• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Freundin steht auf "Freund"?


Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
Freundin steht auf "Freund"?
03.03.2016, 22:39
Summer2013
 
Freundin steht auf "Freund"?
So ich habe im Moment ziemlich zu knabbern an einer bestimmten Sache, die mir einfach keine Ruhe lässt. Ich wusste auch nicht genau, in welchem Forum ich dieses platzieren sollte, daher habe ich es einfach im Widderforum gemacht, der junge Mann um den es geht ist nämlich Widder.

Wir haben uns vor mehreren Wochen kennen gelernt & bestand auch gleich große Sympathie... nachdem wir uns vor zwei Wochen das erste mal getroffen haben, hat es einfach gefunkt! Dieser Typ hat mir einfach komplett den Kopf verdreht & ich ihm genauso (jedenfalls wenn ich seinen Worten & Taten glauben schenke mrgreen ). Wir können kaum noch ohne einander & es fühlt sich für mich einfach so gut & richtig an... dieses Gefühl hatte ich noch nie, es geht alles so schnell mit ihm. Jedenfalls gibt es im Moment nur rosa Wolken & nichts zu meckern (ja soll es auch bei Jungfrauen mal geben Tongue).

Soo jetzt kommen wir zu meiner Freundin... mit welcher ich in der Vergangenheit schon mal eine Kabbelei hatte, weil sie mich vor einem Jungen, den ich sehr mochte extrem dumm dastehen ließ. Nun geht es um den Widdermann... sie ist in meinen Augen etwas zu "begeistert" von ihm (wobei ich erwähnen muss, dass ich eigentlich wirklich NICHT eifersüchtig bin bzw. mir auch nicht schnell Gedanken mache!). Es ist mir schon von Anfang an aufgefallen, dass sie oft dazwischen geredet hat, wenn ich mich mit ihm unterhalten habe & immer ihren Senf dazu geben musste. Desweiteren hat sie ihn sehr oft lächelnd beliebäugelt, während ich dabei war & offensichtlich versucht, mit ihm Blicke auszutauschen. Nun wenn ich & sie uns treffen wollen, kommt öfters von ihr (ich nenne ihn jetzt einfach mal Max) "bring doch Max mit" & wenn ich mich in der Schule von ihr verabschieden will, weil Max mich nach Hause fährt, heißt es "ich warte noch bis Max da ist, ich will ihn sehen" Etwas geschwärmt hat sie auch schon von ihm "Max ist so ein lieber, zu mir ist er ja auch soo nett" (Obwohl er zu ihr genauso nett ist, wie zu all meinen Freundinnen) & heute wo ich nicht in der Schule war, schickt sie mir ein Bild, welches sie heimlich von ihm geschossen hat. Dann habe ich heute Abend mit ihm telefoniert & er hat mir nebenbei berichtet das diese besagte Freundin ihn immer wieder angrinst & er wüsste nicht wirklich wieso?! Da sie selbst gerade seit 2 Monaten vergeben ist, wundert mich ihr Verhalten doch sehr stark & macht mich ehrlich gesagt auch etwas wütend!

Bei ihm mache ich mir gar keine Sorgern, er hat wirklich nur Augen für mich. Angel (Jedenfalls im Moment noch mrgreen )

Aber was in sie gefahren ist würde ich schon gerne mal wissen... am Anfang dachte ich, ich bin zu sensibel aber mittlerweile geht mir das gewaltig gegen den Strich. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Natune.net
03.03.2016, 23:02
4
Infinite
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Das geht zu weit.. Ich denke du solltest ihr auch Pics von ihrem Freund senden, nennen wir ihn einfach mal Moritz, wenn sie ihn schon selbst nicht mehr so recht ansehen will. Lol

Für ihre Gefühle kann sie ja wohl nix, aber würde mir an deiner Stelle schon überlegen, kleine Grenzchen zu ziehen.

03.03.2016, 23:12
Summer2013
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie keine Gefühle für ihn hat. Bei ihr ist es glaube ich mehr dieses messen mit mir... sie hat mich schon immer als starke Konkurrentin gesehen & das hat sie mir auch immer gezeigt. Sowohl im Aussehen, bei Leistungen in der Schule, bei Typen... Naja ich dachte dieser Kinderkram ist Geschichte. Rolleyes Ich denke es hat eher damit was zutun, dass sie es mir nicht wirklich gönnt, dass ich glücklich bin & irgendwie dazwischen funken muss.

Soviel zu "Freundin" mrgreen
Habe ihr schon gesagt, dass ich morgen mit ihr mal ein ernstes Wörtchen rede...

03.03.2016, 23:26
Infinite
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Das kann natürlich auch sein, dass bei ihr so ein Konkurrenz-Ding läuft. Krieg light. mrgreen Aber dann nur, weil es nach ihrer Meinung besser um dich bestellt ist.. Wink Neid ist die höchste Form der blabla..

Mit Gefühle meinte ich weniger tiefere Emotionen, als naja diese biologische Ebene. Wenn ich jemanden anstarren muss, oder häufiger hinseh - dann kann ich dafür nichts, irgendwas ist dann da ja, was mich neugierig macht. Wenn ich jemandes Stimme mag, kann ich nix dazu, wenn ich wen riechen kann..dann ist das einfach so Smile Aber wenn sie feindliche Absichten hegt, dann musst du die natürlich wittern. mrgreen

04.03.2016, 00:24
1
Summer2013
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Boah... ich bin gerade so sauer, könnte echt platzen.
Ich hab jedenfalls so ein ganz mieses Bauchgefühl & das hat mich noch nie getäuscht. Kann nicht mal schlafen, weil ich so sauer bin.

04.03.2016, 05:34
Americanmary
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Hallo du liebe Smile

Deine Geschichte kommt mir ein wenig bekannt vor!
Ich hatte damals so eine ähnliche Situation und war auch so verdammt wütend,dass ich tagelang das Internet nach solchen Thread à la "meine Freundin steht auf meinen Freund" durchforstet habe 😂😂🙈

Du musst da in jedem Fall Grenzen ziehen. Menschen, die mit dazwischen reden sind für mich in jedem Fall respektlos.
Ich sage dann immer "darf ich bitte zu Ende sprechen?"
Und in jedem Fall musst du mit ihr darüber reden, weil du sonst immer in sorge bist.

Ich muss zugeben, als ich damals die ganzen Foren im Netz durchgeschaut hatte, bin ich nur noch wütender geworden, weil da echt Dinge standen, die wollte ich mir nicht ausmalen.

Ich würde das auch nicht einfach abtun.
Aber auch keine Drama Geschichte daraus machen.
Frag sie doch mal ganz ungeniert, "sag mal, kann es sein, dass du ein bisschen auf Max stehst?" Aber dabei ein bisschen Lächeln.
Ich bin auf ihre Reaktion gespannt.

Als ich 16 war und meinen ersten Freund kennengelernt hatte, habe ich das den Mädels aus meiner Klasse erzählt.
Zusammen waren wir noch nicht.
Abends erfahr ich von ihm, dass 2 Freundinnen ihn angeschrieben haben und ihm Bilder schicken usw.
Du glaubst gar nicht wie wütend ich war.
Ich habe aber nichts gesagt!
Der gute Herr hat den beiden eine ordentliche abfuhr erteilt und ich hatte den Spaß, den beiden das letztes Jahr mal vorzuhalten 😂😂😂
Jedenfalls waren die beiden gerade mal 14. ich war 2 Jahre älter.
Klar, das war Konkurrenzdenken ihrerseits aus 😂

Sprich sie auf jeden Fall mal drauf an!

Liebe Grüße Smile

04.03.2016, 05:55
2
blossom
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Solche Mädels nennt man "Bitches", nicht Freundinnen. Keine Ahnung, welchen Ratschlag Du haben möchtest, die Sache stellt sich für mich ganz klar dar: Halte diese "Freundin" aus Deinem Leben raus.


lg Winke

04.03.2016, 06:24
Summer2013
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Danke für eure Antworten! Smile

Ich werde nun auf jeden Fall anfangen sie so gut es geht aus meinem Leben raus zu halten & auf der Hut sein.
Kann ja auch sein, dass ich mich irre, sie ist an sich einfach jemand der gerne & immer im Mittelpunkt stehen will. Aber bitte nicht bei meinem Typen!

Wenn ich meine anderen Freundinnen mit ihr vergleiche dann scheint etwas gewaltig nicht zu stimmen... die Verhalten sich ihm gegenüber völlig neutral, klar sie sind nett aber nicht mit ihr zu vergleichen.

Ich hab nun aber Angst, wenn ich sie drauf anspreche, dass sie es meinen anderen Freundinnen weiter erzählt & die sie dann in Schutz nehmen, weil ich ja "überreagiere"

04.03.2016, 09:06
1
widderklar
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
(03.03.2016 23:12)Summer2013 schrieb:  sie hat mich schon immer als starke Konkurrentin gesehen

Mit Freundschaft hat das wenig zu tun. Echte Freundinnen konkurieren nicht. Die sind füreinander da, sowohl in guten wie auch schlechten Zeiten.
Was sagt denn dein "Max" dazu?

(04.03.2016 06:24)Summer2013 schrieb:  Ich hab nun aber Angst, wenn ich sie drauf anspreche, dass sie es meinen anderen Freundinnen weiter erzählt & die sie dann in Schutz nehmen, weil ich ja "überreagiere"

Angst musst du nicht haben. Dir gefällt es nicht, also sprich es an. Sag ihr doch, dass du nicht möchtest, wenn du dich mit Max unterhältst, dass sie dazwischen redet. Ansonsten wähle, mit Bedacht, aus, wem du als "Freundin" näher an deinem Leben teilhaben lässt.

04.03.2016, 10:15
Summer2013
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Stimmt... deswegen werde ich unsere Freundschaft auch vorerst auf Eis legen, nachden ich mit ihr darüber gesprochen habe. Es sind einfach zu viele Dinge passiert, die mir echt nicht passen & dieses Konkurrenzdenken & nichtsgönnen ist pures Gift, auch außerhalb von Freundschaft. Echte Freundschaft sieht defintiv anders aus.

Naja bis jetzt hat er noch nichts dazu gesagt, außer gestern als ich nicht in der Schule war, meinte er halt, dass er es komisch fande, dass meine Freundin ihn die ganze Zeit angelächelt hat. & seitdem schrillen bei mir die Alarmglocken, denn die meisten Männer merken sowas nicht mal, aber wenn selbst er es schon komisch findet mittlerweile...

04.03.2016, 11:13
Quax
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
...mh... brauchst du so ne Freundin?
Die immer mit dir konkuriert?

Sorry, das ist keine Freundin. Wenn du solche Menschen zu Freunden wählst, brauchst du keine Feuinde mehr.
* klugscheißerei des Tages*

04.03.2016, 14:24
Schlingelchen
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Hallo Summer, schön dich zu lesen! Vor allem mit so tollen Neuigkeiten nach der anderen... Katastrophe... Megagrin
Freut mich total Thumb-up

Na da ist die "Freundin" bei JF ja an der richtigen Adresse... Rolleyes
Gefühle wird sie tatsächlich wohl eher nicht haben, sie ist ja selbst vergeben und dein Gefühl sagt ja auch etwas anderes.

Für mich würde das die Komplette Freundschaft in Frage stellen. Denn da bin ich absolut bei Norah: Konkurrenzdenken hat in einer Freundschaft nichts verloren. Auf Freunde sollte man sich verlassen können. Das sind die Menschen, die hinter einem stehen, wenn alles bricht. Und nicht die, die sich vor einen drängen, wenn man einen neuen Freund hat. Angry

Ich würde sie offen damit konfrontieren und schauen wie sie reagiert, was sie dazu zu sagen hat und wie sie sich in nächster Zeit verhält. Und wenn sich da nichts ändert, wäre sie die längste Zeit meine "Freundin" gewesen.
Affig ist das...

04.03.2016, 14:32
Norah74
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
(04.03.2016 14:24)Schlingelchen schrieb:  Denn da bin ich absolut bei Norah:

Öh, ich hab da gar nix gesagt. Megagrin

Aber ich finde auch, solche "Freunde" braucht man nicht. Neid und Konkurrenz vergiften jede Freundschaft. Für mich zumindest.

Deine Freundin hat ein Selbstwertproblem.

04.03.2016, 14:42
Liebende
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
Laugh Schlingel, du meintest wahrscheinlich den Post von widderklar, oder?
Ich dachte auch schon, da schreibt Norah - sie hatte mal das gleiche Avatar-Bild, wenn ich mich nicht täusche!

04.03.2016, 15:20
Ben Yaim
 
RE: Freundin steht auf "Freund"?
@ Summer2013:

zum Widder: Wenn er wirklich nur Augen für dich hat, dann sollte es so sein, dass er nichts mit deiner Freundin anfängt, weil nur du für ihn giltst.

zu deiner Freundin: Ich finde ihr Verhalten wirklich ziemlich respektlos. Thumb-down

Wenn dir ihr Verhalten gegen den Strich geht, sprich sie doch einfach mal in Ruhe darauf an.

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Freundin steht auf "Freund"?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: