• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Hat der WM Mann Gefühle für mich?

Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »
07.02.2020, 17:57
1
cabra montesa

Hallo zusammen,

ich habe mich hier extra registriert, um meine Geschichte zu erzählen und nach eurer Meinung zu fragen.
Ich versuche, es kurz zu fassen.

1. Präambel: Das hat 2016 angefangen. Ich habe neue Stelle bei einer großen Firma angetreten. Ich bin mit jedem klar gekommen. Nur der WM Kollege hat mich absofort abgestoßen. Ohne Grund (für mich). Ich habe mich damals gewundert, weil ich ihm nichts angetan habe. Aber kann damit leben. Nicht jeder soll mich mögen. Jedoch bereitete mir das manchmal die Schwierigkeiten, wenn ich mich an ihn wegen Problemen im fachlichen Bereich wenden musste. Er ist der kompetentester Mitarbeiter (Teamleiter) bei uns in der Abteilung. Mal hat er mir geholfen, mal hat er abgewiesen.
Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass er mich auf allen after-work-parties beobachtet. Falls wir nebeneinander am Tisch saßen, hat er mich geneckt.
Oft hatte ich das Gefühl, er konnte mich nicht leiden.
Ich wurde aus ihm nie schlau. Eigentlich habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht. Naja, so ein kommischer Typ, kann passieren.

2. Hauptteil: So vergingen zwei Jahre. Und dann plötzlich hat er sich mir gegenüber sehr verändert. Er suchte meine Nähe. Bohrte mich mit den Blicken. Direkt hat er mich nicht angesprochen, aber sein Verhalten habe ich als nonverbale Attacke empfunden. Er hat es geschafft, mich auf sich aufmerksam zu machen. Und ich haben ihn als Mann wahrgenommen. Ein hübscher, intelligenter, humorvoller Mann Smile
Das Spiel - Nähe abwechselnd mit Distanziertheit - dauerte paar Monate. ich habe mir inzwischen den Kopf zerbrochen: Was hat das ganze zu bedeuten? Was will er?
Hab mich emotional miteinbezogen. Das hat viel Energie gekostet. Wollte endlich die Sache klar stellen. ich schrieb ihm einen Papirbrief, in dem ich ihn zu einer Date eingeladen habe. Er hat höfflich abgelehnt. Nach dem Motto, er hätte kein Interesse.
Ok, alles klar. Ich hab sein Verhalten falsch interpretiert. Kann auch passieren.
Nach einer Weile haben meine feine Antennen wieder Signale von ihm wahrgenommen. Hab ihm kurz geschrieben: ich möchte mir nicht nochmal was einbilden. grrrrrrr Smile
Er hat nicht geantwortet, aber hat bekannt gegeben, dass er gelesen hat.

Und wir lebten ruhig parallel in einem Vakuum weiter.

3. Nächste Folge: Ende Nov. 2019 haben einige dienstliche Ereignisse (die WM teilweise auch betreffen) mich dazu gezwungen, ihn um ein persönliches Gespräch zu bitten. Ich habe sehr gehofft, dass dieses Gespräch mir fehlende nützliche Informationen liefern würde.
Und das Gespräch hat stattgefunden. Was mich gefreut hat: er ist in der Lage, mit mir unter vier Augen normal zu reden.
Ich habe ihm meine schwierige Situation geschildert und paar Fragen gestellt. Er hat diese beantwortet und plötzlich seine Hilfe angeboten. Völlig unerwartet für mich. War sprachlos, konnte nur sagen - wie du willst, enscheide selber.
Nach diesem Gespräch ist er irgwie beflügelt geworden. Eines Tages kurz danach habe ich euf meinem arbeitstisch eine Pralinenschachtel entdeckt. Mit der Ausschlussmethode habe ich herausgefunden, dass sie von ihm war. Hab ihm heimlich auch was auf den Tisch gelegt Smile
Und das wichtigste: er hat meine schwierige Sitaution super gelöst.

nun ist meine Frage an WM-experte und WMs: Hat er Gefühle für mich? Wenn ja, kann ein WM das irgwann gestehen?

p.s. kleinbissl zu Personen - Er: nicht verheitratet, keine Kinder.
Ich: verheiratet, ein Kind.
attraktiv, bekomme regelmäßig Komplimente
authentisch, ehrlich, direkt, sachlich
Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Natune.net
07.02.2020, 18:18
1
lillyfee

RE: Hat der WM Mann Gefühle für mich?
Hallo Big Grin

Gefühle nicht romantischer oder erotischer Natur; eher auf der Kumpelschiene und er wird das Vorgesetzten-Mitarbeiter-Verhältnis beachten.

Ein Wassermann ist ein top Kamerad (wenn er es möchte), ansonsten holt er sich gerne, und bekommt es auch, was er will <- Liebesdinge eingeschlossen.

07.02.2020, 18:35
cabra montesa

Hallo lillyfee,

danke für deine Meinung.

ich dachte als Kumpel wäre am einfachsten)) ohne rumeiern.

p.s. er ist nicht mein Chef. bin in anderem team.

07.02.2020, 19:03
Amaterasu

Kennt er deine Familiensituation?
Wie alt seid ihr?
Bist du Sternzeichen Steinbock?

07.02.2020, 19:09
cabra montesa

Hallo Amaterasu,

er kennt meine Situation.
Bin 41, er 45.

Ja, Steinbock, Aszendent Waage

07.02.2020, 19:21
2
Amaterasu

Ob er Gefühle für dich hat kann ich nicht beantworten, dafür reict meine Erfahrung mit WM nicht. Aber selbst wenn er Gefühle für dich hätte, macht es für ihn keinen Sinn diesen Gefühlen nachzugeben, weil 1. hast du Familie und 2. arbeitet ihr zusammen, selbst wenn ihr nicht in einem Team seid, hat er eine höhere Stellung als du, da muss man vorsichtig sein und kann keine Spielchen anfangen.

Hast du Gefüle für ihn? Warum interessiert es dich, ob er Gefühle für dich hat?

07.02.2020, 19:24
2
Noiram

Meine Einschätzung, nach dem, was du geschrieben hast, ihr seid Kollegen und er möchte es dabei belassen.

07.02.2020, 19:44
cabra montesa

(07.02.2020 19:21)Amaterasu schrieb:  Ob er Gefühle für dich hat kann ich nicht beantworten, dafür reict meine Erfahrung mit WM nicht. Aber selbst wenn er Gefühle für dich hätte, macht es für ihn keinen Sinn diesen Gefühlen nachzugeben, weil 1. hast du Familie und 2. arbeitet ihr zusammen, selbst wenn ihr nicht in einem Team seid, hat er eine höhere Stellung als du, da muss man vorsichtig sein und kann keine Spielchen anfangen.

Hast du Gefüle für ihn? Warum interessiert es dich, ob er Gefühle für dich hat?

mittlerweile habe ich Gefühle für ihn entwickelt. ich kann mich aber beherschen Smile
ich weiß noch nicht, was ich will. im moment vielleicht gewissheit und dann schauen wir mal

07.02.2020, 19:45
3
RedSkorpion87

Hallo Cabra montesa, erstmal herzlich Willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast! 😊
Ich verstehe die WM oft auch nicht. Noiram ist dagegen eine gute WM-Kennerin, aber erstmal egal.
Was mich wundert ist eure Zeitspanne. Wie lange es gedauert hat bis ihr "normalen" Umgang hattet.
Und er hat alle deine Date und Flirtversuche offen und direkt ausgeschlagen. Dass er dir arbeitsmäßig Hilfe anbietet, darf man (leider?) nicht überbewerten. Er konnte es und hats gemacht. Hätte aber auch jeder andere gemacht, sofern Zeit da ist.
Ich sehe bei euch schon eine Spannung, aber eben keine Gefühle, um deine Frage zu beantworten.
Sicherlich findet er dich nun nicht mehr unsympathisch, wenn es denn zu Anfang wirklich so gewesen war. Aber ein WM ist eigentlich schlau genug für 2 Dinge: 1. Never fuck the company. Das rächt sich (immer) 2. In der tiefen vertrauensvollen Partnerschaft sind sie sehr auf eine Person fixiert. Da du nicht zu haben bist, bist du nicht spannend genug. Ein WM öffnet sich wenn überhaupt nur seinem engsten Kreis. Und das hört manchmal schon bei Ehefrau und Kindern auf. Das weiß ich weil mein Vater auch WM ist.

Außerdem könnte er Rückschlüsse von deiner Integrität zu deinem Partner auf sich selbst ziehen - du flirtest und fragst nach Dates obwohl du in festen Händen bist. Das turnt jeden, der echtes Interesse an dir gehabt hätte automatisch ab. Und selbst wenn er nur sexuelles Interesse haben würde, gilt Nr. 1 und dann wärs auch nur fürs Bett, also ohne Gefühle.

07.02.2020, 19:46
Noiram

Wenn du Gewissheit möchtest, solltest du ihn fragen, er ist der einzige, der dir Gewissheit geben kann.

07.02.2020, 19:47
cabra montesa

(07.02.2020 19:24)Noiram schrieb:  Meine Einschätzung, nach dem, was du geschrieben hast, ihr seid Kollegen und er möchte es dabei belassen.

ok. ich kann es verstehen. obwohl ich mitbekommen hab, für ihn wäre das kein hindernis (kollegen meine ich)

07.02.2020, 19:59
Noiram

Woran würdest du am ehesten merken, dass ein WM an dir Interesse hat? Wenn er seine kostbare freie Zeit mit dir verbringen möchte. Wenn ihm das gefällt, möchte er das immer öfter .

07.02.2020, 20:03
cabra montesa

(07.02.2020 19:45)RedSkorpion87 schrieb:  Hallo Cabra montesa, erstmal herzlich Willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast! 😊
Ich verstehe die WM oft auch nicht. Noiram ist dagegen eine gute WM-Kennerin, aber erstmal egal.
Was mich wundert ist eure Zeitspanne. Wie lange es gedauert hat bis ihr "normalen" Umgang hattet.

Hallo RedScorpion87,

danke für die ausführliche Antwort.

mich hat das ebenso gewundert. ich hatte häufig das Gefühl, er hat Angst, mit mir tet-a-tet zu bleiben, auch im Büro.
Aber! Mädels, hab vergessen zu erwähnen- ich hab es nie intim gemeint - meine Einladung zu Date etc. wollte einfach inoffiziel mit dem quatschen.

OMG kommt es so rüber? er hat mir nie eine Gelegenheit gegeben, mit ihm ganz normal zu reden. bis auf letztes Gespräch.

07.02.2020, 20:09
RedSkorpion87

(07.02.2020 20:03)cabra montesa schrieb:  OMG kommt es so rüber? er hat mir nie eine Gelegenheit gegeben, mit ihm ganz normal zu reden. bis auf letztes Gespräch.
Aber warum hast du dann Gefühle für ihn?
Oder besser gefragt was gibt euer Kontakt dir für Gefühle, die du Zuhause nicht hast? 😊

07.02.2020, 20:11
1
cabra montesa

(07.02.2020 19:59)Noiram schrieb:  Woran würdest du am ehesten merken, dass ein WM an dir Interesse hat? Wenn er seine kostbare freie Zeit mit dir verbringen möchte. Wenn ihm das gefällt, möchte er das immer öfter .

nach seiner Ablehnung, hab ich ihn ignoriert. er hat versucht, das wieder gut zu machen. d.h. dates zu organisieren, aber immer gemeinsam mit seiner klicke, nie wir bedie alleine. hab ebenfalls ignoriert.

Natune.net
Seiten (5): 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: