• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Fischemann aus den Augen verloren

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
29.07.2017, 20:17
xalexandrax

Hallo Leute, ich bin in einer ziemlich blöden Situation gefangen und weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen..?
Ich bin eine Skorpionfrau und habe vor ein paar Wochen einen Fischemann über ein Datingportal kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Alles schien perfekt. Nach kurzer Zeit meinte er, er empfindet etwas für mich und dass er mich treffen will. Jedoch hatte ich keine Zeit und es hat kein Treffen stattgefunden..
Als ich vor einer Woche im Urlaub war in Rimini-Italien (Partyort) meinte er sogar er sei mein Zukünftiger und versprach mir die Welt. Jedoch rückte dann das Thema Party in den Vordergrund und er wurde scheinbar eifersüchtig, dass ich mit meinen Freundinnen feiern gehe.. Er hat mich sogar einmal gefragt, wie das Feiern war, obwohl ich an dem Abend dacor um halb 12 zu ihm meinte, dass ich schlafen gehe. Hat er mir nicht geglaubt, dass ich wirklich schlafen gegangen bin? Vertraut er mir nicht? Hat er Angst? Macht er sich Angst mit seinen Fantasien? Er hat mir sein Problem nie geschildert, also weiß ich bis jetzt noch nicht, was wirklich mit ihm los ist. Wir haben nur noch selten geschrieben, er war komisch, anders als sonst.. Ich wollte das Problem klären und er meinte, dass wir am nächsten Tag telefonieren könnten. Es kam kein Anruf.. Das war ebenso seine letzte Nachricht. Ich habe ihm daraufhin ein paar Nachrichten geschrieben, was ich denn falsch gemacht hätte, alles gelesen, aber keine Antwort mehr seit 5 Tagen Sad
Was könnte ich tun, um ihn wieder zurück zu bekommen? Soll ich weiterkämpfen, in für immer in Ruhe lassen oder ihm Zeit geben oder, oder, oder?? Ich liebe ihn und will ihn nicht einfach so verlieren :/

Danke im Voraus für eure Antworten! Smile

Natune.net
30.07.2017, 01:40
2
Nature79

RE: Fischemann aus den Augen verloren
Hallo xalexandrax, willkommen im Forum Smile
Du hattest keine Zeit ihn zu treffen, obwohl alles perfekt schien? Bei keine Zeit fällt einem immer schnell der Spruch ein "Keine Zeit ist eine Entscheidung und keine Tatsache.". Aus meiner Sicht klingt das nach einem tiefen Knacks im Vertrauen. Wir Fische sind über die Maße verständnisvoll, diese Eigenschaft wird leider sehr oft ausgenutzt. Die meisten Fische gehen sofort, wenn sie das Gefühl haben das man ihr Vertrauen missbraucht. Spätestens dann, wenn noch etwas kommt was zu den Dämonen (schlechte Erfahrungen) im Kopf dazu kommt. Und mit inneren Dämonen kennst du dich als Skorpi doch aus. Wink

Ich vermute mal, er hat es für genauso perfekt gehalten wie du. Dann kommt die Situation mit dem nicht Treffen. Gedanke Nr. 1, da sind noch andere Männer. Gedanke Nr. 2, die spielt nur mit dir. Reaktion darauf, noch größere Liebeschwüre, denn du musst doch erkennen das er der Richtige ist. Dann dein Urlaub mit den Partys. Und da kommen die Verlustängste und lassen ihn nicht mehr los. Und die Grübelfabrik fängt an und steigert sich immer weiter rein. Einziger Ausweg für ihn, lasse los was dir nicht gut tut.

Da die ganzen Ängste aber offenbar alles jeglicher Grundlage entbehren, gibt es aus meiner Sicht nur eins was du machen kannst. Setze da an, wo die Ängste begonnen haben. Fahre zu ihm, wenn du weißt wo er wohnt, direkt zur Wohnung. Wenn er nicht da ist, warte bis er kommt. Ja, da musst du schon was leisten um das zu kitten, auch wenn es eigentlich nicht deine Schuld ist.

Aber mal noch was anderes. Ihr kennt euch aus nem Dating Portal und habt euch beide noch nie getroffen, sprecht aber schon von Liebe? Ist das Liebe? Kann das wirklich schon Liebe sein? Nichtsdestotrotz finde ich eure Geschichte niedlich und ihr solltet einfach aufeinander zugehen und haltet die negativen Emotionen raus auf beiden Seiten, dass ist für Skorpion-Fische-Beziehung echt wichtig.

30.07.2017, 08:06
4
Capricorn63

Es gibt Menschen, egal welches Alter, die sind durchaus in der Lage, sich auch virtuell eine gemeinsame und emotionalen Welt aufzubauen, gerade wenn sie sich übers Internet kennengelernt haben. Durch Fotos und Schreiben bzw. Schreibweise werden meist schon eine Art "Beziehung" aufgebaut, auch wenn sie nur Virtuell stattfindet. Ist man dann in einer solchen Beziehung, dann kommen natürlich auch die üblichen Dingen dazu, die eben eine Beziehung zwischen zwei Menschen so mit sich bringen, wie Ängste, Eifersucht etc.. In einer virtuellen Welt ist es nicht möglich Vertrauen aufzubauen.

Aber dass man gleich von Liebe sprechen kann, ist schon etwas übertrieben. Denn Liebe wächst aus einem ganz anderen Grund und passiert nie von einer Sekunde auf die andere, auch wenn gerne der Satz gebraucht wird "Liebe auf den 1. Blick!". Dass man aber von Liebe spricht und trotzdem keine Zeit hat sich zu treffen, lässt schon Fragen aufkommen über der Wichtigkeit des Menschen den man liebt.

Dass er sich seit 5 Tagen nicht mehr gemeldet hat, kann unterschiedliche Gründe haben. Dass kann von "jemanden anders kennengelernt" haben bis selbst im Urlaub sein und Spass haben und keine Zeit für andere Dinge zuhause. Wäre alles so perfekt gelaufen zwischen euch, dann würde es jetzt noch perfekt laufen und du wärst nicht hier, oder?

30.07.2017, 09:41
xalexandrax

Erst einmal Danke für eure Antworten..
Ich hatte keine Zeit ihn zu treffen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon in Italien gewesen wäre, was ich ihm auch erklärt hatte. Er hat leider einfach zu kurzfristig gefragt, aber deshalb kann ich ja nicht meinen Urlaub umbuchen. Hätte ich trotzdem gerne für ihn gemacht, aber meine Ferienzeit ist begrenzt..
Er ist übrigens momentan im Urlaub.

Ich weiß leider nicht, wo genau er wohnt Sad und am Ende zeigt er mich vielleicht noch an wegen Stalking oder so xd

Ich weiß auch nicht, ob man von Liebe sprechen kann.. Als junges, naives Mädchen verliebe ich mich sehr schnell, manchmal auch zu schnell.. Am Anfang dachte ich sogar, er hat sich vielleicht zurückgezogen, weil ich ihm auch gestanden habe, dass ich etwas für ihn empfinde. Manche Männer sind ja so. Das hätte aber alles keinen Sinn ergeben, weil er Dinge geschrieben hat, die eindeutig darauf hinweisen, dass er auch auf mich steht..

30.07.2017, 14:43
Nature79

(30.07.2017 09:41)xalexandrax schrieb:  [...]
Ich weiß auch nicht, ob man von Liebe sprechen kann.. Als junges, naives Mädchen verliebe ich mich sehr schnell, manchmal auch zu schnell..[...]
Sich schnell verlieben zu können hat nichts mit naiv zu tun, es ist eher eine wunderbare Eigenschaft welche Offenheit und Freude am Leben spiegelt. Gerade bei den Skorpies sind Offenheit und Positivität eher selten anzutreffen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diese Fähigkeit nie verlierst.
Ich bin auch schnell entflammbar und wunder mich des öfteren mit welchen dunklen Gedanken sich mein Gegenüber rum plagt. Wink
Meine Fragen bezogen sich eher darauf, dass du für dich noch mal hinterfragst wieviel dir dein FM bedeutet. Deine zweite Antwort hat diesbezüglich aber auch schon Aufschluss gegeben. Smile
Dein FM ist gerade im Urlaub. Heißt das, er hat sich zwischenzeitlich gemeldet oder weißt du das durch eure vorherigen Gespräche?
Wenn er im Urlaub ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass man dort nicht antwortet. Auch für junge Menschen muss das nichts ungewöhnliches sein.
Ich würde an deiner Stelle seinen Urlaub abwarten und hoffen, dass er dort soviel Positives erlebt hat, dass er wieder mit Mut auf dich drauf zu gehen kann.

Da du nicht weißt wo er wohnt, funktioniert die Sache mit dem hinfahren nicht. Und wegen Stalking hätte es da keine Anzeige gegeben. Stalking ist ein ganz anderes Kaliber, dass du hoffentlich nie erleben/ertragen musst.
An einen Rückzug aus Angst/spontanem Desinteresse/Gefühlsordnung denke ich weniger bei euch. Ich vermute wirklich das es eher eine Frage des Vertrauens ist.

30.07.2017, 18:06
xalexandrax

Das mit dem Urlaub weiß ich aus vorherigen Gesprächen.. Habe es nur nochmal auf Snapchat gesehen, da er ein Bild gepostet hat kurz nachdem ich ihm privat ein Bild aus meinem jetzigen Urlaub geschickt hatte.

Okay, habe auch schon daran gedacht, den Urlaub abzuwarten und dann werde ich ja weiter sehen...

30.07.2017, 21:58
xalexandrax

(30.07.2017 14:43)Nature79 schrieb:  An einen Rückzug aus Angst/spontanem Desinteresse/Gefühlsordnung denke ich weniger bei euch. Ich vermute wirklich das es eher eine Frage des Vertrauens ist.

Das ist gut zu wissen, Vertrauen ist sehr wichtig um eine Beziehung führen zu können. Jedoch ist das bei uns momentan angeknackst. Wie schaffe ich es, dass er mir vertrauen kann? Wenn ich ihm einfach schreibe, dass er mir vertrauen kann, habe ich das Gefühl er glaubt mir trotzdem nicht... kein Stück. Es dauert zwar eine Weile mit dem Vertrauen und schreiben kann man vieles das weiß ich selbst, aber trotzdem.

31.07.2017, 08:40
1
Capricorn63

In einer virtuellen Welt Vertrauen aufbauen ist so, als würde man heute noch glauben, dass der Weihnachtsmann immer noch die Geschenke bringt oder der Osterhase die Eier bemalt und im Garten versteckt.

Vertrauen basieren auf verschiedenen Kriterien die nur in der realen Welt zustanden kommt oder eben nicht. Vertrauen gewinnt man durch Verhaltenseinweise, Handlungen, Zuverlässigkeit und sich auf seinen Partner 100% verlassen können. Vertrauen kommt, genauso wie die Liebe selbst, nicht einfach von heute auf morgen. Tiefes Vertrauen zum Partner muss erst wachsen können. Nur durch das Schreiben oder es Sagen baut man keine Vertrauen auf. Es sind letztendlich nur Worte die ohne Taten nur Schall und Rauch sind.

Was bei euch angeknackst ist, ist euer gegenseitiges Verhalten. Denn ihr kennt euch absolut nicht in der realen Welt, um von angeknacksten Vertrauen schreiben zu können. Ich selbst würde auch niemandem vertrauen können, nur über das Schreiben. Ich muss einen Menschen vor mir haben und ihn persönlich kennenlernen und dass kann ich nur in der realen Welt.

Was dir zu deinem emotionalen Zustand zum Verhängnis wird ist, dass du dich in jemanden verliebt hast ohne ihn je persönlich gesehen zu haben. Es passiert nicht selten, dass zwei Menschen durch eine Single-/Datingplattform sich zig Tage schreiben und eine Art von "Beziehung" aufbauen, und wenn sie sich dann 1:1 gegenüberstehen, ist plötzlich bei irgendeinem der Ofen aus. Denn sich in der realen Welt zu sehen und sich in die Augen schauen entscheidet innert Sekunden über Ja oder Nein.

Tue dir selbst einen gefallen und steigere dich nicht in Etwas hinein, nur weil du das Gefühl von Verliebtheit hast und jetzt schon grosse Angst ihn zu verlieren, was du gar noch nicht hast. Ihr habt ja jetzt schon Probleme und habt euch noch nie gesehen. Wie soll daraus in der realen Welt fundiertes etwas werden?

31.07.2017, 09:08
xalexandrax

(31.07.2017 08:40)Capricorn63 schrieb:  Ihr habt ja jetzt schon Probleme und habt euch noch nie gesehen. Wie soll daraus in der realen Welt fundiertes etwas werden?

Naja, wie du selbst schon gesagt hast: beim Schreiben ist Vertrauen aufbauen nicht unbedingt möglich, aber mich mit ihm treffen und alles das könnte ich trotzdem noch. Schreiben ist ja eh was ganz anderes als sich wirklich sehen. Ich bin der Überzeugung, dass wir das immernoch hinbekommen könnten mit dem Vertrauen, nur müsste er mir mal schreiben und ich könnte eine Chance bekommen es ihm mit der Zeit zu beweisen.

31.07.2017, 10:06
Capricorn63

Und genau hier liegt bei euch der Knackpunkt. Bis ihr euch mal treffen könnt bzw. werdet, wird noch sehr viel Wasser den Rhein runterfliessen. Wenn ihr dann immer noch wollt und die Zeit dafür habt. Ich meinte, wenn er wirklich dieselben Interessen und ähnliche Emotionalität an dir haben würde wie du bei ihm, dann wärst du nicht so alleine auf weiter Flur und er hätte sich schon längst bei dir gemeldet, meins du nicht auch - Hand aufs Herz? Ihr lebt im Moment völlig aneinander vorbei, du in deiner Welt, er in seiner.

Aber klar, wenn du so daran glaubst und hoffst, dass noch was aus euch werden könnte, wenn er nur etwas mehr Aktiver wäre, um die diese Chance geben zu können. Bitte. Doch Strohalme und Hamsterräder haben letztendlich noch nie zum Ziel geführt.

31.07.2017, 13:39
xalexandrax

(31.07.2017 10:06)Capricorn63 schrieb:  Ich meinte, wenn er wirklich dieselben Interessen und ähnliche Emotionalität an dir haben würde wie du bei ihm, dann wärst du nicht so alleine auf weiter Flur und er hätte sich schon längst bei dir gemeldet, meins du nicht auch - Hand aufs Herz? Ihr lebt im Moment völlig aneinander vorbei, du in deiner Welt, er in seiner.

Aber warum sollte er dann solche Dinge zu mir sagen, die er zu mir gesagt hat, wenn er kein Interesse und keine Gefühle für mich hätte? Und wenn nicht, warum auf einmal nicht mehr? Das verstehe ich eben nicht. Aber anscheinend ist er sich zu gut oder zu faul, mir die Gründe zu nennen, das finde ich nach diesen Worten von ihm ziemlich schade...

31.07.2017, 15:25
1
Capricorn63

Wann hat er dir diese Dinge gesagt und wann das letzte Mal?
Dass du sein, aus deiner Sicht, plötzliches desinteressiertes Verhalten nicht verstehst, ist nachvollziehbar. Es ändert aber leider im Hier und Heute nicht, dass er sich nicht bei dir meldet, egal wie viele Nachrichten du ihm noch schicken würdest. Egal viele Gedanken du noch an ihn machst und Hoffnungen du noch invertierst. Ob er sich zu gut ist oder zu faul, kann ich nicht beurteilen. Kann sein, dass er in seinem Urlaub einfach keine Zeit und Lust hat sich mit dir auseinander zu setzen. Er wird gedanklich genügend abgelenkt sein. Wie es im Urlaub eben so ist. Anderer Ort, andere Eindrücke.
Des Weiteren können Menschen plötzlich andere Pläne haben, als vorgesehen. Da ihr nun mal nicht zusammen seit, besteht auch keine Verpflichtungen irgendjemandem gegenüber. Jeder kann also tun und lassen was er will, ohne Rücksicht.

Du hast es Anfangs schon geschrieben, dass du in einer ziemlich blöden Situation gefangen bist. Doch bist du nie auf den Gedanken gekommen, dass du mehr als er sehen könntest und das du Verliebtheit Dinge in deinem Kopf projizierst die deinen Wünschen entsprechen? Denn hier sehe ich eben auch deine emotionale "Gefangenschaft".

Wie du da wieder rauskommst? In dem du mal deine Gedanken von ihm abwendest und nicht wie ein naives Mädchen auf irgendeine hoffnungsvolle Reaktion von ihm wartest, die deiner Seele und Gefühlswelt wieder gut tut. Du machst dich zu abhängig von ihm und auf seinen nächsten Schritt. Ich denke, er macht sich nicht solche Gedanken wie du und lebt einfach sein eigenes Leben weiter.

Mehr kann ich für dich leider nicht mehr tun. Gehe selbst in dich und frage dich selbst, ob es dass alles Wert ist, dass du dich fast wie aufgibst nur wegen ihm. Für jemanden, der keinerlei Reaktionen zeigt, obwohl er sicher genügend Möglichkeiten hätte, wenn das Interesse an dir genauso gross wie deines zu ihm.

31.07.2017, 15:55
1
lillyfee

Hallöchen alexa,
zu Deinem Einstieg, ohne dass i jetzt andere Meinungen gelesen habe, Fische-Männer mögen keinen "Stress", lieben das Leichtfüßige auch in deren zuweilen Fantasiewelt.
Eifersüchtig, bzw. er hat sich zurückgesetzt gefühlt, war Dein Fisch sicher. Es ist schon manchmal ein Eiertanz mit den Fische-Männern: Was, wie man/frau etwas sagt u/od. sich im jeweiligen Moment verhält. An Deiner Stelle würde i freundlich, locker auf ihn zugehen, ihm zeigen, dass Du ernsthaft für ihn, nur für ihn, empfindest (unverkrampft, wäre ja sonst wieder "Stress") und nicht auf etwaigem und hier vergangenem "Problem" herumreitest.
Ist der Fisch zutiefst gekränkt, was leider schnell passiert, oder unsicher (eine kleine Labilität sei ihm anheim gestellt) blubbert er leicht ab - das wollen wir doch nichtSmile

31.07.2017, 16:08
xalexandrax

Alles klar, vielen Dank lillyfee Smile

(31.07.2017 15:25)Capricorn63 schrieb:  Wann hat er dir diese Dinge gesagt und wann das letzte Mal?

Vor ungefähr einer Woche das letzte Mal und angefangen hatte er damit schon ziemlich früh..

31.07.2017, 16:26
1
lillyfee

Gerne doch!
Mal sehen, ob sich die Angel MIT dem Fisch doch einholen lässt....
Gib ihm etwas Zeit. Auf der einen Seite wird er über Euch sicherlich nachdenken, auf der anderen möchte er sich ablenken und sich im Jetzt freuen.
Bedenke das Doppelzeichen im Fisch.
Und gegen Urlaubsende näherst Du dich ihm sanft, aufgeschlossen und freundlich - nur als Vorschlag, okay? Smile

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: