• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.


Seiten (20): 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »
Jetzt heißt es warten.
24.02.2021, 13:45
Steinbock02
 
Jetzt heißt es warten.
Hallo. Da ich zur Zeit in Problem hab und mich in der Warteposition befinde und sowieso nichts tun kann, dachte ich, dass ich euch meine Geschichte einfach mal erzählen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinungen dazu sagen bzw. mir etwas Gutes dazu sagen.

Ich (offensichtlich Steinbock 😄 26) habe im Dezember einen Skorpionmann (30) kennen gelernt. Wir hatten insgesamt 11 Dates, die alle richtig schön waren. Da ich eher vorsichtig bin, hab ich mir mit Allem Zeit gelassen und wollte das Ganze eher langsamer angehen. Vor allem, weil ich niemand bin, der für etwas Lockeres/Freundschaft plus zu haben ist. Mein Skorpionmann war jedoch sehr lieb zu mir, hat überhaupt nicht gedrängt und ich hab immer mehr das Gefühl bekommen, dass er auf was Ernstes aus ist. Wir haben zusammen gekocht, waren öfter spazieren, haben Händchen gehalten, haben zusammen Filme geguckt und gekuschelt. Wir haben uns auch geküsst und sind zwar intimer geworden, jedoch kam es nie zum Sex, weil ich bei sowas einfach Vertrauen und Zeit brauche. Ich habe mit ihm darüber geredet und es war in Ordnung für ihn, wie gesagt hat er mich überhaupt nicht gehetzt oder Ähnliches. Er hat sich immer für mich und meinen Alltag interessiert, war sehr aufmerksam und hat sich immer alles gemerkt, was ich ihm gesagt hab. Er hat sich regelmäßig bei mir gemeldet und ich hab ihm immer das Gleiche zurückgegeben. Der ganze Kontakt war also sehr ausgeglichen, harmonisch und ohne Stress. Eines Tages jedoch war es mir wichtig, trotzdem mal anzusprechen, dass ich definitiv nicht für F+ zu haben bin, da wir nie so ausführlich darüber geredet haben und ich einfach nicht wollte, dass dieses Thema ungeklärt bleibt. Und da meinte er, dass er ebenfalls nicht darauf aus ist. Somit war das Thema für mich geklärt und wir haben die Zeit zusammen weiter genossen.

Das Ganze war bis vor kurzem also sehr schön und sehr entspannt. Bis er mir letzte Woche geschrieben hat, dass es ihm doch zu weit ging und dass er das Gefühl bekam, dass ich auf eine Beziehung hinaus möchte. Und da wollte er betonen, dass eine Beziehung für ihn nicht infrage kommt. Ich war super geschockt und wollte natürlich wissen, wieso er das gerade sagt. Und da ist er mit der Sprache rausgerückt: er ist nur noch bis zum Sommer hier und wird aus beruflichen Gründen umziehen müssen, er wüsste aber noch überhaupt nicht wohin. Und da er bislang noch nie selbst für sich entscheiden konnte, wo er hin möchte, weil er immer an irgendwas oder irgendjemandem gebunden war, möchte er sich diesmal auf keinen Fall binden. Er möchte einfach für sich selbst entscheiden, wo er nach dem Sommer hin will, ohne es von jemandem abhängig zu machen. Ich war sehr traurig und habe gefragt, wieso er mir das nicht früher gesagt hat. Und ob seine Intention hinter dem Kontakt doch nur etwas Lockeres war. Da fing er an sehr schwammig zu werden: „Ich weiß nicht, was ich will, ich hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ich hab den Kontakt zu dir genossen, ich finde die Zeit mit dir schön, aber eine Fernbeziehung kommt nicht infrage. Bla bla bla..“ Ich habe dann gefragt, ob er sich nur keine Beziehung mit mir vorstellen kann, weil er weiß, dass er bald weggeht und sich deswegen nicht binden will, oder ob er keine Beziehung mit mir will, weil er keine Gefühle für mich hat. Auch das hat er nicht direkt beantwortet. Er meinte nur „Überwiegend Ersteres. Über Zweiteres mache ich mir einfach keine Gedanken. Ich wüsste nicht, wer da um die Ecke kommen müsste, damit ich jetzt sage, ich will eine Beziehung.“ Dann wollte er mir wohl noch sagen, dass er mich nicht verletzen will, weil er sieht, dass ich ihm immer mehr vertraue, auch was die Intimitäten angeht. Und dass e er jetzt klar stellen wollte, dass eine Beziehung aber nicht drin ist. Dann hat er mir die Entscheidung überlassen, ob ich den Kontakt dann noch weiter will oder nicht. Ich war natürlich sehr verletzt und da ich wie gesagt weiß, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe, habe ich ihm alles Gute gewünscht und mich verabschiedet. Und dazu aber noch gesagt, dass ich es schwachsinnig finde, das Ganze nur wegen einer vermeintlichen Fernbeziehung zu beenden. Da hat er geantwortet, dass es kein Schwachsinn sei, weil er die Nähe zu seiner Partnerin braucht und deswegen kein Mensch für eine Fernbeziehung ist.

Ich konnte am nächsten Tag immer noch nicht locker lassen und hab gefragt, ob er sich mehr mit mir vorstellen könnte, wenn das Problem gar nicht da wäre. Und er meinte nur: „bislang war alles gut und mir hat es gefallen, aber wieso fragst du mich das denn, du hast selber gesagt, dass du nicht weißt, ob du dir eine Beziehung vorstellen kannst. Ich lasse es genauso wie du es einfach auf mich zukommen.“ Ja, da hat er wohl recht. Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt klar gesagt, dass ich eine Beziehung mit ihm will, weil ich einfach noch Zeit brauche. Jedoch habe ich ihm gesagt, dass ich dabei war, Gefühle zu entwickeln. Er meinte dann noch sowas wie: „du hast es verdient, jemanden zu finden, mit dem du eine gute Beziehung eingehen kannst, und dann denke ich, dass es besser ist, wenn ich nicht Derjenige bin.“

Zwei Tage später fragte ich, ob wir nochmal persönlich reden wollen- da wurde er meiner Meinung nach ein wenig direkter und unfreundlicher und sagte, dass er sich damit nicht weiter auseinander setzen will, für ihn ist das Thema gegessen.

Und nun habe ich fünf Tage abgewartet und mir nochmal Gedanken gemacht und ihm am Sonntag eine Audio Nachricht per WhatsApp geschickt, in der ich ihm erkläre, dass eine Fernbeziehung in unserem Fall gar nicht wirklich gegeben wäre. Und dass ich ihm das persönlich nochmal genauer erklären könnte. Aber dass ich zumindest schon mal sagen wollte, dass es seine eigene Entscheidung wäre, wo er hingeht, und das müsste er nicht von mir abhängig machen. Ich unterstütze ihn da und akzeptiere es, dass er für sich selbst entscheiden will. Und ich habe mich auch dafür entschuldigt, dass ich seine Sicht als Schwachsinn bezeichnet hab, ich würde ihn nämlich verstehen. Das ist ja auch so, ich verstehe ihn wirklich. Und ich hab gesagt, dass ich ihn hiermit auf keinen Fall unter Druck setzen oder in jetzt sofort zu einer Beziehung zwingen möchte. Sondern dass es mir lediglich wichtig war zu sagen, dass es sehr gute Möglichkeiten gibt, Eine Fernbeziehung in unserem Fall zu umgehen. Und ich hab noch gesagt, dass ich ihm alle Zeit der Welt gebe, damit er darüber nachdenken kann. Und dass falls er dann zu dem Entschluss kommt, dass er trotzdem nicht will, weil er nicht das Gleiche fühlt wie ich, es in Ordnung wäre. Nur dass ich nicht das Gefühl los geworden bin, dass er mich auch mag und eben NICHT nur auf was Lockeres aus war.

Tja. Bislang keine Antwort und ich kann es nicht einschätzen. Es ist schon drei Tage her und so lange hat er nie geschwiegen. Selbst wenn er wenig Zeit hatte, kam trotzdem irgendeine Reaktion oder Nachricht von wegen „ich melde mich später“. Ich weiß nicht wirklich, ob er so lange braucht zum Nachdenken, oder ob es bereits eine Antwort ist für mich- denn keine Antwort ist ja wie man weiß auch eine Antwort.

Dazu kommt noch, dass ich ihn heute beim Einkaufen gesehen hab, es gab keinen smalltalk oder sonst irgendwas. Nur ein „hey“ meinerseits und ein „Hi“ seinerseits. Das war’s.

Meine Freunde sagen, dass ich nicht naiv sein soll, er würde eh nur Sex wollen, und jetzt hat es sich für ihn erledigt. Aber das glaube ich halt einfach nicht. Er mag mich, das weiß ich. Oder hab ich es mir nur eingebildet? Nun warte ich einfach die ganze Zeit auf eine Antwort von ihm, rechne aber mittlerweile entweder mit keiner Antwort mehr oder einem Korb. Kann es wirklich sein, dass er so gar keine Gefühle für mich entwickelt hat? Ich meine, in meiner Audio erzähle ich ihm nicht konkret, welche Möglichkeiten es für uns gäbe, wenn er weggeht, und wäre er interessiert, hätte er schon aus Neugier direkt nachgefragt oder nicht? Übrigens nur zur Info für euch- es wäre tatsächlich nicht schwierig in unserem Fall. Meine Uni ist online, das heißt, es ist mir egal, wo er hingeht und wo er nach dem Sommer wohnen wird. Ich kann so oft zu ihm, wie wir es wollen, und dann könnte ich locker meine Uni von Laptop aus bei ihm machen. Das wird noch ein ganzes Jahr so stattfinden, das steht schon fest. Und danach bin ich auch fertig mit meinem Studium und habe keinen wunschort, in dem ich gerne wohnen würde. Wenn wir das ganze Jahr dann zusammen wären, könnte ich mir definitiv vorstellen, zu ihn zu ziehen, egal wo er dann wohnt. Und ich meine damit nicht unbedingt direkt eine gemeinsame Wohnung, sondern einfach den Ort. Weil ich für mich schon die Möglichkeiten hatte, selbst zu entschieden, wo ich nach dem Abi und so weiter hin will. Und ich weiß wie wichtig es ist. Und er konnte das scheinbar noch nie entscheiden, und deshalb respektiere ich, dass er das diesmal tun will. Und wie gesagt, es wäre mir vollkommen egal, wo er hinmöchte. Aber das hab ich ihm in der Audio alles nicht gesagt, weil ich auch sowas lieber persönlich bespreche. Oder ist das genau der Fehler gewesen und ich hätte ihm das alles genau erklären müssen? Ich weiß selbst nicht. Ich weiß nur, dass ich ihn wirklich sehr mag und jetzt super traurig bin, wenn ich daran denke, dass wir den Kontakt jetzt beenden. Bis zum Sommer ist noch so viel Zeit und ich würde ihn gerne näher kennenlernen.

Meint ihr, er meldet sich noch bei mir?

Natune.net
24.02.2021, 14:00
Amaterasu
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 13:45)Steinbock02 schrieb:  Sondern dass es mir lediglich wichtig war zu sagen, dass es sehr gute Möglichkeiten gibt, Eine Fernbeziehung in unserem Fall zu umgehen.

Welche Möglichkeit wäre das? Ich erkenne keine...
Wenn er wegzieht, ist er weg und dann habt ihr entweder keine Beziehung oder eine Fernbeziehung. Also die Alternative zu Fernbeziehung ist eben keine Beziehung. Oder welche Möglichkeit siehst du?

24.02.2021, 14:09
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Ja wie gesagt, eine Fernbeziehung in diesem Sinne wäre gar nicht so gegeben, weil ich so oft bei ihm sein könnte, wie er will, allein weil meine Uni online ist. Und so flexibel war ich noch nie, das ist im Moment hundert mal einfacher als vor corona. Da hätte ich jeden Tag Uni gehabt und wir hätten uns höchstens am Wochenende sehen können. Das wäre was Anderes. Und in weniger als einem Jahr bin ich dazu auch noch fertig mit dem Studium.

24.02.2021, 14:11
Amaterasu
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Ahso ja, du meinst zusammen mit ihm an einen anderen Ort, in unterschiedlichen Wohnungen ziehen wäre die Alternative zu Fernbeziehung...

24.02.2021, 14:17
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Ja, so sehe ich das. Also wenn wir länger zusammen sind, könnte man natürlich auch in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Aber im Moment wohnen wir ja auch im gleichen Ort und in verschiedenen Wohnungen und es ist ja normal und in Ordnung.

24.02.2021, 14:22
Amaterasu
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Na ob er von alleine auf all diese Möglichkeiten kommt.

Aber auch die Entscheidung an welchen Ort man gemeinsam zieht... Hast du dir das so genau überlegt? Er sagt er möchte sich dabei nach niemanden richten. Wenn du ihm diese Freiheit lässt, dann musst du das hinnehmen, was er entscheidet. Egal welchen Ort er wählt. Meinst du kannst das dann? Oder wirst du doch noch auf ein Recht auf Veto bestehen? Und selbst wenn du sagst - "Ja, ich akzeptiere jeden Ort, den du wählst, völlig egal welcher Ort das ist" - er würde sich innerlich nicht davon distanzieren können, dass er dennoch eine Entscheidung für zwei trifft. So frei wird er dabei am Ende doch nicht sein bei seiner Entscheidung. Das ist alles nicht so locker-flockig wie du dir das ausmalst glaube ich.

24.02.2021, 14:32
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Also ich hab eben versucht ja alles so genau wie möglich zu beschreiben in diesem Post. Also es ist so: ich konnte schon oft genug für mich selbst entscheiden, wohin ich will, und da ich weiß wie wichtig es ist, dass man das von niemandem abhängig mache, akzeptiere ich es voll und ganz, dass er es auch tun will. Und ja, doch, es wäre mir zu 100% egal wohin er geht, denn ich bin selbst zur Zeit am überlegen wohin ich nach dem Studium will und mir steht die ganze Welt offen und ich weiß es einfach nicht. Mich würde es sogar freuen, wenn ich einen Freund hab, der irgendwo wohnt, wo ich hin kann und mich mit ihm zu Hause fühlen kann.

Nein, ich denke darauf wird er von alleine nicht kommen. Deshalb hab ich ihm ja in der Audio gesagt, dass ich ihm das noch genauer persönlich erklären kann. Aber er meldet sich nicht..

24.02.2021, 14:35
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Aber ja, du hast wohl recht. Er wird sich wahrscheinlich dann doch nicht so frei in der Entscheidung fühlen. Oh man, das ist alles so blöd gelaufen. Ich frage mich auch, warum er mir nicht von Anfang an gesagt hat, dass er nur noch bis zum Sommer ist.. dann hätte ich mich vielleicht am Anfang direkt gegen den Kontakt zu ihm entschieden

24.02.2021, 14:41
Amaterasu
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 14:32)Steinbock02 schrieb:  Und ja, doch, es wäre mir zu 100% egal wohin er geht, denn ich bin selbst zur Zeit am überlegen wohin ich nach dem Studium will und mir steht die ganze Welt offen und ich weiß es einfach nicht. Mich würde es sogar freuen, wenn ich einen Freund hab, der irgendwo wohnt, wo ich hin kann und mich mit ihm zu Hause fühlen kann.

Na ob er auch darauf von alleine kommt...

(24.02.2021 14:35)Steinbock02 schrieb:  Aber ja, du hast wohl recht. Er wird sich wahrscheinlich dann doch nicht so frei in der Entscheidung fühlen.

Das ist halt am Ende der Punkt, den du nicht beeinflussen kannst. Egal wieviele Zusicherungen du machst, dass du ihm die Freiheit gibst und dich nicht einmischen wirst, wenn er sich gedanklich nicht davon lösen kann, dass jemand anders von seiner Entscheidung mit-betroffen ist, wird ihn das trotzdem beeinträchtigen.

24.02.2021, 16:42
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Ja aber hätte ich ihm das alles in der Audio sagen sollen? Ich wollte ihn nicht so volllabern damit. Ich wollte wenn, dann lieber persönlich darüber reden. Generell möchte ich nochmal persönlich mit ihm reden, aber er meldet sich einfach nicht mehr..

Und warum hat er mir das nicht einfach schon ganz am Anfang gesagt..

24.02.2021, 16:46
Amaterasu
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Du, keine Ahnung.
Im schlimmsten Fall ist das jetzt das Ende und es bleibt dabei.

24.02.2021, 17:06
Tinkerbell
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Ich denke, wenn er wirklich eine Beziehung will und an eine Chance mit dir glaubt, dann wird er sich melden.

Falls nicht, dann reicht es von seiner Seite nicht aus.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass seine Gefühle für dich leider nicht so tiefgehend sind, dass er sich vorstellen könnte, zukünftig eine Beziehung (auf welchen Wegen auch immer) mit dir zu führen. Ihr wart ja in der Kennenlernphase und für ihn hat es sich vielleicht gefühlsmäßig nicht so entwickelt, wie er sich erhofft hat, auch wenn es sich für dich anders angefühlt hat.

Mehr als abwarten kannst du jetzt eh nicht. Du hast ihm gesagt, dass du eine Lösung für eurer „Problem“ hast. Wenn er die Lösung wissen will, dann wird er sich schon melden. Anderenfalls hast du dann deine Antwort.

Du kannst dir ja persönlich eine Deadline setzten (zb von 2 Wochen), damit es für dich ertragbarer ist, zu warten. Und wenn die Deadline um ist und er sich bis dahin nicht gemeldet haben sollte, dann könntest du damit anfangen, ihn langsam loszulassen.

Ich weiß, du wünschst dir etwas anderes. Aber deine Chancen stehen 50/50. Ich hoffe, dass sich für dich alles zum Guten wendet.

24.02.2021, 17:36
Hope x3
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 16:42)Steinbock02 schrieb:  Ja aber hätte ich ihm das alles in der Audio sagen sollen? Ich wollte ihn nicht so volllabern damit. Ich wollte wenn, dann lieber persönlich darüber reden. Generell möchte ich nochmal persönlich mit ihm reden, aber er meldet sich einfach nicht mehr..

Nein hättest du eher nicht, vom Gefühl her hast du schon viel zu viel gesagt. (Sorry) Denn auch wenn du das ja alles gut und lieb meinst- klingt das irgendwie sehr einengend. Er hat den Plan irgendwo neu durchzustarten, vielleicht kam in seiner Gedankenwelt da niemals eine andere Person vor. Eben frei sein, und das bist du mit einer anderen Person NIE ganz.


(24.02.2021 16:42)Steinbock02 schrieb:  Und warum hat er mir das nicht einfach schon ganz am Anfang gesagt..

Kann sein, dass er sich erst im Laufe der Zeit darüber Gedanken gemacht hat. Oder dass von einem Traum irgendwann mal irgendwo einen neuen Job anzufangen, eben konkrete Pläne wurden in der letzten Zeit.

Und ich möchte gar nicht böse sein, aber vielleicht ist es auch so, dass er festgestellt hat, dass er sich mit dir nicht mehr vorstellen kann und wollte das Ganze nun als sauberen Weg aus der Nummer raus verwenden- ohne dass er als "der Böse" dazustehen . Undecided

24.02.2021, 18:03
Steinbock02
 
RE: Jetzt heißt es warten.
Ja, dafür hab ich Verständnis. Dass da keine andere Person in seiner Vorstellung von der Zukunft vorkommt. Aber dann hätte er mich nicht im Dezember nach einem Date fragen müssen und danach auch noch nach weiteren Dates. Also ich verstehe das wirklich, und natürlich weiß ich auch wie du das meinst. Ich bin wohl auch kritikfähig also alles gut 😄 Aber ich finde es ein bisschen ungerecht mir gegenüber, wenn er mich erst so spät in seine Pläne einweiht- wo ich schon ganz klar Gefühle entwickelt hab. Hätte er das direkt im Dezember Erzählt, hätte ich selbst für mich entscheiden können, ob ich den Kontakt möchte oder nicht. Aber ich dachte halt, dass er hier bleibt. Und somit habe ich mich auf Dates mit ihm eingelassen.

24.02.2021, 18:11
Amaterasu
 
RE: Jetzt heißt es warten.
(24.02.2021 18:03)Steinbock02 schrieb:  Aber ich finde es ein bisschen ungerecht mir gegenüber, wenn er mich erst so spät in seine Pläne einweiht- wo ich schon ganz klar Gefühle entwickelt hab. Hätte er das direkt im Dezember Erzählt, hätte ich selbst für mich entscheiden können, ob ich den Kontakt möchte oder nicht. Aber ich dachte halt, dass er hier bleibt. Und somit habe ich mich auf Dates mit ihm eingelassen.

Ja. Und nun? Was machst du damit?

Natune.net
Seiten (20): 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Jetzt heißt es warten.


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: