• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke..

Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 13 Weiter »
20.02.2018, 23:02
Schlingelchen

RE: JFM hat mich (Skorpion) so verletzt dass ich es einfach nicht wegstecke..
Ja, ich kenne Skorpione auch so, dass es kein zurück mehr gibt, wenn sie den "Entschluss des Loslassens" ein mal gefasst haben. Aber weißt du... wenn es so ist, dann hat er eben Pech gehabt. Das ist eben deine Reaktion und du bist nun mal auch so, wie du eben bist. Nicht nur er.

Zu deiner Frage: ja, JF können diesbezüglich schon echt bescheuert sein.
Das was man am meisten will wird weggestoßen, damit man sich nicht auf so etwas unberechenbares wie die Liebe einlassen muss... Undecided

Natune.net
20.02.2018, 23:37
3
cleo10

Liebe Ezrulie, du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du ihn getestet hast (Drama, Zwietracht säen, hast ihn leicht abgestoßen). Glaubst du, sein Verhalten könnte auch eine Retourkutsche seinerseits auf diese Spielchen und dieses Geteste gewesen sein?

21.02.2018, 00:04
Ezrulie

(20.02.2018 23:02)Schlingelchen schrieb:  Ja, ich kenne Skorpione auch so, dass es kein zurück mehr gibt, wenn sie den "Entschluss des Loslassens" ein mal gefasst haben. Aber weißt du... wenn es so ist, dann hat er eben Pech gehabt. Das ist eben deine Reaktion und du bist nun mal auch so, wie du eben bist. Nicht nur er.

Zu deiner Frage: ja, JF können diesbezüglich schon echt bescheuert sein.
Das was man am meisten will wird weggestoßen, damit man sich nicht auf so etwas unberechenbares wie die Liebe einlassen muss... Undecided

Oh man, ich dachte ich als Skorpion wäre diesbezüglich nicht mehr zu toppen, aber dazu fällt mir wirklich nix mehr ein. Ja, das ist leider wirklich so. Es gibt diesen einen Punkt, der schwer zu erreichen ist, aber wenn, dann ist einfach oder and out. Ob man will oder nicht. Ich versuche schon lange den zu überwinden aber bisher hat das nie geklappt.

Aber wenn jf auch so destruktive Verhaltensmuster aufweisen, wird das wohl sowieso nix. Oder kommen die iwann zur Besinnung und bereuen das? 🤔

21.02.2018, 00:09
Ezrulie

(20.02.2018 23:37)cleo10 schrieb:  Liebe Ezrulie, du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du ihn getestet hast (Drama, Zwietracht säen, hast ihn leicht abgestoßen). Glaubst du, sein Verhalten könnte auch eine Retourkutsche seinerseits auf diese Spielchen und dieses Geteste gewesen sein?

Hallo cleo,

Danke für deine Antwort Smile
Ja ich hab ein paar "shittests" gemacht. Unbewusst allerdings. Ich mach das immer iwie. Quasi alles in Frage stellen und sowas. Um auszuloten inwieweit dem anderen daran gelegen ist, das aufrecht zu erhalten.
Ich glaube jedoch nicht, dass das ne Retoure war. Dazu war er viel zu sachlich und deutlich. Aber auch wirklich total überfordert das konnte ich deutlich hören. Ich schätze ihn auch überhaupt nicht so ein. Er war immer sehr sehr klar, bedacht, kontrolliert und geradlinig in allem. Nicht so wie ich Big Grin

21.02.2018, 07:18
Schlingelchen

(20.02.2018 23:37)cleo10 schrieb:  Liebe Ezrulie, du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du ihn getestet hast (Drama, Zwietracht säen, hast ihn leicht abgestoßen). Glaubst du, sein Verhalten könnte auch eine Retourkutsche seinerseits auf diese Spielchen und dieses Geteste gewesen sein?

Das denke ich nicht, so gehässig sind JF eigentlich nicht.
Außer es ist ein unbewusster Mechanismus, der dann aber wieder aus Angst und Unsicherheit heraus entspringt, nach dem Motto "Du wolltest mich die ganze Zeit über nicht und hast mich weggestoßen, also kann da bei deinen angeblichen Gefühlen zu mir was nicht stimmen, Obacht..."

21.02.2018, 07:28
3
Schlingelchen

(21.02.2018 00:04)Ezrulie schrieb:  Oh man, ich dachte ich als Skorpion wäre diesbezüglich nicht mehr zu toppen, aber dazu fällt mir wirklich nix mehr ein. Ja, das ist leider wirklich so. Es gibt diesen einen Punkt, der schwer zu erreichen ist, aber wenn, dann ist einfach oder and out. Ob man will oder nicht. Ich versuche schon lange den zu überwinden aber bisher hat das nie geklappt.

Naja, aber wieso? Überleg was du vorher mit ihm gemacht hast... Das hat er alles ausgehalten. Wink
Du knickst hingegen im Moment schon ein, nachdem er dich nach deiner emotionalen Wandlung nicht ganz so weich aufgefangen hat, wie du es erwartest. Und man bedenke: er hat dabei noch nicht mal gesagt "Nee ich will dich nicht..."
Da solltest du mal drüber nachdenken -> Stichwort "Persönlicher Wille / Erwartungshaltung".

Zitat: Aber wenn jf auch so destruktive Verhaltensmuster aufweisen, wird das wohl sowieso nix. Oder kommen die iwann zur Besinnung und bereuen das? 🤔

Was sollte er bereuen? Wieso soll er zur Besinnung kommen? Er möchte es lediglich langsam angehen lassen, nachdem du ihn vorher durch deine erzeugten Parcours hast laufen lassen...
Findest du "zur Besinnung kommen" da angebracht? Und wenn ja: wer von euch Beiden sollte da wirklich zur Besinnung kommen? Wink

Kurz: du willst mit dem Kopf durch die Wand, hast eine Erwartungshaltung und sobald er nicht springt wie du willst, wird er von deinem gekränkten Stolz aussortiert.
Klingt das für dich nach Liebe?

21.02.2018, 07:47
2
Mimi87

Hm, wenn jemand desöfteren Bedenken darüber äußert, ob das mit uns passen könnte oder sich ambivalent verhält...frage ich mich irgendwann, ob die Person nicht sogar Recht haben könnte und ich etwas übersehen habe in meinem Liebesrausch...und ziehe mich dann logischerweise zurück. Vielleicht geht es im ähnlich...

21.02.2018, 07:50
1
Bombadil

[quote='Schlingelchen' pid='1009048' dateline='1519194504']
[quote='Ezrulie' pid='1009032' dateline='1519167846']

[quote]
Kurz: du willst mit dem Kopf durch die Wand, hast eine Erwartungshaltung und sobald er nicht springt wie du willst, wird er von deinem gekränkten Stolz aussortiert.
[/Quote]

Wirklich sehr treffend formuliert...klingt für mich auch so. Im Grunde sollte man schon an einem Strang ziehen und nicht im Vorfeld ausloten wie weit man gehen kann. Ehe man sich versieht, ist man wie du,mit deinen Shittests zu weit gegangen. Versteh echt nicht wie die heutige Frau immer so eine Scheisse abziehen muss, als ob nur Frau Gefühle hat und nicht verletzt werden will. Echt ziemlich egoistisch von dir.

Entweder man erkennt sich und will etwas zusammen aufbauen oder nicht.

Ich persönlich finde, wer schon im Vorfeld so testet wie du, hat Angst sich selbst zu verändern und verhindert eine gesunde Entwicklung Wink

Nicht bös gemeint, wünsch dir viel Glück, aber bissl selbstreflektion würde dir nicht schaden Wink

21.02.2018, 08:15
Amaterasu

(21.02.2018 07:47)Mimi87 schrieb:  Hm, wenn jemand desöfteren Bedenken darüber äußert, ob das mit uns passen könnte oder sich ambivalent verhält...frage ich mich irgendwann, ob die Person nicht sogar Recht haben könnte und ich etwas übersehen habe in meinem Liebesrausch...und ziehe mich dann logischerweise zurück. Vielleicht geht es im ähnlich...

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch beim lesen. Es wäre ganz sternzeichenunabhängig sehr menschlich und ich könnte mir vorstellen, dass er selbst jetzt verunsichert ist. So etwas kann sehr viel Spannung erzeugen. Wann kommt der nächste "Shittest"? Werden die Tests härter? Wie viele dieser Tests kann ich überhaupt aushalten?

21.02.2018, 08:24
2
Schlingelchen

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich dem ganzen eigentlich noch Hoffnung gebe... Denn er hat ja wie schon erwähnt nicht gesagt "Nee ich will dich nicht..."

Er ist verunsichert und möchte es so weiter laufen lassen, um Sicherheit und auch ein beständiges Verhältnis aufzubauen.
Daher finde ich, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, falls Ezrulie Stolz und Maske zur Seite legt und ebenfalls bereit ist, ihm entgegen zu kommen, so wie er es vorher schon bei ihr getan hat.

21.02.2018, 12:57
alpha

Schlingelchen....sehr treffend analysiert. Schließe mich einfachheitshalber an. Thumb-up

@Ezrulie
Testen tun wie alle, aber man kann damit auch übertreiben.
Denke doch mal darüber nach, ob du deine eigenen Tests bestehen würdest, ob du es in Ordnung finden würdest auf die Art und Weise und dem Ausmaß getestet zu werden und was du über den Menschen denken würdest der es so dringend nötig hat dich all dem auszusetzen. Und ob du dann noch glauben kannst, dass er dich mag oder gar liebt....wage ich grad zu bezweifeln.
Ich glaube du wirst staunen wie beschissen du all das finden wirst Rolleyes

21.02.2018, 13:15
Ezrulie

(21.02.2018 07:47)Mimi87 schrieb:  Hm, wenn jemand desöfteren Bedenken darüber äußert, ob das mit uns passen könnte oder sich ambivalent verhält...frage ich mich irgendwann, ob die Person nicht sogar Recht haben könnte und ich etwas übersehen habe in meinem Liebesrausch...und ziehe mich dann logischerweise zurück. Vielleicht geht es im ähnlich...

Hallo Mimi,

ja das stimmt auch. Das wäre auch eine Erklärung, mit der ich absolut leben könnte. Aber er tut einfach so, als wäre das Thema nie existent gewesen, nie zur Debatte gestanden und als wäre das jetzt der absolute Schock, dass ich Gefühle ansprach.. Das ist der Punkt der mich so verletzt hat., weisßt? Sad

21.02.2018, 13:27
Ezrulie

(21.02.2018 07:50)Bombadil schrieb:  [quote='Schlingelchen' pid='1009048' dateline='1519194504']
[quote='Ezrulie' pid='1009032' dateline='1519167846']

Zitat:

Wirklich sehr treffend formuliert...klingt für mich auch so. Im Grunde sollte man schon an einem Strang ziehen und nicht im Vorfeld ausloten wie weit man gehen kann. Ehe man sich versieht, ist man wie du,mit deinen Shittests zu weit gegangen. Versteh echt nicht wie die heutige Frau immer so eine Scheisse abziehen muss, als ob nur Frau Gefühle hat und nicht verletzt werden will. Echt ziemlich egoistisch von dir.

Entweder man erkennt sich und will etwas zusammen aufbauen oder nicht.

Ich persönlich finde, wer schon im Vorfeld so testet wie du, hat Angst sich selbst zu verändern und verhindert eine gesunde Entwicklung Wink

Nicht bös gemeint, wünsch dir viel Glück, aber bissl selbstreflektion würde dir nicht schaden Wink

Hallo Bombadil,

Ja, ich wollte tatsächlich schon früher, konnte das allerdings überhaupt nicht "rausklassen". Das war mir zu schnell, ich war super unsicher und irgendwie ängstlich, sodass ich glaube ich durch die Tests eine Art Sicherheit verschaffen wollte. Das hat auch funktioniert.. Jedenfalls habe ich das Geteste echt auf ein Minimum reduziert, da konnte ich dann schon auch etwas Vernunft einfließen lassen und bin nicht völlig emotional vorgegangen wie es sonst gerne auch mal meine Art ist. Als reflektiert würde ich mich definitiv bezeichnen. Ich kenne meine Eigenschaften, "Schwächen" sehr gut und kann mit vielem auch wirklich gut umgehen. Aber nicht alles abschalten, was mich nunmal ausmacht. Ich fand es super interessant hier zu lesen, da viele SK scheinbar ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen, vor allem dieses "Stirb und Werde" Ich hielt das immer für aus der Kindheit resultierende Wesenszüge und/ oder zT auch depressive Phasen, wobei ich diesbzgl bei sämtlichen Ärzten und Psychologen war, die Depressionen ausschließen konnten.

Was ich damit sagen will, ich habe nicht mit 100% agiert, sondern immer den Verstand mit eingeschaltet und ihm letztlich auch erklärt, warum ich teils so gehandelt habe.

21.02.2018, 13:33
Ezrulie

(21.02.2018 08:15)Amaterasu schrieb:  

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch beim lesen. Es wäre ganz sternzeichenunabhängig sehr menschlich und ich könnte mir vorstellen, dass er selbst jetzt verunsichert ist. So etwas kann sehr viel Spannung erzeugen. Wann kommt der nächste "Shittest"? Werden die Tests härter? Wie viele dieser Tests kann ich überhaupt aushalten?

Hallo Amaterasu,

ich glaube die Tests werden tatsächlich etwas überinterpretiert. Im Grunde waren das nie völlig an den Haaren herbeigezogene Sachen. Klar, ich habe getestet. Das kann ich nicht abstreiten. Aber nicht so oft und auch nicht mit steigender Intensität. Es ging zB darum, wie wichtig Sex ist. Ob auch ohne die sexuelle Komponente weiter das Interesse so groß bleibt und so. Entgegen der Schilderungen im Forum ist mein JFM nämlich gar nicht schüchtern, sondern ziemlich sexuell und auch "fordernd". Was mir natürlich gefällt, aber auch eine gewisse Unsicherheit schürte. Und nach Beendigung der Testphase habe ich mich ja auch geöffnet.

21.02.2018, 13:43
Ezrulie

(21.02.2018 08:24)Schlingelchen schrieb:  Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich dem ganzen eigentlich noch Hoffnung gebe... Denn er hat ja wie schon erwähnt nicht gesagt "Nee ich will dich nicht..."

Er ist verunsichert und möchte es so weiter laufen lassen, um Sicherheit und auch ein beständiges Verhältnis aufzubauen.
Daher finde ich, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, falls Ezrulie Stolz und Maske zur Seite legt und ebenfalls bereit ist, ihm entgegen zu kommen, so wie er es vorher schon bei ihr getan hat.

Vielen Dank, Schlingelchen Smile

Ne, das hat er wirklich nicht gesagt. Das mit dem Stolz ist so ne Sache.. Ich würde das sogar gar nicht Stolz nennen. Das fühlt sich eher an wie eine ekelige Mischung aus Scham, extremer Verletzung und Angst. Als hätte ich mich irgendwo eingebuddelt und zwar zu tief, als dass ich mich jetzt auch nur ansatzweise rühren könnte.

Ich glaube was du sagst irgendwie auch. Dieser besagte Point of no Return ist ja leider erreicht, vielleicht noch nicht gänzlich überschritten, aber erreicht. Aber irgendwas in mir ist noch hoffnungsschwanger. Das ist komisch, das kenne ich nicht. Auch die Tatsache, dass ich hier um Hilfe gebeten habe, zeig mir, dass da noch irgendwas ist.
Irgendein Teil in mir reagiert anders als der Rest, der extrem verletzt ist und meint ähnliches zu spüren, was du auch sagst. Eine Angst bei ihm, die in dem Moment wohl die Überhand gewann. Wirklich ganz komisch.

Natune.net
Seiten (13): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 13 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Jungfrau →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: