• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

Fische - könnt ihr verzeihen und vergessen?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4
15.06.2014, 08:01
Regenbogenforelle

RE: Fische - könnt ihr verzeihen und vergessen?
Verzeihen kann ich, ja.

Aber gehen bzw. den Kontakt abbrechen würde ich trotzdem, bei entsprechenden andauernden Verletzungen. Und dann kann ich innerlich auch hart sein, sehr hart.

Loslassen und weitergehen.

Natune.net
15.06.2014, 12:33
Tscharlie

verzeihen schon, vergessen niemals !

wer mich einmal verletzt hat, bekommt selten eine zweite Chance
ich muss mich da überwinden, worauf ich auch nicht stolz bin
schlimm wird es, wenn ich dramatisiere und übertreibe Wink
das mag aber weniger dem SZ geschuldet sein
passiven SZ macht das aber zu schaffen und sie suchen die Schuld bei sich, was relativ falsch ist

ich persönlich mag temperamentvolle Leute, die auch sagen, was ihnen nicht schmeckt.

Habe aus diesem Grund letztes Jahr zwei Freundschaften beendet und eine einschlafen lassen.
WM, ZW und JF.

Ich kann auf schöne Jahre und Erinnerungen zurückblicken aber wenn man sich nicht mehr versteht oder sich Interessen auseinander bewegen, sollte man einen Schlussstrich ziehen.

15.06.2014, 21:42
Regenbogenforelle

(15.06.2014 12:33)Tscharlie schrieb:  ich persönlich mag temperamentvolle Leute, die auch sagen, was ihnen nicht schmeckt.

Ich kann auf schöne Jahre und Erinnerungen zurückblicken aber wenn man sich nicht mehr versteht oder sich Interessen auseinander bewegen, sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Volle Zustimmung.

15.06.2014, 22:24
Tscharlie

Danke !

Ja, wir Fische sind schon komische Leutte....

15.06.2014, 22:27
Liebende

Wieso komisch?

15.06.2014, 23:54
Saralein

ja, da hast du Recht, ein Schlussstrich zu ziehen ist nicht nur sinnvoll, sondern tut auch der eigenen Seele gut, sonst ärgert man sich immer nur, nur leider ist das nicht immer so einfach. Ich finde, das Verzeihen nicht so einfach ist und es sehr viel Persönlichkeit und Erwachsenheit braucht um das zu tun, viele sind oft zu stolz dafür, mich, früher, eingeschlossen. Jetzt kann ich verzeihen, zwar nicht immer sooo gut, kommt immer darauf an, aber ich habe gelernt, gleichgültiger zu sein. Von einer Wassermanndame Smile

16.06.2014, 14:57
Liebende

Ich finde Vergebung ein sehr wichtiges menschliches Thema.
Wer sich damit mal wirklich tief auseinander setzen möchte und nicht vor Radikalität zurück schreckt, dem kann ich "Ein Kurs in Wundern" und dessen Sekundärliteratur (v.a. von Kenneth Wapnick und Gary Renard) empfehlen.

22.06.2014, 08:08
Fische-Frau

Zu vergeben finde ich wichtig, damit man inneren Frieden hat, abschließen kann und vorwärts kommt. Sonst schleppt man diesen Ballast der dunklen Gedanken immer mit.
Trotzdem fällt es mir in manchen Situationen schwer zu verzeihen und abzuschließen. Abhängig davon, wie sehr ich verletzt worden bin oder wie heftig der Streit oder so war.
Aber meistens kann ich es ganz gut. Dauert nur etwas bis ich wieder vertrauen aufgebaut habe.

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Fische →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: