• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.


Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »
Jetzt heißt es warten.
25.02.2021, 16:38
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe, habe ich ihm alles Gute gewünscht und mich verabschiedet.

Dieser Textabschnitt ist paradox Wink

Natune.net
25.02.2021, 16:48
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Er meinte dann noch sowas wie: „du hast es verdient, jemanden zu finden, mit dem du eine gute Beziehung eingehen kannst, und dann denke ich, dass es besser ist, wenn ich nicht Derjenige bin.“

(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Da hat er geantwortet, dass es kein Schwachsinn sei, weil er die Nähe zu seiner Partnerin braucht und deswegen kein Mensch für eine Fernbeziehung ist.

Ich würde ihm zuhören. Vielleicht ist er nicht in der Lage eine Fernbeziehung aufrecht zu halten?


(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  dass es sehr gute Möglichkeiten gibt, Eine Fernbeziehung in unserem Fall zu umgehen.

Wie meinst du denn, wie das aussehen soll? Sich treffen und es nicht Beziehung nennen?

(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Tja. Bislang keine Antwort und ich kann es nicht einschätzen. Es ist schon drei Tage her und so lange hat er nie geschwiegen. Selbst wenn er wenig Zeit hatte, kam trotzdem irgendeine Reaktion oder Nachricht von wegen „ich melde mich später“. Ich weiß nicht wirklich, ob er so lange braucht zum Nachdenken, oder ob es bereits eine Antwort ist für mich- denn keine Antwort ist ja wie man weiß auch eine Antwort.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du mit deiner Nachricht etwas geschwindelt hast und er das durchschaut und nicht weiß, wie er damit umgehen soll.

(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Meine Freunde sagen, dass ich nicht naiv sein soll, er würde eh nur Sex wollen, und jetzt hat es sich für ihn erledigt. Aber das glaube ich halt einfach nicht

11 Dates und 0 Sex und vermutlich hättet ihr euch noch weiter getroffen, wenn es nicht zu dieser Diskussion gekommen wäre. Ein Mann, der nur Sex will, der datet dich max. 2x und beim zweiten Mal musst du schon auf nen Baum klettern. Das wäre was Anderes als das was du beschrieben hast.

(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Nun warte ich einfach die ganze Zeit auf eine Antwort von ihm, rechne aber mittlerweile entweder mit keiner Antwort mehr oder einem Korb.

Warte mal das Wochenende ab... 3 Tage sind für Skorpi nix, wenn er nachdenkt. du kannst immer 2 Tage mehr rechnen, als jemand anders braucht. Es geht hier um Gefühle - genau deshalb braucht er länger! Wenn es nur um Sex ginge, hättest du die Antwort nach 3h.

25.02.2021, 16:58
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Übrigens nur zur Info für euch- es wäre tatsächlich nicht schwierig in unserem Fall. Meine Uni ist online, das heißt, es ist mir egal, wo er hingeht und wo er nach dem Sommer wohnen wird. Ich kann so oft zu ihm, wie wir es wollen, und dann könnte ich locker meine Uni von Laptop aus bei ihm machen. Das wird noch ein ganzes Jahr so stattfinden, das steht schon fest. Und danach bin ich auch fertig mit meinem Studium und habe keinen wunschort, in dem ich gerne wohnen würde. Wenn wir das ganze Jahr dann zusammen wären, könnte ich mir definitiv vorstellen, zu ihn zu ziehen, egal wo er dann wohnt. Und ich meine damit nicht unbedingt direkt eine gemeinsame Wohnung, sondern einfach den Ort. Weil ich für mich schon die Möglichkeiten hatte, selbst zu entschieden, wo ich nach dem Abi und so weiter hin will. Und ich weiß wie wichtig es ist. Und er konnte das scheinbar noch nie entscheiden, und deshalb respektiere ich, dass er das diesmal tun will. Und wie gesagt, es wäre mir vollkommen egal, wo er hinmöchte. Aber das hab ich ihm in der Audio alles nicht gesagt, weil ich auch sowas lieber persönlich bespreche. Oder ist das genau der Fehler gewesen und ich hätte ihm das alles genau erklären müssen? Ich weiß selbst nicht. Ich weiß nur, dass ich ihn wirklich sehr mag und jetzt super traurig bin, wenn ich daran denke, dass wir den Kontakt jetzt beenden. Bis zum Sommer ist noch so viel Zeit und ich würde ihn gerne näher kennenlernen.

Meint ihr, er meldet sich noch bei mir?

Das Problem ist, dass er aktuell unentschlossen ist, ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Egal ob mit dir oder einer anderen. Es kann durchaus sein, dass er sich seinen Neuanfang als Single vorstellt oder vorgestellt hat. Er hat ja gesagt "eher ersteres", aber über zweitens, und zwar wie er zu dir steht, mache er sich keinen Kopf. Das stimmt sicher nur zur Hälfte, denn er war kontinuierlich an dir interessiert. Aus meiner Sicht als Skorpi würde ich dir raten, jetzt abzuwarten dass er sich meldet. Er wird es sicher tun. Das Problem, was ich sehe, ist dass er noch nicht mal sich für dich im Kopf (geschweige denn Herz) für dich entschieden hat und du aber schon bereit bist, für ihn den Standort an ihn anzupassen. Du gehst da aus meiner Sicht zu sehr auf ihn zu und es ist gut, dass du ihm das noch nicht so ausführlich erklärt hast. Lieber von Angesicht zu Angesicht. Und es macht nur Sinn, wenn er dich auch will... und das Tolle ist: Skorpis merken, ob du ihnen wichtig bist, wenn sie Gelegenheit haben, dich zu vermissen. Und das hat er gerade. Daher rate ich dir, ihn erstmal zu lassen bis er merkt, dass er dich vermisst. Vorher würdest du aus meiner Sicht zu bedürftig wirken. Skorpi will zwar, dass man alles für einen macht und dieses "mit Haut und Haaren" etc, aber dafür gibt es einen richtigen Zeitpunkt und zwar der, wenn beide etwa 50% geben und nicht wenn du 90% geben willst, und er nur 10%.

Generell würde mich jetzt noch interessieren, wie lange er Single ist? Oben erwähnst du, dass er vorher immer gebunden war.

(24.02.2021 14:35)Steinbock02 schrieb:  Aber ja, du hast wohl recht. Er wird sich wahrscheinlich dann doch nicht so frei in der Entscheidung fühlen. Oh man, das ist alles so blöd gelaufen. Ich frage mich auch, warum er mir nicht von Anfang an gesagt hat, dass er nur noch bis zum Sommer ist.. dann hätte ich mich vielleicht am Anfang direkt gegen den Kontakt zu ihm entschieden

genau deshalb vielleicht... Megagrin

25.02.2021, 17:01
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 14:41)Amaterasu schrieb:  Na ob er auch darauf von alleine kommt...

Wenn er wirklich will, kommt er alleine auf alles. Aber momentan ist unklar, OB er will

(24.02.2021 17:06)Tinkerbell schrieb:  Mehr als abwarten kannst du jetzt eh nicht. Du hast ihm gesagt, dass du eine Lösung für eurer „Problem“ hast. Wenn er die Lösung wissen will, dann wird er sich schon melden.

Sehe ich auch so. Er hat alles an Wissen, er weiß wo er dich findet. Alles gut. Erstmal entspannen und ablenken würde ich dir raten Wink

25.02.2021, 17:05
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 17:36)Hope x3 schrieb:  Und ich möchte gar nicht böse sein, aber vielleicht ist es auch so, dass er festgestellt hat, dass er sich mit dir nicht mehr vorstellen kann und wollte das Ganze nun als sauberen Weg aus der Nummer raus verwenden- ohne dass er als "der Böse" dazustehen . Undecided

Das ist natürlich auch möglich. Aber bis er sich nicht meldet, steht das für mich offen.

25.02.2021, 17:09
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 18:03)Steinbock02 schrieb:  Dass da keine andere Person in seiner Vorstellung von der Zukunft vorkommt. Aber dann hätte er mich nicht im Dezember nach einem Date fragen müssen und danach auch noch nach weiteren Dates. Also ich verstehe das wirklich, und natürlich weiß ich auch wie du das meinst. Ich bin wohl auch kritikfähig also alles gut 😄 Aber ich finde es ein bisschen ungerecht mir gegenüber, wenn er mich erst so spät in seine Pläne einweiht- wo ich schon ganz klar Gefühle entwickelt hab. Hätte er das direkt im Dezember Erzählt, hätte ich selbst für mich entscheiden können, ob ich den Kontakt möchte oder nicht. Aber ich dachte halt, dass er hier bleibt. Und somit habe ich mich auf Dates mit ihm eingelassen.

Es war unverbindlich und ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass es "ungerecht" ist. Du argumentierst so, als hätte er dir was vorgemacht. Dabei hast du selbst Erwartungen entwickelt und bist halt enttäuscht, dass deine Vorstellungen abweichen, aber vorgemacht wurde dir hier nichts. Du hättest auch früher nachfragen oder sagen können, dass du nur was Festes willst (aber damit hättest du es nicht besser gemacht). Was ich interessant finde ist, dass du jetzt quasi sauer bist, dass du nun schon "so weit" bist gefühlsmäßig und als wenn du lieber nix spüren willst und ihn gar nicht kennengelernt haben wolltest, wenn du ihn jetzt nicht auch in die Beziehung bekommen kannst. Was ist denn, wenn er nicht umziehen würde und dennoch keine Beziehung wollen würde? Was würdest du ihm dann "vorwerfen"? Hätte er dir dann von Tag 1 sagen sollen, dass er nix Festes will? Hunf

25.02.2021, 17:13
Graf Wasserrutsche
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Mal eine Frage an Dich, Red: Wenn Du schreibst, dass ein paar Tage Nachdenken für einen Skorpion nichts sind (das hast Du schon öfters betont), wie oft ist dann das Resultat des Nachdenkens "positiv"? Im Sinne von "ok, versuchen wir es, ich bin jetzt doch überzeugt". Gibt es also Konstellationen, in denen langes Nachdenken und nicht Reagieren in irgendeiner Weise nicht negativ zu deuten ist? Wenn Du wirklich in Interesse an einem Mann hättest, wie lange würdest Du Nachdenken müssen und Dich nicht melden? Vor allem, wenn dieser Mann offenkundig Interesse an Dir hätte?

Ich habe Skorpione (und Menschen im Allgemeinen) immer so erlebt, dass sie, wenn sie wirklich interessiert sind, extrem Gas geben. Sich nicht zu melden, und wenn es nur ein paar Tage ist, verknüpfe ich persönlich nicht mit interessiertem Verhalten.

25.02.2021, 17:16
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 19:48)Steinbock02 schrieb:  Und ja, kann schon sein, dass er nicht das Gleiche fühlt bzw. dass wir am Anfang das gleiche gefühlt haben, aber im laufe der Zeit nicht mehr. Aber das hab ich ihn so gefragt, er hätte ruhig ehrlich antworten sollen, dass er keine Gefühle für mich entwickelt hat. Vor allem meinte er selbst in dem gleichen Gespräch, dass er es mag, dass er ehrlich zu mir sein kann. Also warum sagt er nicht ehrlich, dass es an mangelnden Gefühlen liegt.. Stattdessen war er nur sehr schwammig und konnte es nur mit der Entfernung begründen

Du interpretierst da jetzt aber nur deine Gedanken. Das hilft dir nicht. Er hat gesagt, er macht sich keine Gedanken, was etwas ganz anderes ist als "ich steh nicht auf dich". Du unterstellst ihm ja gerade eine Lüge. Ich würde noch abwarten. Man kann da viel reininterpretieren. Ich könnte auch sagen: er hat womöglich Angst sich zu verlieben und darin zu verlieren, gerade weil er bald weggehen möchte. Da würde ich auch versuchen mir keine Gedanken zu machen, weil es einen inneren Konflikt erstmal ergibt, wenn man schön unabhägig und frei sein will und plötzlich doch einen Grund bekommt, nicht gehen zu wollen (oder zu können) und man genießt es sehr, sonst würde mans nämlich nicht weitermachen und weiter nach Treffen fragen... vor allem nicht, wenn man nur "Freundschaft" lebt, also ohne Sex.

25.02.2021, 17:23
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(25.02.2021 14:20)Widdergirl schrieb:  aber der Verlust von dem jetzt (irgendein Traum ist geplatzt bei dir) lässt dich da nun so versumpfen.

Es ist natürlich auch eine bestimmte Vorstellung geplatzt, das sehe ich auch so. Jedoch lief da schon was, bissel Körperkontakt war da scheinbar - was auch immer. Aber interessant finde ich auch, dass es an einer Stelle eben nicht weiter ging. Hmmm... ich bin unentschlossen, ob er mehr will oder nicht. Ich könnte es mir schon vorstellen, hab ich ja auch weiter oben so gedeutet. Aber hier hat torona noch einen Punkt genannt, den ich überlesen habe:

(25.02.2021 08:57)torona schrieb:  
(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Ich wüsste nicht, wer da um die Ecke kommen müsste, damit ich jetzt sage, ich will eine Beziehung.“
Klingt für mich nach: Es hat bei ihm nach 11 Dates einfach nicht gezündet.
Kann ja sein, dass er jetzt noch mal in sich geht und schaut ob er Dich vermisst, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, wenn er schon sagt die Sache sei für ihn gegessen.

25.02.2021, 17:24
1
Graf Wasserrutsche
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(25.02.2021 17:09)RedSkorpion87 schrieb:  
(24.02.2021 18:03)Steinbock02 schrieb:  Dass da keine andere Person in seiner Vorstellung von der Zukunft vorkommt. Aber dann hätte er mich nicht im Dezember nach einem Date fragen müssen und danach auch noch nach weiteren Dates. Also ich verstehe das wirklich, und natürlich weiß ich auch wie du das meinst. Ich bin wohl auch kritikfähig also alles gut 😄 Aber ich finde es ein bisschen ungerecht mir gegenüber, wenn er mich erst so spät in seine Pläne einweiht- wo ich schon ganz klar Gefühle entwickelt hab. Hätte er das direkt im Dezember Erzählt, hätte ich selbst für mich entscheiden können, ob ich den Kontakt möchte oder nicht. Aber ich dachte halt, dass er hier bleibt. Und somit habe ich mich auf Dates mit ihm eingelassen.

Es war unverbindlich und ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass es "ungerecht" ist. Du argumentierst so, als hätte er dir was vorgemacht. Dabei hast du selbst Erwartungen entwickelt und bist halt enttäuscht, dass deine Vorstellungen abweichen, aber vorgemacht wurde dir hier nichts. Du hättest auch früher nachfragen oder sagen können, dass du nur was Festes willst (aber damit hättest du es nicht besser gemacht). Was ich interessant finde ist, dass du jetzt quasi sauer bist, dass du nun schon "so weit" bist gefühlsmäßig und als wenn du lieber nix spüren willst und ihn gar nicht kennengelernt haben wolltest, wenn du ihn jetzt nicht auch in die Beziehung bekommen kannst. Was ist denn, wenn er nicht umziehen würde und dennoch keine Beziehung wollen würde? Was würdest du ihm dann "vorwerfen"? Hätte er dir dann von Tag 1 sagen sollen, dass er nix Festes will? Hunf

Spätestens als die beiden über die F+ Frage palavert haben und sie deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass sie an etwas Festem interessiert ist, hätte er die Karten offen auf den Tisch liegen sollen. Ist zumindest meine Vorstellung von anständigem Verhalten. Ich finde es daher schon unfair von ihm, damit erst später rauszurücken. Ganz fair wäre sogar gewesen, von Anfang darauf hinzuweisen, dass er nicht mehr lange in der Nähe bleibt, falls er es denn zum Zeitpunkt des Kennenlernens schon wusste. Ich frage mich, warum man nicht einfach ehrlich sein kann? Wenn nicht gleich beim ersten Treffen, dann aber spätestens beim zweiten oder dritten, wenn sich schon ein leichtes Vertrauensverhältnis gebildet hat und allein durch die Wiederholung der Treffen Interesse suggeriert wird.

25.02.2021, 17:27
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(25.02.2021 17:13)Graf Wasserrutsche schrieb:  Mal eine Frage an Dich, Red: Wenn Du schreibst, dass ein paar Tage Nachdenken für einen Skorpion nichts sind (das hast Du schon öfters betont), wie oft ist dann das Resultat des Nachdenkens "positiv"? Im Sinne von "ok, versuchen wir es, ich bin jetzt doch überzeugt". Gibt es also Konstellationen, in denen langes Nachdenken und nicht Reagieren in irgendeiner Weise nicht negativ zu deuten ist? Wenn Du wirklich in Interesse an einem Mann hättest, wie lange würdest Du Nachdenken müssen und Dich nicht melden? Vor allem, wenn dieser Mann offenkundig Interesse an Dir hätte?

Ich habe Skorpione (und Menschen im Allgemeinen) immer so erlebt, dass sie, wenn sie wirklich interessiert sind, extrem Gas geben. Sich nicht zu melden, und wenn es nur ein paar Tage ist, verknüpfe ich persönlich nicht mit interessiertem Verhalten.

Im Allgemeinen ist Warten kacke, ja. Aber ich als Skorpion habe auch erlebt, dass ich gerade bei echten Gefühlen Angst bekomme und dann etwas Zeit brauche. Und vor allem Verständnis für diese Zeit. Das sind keine 2 Wochen, vielleicht nicht mal 1. Aber wer mich in so einem Moment überlagert und drängt, hat verloren, weil ich dann dicht mache. Bei ihm kanns natürlich auch sein, dass da nun nichts Positives mehr rauskommt. Ich will ja nicht nur in eine Richtung denken. Ich könnte mir halt vorstellen, dass 11 Dates schon was bedeuten und dass man die Person dann wirklich mag. Obs so sehr mögen ist, dass man seinen geplanten Weg ändert, weiß ich nicht. Selbst bei mir wüsste ich das nicht... Da spielt auch rein, wie und wann die letzte Beziehung geendet hat.

25.02.2021, 17:33
RedSkorpion87
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(25.02.2021 17:24)Graf Wasserrutsche schrieb:  Spätestens als die beiden über die F+ Frage palavert haben und sie deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass sie an etwas Festem interessiert ist, hätte er die Karten offen auf den Tisch liegen sollen. Ist zumindest meine Vorstellung von anständigem Verhalten. Ich finde es daher schon unfair von ihm, damit erst später rauszurücken. Ganz fair wäre sogar gewesen, von Anfang darauf hinzuweisen, dass er nicht mehr lange in der Nähe bleibt, falls er es denn zum Zeitpunkt des Kennenlernens schon wusste. Ich frage mich, warum man nicht einfach ehrlich sein kann? Wenn nicht gleich beim ersten Treffen, dann aber spätestens beim zweiten oder dritten, wenn sich schon ein leichtes Vertrauensverhältnis gebildet hat und allein durch die Wiederholung der Treffen Interesse suggeriert wird
Ist halt Ansichtssache, was fair ist. Ich muss niemandem Auskunft über meine Pläne und Absichten geben, und sie hat das auch genauso wenig getan - was er ihr letztlich zurück an den Kopf geworfen hat. Reden ist immer gut. Beschweren, weil man selbst zu wenig gefragt hat finde ich unnötig.

25.02.2021, 17:38
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Aber ich habe doch gesagt, dass ich nichts lockeres will. Das ist das, was ich weiß. Ich bin ja nicht diejenige, die weggeht nach dem Sommer und sich nicht binden will. Er aber schon, also finde ich schon dass er es kommunizieren müsste oder? Spätestens wenn er mich das erste mal küsst, das ging nämlich voll und ganz von ihm aus. Und danach hab ich ja wie gesagt zum Ausdruck gebracht dass ich nichts Lockeres will. Und er hat gesagt es ist okay und dann haben wir uns weiter getroffen.

Er ist seit 1,5 Jahren jetzt Single.

25.02.2021, 17:39
Graf Wasserrutsche
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(25.02.2021 17:27)RedSkorpion87 schrieb:  
(25.02.2021 17:13)Graf Wasserrutsche schrieb:  Mal eine Frage an Dich, Red: Wenn Du schreibst, dass ein paar Tage Nachdenken für einen Skorpion nichts sind (das hast Du schon öfters betont), wie oft ist dann das Resultat des Nachdenkens "positiv"? Im Sinne von "ok, versuchen wir es, ich bin jetzt doch überzeugt". Gibt es also Konstellationen, in denen langes Nachdenken und nicht Reagieren in irgendeiner Weise nicht negativ zu deuten ist? Wenn Du wirklich in Interesse an einem Mann hättest, wie lange würdest Du Nachdenken müssen und Dich nicht melden? Vor allem, wenn dieser Mann offenkundig Interesse an Dir hätte?

Ich habe Skorpione (und Menschen im Allgemeinen) immer so erlebt, dass sie, wenn sie wirklich interessiert sind, extrem Gas geben. Sich nicht zu melden, und wenn es nur ein paar Tage ist, verknüpfe ich persönlich nicht mit interessiertem Verhalten.

Im Allgemeinen ist Warten kacke, ja. Aber ich als Skorpion habe auch erlebt, dass ich gerade bei echten Gefühlen Angst bekomme und dann etwas Zeit brauche. Und vor allem Verständnis für diese Zeit. Das sind keine 2 Wochen, vielleicht nicht mal 1. Aber wer mich in so einem Moment überlagert und drängt, hat verloren, weil ich dann dicht mache. Bei ihm kanns natürlich auch sein, dass da nun nichts Positives mehr rauskommt. Ich will ja nicht nur in eine Richtung denken. Ich könnte mir halt vorstellen, dass 11 Dates schon was bedeuten und dass man die Person dann wirklich mag. Obs so sehr mögen ist, dass man seinen geplanten Weg ändert, weiß ich nicht. Selbst bei mir wüsste ich das nicht... Da spielt auch rein, wie und wann die letzte Beziehung geendet hat.

Danke, das ist interessant. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen mit Gefühlen umgehen. Für mich persönlich gibt es beispielsweise nichts Tolleres als echte Gefühle zu erleben, die müssen dann raus! Und wenn sie nicht erwidert werden oder man verletzt wird, dann tut es zwar weh, aber dann hat man sich immerhin nichts vorzuwerfen. Die Alternative, vor echten Gefühlen wegzulaufen und damit etwas Großes zu verpassen, finde ich deutlich unattraktiver. Und hinzu kommt, dass man mit seinem Selbstschutz (Angst vor Verletzung) oft genau das beim anderen verursacht, was man bei sich selbst verhindern möchte.

25.02.2021, 17:40
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Danke für eure ganzen Meinungen zu dem Thema, ich bin wirklich dankbar und es bedeutet mir viel! Ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken- meine Freundinnen sagen alle, er wollte nur das Eine und es ist schön mit jemandem anderen darüber zu reden

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: