mir erst kurzfristig Bescheid geben, hat es aber schon geplant Smile

Thumb-up Sehr schön.

Über ein Wochenende kann man doch sicherlich gut planen und sich im Vorfeld Termine vom Leib halten.

Fährt er zu Dir oder hast Du dich eingeladen?

12.06.2019, 17:21
Amaterasu

Wenn du ihn interessant findest und ihn gerne weiter kennenlernen möchtest, dann macht ein weiteres Treffen auf jeden Fall Sinn... Denk nicht an den übernächsten Schritt, bevor du den nächsten gemacht hast. Wie gesagt, aus der Neugierde kann Kribbeln werden. Das weißt du aber nur, wenn du dich weiter auf ihn einlässt.

13.06.2019, 09:38
jolanda1992

(12.06.2019 17:16)lillyfee schrieb:  Thumb-up Sehr schön.

Über ein Wochenende kann man doch sicherlich gut planen und sich im Vorfeld Termine vom Leib halten.

Fährt er zu Dir oder hast Du dich eingeladen?

Sagen wir mal: Ich hoffe es. Smile Nein, er würde zu mir kommen.

(12.06.2019 17:21)Amaterasu schrieb:  Wenn du ihn interessant findest und ihn gerne weiter kennenlernen möchtest, dann macht ein weiteres Treffen auf jeden Fall Sinn... Denk nicht an den übernächsten Schritt, bevor du den nächsten gemacht hast. Wie gesagt, aus der Neugierde kann Kribbeln werden. Das weißt du aber nur, wenn du dich weiter auf ihn einlässt.

Du hast Recht! Einfach mal sehen, wie es weitergeht und was sich da entwickelt und nicht schon denken, dass es jetzt kribbeln sollte oder nicht oder was weiß ich, das kann sich ja ergeben.

Glaubt ihr denn, dass es hauptsächlich ab dem ersten Kuss kribbelt oder auch schon davor?

13.06.2019, 11:34
Graf Wasserrutsche

(13.06.2019 09:38)jolanda1992 schrieb:  Glaubt ihr denn, dass es hauptsächlich ab dem ersten Kuss kribbelt oder auch schon davor?

Das kann völlig unterschiedlich sein und hängt von den einzelnen Personen ab. Bei mir ist es so, dass ich erst gar nicht küssen würde, wenn da kein Kribbeln wäre. Das liegt aber daran, dass Küssen für mich eine sehr wichtige Bedeutung hat und ich eben nur eine Frau küssen möchte, bei der es mir ernst ist. Und ernst wird es mir, wenn ich verknallt bin und ich also schon ein Kribbeln spüre. Aber ich bin vermutlich ein völlig anderer Typ als Du. Wenn ich Feuer fange, dann brenne ich ziemlich schnell, langsame Gefühlsentwicklung hatte ich noch nie. Das ist bei anderen Menschen aber völlig anders, da können Monate vergehen, bis es kribbelt und dann aber auch richtig und nachhaltig. Das ist oft die gesündere Variante, denn wer schnell brennt, verbrennt sich eben auch manchmal, weil sich dann herausstellt, dass es doch nicht so gut passt, wie man anfangs dachte.

Wie das mit dem Kribbeln ist, ist wie gesagt völlig unterschiedlich. Vielleicht kommt bei manchen das Kribbeln tatsächlich erst durchs Küssen. Oder vielleicht erst durch körperliche Intimität. Oder durch Händchenhalten (das löst bei mir immer ziemlich starke Reaktionen aus, das erste Mal die Hände eine Frau zu halten, allerdings mache ich auch das nur, wenn ich schon in Flammen stehe).
Eine gewisse Grundsympathie bzw. -zuneigung muss aber schon vorliegen. Wenn Du Lust hast, ihn zu küssen, ist das mit Sicherheit der Fall. Andernfalls hättest Du ja keine Lust ihn zu küssen. mrgreen

13.06.2019, 12:04
Noiram

Das Kribbeln kommt doch individuell, wenn man sich immer näher fühlt, dann bemerkt man, man empfindet Freude, wenn man an den anderen denkt, kann es kaum erwarten, dass man ihn sieht, hört oder auch nur etwas von ihm liest.
Wenn ich immer auf die Uhr schaue, weil wir verabredet sind und die Stunden zähle, die noch vergehen müssen, dann kribbelt es in mir...
Tja und küssen kann man vielleicht auch ohne das es kribbelt, ist dann aber eher bedeutunglos. Ob es dabei oder danach zum kribbeln kommt musst du wohl abwarten.

13.06.2019, 12:31
Amaterasu

(13.06.2019 09:38)jolanda1992 schrieb:  Glaubt ihr denn, dass es hauptsächlich ab dem ersten Kuss kribbelt oder auch schon davor?

Was genau erhoffst du dir denn mit dieser Frage? Lol

"Ja, Jolanda, alle Beziehungen aller Menschen auf dieser Welt verlaufen nach folgendem Zeitplan:
1. Beim ersten Blickkontakt passiert immer bei jedem Menschen X
2. Bei der ersten Umarmung passiert immer Y
3. Beim ersten Kuss fängt das Kribbeln an.

..."

Nein Jolanda, es gibt so viele Varianten wie es Menschen auf der Erde gibt. Viel Spass beim Ausrechnen der mögichen Wahrscheinlichkeiten.

Manchmal wundere ich mich wirklich auf was für Fragen du überhaupt kommst Smile

Ich glaube es kann sowohl beim ersten Kuss kribbeln als auch schon vorher. Hilft dir das?

13.06.2019, 13:10
jolanda1992

(13.06.2019 11:34)Graf Wasserrutsche schrieb:  Das kann völlig unterschiedlich sein und hängt von den einzelnen Personen ab. Bei mir ist es so, dass ich erst gar nicht küssen würde, wenn da kein Kribbeln wäre. Das liegt aber daran, dass Küssen für mich eine sehr wichtige Bedeutung hat und ich eben nur eine Frau küssen möchte, bei der es mir ernst ist. Und ernst wird es mir, wenn ich verknallt bin und ich also schon ein Kribbeln spüre. Aber ich bin vermutlich ein völlig anderer Typ als Du. Wenn ich Feuer fange, dann brenne ich ziemlich schnell, langsame Gefühlsentwicklung hatte ich noch nie. Das ist bei anderen Menschen aber völlig anders, da können Monate vergehen, bis es kribbelt und dann aber auch richtig und nachhaltig. Das ist oft die gesündere Variante, denn wer schnell brennt, verbrennt sich eben auch manchmal, weil sich dann herausstellt, dass es doch nicht so gut passt, wie man anfangs dachte.

Wie das mit dem Kribbeln ist, ist wie gesagt völlig unterschiedlich. Vielleicht kommt bei manchen das Kribbeln tatsächlich erst durchs Küssen. Oder vielleicht erst durch körperliche Intimität. Oder durch Händchenhalten (das löst bei mir immer ziemlich starke Reaktionen aus, das erste Mal die Hände eine Frau zu halten, allerdings mache ich auch das nur, wenn ich schon in Flammen stehe).
Eine gewisse Grundsympathie bzw. -zuneigung muss aber schon vorliegen. Wenn Du Lust hast, ihn zu küssen, ist das mit Sicherheit der Fall. Andernfalls hättest Du ja keine Lust ihn zu küssen. mrgreen

Hi Graf Wasserrutsche, danke für deine ausführliche Antwort! Smile

Ja, vermutlich hab ich da wieder mal zu engstirnig gedacht, ist ja bei jedem unterschiedlich und anders und muss jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtig ist usw.

Finde es aber cool, wie du es beschrieben hast, also wenn ich Lust habe jemanden zu küssen (was ich natürlich erst sagen kann, wenn ich ihm gegenüberstehe wieder, aber ich glaube mal schon), dann ist das schonmal ein gutes Zeichen Smile

(13.06.2019 12:04)Noiram schrieb:  Das Kribbeln kommt doch individuell, wenn man sich immer näher fühlt, dann bemerkt man, man empfindet Freude, wenn man an den anderen denkt, kann es kaum erwarten, dass man ihn sieht, hört oder auch nur etwas von ihm liest.
Wenn ich immer auf die Uhr schaue, weil wir verabredet sind und die Stunden zähle, die noch vergehen müssen, dann kribbelt es in mir...
Tja und küssen kann man vielleicht auch ohne das es kribbelt, ist dann aber eher bedeutunglos. Ob es dabei oder danach zum kribbeln kommt musst du wohl abwarten.

Ich gehe da glaub' ich von diesem einen Gefühl in meinem Körper aus, dieses körperlich wahrnehmbare Kribbeln in der Bauchgegend - das hat sich bei mir zumindest meistens dann eingstellt, wenn ich jemanden geküsst habe (oder eben auch nicht).

Aber so wie du es beschreibst, ist das auch komplett wahr - dass man sich freut, wenn jemand sich meldet, man sich freut, ihn wieder zu sehen oder Ähnliches.

Aber da ich früher oft fast schon besessen von jemandems Aufmerksamkeit war und ich das endlich ablegen konnte, fühlt es sich halt weniger kribbelnd für mich an, weißt nicht, ob du verstehst, wie ich das jetzt meine?

13.06.2019, 13:18
jolanda1992

(13.06.2019 12:31)Amaterasu schrieb:  Was genau erhoffst du dir denn mit dieser Frage? Lol

"Ja, Jolanda, alle Beziehungen aller Menschen auf dieser Welt verlaufen nach folgendem Zeitplan:
1. Beim ersten Blickkontakt passiert immer bei jedem Menschen X
2. Bei der ersten Umarmung passiert immer Y
3. Beim ersten Kuss fängt das Kribbeln an.

..."

Nein Jolanda, es gibt so viele Varianten wie es Menschen auf der Erde gibt. Viel Spass beim Ausrechnen der mögichen Wahrscheinlichkeiten.

Manchmal wundere ich mich wirklich auf was für Fragen du überhaupt kommst Smile

Ich glaube es kann sowohl beim ersten Kuss kribbeln als auch schon vorher. Hilft dir das?

Haha, du hast ja Recht - da geht mit mir wohl das Jungfrau-Gen: "ich muss alles bis ins kleinste Detail planen, vordenken und analysieren" durch. Ich weiß nicht, aber dazu tendiere ich immer und immer wieder - hast natürlich Recht, dass man sowas niemals verallgemeinern kann Big Grin

13.06.2019, 13:24
Noiram

(13.06.2019 13:18)jolanda1992 schrieb:  Ich weiß nicht, aber dazu tendiere ich immer und immer wieder

Realität ist immer das A und O... erst dann siehst du woran du bist.

13.06.2019, 13:35
jolanda1992

(13.06.2019 13:24)Noiram schrieb:  
(13.06.2019 13:18)jolanda1992 schrieb:  Ich weiß nicht, aber dazu tendiere ich immer und immer wieder

Realität ist immer das A und O... erst dann siehst du woran du bist.

So ist es, das musste ich zum Teil auch auf schmerzliche Weise erst lernen, aber es ist einfach wahr!

13.06.2019, 13:48
Amaterasu

(13.06.2019 13:18)jolanda1992 schrieb:  Haha, du hast ja Recht - da geht mit mir wohl das Jungfrau-Gen: "ich muss alles bis ins kleinste Detail planen, vordenken und analysieren" durch. Ich weiß nicht, aber dazu tendiere ich immer und immer wieder - hast natürlich Recht, dass man sowas niemals verallgemeinern kann Big Grin

Das ist schön und gut und z.B. in der Arbeit oder so eine absolute Stärke. Leider ist das in zwischenmenschlichen Belangen nicht oder nur ganz ganz wenig möglich. Jedenfalls nicht bei den Punkten, zu den du Fragen stellst.

Natune.net
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 8 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: