• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

Interessante Webseiten zum Thema Astrologie

Seiten (19): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 19 Weiter »
05.05.2016, 20:45
Schlingelchen

RE: Sternzeichen Jungfrau
Ich habe selten etwas treffenderes über die JF gelesen. Thumb-up

Natune.net
18.06.2016, 23:19
1
radeberger

Who is Who bei Star Wars
Da es ja schon einen ähnlichen Thread mit Game of Thrones gibt und Star Wars schon etwas in die Jahre gekommen ist, dachte ich ich grab es noch mal aus.

Hier könnt ihr die Charactere der Mars Zeichen noch mal nachlesen.

http://starsignstyle.com/star-wars-astrology/

Damit eins klar ist, ich habe in meinem Zimmer bei meinen Eltern daheim immer noch ein altes Filmposter von "The Empire strikes back" hängen Megagrin aber jetzt im Alter kommt bei mir ehr der Schütze durch Lol "ständig im Fluß die Zukunft ist" Cool aber Imperator sein wäre auch nicht so übel, wenn man da nicht zu viel arbeiten müsste Lol mieses Steinbockzeugs halt Lol naja vielleicht wenn ich noch älter werde.

23.08.2016, 08:40
2
Deja-Vu

Jungfrau - das Sternzeichen der Göttin!
Zitat:Heute, am 22.8. geht um 18:39 Sonne in das Sternzeichen der Jungfrau. Eine besondere Zeit im Jahr. Der Hochsommer mit den heißesten Tagen wandelt sich in seine milde Phase, die Früchte der Ernte werden sichtbar und nicht von ungefähr ist dieses weiblichste aller Sternzeichen genau in dieser Zeit der großen Üppigkeit und Ernte.
Und es hat damit natürlich auch vieles mit sehr alten Göttinnen zu tun.

Die Jungfrau gehört zu den ältesten von den Menschen beschriebenen Sternbildern. Viele der alten Völker sahen darin den Ausdruck einer Fruchtbarkeitsgöttin. Seine allererste Erwähnung findet das Sternbild der Jungfrau in Mesopotamien. Es entsprach schon damals vom Umfang dem heutigen Sternbild Jungfrau. Es wurde mit der Göttin Sala in Verbindung gebracht. Wörtlich übersetzt heißt Sala „Tochter“ oder auch (Korn-)Mädchen. Im antiken Rom hieß diese Göttin Spica, was mit „Kornähre“ übersetzt werden kann.

Die Kornähre als der hellste Stern

Noch heute wird der hellste Stern des Sternzeichens der Jungfrau Spica genannt.
Zum Zeitpunkt, wenn das Sternbild der Jungfrau am Morgenhimmel aufging, begann für die Menschen die Getreideernte.
Es zeigt der agrarisch tätigen Bevölkerung auch in anderen Regionen durch viele Zeiten hindurch den nahenden Arbeitsbeginn des neuen Jahreszyklus auf dem Feld bzw. die Endphase der Ernte an.
Das Symbol für das Sternzeichen Jungfrau hat seine Wurzeln im ursprünglichen altbabylonischen Zodiak und zwar in den uralten Darstellungen der Ischtar, der Astarte bzw. der Ascherah, die als Himmelsköniginnen am höchsten Punkt des Himmels thronen.
Eingebettet ist es zwischen dem Löwen und der Waage.
Wenn im feurigen Sternzeichens des „Löwens“ alles in der heißen Sonne zur Reife kam, wird in der Regentschaft der „Jungfrau“, die für ihre Erdverbundenheit bekannt ist, geerntet und gesammelt. In der „Waage“ schließlich, wenn die Ernte abgeschlossen ist, kann das Erntegut gewogen und für den Winter eingeteilt werden.

Im alten Ägypten war das Sternbild Jungfrau das Sommersternzeichen, das nachts vom Himmel dominant herunter strahlte und als Himmelskönigin, als Magna Mater bezeichnet wurde, welche die Ähre (Spica) als Zeichen der Fruchtbarkeit in der Hand hält. Astronomisch geht am 15. August der Ährenstern „Spica“ aus dem Sternbild der Jungfrau in den morgendlichen Sonnenstrahlen unter. Das ist ein besonderes Zeichen, daher wurde der Geburtstag der Isis auch am 15. August gefeiert.

Mit dem Sternbild Jungfrau bzw. Virgo werden eine Reihe weiterer machtvoller Göttinnen in Verbindung gebracht.
So bezeichnet der altgriechische Gelehrte Eratotosthenes die Göttin Tyche als das Urbild des Sternzeichens der Jungfrau. Dies wohl, weil in der Seefahrt dieses Sternbild eine gute Orientierungshilfe gibt. Denn Tyche ist als eine der Okeaninen eine nautische Göttin. In Hafenstädten galt sie als Göttin und Glücksbringerin der Seefahrt.

Auch Dike, die griechische Göttin der moralischen Gerechtigkeit wird mit diesem Sternbild in Verbindung gebracht: Sie war das kriegerische Verhalten der Menschen so Leid, dass sie sich zuerst in die Berge zurückzog, um dort auf eine friedliche Ordnung zu warten. Da aber mehrere Zeitalter vergingen und die Zustände immer schlimmer statt besser wurden, zog sie sich in den Himmel zurück, wo sie immer noch als Sternbild der Jungfrau zu sehen ist.

Jetzt werden die goldenen Getreideähren geerntet

..

Weiter lesen:
https://artedeablog.wordpress.com/2016/0...r-goettin/

23.08.2016, 08:50
1
Schlingelchen

RE: Jungfrau - das Sternzeichen der Göttin!
(23.08.2016 08:40)Deja-Vu schrieb:  Auch Dike, die griechische Göttin der moralischen Gerechtigkeit wird mit diesem Sternbild in Verbindung gebracht: Sie war das kriegerische Verhalten der Menschen so Leid, dass sie sich zuerst in die Berge zurückzog, um dort auf eine friedliche Ordnung zu warten. Da aber mehrere Zeitalter vergingen und die Zustände immer schlimmer statt besser wurden, zog sie sich in den Himmel zurück, wo sie immer noch als Sternbild der Jungfrau zu sehen ist.

Genauso fühle ich mich zur Zeit... Megagrin Sitze in "meinen Bergen" und warte darauf, dass die Welt einsichtig wird... Megagrin

Hab aber keine Lust, irgendwann als Stern am Himmel zu enden... Lol

Schöner Artikel Thumb-up

20.10.2016, 22:34
2
Saralein

Ein Filmchen zu den Sternzeichen (und ich hoffe, das ist nicht schon da)
Heute gesehen und ich fand es soo cool Big Grin

Sternzeichen von einer 8 Jährigen erklärt Smile

Ich denke dass das Video sehr nett und humorvoll ist und dass Krebs, Löwe und Steinbock echt ins Schwarze getroffen hat Big Grin

Aber wir Fischleins sind doch nicht so verträumt Megagrin Ich weigere mich daran zu glauben Mecker

Was fandet ihr so am Besten?? Laugh

20.10.2016, 22:48
romanze

RE: Ein Filmchen zu den Sternzeichen (und ich hoffe, das ist nicht schon da)
(20.10.2016 22:34)Saralein schrieb:  Heute gesehen und ich fand es soo cool Big Grin

Ich denke dass das Video sehr nett und humorvoll ist und dass Krebs, Löwe und Steinbock echt ins Schwarze getroffen hat Big Grin

Aber wir Fischleins sind doch nicht so verträumt Megagrin Ich weigere mich daran zu glauben Mecker

alle voll witzig... wobei der Krebs ja mal wieder am schlechtesten wegkommt Sad

20.10.2016, 22:55
Saralein

ne also ich fand Krebs richtig süß muss ich sagen. Ich sehe dieses Verhalten oft bei meinen lieben Krebsen und würde sie da am liebsten knuddeln Big Grin

Ich hab übrigens zwei Sternzeichenbücher, ein altes und neues. In beiden steht, dass Fische niederträchtig und schlimm und falsch und Lügner sind. Das fühlt sich sch**** an Megagrin Mecker

21.10.2016, 05:01
Pisces37

Hahaha ... also ich erkenn mich da schon wieder Wink

Lalalala, Look, a Bird Smile

21.10.2016, 06:37
Aiella

Echt süß Big Grin
Aber kann mir jemand die Jungfrau erklären? Mit dem Käfig? Hab ich was verpasst? Lol

22.10.2016, 12:37
Amaterasu

Girl_laugh

Richtig cool die kleine

Ich konnte mich in alle drei Beschreibungen (SZ, AZ, Mond) wieder erkennen und finde sie stimmig... Megagrin

Der SK hat mir gut gefallen Lol

22.10.2016, 17:34
Taurus

Rangliste fiese Sternzeichen
Habe ich gerade zugeschickt bekommen von einem Freund, lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen Cool

http://www.instyle.de/lifestyle/ranglist...ernzeichen

22.10.2016, 17:38
Can

RE: Interessante Webseiten zum Thema Astrologie
Hab das Thema Rangliste diese Sternzeichen mal hier eingegliedert.

22.10.2016, 20:02
R2D2

Trump ist Zwilling?! Nicht im Ernst Shock

Ansonsten deckt sich die mit meiner Arschlochliste, nur das hier jedes Klischee nochmal erwähnt wird Lol

22.10.2016, 22:53
radeberger

(22.10.2016 20:02)R2D2 schrieb:  Trump ist Zwilling?! Nicht im Ernst Shock

Ansonsten deckt sich die mit meiner Arschlochliste, nur das hier jedes Klischee nochmal erwähnt wird Lol

Selbsterkenntnis (Platz 2) ist der erste Weg zur Besserung Lol das heißt dann wohl, daß du mich mehr magst als dich selbst mrgreen

24.10.2016, 12:47
2
blossom

(20.10.2016 22:34)Saralein schrieb:  Heute gesehen und ich fand es soo cool Big Grin

Das ist ja total süß und insgesamt stimmt eigentlich alles.

Fische *lalelalela* Lulz

Oder die Bücher und Quiz bei Schütze Blush.

Steinbock: I work!

Natune.net
Seiten (19): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 19 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Astrologie → Grundlagen & Deutungen der Astrologie →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: