• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

Ich (Waage) und der Krebsmann, brauche Euren Rat

Seiten (2): 1 2 Weiter »
03.06.2021, 10:16
bettandy

Hallo zusammen und guten Morgen,

ich bräuchte Euren Rat weil ich nix falsch machen möchte.
Also erstmal der Hintergrund:

Ich habe vor ca 7 Jahren einen Kollegen kennengelernt und fand ihn damals schon recht sympathisch, fand aber heraus dass er in einer Beziehung war.
Nun Ende letzten Jahres stellte sich heraus, dass er sich getrennt hatte und ich hab den Kontakt wieder locker aufgenommen.

Wir haben uns viel geschrieben, uns im Februar (wegen einem Missverständnis) aus den Augen verloren und ich hab vor ca 4 Wochen erneut angefangen ihm zu schreiben. Er war hoch erfreut und wir haben uns dann auch zum Kaffee getroffen. Zwei Stunden sind wie im Fluge vergangen.
Wir wollten das auch nochmals wiederholen haben uns danach erstmal auf einen "virtuellen Abend" per Videochat getroffen und auch hier flog die Zeit nur so dahin. Wir hatten viel gelacht und unglaublich viel Spass gehabt.

Er ist sehr engagiert in seinem Verein, hilft seinen Familienmitgliedern unglaublich viel und ist eben auch im Beruf eingespannt.
Ich nehme an das ist der Grund, warum er im Moment nur sporadisch schreibt, obwohl das vor 4 Wochen nicht der Fall war. Da flogen die Sprachnachrichten nur so ein...mittlerweile habe ich das Gefühl, er zieht sich zurück.

Ich hab ihm jetzt vorgeschlagen er solle sich einfach melden wenn ihm danach ist, weil ich nicht nerven möchte. (Mittels einer sehr lieben Nachricht)

Soll ich nun also wirklich warten bis er sich meldet, oder braucht er das Gefühl, dass er mir gefällt? Wenn ja, soll ich ihm das sagen? Oder lieber warten bis er solch eine Aussage selber tätigt? Braucht er das Gefühl dass er mir wichtig ist?

Ach so, ich bin 56 und er quasi 51, und ich glaube seit ca 3 Jahren getrennt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Natune.net
03.06.2021, 11:18
CougarLibra

RE: Ich (Waage) und der Krebsmann, brauche Euren Rat
hallo bettandy Winke

ich lese hier einen rein freundschaftlichen kontakt bis jetzt heraus?!

bei meinem krebs ist es so dass er sich meldet wenn er sagt dass er sich melden wird Wink
da brauche ich nicht nachfragen sondern lasse ihm die zeit-wie er umgekehrt bei mir auch

auch er ist sehr engagiert im beruf,in der familie und im verein
und bei/mit mir Wink

ich denke erstmal ihn kommen lassen ob er überhaupt an mehr als freundschaft interessiert ist
was genau würdest du ihm denn sagen/schreiben wenn du dich melden würdest?
ob eh alles ok ist und ob du ihn nervst? mrgreen
lass es,diese floskeln braucht es nicht

ein krebs,der dich will ist hinter dir her und zeigt dir das auch unmissverständlich,zumindest ist das meine erfahrung

03.06.2021, 11:44
bettandy

Hallo CougarLibra,

ja es ist im Moment rein freundschaftlich, auch wenn man manchmal schon ein paar Funken sprühen sieht, auch endet jede Nachricht mit einem Kuss smily und in einigen SN hatte er geschwärmt wie wunderschön meine Stimme wäre. Also ein wenig mehr als ich es von einem oberflächlichen Freund erwarten würde.

Ja was würde ich schreiben?
Dass ich ihn sehr mag?
Zu viel nicht war????

Also partizipiere ich von Deiner Erfahrung und von Deinem Abschlusssatz:
ein krebs,der dich will ist hinter dir her und zeigt dir das auch unmissverständlich"

und übe mich in Geduld....

Vielen lieben Dank!!!!!! Wink

03.06.2021, 11:52
CougarLibra

(03.06.2021 11:44)bettandy schrieb:  und übe mich in Geduld....

geduld...nicht gerade unsere größte stärke,ich weiss mrgreen
(mein krebs hat mich da demut gelehrt,was das tempo angeht,grade am anfang wars für mich eher zäh)

wenn er interessiert ist wird er sich melden

zumal du ihm ja geschrieben hast,ER soll sich melden Wink

und vielleicht noch eine binsenweisheit,die ich da aus dem forum aus einem beitrag habe:
der schnellere kann immer langsamer werden aber der langsamere nie schneller

ich drücke dir die daumen!

03.06.2021, 11:55
bettandy

(03.06.2021 11:52)CougarLibra schrieb:  
(03.06.2021 11:44)bettandy schrieb:  und übe mich in Geduld....

geduld...nicht gerade unsere größte stärke,ich weiss

hahahha sooooo wahr.
Vielen Dank fürs Daumen drücken

03.06.2021, 12:08
Noiram

(03.06.2021 10:16)bettandy schrieb:  Soll ich nun also wirklich warten bis er sich meldet, oder braucht er das Gefühl, dass er mir gefällt? Wenn ja, soll ich ihm das sagen? Oder lieber warten bis er solch eine Aussage selber tätigt? Braucht er das Gefühl dass er mir wichtig ist?

Ich finde du hast erstmal genug initiiert, ich an deiner Stelle würde nun erst einmal abwarten, ob und was von ihm kommt.
Interesse hast du doch signalisiert und auch ein Gefühl dafür, dass es gemeinsam mit euch schön ist.

03.06.2021, 12:13
bettandy

Zitat:Ich finde du hast erstmal genug initiiert, ich an deiner Stelle würde nun erst einmal abwarten, ob und was von ihm kommt.
Interesse hast du doch signalisiert und auch ein Gefühl dafür, dass es gemeinsam mit euch schön ist.

ich werde meinen Übereifer in den Griff bekommen!
Recht hast Du!!!!
Vielen Dank Cool

03.06.2021, 15:22
1
Merlin1007

Ich kann da nur für mich sprechen, wenn mich eine Frau sehr interessiert, dann möchte ich auch so viel Kontakt wie möglich mit ihr. Aber falls ich merke, dass da etwas nicht stimmt, zieh ich mich zurück... Ebenfalls würde ich wohl niemals so direkt sagen, dass mir etwas nicht past, zu schnell geht oder was auch immer... Dann ist ebenfalls Rückzug angesagt.... Ist schon nervig dieses innere Spielchen Tag für Tag mit der "Achterbahn des gesamten Gefühlslebens"... Kann echt von der einen Sekunde auf die nächste Sekunde komplett anders sein... Undecided

03.06.2021, 15:30
2
RedSkorpion87

(03.06.2021 10:16)bettandy schrieb:  Soll ich nun also wirklich warten bis er sich meldet, oder braucht er das Gefühl, dass er mir gefällt?
Ich hab den Eindruck dass die Kommunikation nun schon mehrfach von dir ausging. Wenn er sich nicht selbst meldet, dann hat er kein Interesse.
Es ist auch egal, wie intensiv er arbeitet oder im Verein tätig ist, wenn er eine spannende Frau um sich hat, wird er sich Zeit freischaufeln!

03.06.2021, 18:56
bettandy

ja da hast du schon recht, aber andererseits hört man immer wieder dass die Krebse dann doch ein wenig "angeschupst" werden müssen.

Und wegen dem Freischaufeln....vielleicht spielt auch das Alter und was man erlebt hat eine Rolle...man wird vorsichtiger und zurückhaltender....
LG

03.06.2021, 20:48
RedSkorpion87

(03.06.2021 18:56)bettandy schrieb:  ja da hast du schon recht, aber andererseits hört man immer wieder dass die Krebse dann doch ein wenig "angeschupst" werden müssen.

Und wegen dem Freischaufeln....vielleicht spielt auch das Alter und was man erlebt hat eine Rolle...man wird vorsichtiger und zurückhaltender....
LG
Der ist erst seit kurzem Single, warum sollte er sich gleich wieder binden wollen? Zudem: wenn er das wollte, dann wäre er an dir dran. Das Alter und was du mit Vorsicht meinst sind einfach Erklärungen dafür, dass du weiter an ihm dran bleiben möchtest. Du kannst das ja machen und schauen, was passiert. Ich teile nur meinen Eindruck mit, aber es ist immer gut aufs eigene Bauchgefühl zu hören!

03.06.2021, 20:55
bettandy

(03.06.2021 20:48)RedSkorpion87 schrieb:  
(03.06.2021 18:56)bettandy schrieb:  ja da hast du schon recht, aber andererseits hört man immer wieder dass die Krebse dann doch ein wenig "angeschupst" werden müssen.

LG
Der ist erst seit kurzem Single, warum sollte er sich gleich wieder binden wollen? Zudem: wenn er das wollte, dann wäre er an dir dran. Das Alter und was du mit Vorsicht meinst sind einfach Erklärungen dafür, dass du weiter an ihm dran bleiben möchtest. Du kannst das ja machen und schauen, was passiert. Ich teile nur meinen Eindruck mit, aber es ist immer gut aufs eigene Bauchgefühl zu hören!
Also ich würde drei Jahre nicht als seit kurzem bezeichnen, und ich bin mit meinen 56 Jahren nicht mehr diejenige die in rosaroten Wolken schwebt.
Ich wollte hier einfach nur ein paar Tips wie ich mit einem Krebsmann in diesem Fall umgehen soll. Die habe ich auch bekommen.
Vielen Dank an alle :-)

03.06.2021, 21:29
RedSkorpion87

(03.06.2021 20:55)bettandy schrieb:  Also ich würde drei Jahre nicht als seit kurzem bezeichnen,
Achso, das habe ich überlesen.
(03.06.2021 20:55)bettandy schrieb:  und ich bin mit meinen 56 Jahren nicht mehr diejenige die in rosaroten Wolken schwebt.
Ob das mit dem Alter aufhört? 😅

03.06.2021, 21:37
CougarLibra

(03.06.2021 21:29)RedSkorpion87 schrieb:  
(03.06.2021 20:55)bettandy schrieb:  und ich bin mit meinen 56 Jahren nicht mehr diejenige die in rosaroten Wolken schwebt.

ich finds toll dass ich es mit 50+noch(mal) erleben darf mrgreen
es schwebt sich zwar schwerer und realistischer aber cool ist es trotzdem Big Grin

03.06.2021, 21:39
bettandy

(03.06.2021 21:37)CougarLibra schrieb:  
(03.06.2021 21:29)RedSkorpion87 schrieb:  

ich finds toll dass ich es mit 50+noch(mal) erleben darf mrgreen
es schwebt sich zwar schwerer und realistischer aber cool ist es trotzdem Big Grin
ich hätte es nicht beseer erklären können......"schwerer und realistischer und trotzdem cool"

Natune.net
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Krebs →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: