• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »
Jetzt heißt es warten.
24.02.2021, 18:13
Steinbock02

RE: Jetzt heißt es warten.
Traurig sein 🙈

Natune.net
24.02.2021, 18:16
Amaterasu

Es ist auch traurig.

24.02.2021, 18:26
Amaterasu

Ich befürchte, dass es keine erkennbare Zeichen dafür gibt, dass er sich noch meldet oder sich ernsthaft mit deinen Plänen auseinandersetzt. Aber man weiß nie was in einem Menschen vorgeht und eigentlich habe ich keine Ahnung von Skorpionmännern... Megagrin

Warum er so gehandelt hat seit eurem Kennenlernen - das kann man auch auf unterschiedlichen Weisen deuten. Könnte sein, dass er im ersten Moment einfach nur den schönen "Flow" genossen hat und den Rest auch für sich selbst etwas in den Hintergrund geschoben hat. Könnte auch sein, dass ihm erst auf die Gefahr einer ernsthafteren Bindung hin bewusst geworden ist, in welcher Richtung das geht und dass ihm das doch zu viel ist. Könnte aber genau so sein, dass ihm das alles auch egal ist und ein bisschen nette Zeit mit einem netten Mädl ist immer ganz nett. Was Hope sagt, dass er auch vielleicht versucht den Laufpass etwas milder für dich zu gestalten, ist auch denkbar.
Ich glaube all das würde zu einem Skorpion passen...

24.02.2021, 19:25
Steinbock02

Ja, das kann wirklich alles sein.. Irgendwie macht mich das noch trauriger. Ich war so vorsichtig und wollte eben am Ende nicht traurig sein. Ich hab mir Zeit gelassen und wollte die Zeit mit ihm genießen, weil es immer wirklich schön war. Und scheinbar hat er überhaupt nicht so gefühlt wie ich und jetzt bin ich doch noch traurig. Ich wollte das eigentlich vermeiden, weil meine letzte langjährige Beziehung sehr schlimm zu Ende ging.

Ich bin auch echt schlecht darin, Menschen loszulassen. Also klar, höre ich nichts mehr von ihm, dann melde ich mich auch nicht mehr. Ich werde da nicht hinterherlaufen. Aber ich meine das Loslassen, welches im Kopf stattfindet. Ich glaube ich hab einfach noch Hoffnung, dass er sich meldet und den Kontakt nicht abbrechen möchte.

24.02.2021, 19:34
Amaterasu

(24.02.2021 19:25)Steinbock02 schrieb:  Ich hab mir Zeit gelassen und wollte die Zeit mit ihm genießen, weil es immer wirklich schön war. Und scheinbar hat er überhaupt nicht so gefühlt wie ich und jetzt bin ich doch noch traurig.

Das kannst du so nicht sagen. Es kann sein, dass ihr zu Beginn beide auf die gleiche Art von einander angetan wart. So erscheint es auf jeden Fall von deiner Beschreibung her. Wenn er nur auf Sex wäre, hätte er schon viel eher das abgebrochen oder dich dazu gedrängt/verführt. Skorpione sind Verführer Wink
Irgendwann wurde es für dich mehr und für ihn nicht. Das ist völlig normal und man kann das nicht alleine beeinflussen oder gleich bei der ersten Begegnung vorhersehen, wie weit man mit einem Menschen zusammenpasst.

Oder wie stellst du dir das vor?

24.02.2021, 19:48
Steinbock02

Nein, das stimmt schon. Das Risiko ist ja immer da. Und man kann wohl nicht immer verhindern, dass man am Ende unglücklich verliebt ist. Aber ich hätte wirklich gerne vorher schon gewusst, dass er weggeht.

Und ja, kann schon sein, dass er nicht das Gleiche fühlt bzw. dass wir am Anfang das gleiche gefühlt haben, aber im laufe der Zeit nicht mehr. Aber das hab ich ihn so gefragt, er hätte ruhig ehrlich antworten sollen, dass er keine Gefühle für mich entwickelt hat. Vor allem meinte er selbst in dem gleichen Gespräch, dass er es mag, dass er ehrlich zu mir sein kann. Also warum sagt er nicht ehrlich, dass es an mangelnden Gefühlen liegt.. Stattdessen war er nur sehr schwammig und konnte es nur mit der Entfernung begründen

24.02.2021, 20:19
Amaterasu

(24.02.2021 19:48)Steinbock02 schrieb:  Aber das hab ich ihn so gefragt, er hätte ruhig ehrlich antworten sollen, dass er keine Gefühle für mich entwickelt hat. Vor allem meinte er selbst in dem gleichen Gespräch, dass er es mag, dass er ehrlich zu mir sein kann. Also warum sagt er nicht ehrlich, dass es an mangelnden Gefühlen liegt.. Stattdessen war er nur sehr schwammig und konnte es nur mit der Entfernung begründen

Manchmal sind Menschen so und handeln so und das kann man nicht so genau erklären warum. Kann er vielleicht auch selbst nicht so genau erklären.

Für Steinböcke vielleicht schwer vorstellbar, aber nicht alle Menschen können sich immer präzise selbst definieren Wink
Es ist oft für denjenigen selbst nur ein schwammiges Gefühl, das sich nicht so genau in Worten und Begrifflichkeiten fassen lässt.

24.02.2021, 21:58
1
Bockinda

(24.02.2021 19:25)Steinbock02 schrieb:  Ja, das kann wirklich alles sein.. Irgendwie macht mich das noch trauriger. Ich war so vorsichtig und wollte eben am Ende nicht traurig sein. Ich hab mir Zeit gelassen und wollte die Zeit mit ihm genießen, weil es immer wirklich schön war. Und scheinbar hat er überhaupt nicht so gefühlt wie ich und jetzt bin ich doch noch traurig. Ich wollte das eigentlich vermeiden, weil meine letzte langjährige Beziehung sehr schlimm zu Ende ging.

Ich bin auch echt schlecht darin, Menschen loszulassen. Also klar, höre ich nichts mehr von ihm, dann melde ich mich auch nicht mehr. Ich werde da nicht hinterherlaufen. Aber ich meine das Loslassen, welches im Kopf stattfindet. Ich glaube ich hab einfach noch Hoffnung, dass er sich meldet und den Kontakt nicht abbrechen möchte.

Jujjjj, war lange nicht hier aber möchte etwas dazu sagen, so als ältere SB. Du denkst nur schwarz oder weiß, in entweder-oder, er dagegen hat den Moment genossen. Ihm war nicht bewusst dich damit zu verletzen.
Bleibe dir selbst treu und es Könnte sein , das er umdenkt, wenn nicht, so what, er war nicht der richtige.
Viele liebe und positive Gedanken für dich 🥰

25.02.2021, 00:08
Steinbock02

Aber ich finde ihn so toll und mag ihn so sehr, ich dachte echt er wäre der Richtige für mich, oh man. Wir haben uns auch so gut verstanden und er hat so viele gute Eigenschaften

25.02.2021, 08:53
Floris

(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Zwei Tage später fragte ich, ob wir nochmal persönlich reden wollen- da wurde er meiner Meinung nach ein wenig direkter und unfreundlicher und sagte, dass er sich damit nicht weiter auseinander setzen will, für ihn ist das Thema gegessen.
Das klingt für mich ziemlich eindeutig.

25.02.2021, 08:57
Floris

(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Ich wüsste nicht, wer da um die Ecke kommen müsste, damit ich jetzt sage, ich will eine Beziehung.“
Klingt für mich nach: Es hat bei ihm nach 11 Dates einfach nicht gezündet.
Kann ja sein, dass er jetzt noch mal in sich geht und schaut ob er Dich vermisst, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, wenn er schon sagt die Sache sei für ihn gegessen.

25.02.2021, 14:20
1
Widdergirl

Für mich liest sich das so, als ob dir dein Kopf da gerade gehörig was vorgaukelt bzw. du dich verrennst. Das ist oft so, wenn man was nicht mehr haben kann, was einem in dem Augenblick echt gut tat und wo man sich emotional dran gebunden hat. Aber meiner Meinung war das nicht "Er" selbst, sondern ehr das, was er dir in dem Augenblick gab. Was das genau war, kannst nur du wissen, aber der Verlust von dem jetzt (irgendein Traum ist geplatzt bei dir) lässt dich da nun so versumpfen.

Meines Erachtens hat dir nämlich dein Bauchgefühl unterschwellig die ganze Zeit schon gesagt, dass das nichts von Dauer ist. 11 Dates... kein Sex. Es mag ja durchaus die etwas langsameren geben, die iwie Komplexe haben mit ihrem Körper (nicht abwertend gemeint), aber wenn etwas für einen selbst "stimmig ist", sich einfach richtig und gut anfühlt und man glücklich ist mit jemanden, möchte man demjenigen so nah wie möglich kommen und das ist nunmal nackt. Folglich hat es auch bei dir nicht wirklich gezündet, sondern er war... ja iwie sowas wie "ein super guter Freund, der mit dir kuschelte und mit dem du dir mehr hättest vorstellen können, wenn du bereit dazu gewesen wärst... iwann". Und ich bin mir ziemlich sicher, das hat auch er gespürt und von daher.... Umzug ---) neuer Lebensabschnitt ---) warum was ans Bein binden, was nicht von Dauer sein soll. Und er ist da jetzt konsequent.

Das ist jedenfalls meine bescheidene Meinung dazu, was ich da rauslese... von daher... betrachte das anders. Es war ne gute Zeit. Sie sollte dir zeigen, was dir gut tut und was du suchst. Aber dass du noch nicht bereit dafür bist.

(24.02.2021 19:25)Steinbock02 schrieb:  Ich wollte das eigentlich vermeiden, weil meine letzte langjährige Beziehung sehr schlimm zu Ende ging.

Und da liegt der Hund begraben. Das hast du noch nicht verarbeitet. Dein Bauchgefühl hats dir gesagt, lerne drauf zu hören. Wink Und sei stolz auf deine gute Intuition. Irgendwas findest du in deinem Leben echt ziemlich sch.eiße, wovon du davonrennen willst, sonst wärst auf das Pferd "Er zieht weg und jaaa jaaa ich weiß ja ned wohin nach meinem Studium und why not zu ihm, wenns da nen Weg gibt und happy peepo" nicht sofort aufgesprungen. Denk ma drüber nach Wink

25.02.2021, 14:26
Steinbock02

Nein nein. Stopp. Also ich hab bislang nicht mit ihm geschlafen, einfach weil ich nicht so schnell bin. Und weil für mich dazu eine Beziehung gehört. Ich würde wohl mit ihm schlafen, aber nur wenn ich weiß, dass wir zusammen sind. Das bin halt einfach ich. Und ich hätte mit ihm geschlafen, allein schon letztes Mal als er bei mir war, weil ich langsam dafür bereit bin- aber dann hat er es gemerkt und meinte deswegen, das Gespräch anfangen zu müssen. Dass er eben keine Beziehung will. Weil er eben gemerkt hat, dass ich mit ihm schlafen würde.

25.02.2021, 15:00
1
Amaterasu

Widdergirl, nicht für jeden hat Sex die gleiche Bedeutung wie für Widder Wink

25.02.2021, 15:55
Widdergirl

(25.02.2021 14:26)Steinbock02 schrieb:  Nein nein. Stopp. Also ich hab bislang nicht mit ihm geschlafen, einfach weil ich nicht so schnell bin. Und weil für mich dazu eine Beziehung gehört. Ich würde wohl mit ihm schlafen, aber nur wenn ich weiß, dass wir zusammen sind. Das bin halt einfach ich. Und ich hätte mit ihm geschlafen, allein schon letztes Mal als er bei mir war, weil ich langsam dafür bereit bin- aber dann hat er es gemerkt und meinte deswegen, das Gespräch anfangen zu müssen. Dass er eben keine Beziehung will. Weil er eben gemerkt hat, dass ich mit ihm schlafen würde.

Ich glaube nicht, dass daran dein "Signal" zu Sex Schuld ist oder war (wobei ich nicht glaube, dass du das kommuniziert hast), sondern dass der Mann schlicht (auch) intuitiv wusste, dass das nichts "für immer" ist. Ich hatte das auch mal vor paar Jahren... müsste so vor 10 Jahren gewesen sein. Da hatte mich mein Freund (ein Krebs) mich von heute auf morgen abgesägt. Verstand die Welt auch nicht mehr, weil das total überraschend kam. Waren damals 10 Monate oder so zusammen gewesen. Ich spürte damals, dass irgendwas der Auslöser war und er unsicher, also lief das dann auf ne zweiwöchige Beziehungspause erstmal raus. Nach diesen zwei Wochen völliger Kontaktlosigkeit trafen wir uns und er erzählte mir, dass er damals paar Tage zuvor in seiner Arbeit gesagt bekommen hat, dass er nach Ungarn in die Niederlassung soll und dort die Leitung übernehmen. Fernbeziehung kam für ihn absolut nicht in Frage und deswegen hat er Schluss gemacht. MICH hatte er da damals in diese Entscheidung gar nicht mit einbezogen und warum? Weil er das nicht wollte, dass ich mitgehe. Das Leben danach erzählt einfach, dass wir eine wunderschöne Beziehung hatten (die lief auch noch nen weiteres Jahr nachdem das vom Tisch war mit Ungarn), aber ich war nicht für das für immer bestimmt.

Und derlei lebensveränderte Dinge stellen genau sowas bei Beziehungen aller Art auf die Probe. Und genau da kommt das dann auch hoch. Für ihn war es einfach nicht das "Wahre" und für dich denke ich auch mal nicht. Bequem und gut, aber not forever. Versuch dich einfach nicht so reinzusteigern (und ich weiß das ist immer nen sa.ublöder Ratschlag, den man ned hören will, aber er ist true). Das ist "nur" der Entzug einer Droge, die zu Halluzinationen führt (auch das spaßig gemeint, dennoch vergleichbar leider).

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: