• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Haben Skorpione ein zu großes Ego ?

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10
21.02.2013, 19:44
Shutterfly

RE: Haben Skorpione ein zu großes Ego ?
(21.02.2013 19:40)UranusRex schrieb:  schön beschrieben Thumb-up

und was die drogen angeht, bin ja auch kein dauerkonsument und will auch niemanden dazu anstiften es zu nehmen aber LSD ist diesbezüglich schon ne gute sache um sich selbst mal näher zu kommen und seinen horizont zu erweitern.

"Der Horizont der meisten menschen hat einen radius von null, und dass nennen sie dann ihren standpunkt."
-albert einstein

Hm, also ich kann meinen Horizont prima jeden Tag erweitern ohne Drogen zu nehmen.
Einstein in diesem Sinne zu bringen finde ich etwas daneben, er hat wohl kaum davon gesprochen dass der Radius auf diesem Weg erweitet werden soll.Man sollte aus eigenem Ego einen Standpunkt haben und diesen verfolgen-DAS nennt man Größe und sich nahe sein Wink
Zum Thema: alles Skorpione, die ich kenne nehmen keine Drogen,nicht weil sie so ein grosses Ego haben, sondern weil sie ungerne die Kontrolle über ihr Denken verlieren.
Schwache Menschen nehmen Drogen um (herrliche Ausrede) ihre Tiefen zu erforschen.Ich habe genug Tiefen und bei vollem Verstand genieße ich sie sogar ab und an:-)))

Natune.net
21.02.2013, 19:50
UranusRex

wie gesagt ich bin kein dauer konsument und ihm hat es in der tat nicht so gefallen, und dass dein horizont deinen standpunkt übespringt glaube ich dir aufs wort,auch dass es ohne geht.
wer es nie hatte kanns einfach nicht nachvollziehn.
aber leider ist es tatsache dass viele menschen immernoch mit nem tunnelblick durchs leben gehen.
nichts für ungut back2topic! Smile

21.02.2013, 21:41
UranusRex

sry für doppelpost aber hab mir deinen beitrag nochmal genauer angesehn und mich unter "schwache menschen" zu zählen geht ja mal garnicht, wenn du denkst du hättest soviel erfahrung vom leben dann behaupte du das aber wenn du deinerseits keine erfahrungen mit so sachen gemacht hast dann solltest nicht so gross tun und behaupten zu wissen warum andere was machen und das ganze noch als "ausrede" betiteln und alle die ab und an mal sowas tun in eine schublade stecken? sehr einfältig, was meines erachtens auch zeigt wie gross dein horizont denn so ist..

21.02.2013, 21:42
Miezekatze

Wir sind beim Thema.
Gigantischwirkende Egos verbergen oft einen Kontrollzwang. Ich hasse es, wenn ich Dinge nicht weiß, die ich getan habe. Alk. etc sind also sogut wie Tabu, weil ein Blackout Horror wäre. Ich muss niemanden kontrollieren, aber zumindest soweit die Kontrolle haben, dass ich weiß was ich mit wem mache und warum. Wenn man diesen Standpunkt in meinem Alter, indem dergleichen normal ist, oder in einer meiner alten Szenen äußert ist ein großes Ego förderlich. Oder ein Scheinego/Selbstvertrauen etc...

Mit Drogen kann man sich m.M.n nie nah kommen. Man glaubt nur man könne es. Illusion. Totaler Bullshit

21.02.2013, 22:04
1
UranusRex

schön und gut back2topic aber hört auf behauptungen aufzustellen von dingen mit denen ihr keine persönliche erfahrungen gemacht habt das macht mich bockig..

PS-
"Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts mehr auf dieser welt verlieren,
und wer den menschen in sich selbst begriffen, begreifft alle"
- Stefan zweig

auch dieses zitat spricht nicht von drogen aber passt grad rein Wink

22.02.2013, 07:48
Shutterfly

(21.02.2013 21:41)UranusRex schrieb:  sry für doppelpost aber hab mir deinen beitrag nochmal genauer angesehn und mich unter "schwache menschen" zu zählen geht ja mal garnicht, wenn du denkst du hättest soviel erfahrung vom leben dann behaupte du das aber wenn du deinerseits keine erfahrungen mit so sachen gemacht hast dann solltest nicht so gross tun und behaupten zu wissen warum andere was machen und das ganze noch als "ausrede" betiteln und alle die ab und an mal sowas tun in eine schublade stecken? sehr einfältig, was meines erachtens auch zeigt wie gross dein horizont denn so ist..

Habe leider keine Zeit mehr, aber mit den schwachen Menschen meinte ich nicht Dich persönlich.
Ich kenne einige, die real Drogen konsumiert haben.Erst fing es an mit: es tut gut, dann kam die Steigerung und zwei Menschen mußte ich auf dem letzten Weg begleiten.Leider sind diese Menschen durch ihre Schwäche dorthin gekommen, weil sie der Meinung waren mit Drogen besser mit den alltäglichen Belastungen fertig zu werden.

Sorry für OT, aber ich wollte klar stellen dass ich niemanden hier damit angreifen wollte Wink Big Grin

22.02.2013, 09:27
Medusa

also, ich hab selbst auch noch niemanden umgebracht, dennoch nehme ich mir heraus, eine meinung zu mord zu haben! über drogenkonsum disskutiere ich erst gar nicht!
das liegt sicher an meinem viel zu großen ego mrgreen

28.02.2013, 18:05
Winnie

(21.02.2013 17:51)Miezekatze schrieb:  
(19.02.2013 22:20)UranusRex schrieb:  das ego hat einen ursprung, nämlich den willen zum überleben.

Sehe ich genauso, wie bereits weiter vorne angemerkt -ich zitiere mich mal teilweise selbst: Ich denke Skorpione wirken sehr oft auf den ersten Blick, als hätten sie ein gigantisches Ego. Wie heißt es so schön? Oft sieht man aber erst auf den zweiten Blick was wirklich los ist. Skorpione leben fast immer mit einer riesen Portion Selbstkritik. Ob das nun begründet ist, oder nicht. Aber am härtesten kritisiert sich ein Skorpion immer selbst. Bei manchen Sk stählert sich dadurch das Ego. Bei manchen verkümmert es total und es baut sich eine Art Scheinego auf. -Eben der Panzer. Wenn man unter diese Chitinschichten sieht ist der Sk eben auch nur ein Mensch wieder jeder andere auch. Mit Selbstzweifeln, Selbstkritik und (natürlich auch) Selbstvertrauen. Schwächen gestehen wir nicht gerne vor anderen ein. Das heißt nicht, dass wir keine haben. Und so kann ein Ego eben, wie bereits erwähnt, auf den ersten Blick monströs wirken, obwohl es dass garnicht ist.

.[/size]

Hm, dem kann ich mich auch ziemlich genau anschliessen. Nach aussen hin wirken wir sehr stark und selbstbewusst, was wir in vielen Fällen auch tatsächlich sind, aber wir lassen selten jemanden in uns hinein schauen, bzw. muss er sich wirklich bemühen etwas über uns erfahren und das wird in den seltensten Fällen bei einmaligen oder gar oberflächigem Nachfragen passieren. Wer wirkliches Interesse zeigt und den Skorpion auch reden lässt - ohne ihn direkt zu be- oder verurteilen - dann wird er auch sein Inneres kennenlernen, eben das, was hinter dem Ego steckt.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es nur recht wenige tatsächlich interessiert, warum man so ist, wie man ist. Natürlich sind wir aber genauso verletzlich wie jeder andere auch.

Und Skorpione hinterfragen in der Tat sehr viel und ich denke, dass sie Dinge wirklich verstehen MÜSSEN und solange kreisen eben auch ihre Gedanken darum. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie jemanden an ihren Gedanken teilhaben lassen.

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: