• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück


Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
13.03.2018, 21:02
1
Sopharys
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Danke Lax1 für dein Input,
Ja er ist in der Tat viel eingespannt von Hobby, Freunden und Job.
Er hatte sich eigentlich schon jeden Tag bei mir gemeldet doch habe ich schwer erkennen können ob das jetzt wirkliches Interesse ist oder irgend eine warmhalte Taktik, oder aber ihm ganz einfach der Kontakt mit mir gefiel. Dazu kamen die nicht antworten die mich zusätzlich verunsichert haben und gekoppelt damit, dass er mir nie ein wirkliches Kompliment ausgesprochen hatte (nicht, dass ich das zwanghaft erwarte aber das ganze Paket hat mich verunsichert). Ein Kompliment kam dann irgendwann in Bezug auf meinen Gesang. Mittlerweile kann ich bei ihm immer besser zwischen den Zeilen lesen aber es ist wirklich nicht immer einfach Smile
Erst heute fragte er mich, ob ich denn viele Dates hätte (bezogen auf die App auf der wir uns kennenlernten) ich sagte ihm, dass ich keine Dates habe da mich bislang keiner so weit interessierte, als das ich mich mit ihm verabredet hätte, auch wenn schon Anfragen kamen. Ich fragte dann zurück wie das bei ihm sei. Er erzählte mir, dass er ein paar Dates hatte, diese jedoch ”substanzlos“ und gut zur ”Ablenkung“ waren aber er jetzt vieles verarbeitet habe (er ist erst seit einem halben Jahr Single). Das er erst seit einem halben Jahr getrennt ist lässt mich selbstverständlich vorsichtig sein und bestimmt nicht blauäugig. Mit ist klar, dass so eine Trennung und die Phase dieser Verarbeitung Zeit braucht. Er war für mich aber interessant und sympathisch genug ihn trotzdem näher kennenlernen zu wollen. Ich finde es auch super, dass er mir das mit den Dates und bestimmt manchen ONS oder unverbindlichen Liebschaften erzählt hat mit der anschließenden Erläuterung nun aber vieles verabeitet zu haben.

Er weiß auch, dass ich nichts unverbindliches Suche und keine Dates aus Langeweile führe oder Männer abchecke und mal schaue was dabei herum kommt. Wir sprachen ja vor einigen Tagen bereits über das Thema Beziehung, unseren Wunsch nach Treue, Ehrlichkeit und anderen Dingen.

Und trotzdem muss auch ich ihn erst mal besser kennenlernen und schauen ob da mehr daraus werden könnte und ihm wird es genauso gehen. Aber dass da was ist zwischen uns ist (vor allem wieder bestätigend durch seinen heutigen Kontakt, Texte) nicht von der Hand zu weisen, ob sich mehr daraus entwickelt hängt zum großen Teil auch von ihm ab. Ich denke er ist gerade noch in der Phase des sich ”neu finden“ und Altlasten verarbeiten und sich wieder langsam neu orientieren..

Ja ich werde mein Leben weiter leben und versuchen mich nicht zu sehr auf ihn zu fixieren und lasse ihn nun auch erst mal kommen, halte mich (nach meinen kleinen Drama) erst ein mal zurück Big Grin

Natune.net
14.03.2018, 00:29
lax1
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Ja das ist gut so. Aber wenn er sich öfters meldet und dir auch Texte schreibt ist das doch ein gutes Zeichen.

Und mit dem Nicht-Zurückmelden kenn ich auch von mir selbst. Ich melde mich gerne zurück, wenn es mir passt also sprich wenn ich beruflich gerade schlecht kann oder was anderes Priorität hat, muss mein Gegenüber auch schon warten, von dem her kann ich auch so sein. Absoluter Freiheitsdrang u. selbstständige Freizeit / Zeiteinteilung wie u. wo ich was machen möchte. Auch Freunde stehen bei mir hinten an. Ich habe keine Freunde, die ständig Erwartungen an mich haben. Sowas kann ich nicht ab. Ich möchte die dann besuchen, wenn es mir passt. Die Wenigen kennen mich aber gut, ich melde mich auch immer wieder irgendwie zurück, nur eben nach meiner Nase. Dafür erwarte ich aber umgekehrt auch nichts. Also kein Geben u. Nehmen wie immer alle so schön sagen. Klar können die aber trotzdem auf mich zählen. U. a. ist da auch eine Schützefrau mit dabei. Ich mag ihre unkomplizierte Art, und dass sie nicht nachtragend ist. Bin ich aber auch nicht. Vielleicht geht er ja auch in diese Richtung. Aber so die kühle Art, die uns JF ja bekanntlich nachgesagt wird, ist unbeabsichtigt. Wir sehen so unser ICH im Mittelpunkt und dann erst den anderen. Das muss jemand erst verstehen wie JF so tickt.

14.03.2018, 05:20
blossom
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
(13.03.2018 15:07)Ausdruckslose schrieb:  Wie definiert man denn bitte "Schwärmen" ... ?
Interpretierst du da nicht n bisschen viel rein, blossom?
Schwärmen ist doch nun echt nix besonders emotionales. Da hat man sich noch keine Liebe und ewige Treue geschworen. Das ist sowas wie : Du gefällst mir. Ich könnte 17 positive Eigenschaften aufzählen.
Irgendwie erscheint mir dein Standpunkt etwas radikal.
"Männer möchten das so und so..." Kann mir nicht vorstellen, dass bei mehr als 3Milliarden Männern auf dieser Erde alle gleich ticken.
Ich hab auch schon Männer kennengelernt, die selbst Feuer und Flamme waren nach dem ersten Treffen, weil sie eben vllt auch einfach schneller zu begeistern sind, und die dann verunsichert sind, wenn die Dame so gar nichts durchblicken lässt.
Für die wäre so ein "Ich schwärme ja schon n bisschen für dich"... die Erlösung gewesen.
Sozusagen der Durchbruch für Weiteres Wink
Sich emotional zu verstecken halte ich zu keinem Zeitpunkt ... also ob 1tes Date oder 17tes oder nach 12 Jahren Ehe ... für eine richtige Strategie.
Sie hat das so empfunden und sie ist so offen und mutig, das zu kommunizieren.
Sie ist direkt. In den letzten Jahren hört man doch immer von Männern dass sie angeblich genau das schätzen. Direkte Frauen, die wissen was sie wollen.
Aber ja, es gibt sicher genügend Männer die das eigentlich überfordert.. Dann sollen sich solche aber auch schleichen...


Ist doch ok, wenn andere eine andere Linie fahren in der Hinsicht.
Wäre doch auch blöd wenn nicht, denn dann gäbe es im Forum nichts zu lesen Wink.

Und ich bleibe bei meinem Standpunkt, ohne dass ich Dir, Sopharys, mit meiner Meinung auf die Füße treten will. Als Schütze kenne ich meinen Mund nur zu gut mrgreen..und diese Erklärung ist nicht auf Dich gemünzt.

Direkte Frauen, die wissen was sie wollen, hat nichts damit zu tun, jemanden zu sagen, "ich schwärme ein bischen für Dich" nach dem ersten Date.

Direkte Frauen sind die, die bei sich bleiben, nach dem ersten Date nicht überschwänglich reagieren, und sich keinen Kopf machen, wenn er sich nicht meldet. Die einem Mann direkt vermitteln, "ich mache mir einen Kopf um mich, weil ich mir wichtig bin....nicht DU...nicht nach den ersten Dates.
Vielleicht bist Du ein netter Kerl, aber das wird sich noch herausstellen..."

Und irgendwie verstehst Du nicht, was ich geschrieben habe, Ausdruckslose. Wenn mir ein Mann nach dem ersten Date sagen würde, "ich schwärme für Dich", o,ä., wäre er raus.
Er kann noch nicht für mich schwärmen, weil er mich nicht kennt!

Sympathie ist vorhanden?! Die kann man auch anders bekunden...


Stell Dir einen See vor, ruhig, dunkel, tief, unergründlich...er steht da, für sich...so sehe ich eine Frau.

***

Sopharys, warum hängt es zum größten Teil von ihm ab, ob sich was entwickelt?! Warum gibst Du das Ruder aus der Hand?!

Es hängt genau so von Dir ab! Wenn er Deinem Anspruch nicht genügt, sich z.B. regelmäßig zu melden oder Dich kennenlernen zu wollen, dann sollte der Mann nicht interessant sein für Dich.

Sorry, aber ich kann diese Einstellung partout nicht teilen.

lg

14.03.2018, 05:58
blossom
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Und nur, um mal einen Gedankenansatz zu geben, was hier andersherum Männern geraten wird...

"Denke nicht über ihr Interesse nach, sei nicht zu euphorisch"
"Keine voreiligen Liebesgeständnisse per WA, etc."
"Bedanke Dich nach dem ersten Date für den schönen Tag/Abend"

Nun dreh es mal um, was Frauen demnach NICHT tun sollten....

https://www.wie-flirte-ich.com/flirttipp...rsten-date


Zudem, was Männer anderen Männern raten, ist oftmals sinnvoller, als das, was Frauen anderen Frauen raten...wie gesagt, sonst wäre das Forum eher leer Lol

14.03.2018, 06:15
6
Skorpion78
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Ich persönlich finde es besser, wenn man das tut was man selbst gerne möchte, weil man so einfach sich selbst treu bleibt und authentisch ist und wenn es nun mal ein Fehler ist und dieser Mann das nicht gut findet, dann passt er sowieso nicht zu einem. Der Mann, der sie so liebt wie sie ist wird auch sowas mit einem Schmunzeln hinnehmen und es vielleicht sogar sympathisch empfinden, auch wenn sie vielleicht ein Fehler gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass man sich einfach allgemein gesehen zu viele Gedanken über etwas gemacht wird. Ich bin eher für machen anstatt zu viel drüber nachzudenken, ob das jetzt richtig oder falsch ist. Die andere Person soll doch einen Kennenlernen wie man ist. Das geht meiner Meinung nach am besten wenn man einfach sich so gibt wie man ist.

14.03.2018, 06:50
blossom
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Nochmal: Ich rede hier vom ersten Date oder den ersten Dates...

"Ein Mann, der sie so liebt" Huh

Bischen flott für´n Anfang...

14.03.2018, 06:55
Skorpion78
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Das ist längerfristig so gemeint, nicht nach dem ersten oder zweiten Date, aber es beginnt schon alles ab dem ersten Date, wie man jemanden findet und so weiter, der erste Eindruck halt.

14.03.2018, 08:18
Sopharys
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Danke an alle Beteiligten und eure Meinungen.

Ja Blossom, natürlich hängt es nicht nur allein von ihm ab ob da mehr draus wird. Jedoch steht von meiner Seite ja nichts im Wege, dass wir uns eben näher kennenlernen.
Da ich ihm jetzt nicht die Bude einrennen oder ihn volltexten will, sollte also die Initiative von ihm ausgehen, habe ja bereits einiges getan, jetzt ist er dran (oder eben nicht).

14.03.2018, 08:26
Sopharys
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
(14.03.2018 00:29)lax1 schrieb:  Ja das ist gut so. Aber wenn er sich öfters meldet und dir auch Texte schreibt ist das doch ein gutes Zeichen.

Und mit dem Nicht-Zurückmelden kenn ich auch von mir selbst. Ich melde mich gerne zurück, wenn es mir passt also sprich wenn ich beruflich gerade schlecht kann oder was anderes Priorität hat, muss mein Gegenüber auch schon warten, von dem her kann ich auch so sein. Absoluter Freiheitsdrang u. selbstständige Freizeit / Zeiteinteilung wie u. wo ich was machen möchte. Auch Freunde stehen bei mir hinten an. Ich habe keine Freunde, die ständig Erwartungen an mich haben. Sowas kann ich nicht ab. Ich möchte die dann besuchen, wenn es mir passt. Die Wenigen kennen mich aber gut, ich melde mich auch immer wieder irgendwie zurück, nur eben nach meiner Nase. Dafür erwarte ich aber umgekehrt auch nichts. Also kein Geben u. Nehmen wie immer alle so schön sagen. Klar können die aber trotzdem auf mich zählen. U. a. ist da auch eine Schützefrau mit dabei. Ich mag ihre unkomplizierte Art, und dass sie nicht nachtragend ist. Bin ich aber auch nicht. Vielleicht geht er ja auch in diese Richtung. Aber so die kühle Art, die uns JF ja bekanntlich nachgesagt wird, ist unbeabsichtigt. Wir sehen so unser ICH im Mittelpunkt und dann erst den anderen. Das muss jemand erst verstehen wie JF so tickt.

Ja wirklich interessant wie die Jungfrau so tickt. Das ICH bezogene denken und handeln kann auf andere egoistisch oder kühl wirken. An sich finde ich es aber eine gute und gesunde Eigenschaft, bei SICH zu sein und die EIGENEN Bedürfnisse so ja im besten Fall klar wahrnehmen zu können, sich Selbst-Bewusst zu sein Smile

Das nicht melden oder nur dann wenn Luft da ist verstehe ich nun langsam immer besser. Jedoch bin ich seit gestern Abend wieder am zweifeln ob da seinerseits wirklich Interesse besteht. Denn es kam seit gestern Nachmittag bis heute nichts mehr von ihm, er war jedoch viel online. Nun ja, entweder hat er mit einem anderen Mädel was am laufen (wenn er sich melden sollte werde ich ihn einfach unverbindlich danach fragen?) oder aber er ist so eingespannt, dass er über whatsapp und Co. Dinge klärt und regelt und ich einen Flirt mit jemand anderen hineininterpretieren.. ich weiß es nicht. Ich weiß nur, er meldet sich mal wieder nicht seufz*

14.03.2018, 08:38
Schlingelchen
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
(13.03.2018 15:07)Ausdruckslose schrieb:  In den letzten Jahren hört man doch immer von Männern dass sie angeblich genau das schätzen. Direkte Frauen, die wissen was sie wollen.
Aber ja, es gibt sicher genügend Männer die das eigentlich überfordert.. Dann sollen sich solche aber auch schleichen...

Das kann ich so leider überhaupt nicht bestätigen - vielmehr denke ich, dass dies der Wunsch von uns Frauen ist, auch in diesem Bereich die "Gleichberechtigung" einzuläuten.

Die meisten Geschichten gehen in die Hose, in denen Frau direkt zu Beginn mit der Tür ins Haus fällt. Sieht man immer wieder hier im Forum und ich erlebe es so auch in meinem Umfeld.

Der Punkt ist: es muss einfach passen. Dann läuft "das emotionale Timing" wie von selbst.

14.03.2018, 08:42
blossom
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
(14.03.2018 08:18)Sopharys schrieb:  Danke an alle Beteiligten und eure Meinungen.

Ja Blossom, natürlich hängt es nicht nur allein von ihm ab ob da mehr draus wird. Jedoch steht von meiner Seite ja nichts im Wege, dass wir uns eben näher kennenlernen.
Da ich ihm jetzt nicht die Bude einrennen oder ihn volltexten will, sollte also die Initiative von ihm ausgehen, habe ja bereits einiges getan, jetzt ist er dran (oder eben nicht).


Wünsche Dir viel Glück Thumb-up

15.03.2018, 17:12
lax1
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Hi Sopharys,

also das ist ja gar keine lange Zeit, wo er sich nicht meldet. Allerdings verstehe ich auch deine Zweifel, weil er ja auch oft online ist. WhatsApp kann auch ganz schön Scheisse sein. Aber wie dem auch sei, du machst in meinen Augen alles richtig und er hat ja auch selbst schon gesagt, er hätte es schon bemerkt bei dir. Also liegt es doch an ihm, ob er was draus macht.

Ich bin leider gar kein Freund des langen Hin und Her, obwohl ich selbst JF bin. Vielleicht weil ich Grenzgeborene bin 🤔!
Aber für mich sind so unentschlossene Männer nichts. Und ein ewiges Zögern und Hinhalten und dann doch letztlich lieber nicht, ist für mich auch nur verschwendete Zeit. Ich verstehe eigentlich nur schwer Menschen, die dass auf Dauer mitmachen. Soll jetzt aber nix heißen, weil wie bei ihm ist das ja noch gar keine Zeit, und zudem bin ich ja auch nicht du (ich hab noch nie richtig mit dem gleichen SZ gekonnt, obwohl es laut hier ja perfekt passen soll). Meine wenn er es im Sand verlaufen lässt, ist es halt so das dann eben das Interesse doch nicht so groß an dir war. Alles relativ einfach, die Zeit wird es klären. Also warte nur solange wie es dir guttut.

Gruß Lax1

16.03.2018, 15:34
Nixsi01
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
Ich finde mich in deiner Geschichte total wieder und kann deine Gefühle und Gedanken zu 100% verstehen.

Hab letztes Jahr im Oktober auch einen JFM kennengelernt. Wir haben täglich miteinander geschrieben, der Kontakt wurde aber von beiden aufrecht gehalten. Wir haben uns ab und an getroffen, wobei das Sich-Treffen-Wollen meistens eher von mir ausging.

Die ganze Zeit war es eine Achterbahn der Gefühle. Er zeigt Interesse, man erwidert es und zack, er zieht sich wieder zurück. Hat der JFM Angst davor, Gefühle zuzulassen, wenn er sich nicht ganz sicher ist? Ich habe den Eindruck ja...

Jedenfalls ging der tägliche Kontakt dann bis knapp Ende Dezember. Dann auf einmal hat er nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert. Und hier kann WhatsApp wirklich gemein sein! Ich habe auch gesehen, dass er meine Nachrichten gelesen hat und auch immer wieder online war. Es hat mich verrückt gemacht, das zu sehen. Meine beste Freundin hat 100x auf mich eingeredet, ich solle doch seine Nummer löschen und aufhören zu schauen. Konnte ich aber nicht.

Ich hab ihm dann auch in mehreren Nachricht sehr direkt gesagt, was ich empfinde etc. Er hat sie gelesen, aber nicht reagiert. Irgendwann hat er dann aber doch auf eine meiner Nachrichten reagiert und meinte nur, es habe keinen Sinn momentan, er habe viel um die Ohren und er wird sich melden, wenn er das Bedürfnis danach hat. Für mich war das dann eigentlich beendet. Dachte, er will mich jetzt einfach hinhalten...

Etwa einen Monat später kam dann wirklich eine Nachricht von ihm. Es war von Anfang an so, als wäre nie etwas gewesen. Wir haben wieder täglich miteinander geschrieben, uns getroffen...

Irgendwann haben wir dann über unsere Gefühle gesprochen. Auch bei uns war es so, dass ich mehr Gefühle hatte als er, doch so 2 Wochen später, hat er dann "aus Versehen" beim Abschied "ich liebe dich" gesagt Megagrin ich war in dem Moment so überrumpelt, dass ich nichts sagen konnte, weil wir ja 2 Wochen davor noch darüber gesprochen haben, dass ich mehr empfinde als er und ich versucht habe, meine Gefühle ein bisschen runterzuschrauben. Hab ihn dann darauf angesprochen, ob er das "ich liebe dich" ernst meinte, oder nur der Moment ihn dazu veranlasste, es zu sagen. Er meint es ernst. Ich habe die Gefühle erwidert und seitdem sind wir glücklich zusammen und er ist jetzt sehr sehr gefühlvoll und zeigt auch seine Gefühle viel mehr und total offen.

Worauf ich nun hinaus wollte Megagrin : Ich kann kann dich echt verstehen und würde genau gleich handeln wie du. Durch meine Erfahrung, die ich da gemacht habe, würde ich sagen, dass JFM anscheinend wirklich etwas brauchen und tatsächlich immer wieder 1 Schritt nach vorne und 2 zurück machen, aber wenn sie sich dann mal sicher sind, dann sind sie sich auch sicher.
Wenn es dich selbst nicht stört/verletzt, dass der Kontakt hauptsächlich von dir kommt, dann würde ich es weiter so machen. Ich finde solche Gedanken wie "jetzt hab ich mich 5 x gemeldet, jetzt ist er mal dran" irgendwie komisch. Wenn ich mich bei jemandem melden will, dann mach ich das einfach, auch wenn es vielleicht mal Zeit wäre, dass derjenige sich meldet...

16.03.2018, 18:45
lax1
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
@Nixsi01,
du hast recht. Man kann sich auch melden, wenn man mag. Ich bin da schon auch dafür so rein nach dem Gefühl zu gehen. Nur ist es eben frustrierend, wenn sich der andere aus was für Gründe auch immer, nicht meldet oder nicht schnell meldet. Ich weiß das ja auch gut von mir und von anderen. Ich habe aber gelernt mit umzugehen und nicht nach dem warum u. wieso zu fragen. Ich selbst gebe als schon im Vorfeld zu verstehen, dass ich im Moment wieder viel zu tun habe (also nicht so ganz ein egoistisches Verhalten wie hier von JF gedacht wird). Ich erwarte dann nur das man das versteht und respektiert, was manche aber dann gleich wieder in den falschen Hals bekommen. Eigentlich find ich es o.k., wenn jemand in seiner Mitte steht wie oben so schön gesagt wurde. Weil so ist es auch. JF kommen gut mit sich alleine klar und das kommt eben öfters zum Vorschein (ist nix Divenhaftes). Es soll auch nicht heißen, dass wir uns nicht auch einen geeigneten Partner wünschen. Sogar sehr gerne. Aber ich persönlich glaube auch, dass es eben bei uns schwieriger ist, weil die JF das eben so gut drauf hat auch alleine durch‘s Leben zu schreiten und gut klarzukommen. Das macht lässt uns oft kühl und zu desinteressiert rüberkommen. Doch es ist nicht so. Du liebe Nixis01 kannst das ja jetzt bestimmt bestätigen. Wir haben etliche gute Seiten. 😉

16.03.2018, 18:58
lax1
 
RE: Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück
@Nixsi01
Was bist du denn für ein SZ, wenn ich mal fragen darf?

Natune.net
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

Jungfrau Mann - 1 Schritt vor 2 zurück


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: