• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

Seiten (20): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 Weiter »
Jetzt heißt es warten.
03.03.2021, 11:16
Steinbock02

RE: Jetzt heißt es warten.
Ich finde es generell richtig seltsam, das hört sich jetzt vielleicht richtig dämlich an, Aber ich dachte, das wäre sowas wie Schicksal. Also ich war nicht auf der Suche, ich war endlich wieder ziemlich glücklich als Single. Dann meldet er sich und es hat freundschaftlich angefangen und ging dann weiter. Von meiner Seite hat es gepasst und ich hab mich wohl bei ihm gefühlt. Irgendwie dachte ich, dass das mein Schicksal ist 🙈

Ja genau, das meinte ich auch. Dass ich vielleicht deswegen bei ihm drüber hinweg sehen kann, weil mir seine guten Eigenschaften so sehr gefallen haben.

Natune.net
03.03.2021, 11:17
RedSkorpion87

(03.03.2021 11:04)Steinbock02 schrieb:  Keine Ahnung, an sich sind es schon Dinge, die mich normalerweise sehr stören würden, aber ich kann irgendwie bei ihm darüber hinweg sehen. Wieso ist das so?

Weil du nur gut fandest, dass er dich bei Sex nicht gedrängt hat und alles andere dir eher egal ist. Das heißt, dass du ihn als Mensch auch nicht wirklich gemocht hast, es geht nur um diese eine Verletzung bei dir. Es hat sich schön angefühlt, dass er in Bezug auf Sex so rücksichtsvoll war und du sehnst dich nach jemandem, der dich da an die Hand nimmt und sogar tröstet bei all den Verletzungen. Das hat er instinktiv gespürt und gemerkt, dass das nicht seine Aufgabe ist. Es ist deine Aufgabe. Du musst dich selbst heilen, vielleicht sogar Therapie machen.

03.03.2021, 11:19
1
Amaterasu

Bei dem Mann wage ich zu behaupten, dass du ihn nicht wegen der super tollen, einmaligen Eigensachaften gemocht hast, sondern weil er dich so umsorgt hat. Er hat dich in Watte gepackt und jetzt ist die Watte weg und das tut weh. Du hast doch selbst gesagt, dass du noch gar keine so starke Gefühle für ihn hast. Du hast in erster Linie das Umsorgtwerden gemocht, nicht den Mann und seine Eigenschaften.

03.03.2021, 11:19
RedSkorpion87

(03.03.2021 11:11)Steinbock02 schrieb:  Naja aber was ist denn damit, dass niemand perfekt sein kann? Also als ob ich jemals einen Mann finden werde, der ALLES haben wird, was ich brauche. Das ist ja nicht möglich, genauso wie ich bestimmt auch nie perfekt für jemanden sein werde
Wenn dem so ist, dann brauchst du zumindest nicht diesen Skorpion. Es gibt andere viele Männer die auch nicht perfekt sind da draußen Wink

03.03.2021, 11:21
Steinbock02

Aber das stimmt ja gar nicht, dass ich ihn nur deswegen mochte, weil er das mit dem Sex akzeptiert hat. Also ich habe ja noch andere Eigenschaften an ihm aufgezählt. Und warum sprichst du von Heilen, Red? Also ich muss nicht geheilt werden, es ist einfach nur nicht mein Fall, so schnell mit jemandem ins Bett zu gehen. Also so war ich schon immer und das hat nur damit zu tun, dass ich Gefühle dafür brauche. Andere haben ONS, für mich ist das halt nichts

03.03.2021, 11:23
RedSkorpion87

(03.03.2021 11:21)Steinbock02 schrieb:  Aber das stimmt ja gar nicht, dass ich ihn nur deswegen mochte, weil er das mit dem Sex akzeptiert hat. Also ich habe ja noch andere Eigenschaften an ihm aufgezählt. Und warum sprichst du von Heilen, Red? Also ich muss nicht geheilt werden, es ist einfach nur nicht mein Fall, so schnell mit jemandem ins Bett zu gehen. Also so war ich schon immer und das hat nur damit zu tun, dass ich Gefühle dafür brauche. Andere haben ONS, für mich ist das halt nichts

Es scheint dir aber in all den Seiten hier der wichtigste Punkt gewesen zu sein oder nicht?

03.03.2021, 11:24
Amaterasu

(03.03.2021 11:16)Steinbock02 schrieb:  Ja genau, das meinte ich auch. Dass ich vielleicht deswegen bei ihm drüber hinweg sehen kann, weil mir seine guten Eigenschaften so sehr gefallen haben.

Aber das sind nicht seine Eigenschaften als Mensch, sondern das was er getan hat. Er hat dich bemuttert. Er hätte ganz andere Eigenschaften haben können und dich wieder bemuttern und dann würdest du das wieder so unglaublich schicksalhaft finden. Aber das ist es nicht und das hat nichts mit Charaktereigenschaften zu tun. Ein Partenr muss nicht deine Mama sein, das wäre fatal und kein Partner will das. Er war nicht einmal ritterlich, er war kumpelhaft-bemutternd: Händchen halten, kochen, kuscheln, streicheln, nicht zu Sex drängen. Das ist pampern. Das hat nichts mit Eigenschaften zu tun.

03.03.2021, 11:25
Steinbock02

Ich habe aber ja Charaktereigenschaften aufgezählt..

03.03.2021, 11:26
Amaterasu

Weil die Eigenschaften, die du aufzählst, überhaupt nicht einmalig oder was seltenes sind, die nur ein Mann unter Tausend hätte. Wie ich schon sagte: viele Männer haben genau solche Eigenschaften.

03.03.2021, 11:27
Steinbock02

Achso, ja ich verstehe. Aber ich glaube, es gibt keinen Mann, der so besondere Eigenschaften hat, die sonst niemand hat oder? Aber das Gesamtpaket hat für mich gestimmt 🙈

03.03.2021, 11:29
Amaterasu

(03.03.2021 10:20)Steinbock02 schrieb:  er ist geduldig mit mir gewesen, er war sehr höflich, interessiert, aufmerksam, hat gut zugehört, war sehr hilfsbereit, einfühlsam. Und dazu hat er mich nicht gedrängt oder mir das Gefühl gegeben, dass er nur mit mir ins Bett will. Da war er sehr rücksichtsvoll und verständnisvoll.

Das sind Verhaltensweisen.
Höflich ist keine Frage vom Charakter, sondern ein Verhalten.
Hilfsbereit. Menschen werden nicht als hilfsbereit oder nicht hilfsbereit geboren, das ist ein Verhalten. Zuhören ist auch keine Charaktereigenschaft, sondern ein Verhalten. usw. usw.

Die einzige Charaktereigenschaft oben ist "einfühlsam".
Der Rest ist Verhalten. Wie er mit dir umgegangen ist.

03.03.2021, 11:33
Amaterasu

Verhaltensweisen ergeben sich natürlich aus den Charaktereigenschaften, aber du konzentrierst dich so stark auf das was er tut, nicht auf das was er ist und das ist es warum du dich wohl gefühlt hast mit ihm. Deshalb meine ich, dass du das Umsorgtwerden geliebt hast, nicht den Mann.

Höflich und Hilfsbereit ist zu einem sehr großen Teil auch eine Frage von guter Erziehung.
Was genau weißt du darüber wie es IN ihm aussieht? Hast du die Welt durch seine Augen gesehen in dieser Zeit? Was hat er dir von seinen Emotionen erzählt? (nicht in Bezug auf dich, sondern insgesamt, in bezug auf die Welt).

03.03.2021, 11:38
Steinbock02

Ja, ich verstehe deinen Punkt, finde ich auch sehr interessant. Ich werde darüber nachdenken.

Trotzdem wollte ich nochmal betonen, dass ich nicht finde, dass es bedeutet, dass ich eine Therapie oder Ähnliches bräuchte und schon gar nicht im Bezug auf Sex. Bislang war es etwas, was ich sehr an mir mag. Ich hab kein Problem mit dem Sex oder sowas, ich bin nicht traumatisiert oder geschädigt, also ich hatte einfach nur spät damit „angefangen“ und bislang hatte ich das nur mit einem Mann. Ich bin einfach nur langsamer was das angeht und brauche tiefere Gefühle dafür.

03.03.2021, 11:49
1
Can

Ein Mann, der Dich nicht will, kann noch so perfekt sein.
Es ist unlogisch weiter darüber nachzudenken, wenn er Dich nicht will.
Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, vor einem Lamborghini trauernd zu stehen, den man sich nicht leisten kann...

03.03.2021, 12:05
2
Graf Wasserrutsche

Gleiche Kerbe: Dieser Mann hat nicht zu Dir gepasst, sonst wärt ihr jetzt nämlich zusammen. Du trauerst den verpassten Möglichkeiten hinterher. Du malst Dir vielleicht aus, wie schön es mit ihm gewesen wäre. Und dass es sich mit ihm doch so gut angefühlt hat. Ihr wart jedoch noch ganz am Anfang, kennt euch im Grunde noch gar nicht. Um Loslassen zu können, hilft es Dir vielleicht, Dich auf den Ausgang eures Kennenlernens zu konzentrieren. Dieser ist nämlich entscheidend und nicht die schönen Dates zuvor. Die kannst Du in angenehmer Erinnerung behalten, klar. Aber wesentlich ist, dass er Dir am Ende mitgeteilt hat, dass er keine Lust auf eine Beziehung mit Dir hat. Entscheidend ist, dass er Dir von seinem Lebensplan erst erzählt hat, als er gemerkt hat, dass es für ihn nicht passt mit Dir. Entscheidend ist, dass er Dir am Ende kurz und knackig vermittelt hat, dass es vorbei ist und er sich nicht weiter damit beschäftigen wird. Passt das alles zu Deinem im Kopf gebildeten Luftschloss, wie eine Beziehung mit diesem Mann wäre? Wenn etwas passt, dann nie nur von einer Seite. Es gehören beide dazu. Du kannst jemanden unglaublich toll finden, wenn er Dich nicht toll findet, kann er nicht der Richtige sein. Du wirst wieder jemanden treffen, den Du toll findest. Vielleicht auf andere Art und Weise, aber trotzdem toll. Und dieser jemand wird Dich dann auch toll finden.

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: