• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling


Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
04.05.2013, 03:08
letsownthesky
 
Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Hallo,

ich habe mir nun schon einge Themen zu Zwillingsmännern gelesen und sehen können dass ich wohl nicht alleine mit meinem Problem dastehe.
Also, das alte Lied: Ich habe da so einen Bengel, der ist Zwilling und ich werde einfach nicht schlau aus ihm.

Angefangen hat das Ganze letzten Sommer. Über einen langen Zeitraum lag eine außergewöhnliche Spannung zwischen uns beiden in der Luft, mehr passierte jedoch nicht. Irgendwann fasste ich mir ein Herz und ging auf ihn zu. Wir verabredeten uns und es lief ziemlich gut.

Ab da ging das erstaunliche Verhalten los. Nach unserem ersten Treffen war er Feuer und Flamme, beteuerte dass er mich dringend wiedersehen muss und schrieb mir viele SMS mit ziemlich "romantischem" Gefasel (es war mir tatsächlich schon zu schleimig, dafür dass wir uns erst einmal getroffen hatten) und immer wieder betonte er dass er mich so bald wie möglich wiedersehen möchte. Zu einem zweiten Treffen zu zweit kam es nie. Wir hatten weiterhin Kontakt und ich versuchte einige Versuche zu starten, ihn außerhalb seines Freundeskreises zu treffen, aber das klappte nicht.

Wir waren dann öfter in einer größeren Gruppe unterwegs und sind uns dabei näher gekommen, haben interessante Gespräche geführt und waren auch was den Humor betrifft auf der gleichen Wellenlänge. Ich war schlichtweg total verknallt. Auf der körperlichen Ebene passierte absolut gar nichts, aber er umgarnte mich trotzdem mit solcher Inbrunst, dass ich ihm total verfallen war (ich weiß nicht ob das in meiner Sternzeichen-Natur liegt). Das alles war ein ewiges Hin und Her und innerhalb von Stunden änderte er seine Meinung, ob er mich nun um sich haben möchte oder nicht, war in einer Minute unbeschreiblich aufmerksam und in der anderen Minute abweisend, als wäre ich eine Fremde. Ich hatte so etwas bis dato noch nicht erlebt und wurde dementsprechend stinksauer, weil ich mich belogen fühlte und den ganzen Sinn hinter diesem Spielchen nicht verstehen konnte. Unfreiwillig habe ich ihn dann unter Druck gesetzt, da ich um ein klärendes Gespräch bat (ich betonte ausdrücklich vor ihm dass ich keinerlei Hintergedanken habe, sondern dass ich einfach genervt von seiner Art bin mit mir umzugehen), was ja anscheinend bei Zwillingen nicht so eine gute Idee ist, wie mir nach dem Besuch in diesem Forum klar wurde.

Irgendwann kam es zu einem Streit (initiiert durch mich, da er sich nicht an eine Verabredung gehalten hatte und mich von da an ignorierte), in dem er mir sagte dass er sich weder für, noch gegen mich entscheiden kann und deshalb gar nichts macht. Es kam sogar dazu, dass er mich regelrecht anfuhr und sehr aufgebracht wiederholte "Sag mir doch was ich machen soll!". Er schien zu diesem Zeitpunkt wirklich ziemlich unsortiert und überfordert.

Wir haben dann irgendwann doch miteinander geschlafen, woraufhin das zwiegespaltene Verhalten nur noch schlimmer wurde. Direkt am gleichen Tag schreib er mir wieder eine dieser triefig-zuckersüßen SMS, auf die ich jedoch aus Misstrauen (mein Stolz geht vor) nicht reagiert habe. Nun begann er, mich in der Öffentlichkeit zu meiden und so zu tun als würden wir uns nicht kennen. Gleichzeitig ließ er jedoch keine Möglichkeit aus, um mich heimlich und fortwährend zu beobachten. Das ging oftmals über Stunden, bis einer von uns den Raum verlassen hat.

Ich fand dieses Verhalten mehr als lächerlich und höchst unreif, weshalb ich mich doch wieder bei ihm meldete. Er war sehr erfreut darüber und betonte wieder dass er mich gern jederzeit wiedersehen will (Achtung: ich hatte ihn nicht um ein Date o.ä., sondern nach einer Klärung der Verhältnisse gebeten. Wieder eine völlig widersprüchliche Handlung von ihm.). Wir haben dann sehr lange telefoniert und ich habe ihm erklärt dass ich zwar auf ihn stehe, jedoch keinerlei Erwartungen an ihn habe, außer dass ich sein Verhalten in dieser Form respektlos finde. Er hat das verstanden, sagte dass er auch auf mich steht und das gerne auch geklärt hätte. Ich bin eine Woche in den Urlaub gefahren und wir hatten abgemacht dass er sich nach dieser Woche bei mir melden wird. Er tat das dann tatsächlich, hatte jedoch in dieser Woche einen Unfall und wollte sich daraufhin erstmal zurückziehen.

Um das Ganze jetzt mal etwas abzukürzen: Danach wurde alles einfach nur noch absolut dämlich. Wir hatten keinen Kontakt mehr, haben uns aber immer häufiger gesehen (die Stadt ist sehr klein und wir haben gemeinsame Freunde) und jedes Mal war unser Aufeinandertreffen ein einziges Spiel. Ein Schlagabtausch aus Peinlichkeiten, die wir uns beide gut und gerne entgegenschleuderten. Es gab Abende, an denen er mich (hinter einer Säule versteckt) vom anderen Ende des Raumes beobachtete. Ich spiele manchmal wirklich gern, aber nur solange sich dabei niemand lächerlich macht. Alles wurde immer vertrakter. Ging ich auf ihn zu, war er wortkarg und sah zu dass er schnell verschwinden konnte. Ging er auf mich zu, war ich zynisch und kühl. Und trotzdem ging es immer so weiter dass wir uns anstarrten, als würden wir uns im nächsten Moment aufessen.

Ich habe dann für einige Monate die Stadt verlassen und dachte dass sich dadurch das ganze Thema endlich von selbst erledigt (es ist einfach eine unnötige Belastung). Aber als ich wiederkam, ging das ganze Spiel von vorne los. Das alles wurde mir zu dumm und ich fragte ihn ob er mit zu mir kommt.

Seitdem ist es wieder geauso herrlich wie vorher: Jeder Wortwechsel wird von ihm sofort vereitelt, er redet nur in Phrasen daher und es scheint unmöglich mit ihm oberhalb des Levels eines Primaten zu kommunizieren. Ich weiß dass er auch anders sein kann und genauso weiß ich dass er nicht so unintelligent ist, wie er vorgibt. Alles was er momentan tut, dient seiner 'Masche', die ich bereits mehr als genug kenne und die darauf abzielt die Frau 'willig' oder auch 'hörig' zu machen, aber bloß keinen Funken seiner Persönlichkeit preiszugeben.

Ich will unter keinen Umständen eine Beziehung mit dieser Katastrophe von Mann, aber ich fühle mich trotz allem sexuell außergewöhnlich stark von ihm angezogen. Es ist als müsste ich platzen, wenn ich ihn sehe und ich würde mir wünschen dass es eine Möglichkeit gäbe, ihm zu vermitteln dass ich kein Interesse an einer festen Bindung habe - er sich also keine Sorgen machen muss - ich jedoch ansonsten durchaus an ihm interessiert bin. Irgendwie muss diese Spannung doch abgebaut werden..
Seine Unentschlossenheit und die Show die er aufgrund dessen vor mir abzieht beleidigen meine Intelligenz (nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber die Kommunikationsvorlagen die er mir gibt sind wirklich unterirdisch) und es ist einfach nicht möglich dass sich eine klärende Situation ergibt.
Da wir diese unglückliche Vorgeschichte haben, vermute ich bei ihm die Angst davor dass ich trotz allem mehr von ihm möchte als er geben kann.

Wie kann ich es schaffen, dass dieser junge Herr seine Angst vor Verpflichtungen und vor allen Dingen seine Angst vor mir drosseln kann?

So geht das einfach nicht weiter. Wirklich nicht.

Bitte entschuldigt, das ist ein regelrechter Roman. Aber ich weiß nicht was ich wo wegkürzen kann, weil ich so schlecht einschätzen kann, was jetzt an der Geschichte wichtig ist und was nicht.

Ich hoffe das mir irgendjemand mit einem Rat zur Seite stehen kann, das treibt mich alles in den Wahnsinn Facepalm



Liebe Grüße
letsownthesky

Natune.net
04.05.2013, 04:31
Zwillingslady
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Wo was für ein Roman Wink
Keine Ahnung was genau mit dem Mann los ist.
Als Zwillingsfrau drehen sich mir die Fussnaegel auf, wenn ich lese von irgendwelchen Aussprachen über irgendwelche Gefühle. Nach dem 1. Treffen!!
Ich rede nicht gern über MEINE Gefühle und schon gar nicht so früh und auf Aufforderung.

Soviel Zwang schon am Anfang für mich, zuviele Erwartungen an einen freiheitsliebenden Zwilling.

Was bist Du für ein Sternzeichen?

04.05.2013, 05:03
letsownthesky
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Nun, genau das ist ja mein Problem:
Ich wollte zu dem Zeitpunkt ja gar nicht über Gefühle reden oder erwarte irgendwelche Gefühlsregungen. Dass Dinge Zeit brauchen ist mir klar. Ich wollte einfach, dass ich mit Respekt behandelt werde und zwar ebenbürtig. Durch sein Verhalten gab er mir das Gefühl, dass er mir überlegen ist weil er entscheiden kann wann er mich will und wann nicht. Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber es belastet mich immer noch.

Ich selbst bin Löwe.

04.05.2013, 05:14
Zwillingslady
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Löwe und Zwilli wuerde so geil passen Wink

Vielleicht wollte er nie mehr und Du hast zuviel hinein interpretiert.
Was die SMSen betrifft.... schreiben ist einfacher als sprechen. Wenn ich jemanden mag muss ich mich auch sehr bremsen beim simsen, weil ich ahne wie das auf den anderen wirken koennte.

Aber was nun wirklich los ist. Bin kein Zwilli-Mann.
Wart auf Eagle Wink Der ist Experte

04.05.2013, 05:22
letsownthesky
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Ja, ich dachte auch vor einiger Zeit mal dass es ganz gut passen würde Tongue

Auch dass er nie mehr wollte habe ich bereits in meinem Kopf durchgespielt. Das ist vermutlich eine der wahrscheinlichsten Varianten bzw. Erklärungen für dieses Thema. Kein Problem und alles cool, so verfallen war ich ihm dann auch nicht.

Aber dann soll er mich bitte auch einfach in Ruhe lassen und nicht mehr seine Spielchen weiterspielen. Er reizt mich immer wieder absichtlich obwohl er augenscheinlich ja einfach nicht an mir interessiert ist und das ist es, was mich so kirre macht.

04.05.2013, 05:27
Zwillingslady
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Ja Löwen ziehen mich wie ein Magnet an.
Aber wenn ich ehrlich bin, am Ende waren es doch immer Reinfaelle Wink

04.05.2013, 05:30
letsownthesky
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Hahaha, das klingt herrlich Big Grin
Inwiefern waren es denn Reinfälle? Ich habe bis jetzt nämlich noch absolut keine sonstigen Erfahrungen mit Zwillingen gemacht. Die sind bei mir eher selten auf dem Schirm, schätze ich.

04.05.2013, 05:55
Zwillingslady
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Bei mir wars so, dass von meiner Seite aus das Herz beteiligt war, von deren (ich sprech von 2) Seite leider nur der S******

04.05.2013, 13:18
EagleHeart
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
(04.05.2013 03:08)letsownthesky schrieb:  Irgendwie muss diese Spannung doch abgebaut werden..

Wird sie auch. Durch räumliche Trennung.
Was ich da lese klingt nach einem schon abstrusen Drama-Kreislauf, der weder zu analysieren, noch irgendwie zu verstehen, geschweige denn zu kontrollieren ist.
Und als Beteiligte in so einem System hast du sowieso 0 Chance, da jede deiner "Bewegungen" das System wiederrum krass verändert, da es so angespannt und abstrus ist.
Nimm die Beine in die Hand, egal wie, sowas macht auf Dauer KRANK.
Und wo ich gerade beim Thema bin: Der Kerl erinnert mich mehr an einen Borderliner als einen Zwilling. Selbst für uns Merkursöhne ist das X Nummern zu krass.

04.05.2013, 15:39
letsownthesky
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Danke für die pragmatische Antwort, EagleHeart.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon ernsthaft über mögliche psychische Erkrankungen nachgedacht war da aber eher in Richtung bipolarer Störung unterwegs. Nun, das tut ja aber auch nichts zur Sache.
Deine Antwort (bis auf den Zwillinge-Part, da ich mich auf diesem Gebiet schlichtweg nicht gut genug auskenne) ist für mich sehr gut nachvollziehbar und ähnliche Gedanken kommen mir auch tagtäglich. Es ist wirklich unangenehm in seiner Nähe zu sein und ich bin jedes Mal erleichtert wenn er nicht anwesend ist.

Wie ich aber bereits geschildert habe, lebe ich in einer relativ kleinen Stadt und wir haben teilweise denselben Freundeskreis. Desweiteren hören wir dieselbe Musik und sehen uns deshalb regelmäßig auf Veranstaltungen (wo dann u.a. die geschilderten Situationen mit dem versteckten Beobachten stattfinden). Eben weil wir gemeinsame Freunde haben, möchte ich nicht diejenige sein die Unruhe in die Gruppendynamik bringt, zumal ich viele Leute auch erst durch ihn kennen gelernt habe (seine Freunde sind größtenteils erstaunlicherweise sehr wertvolle und großartige Menschen). Und dann ist es trotzdem jedes Mal ein Kampf, sowohl zwischen uns beiden als auch in mir drin. Ich verstehe auch mich selbst an diesem Punkt nicht. Entweder habe ich selbst bereits auch schon einen Knacks weg, oder es hat archaische Gründe und sein Genpool ist der absolute Jackpot.

Es tut gut, so etwas Nüchternes aus der objektiven Perpektive zu lesen, das bestärkt mich darin mich weiter gegen die Anziehungskraft zu wehren die er trotz allem auf mich ausübt.

Außerdem ist es gut zu wissen, dass ich das Problem nicht mit seinem Sternzeichen in Verbindung bringen sollte. Danke dafür, wirklich!

04.05.2013, 21:14
EagleHeart
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
(04.05.2013 15:39)letsownthesky schrieb:  Danke für die pragmatische Antwort, EagleHeart.
Ich habe ehrlich gesagt auch schon ernsthaft über mögliche psychische Erkrankungen nachgedacht war da aber eher in Richtung bipolarer Störung unterwegs.

Die gehören zum selben Formenkreis.

Zitat:Wie ich aber bereits geschildert habe, lebe ich in einer relativ kleinen Stadt und wir haben teilweise denselben Freundeskreis. Desweiteren hören wir dieselbe Musik und sehen uns deshalb regelmäßig auf Veranstaltungen (wo dann u.a. die geschilderten Situationen mit dem versteckten Beobachten stattfinden). Eben weil wir gemeinsame Freunde haben, möchte ich nicht diejenige sein die Unruhe in die Gruppendynamik bringt, zumal ich viele Leute auch erst durch ihn kennen gelernt habe (seine Freunde sind größtenteils erstaunlicherweise sehr wertvolle und großartige Menschen). Und dann ist es trotzdem jedes Mal ein Kampf, sowohl zwischen uns beiden als auch in mir drin.

Ich wiederhole noch mal:
Nimm die Beine in die Hand, EGAL WIE.
Und wenn du dabei auch "gesundes Fleisch" wegschneiden musst...*Schulterzuck* hässlich und schmerzhaft aber nicht zu ändern.
Die Alternativen sind....qlipphotisch.

Zitat:Ich verstehe auch mich selbst an diesem Punkt nicht. Entweder habe ich selbst bereits auch schon einen Knacks weg, oder es hat archaische Gründe und sein Genpool ist der absolute Jackpot.

Sowas ist auch nicht zu verstehen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. (Nur war ich da der Böse) Ich habs bis heute nicht begriffen.

Zitat:Außerdem ist es gut zu wissen, dass ich das Problem nicht mit seinem Sternzeichen in Verbindung bringen sollte. Danke dafür, wirklich!

Das auf gar keinen Fall, das wäre tödlich.
Und gerne geschehen.

04.05.2013, 21:57
rambazamba82
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Lass ihn unbeobachtet reifen... vielleicht wird ja noch was draus ;-)

Ich vermute er versteht sich selbst nicht. Da scheinen so viele komische Ängste drin zu stecken, das er gar nicht merkt wie enorm chaotisch und anstrengend er für dich ist...

Ich geh teilweise in die selbe Richtung - muss auch noch reifen ;-)
Ich denke ihm fehlt Selbstsicherheit... ist total unstrukturiert...

Die Erotik auszublenden ist sicher schwer, aber wenn du ihm da entgegenkommst meint er er kann so weitermachen.

Dir gehts jetzt schon nicht gut damit... lass es ;-)

05.05.2013, 12:59
EagleHeart
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
(04.05.2013 21:57)rambazamba82 schrieb:  Da scheinen so viele komische Ängste drin zu stecken, das

Ich denke nicht, dass es etwas mit Ängsten zu tun hat, jedenfalls nicht primär.
Da läuft irgendwas Anderes ganz übel schief.

08.05.2013, 00:28
letsownthesky
 
RE: Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling
Man muss vielleicht dazu erwähnen, dass der Gute auch erst 21 Jahre alt ist. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber würde vielleicht dafür sprechen dass ihr beide irgendwo Recht haben könntet. Im Prinzip kann ja aber nun keiner in diese groteske Person hineinschauen und ich werde einfach mein Bestes tun, um mich von ihm zu distanzieren.

Vielen Dank für eure Antworten und Spekulationen. Das ist wirklich eine feine Sache, sich mit Fremden darüber auszutauschen und es ist schön zu sehen, dass es auch für solch mehr oder minder banale Probleme (je nachdem in welchen Kontext man das nun setzen möchte, für mich ist es ein realtiv Großes) jemanden gibt der beratend zur Seite stehen möchte. Smile

Natune.net

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Zwillinge →

Hilfe gesucht: Ein äußerst ängstlicher&kommunikationsunfähiger Zwilling


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: