Fische - Zwillinge
|
24.10.2014, 15:21
|
|
|
Was sind denn die größten Schwierigkeiten?
|
|
|
24.10.2014, 15:32
|
|
|
RE: Fische - Zwillinge
hmmm.... komischerweise ist es irgendwie total andersrum, als wär ich der Fisch und er der Zwilling - er kann verbal gar keine Gefühle äussern, ich schon, muss mir schon immer auf die Zunge beissen, weil ich ihm jeden Tag sagen könnte, was ich für ihn empfinde - ist aber auch albern, wenn von der Gegenseite nichts kommt und von selber schon gar nicht.....
|
24.10.2014, 16:28
|
|
|
Das ist natürlich enttäuschend, wenn man anderes erwartet.
Aber drückt er seine Gefühle nicht einfach anders aus, statt sie zu verbalisieren? |
24.10.2014, 16:38
|
|
|
(24.10.2014 16:36)Liebende schrieb: Hast du ihm das schon mal gesagt, dass dir das fehlt bzw. du dich freuen würdest, wenn er seine Gefühle auch äussern würde? Wenn ja, wie hat er drauf reagiert? nein, da bin ich wieder typisch Zwilling - das kann ich nicht............. ich kann ihm zwar sagen dass ich ihn liebe, aber ich kann nicht sagen, wie ich mich fühle.......... also wenn ich mich schlecht fühle und das tu ich in letzter Zeit dauernd. Zeigs ihm aber nicht, denke auch aus Angst. Was wenn er einfach nichts für mich empfindet? Das ich wohl mehr fühle, dass ist mir eigentlich klar, damit kann ich auch leben, denke ganz ausgeglichen ist es sowieso nie. (24.10.2014 16:36)Lumen200695 schrieb: ich drück meine Gefühle verbal auch nich gern aus. ich lass lieber taten sprechen, obwohl das meinem wesen in gewisser weise widerspricht ... aber etwas in ganz eigener Sache ... vielleicht versuchst du dich mal in seine lage zu versetzen ohne dabei an dich selbst zu denken. Lumen ich nehm schon seit Monaten Rücksicht, eigentlich laufend - auf ihn und richte mich immer nach ihm, es wär halt mal schön, wenn ich es mal anders erleben würde.... |
24.10.2014, 19:16
|
|
|
(24.10.2014 16:38)Zwillingslady schrieb:(24.10.2014 16:36)Liebende schrieb: Hast du ihm das schon mal gesagt, dass dir das fehlt bzw. du dich freuen würdest, wenn er seine Gefühle auch äussern würde? Wenn ja, wie hat er drauf reagiert? Beschissen, so eine Fernbeziehung... ich könnte das wahrscheinlich nicht. Aber nach 14 Monaten wäre es nicht verkehrt, finde ich, offen und ehrlich zu seinen Gefühlen zu stehen und sie auszusprechen (oder zu schreiben), auch wenn es schwer fällt. Du kannst im Grunde nicht verlieren, denn es ist eine wichtige Lernaufgabe - egal, wie er reagieren wird. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute mit deinem Fisch! |
24.10.2014, 19:27
|
|
|
danke
|
23.11.2014, 12:33
|
|
|
(25.07.2014 11:45)rambazamba82 schrieb: Knapp 4 Monate waren es. Ich habe Schluss gemacht. Er ist ruhig geblieben und nett. Aber er ärgert sich das ich ihm nicht gesagt habe was er für mich ändern soll - er meint er hätte sein Leben schon ein paar mal umgekrempelt (für andere) DAS GEGENTEIL VOM WIDDER! Wir haben doch weitergemacht. Es sind nun also schon fast 8 Monate. Heute besuchen wir meinen Papa (Krebs) und mein Bruder (Löwe) und eine frühere Freundin von mir (Fisch) werden auch da sein. Er kennt Papa bisher nur sehr flüchtig. -Nur einmal gesehen für 3 Minuten oder so... Ich mach mir keine Sorgen. Habe es nur nicht eher gewollt wegen meiner eigenen Unsicherheit. Wir sind beide keine Menschen die ihre Zukunft planen und ich weiß nicht wohin es führt. Tatsächlich muss ich eher Vorschläge machen damit was passiert. Das fällt mir wohl fast so schwer wie ihm weil beide dem anderen nichts aufdrängen wollen. Andererseits haben wir wohl beide die Vorstellung einer Beziehung wo man füreinander da ist und auch mal (selbst gemachte) Hürden zu überwinden weiß. Er verzeiht mir manche Launen und ich ihm manche Trägheit. Wenn ich nicht launisch und er nicht träge ist sind wir ein gutes Team. |
24.11.2014, 11:51
|
|
|
Zitat:naja da wir ne "Fernbeziehung" führen und uns ja nicht laufend sehen und viel schreiben od. auch mal telefonieren, fehlt da schon was. Das kenne ich nur zu gut. Wenn man zusammen ist, ist alles wunderbar und man kann die Zweifel gar nicht verstehen. Aber kaum ist man getrennt, dann fangen die Grübeleien an. Wie schön wären da ein par liebevolle Worte oder Zeilen "zum dran festhalten" Meinem Zwilling liegt das überhaupt nicht. Alle meine Versuche hier den ersten Schritt zu machen laufen immer wieder ins leere. Zum Beispiel: Nach einem traumhaften Wochenende war ich auf Wolke 7 und hab Montag Morgen gleich eine liebevolle Nachricht gesendet. Als noch Stunden keine Antwort kam war ich schnell wieder auf dem Boden Ich frage mich dann immer, ob er einfach nicht in der Lage ist liebevoll zu Antworten (weil das mit Worten schwieriger ist als mit nonverbalen Zeichen) ob er sich überhaupt freut oder (in ganz schwarzen Momenten) ober es sogar lästig ist und wir ganz unterschiedlich fühlen. Sind wir dann wieder zusammen kommen mir die Gedanken wieder wie ein böser Alptraum vor. Bis zu nächsten mal. |
06.12.2014, 12:01
|
|
|
@ Sirene wir können uns echt die Hände geben, wir zwei
nur dass du einen fast normalen Zwilli-Mann hast und ich einen etwas verqueren Fisch *g* Aber heute gibt's mal Grund zu jubeln. Nachdem er mir nach 9 Monaten mal gesagt hat, dass er mich liebt (wobei er da auch etwas angeheitert war) und ich seitdem wieder so gar nichts in die Richtung hörte - wie gesagt brauch keine Liebeserklärung, aber mal ein ich freu mich auf Dich oder Du fehlst mir, wär ja ganz schön - kam heute nach weiteren 7 Monaten nochmal eine "Liebeserklärung"..........naja Erklärung ist gut, war eher kurz und knapp *gg*. Aber reicht mir ja schon. Jedenfalls werde ich mich vielleicht etwas zurücknehmen in nächster Zeit, ich denke er ist sich meiner Liebe einfach zu sicher, aber ich sprech sie auch so gut wie täglich aus, auf verschiedenste Art und Weise. Fällt mir halt schwer mich zurückzuhalten..... aber vielleicht würds ihm ja nicht schaden. Dachte halt einfach, für ihn wird's leichter, wenn er sich meiner sicher ist. |
19.01.2015, 19:49
|
|
|
(24.10.2014 16:38)Zwillingslady schrieb:(24.10.2014 16:36)Liebende schrieb: Hast du ihm das schon mal gesagt, dass dir das fehlt bzw. du dich freuen würdest, wenn er seine Gefühle auch äussern würde? Wenn ja, wie hat er drauf reagiert? oh je, das kenne ich...Wahnsinn, könnte auch meine Geschichte sein. Wir hatten auch eine Fernbeziehung (obwohl wir nicht soooo weit von einander wohnen) und von ihm kam kaum etwas. Wir kennen uns nun 5 Monate und waren 3 davon zusammen. Die letzten 2 waren geprägt von "Stress" auf der Arbeit und es ging NUR um seine Arbeit, ich habe so viel Rücksicht genommen und habe kaum was gesagt Auch wenn man Stress hat, könnte man auch kurz schreiben: Hi, habe viel zutun...aber denke an dich. Ja und dann kam sein Rückzug...er fand es normal, dass er 2,5 Wochen nicht mit mir spricht Ich oder wir haben dann das ganze vor Weihnachten beendet (per Nachricht!! Genial!), zum Schluss bin ich dann doch etwas böse geworden, worauf er mich dann blockiert hat. Seit einigen Tagen lese ich ein schönes Buch über Dankbarkeit...und man macht sich wirklich Gedanken, wen man alles Danken kann. Da ich der Meinung war, dass ich eh blockiert bin, habe ich ihm nett geschrieben, dass ich ihm dankbar bin für die schöne kurze und nicht so schöne Zeit. Ich war erstaunt, dass es doch gesendet wurde und er es gelesen hat. Das habe ich erst spät gesehen und meinte nur: oh es wurde gesendet...ich hoffe es geht dir gut! Fische sind echt so genial...er hat natürlich nicht darauf geantwortet...ich weiß auch nicht ob da noch etwas kommt, aber dann hätte man mich doch weiter blockieren können, oder? Mich würde der Kontakt nicht stören, da wir ja uns im Grunde nichts böses getan haben...sollte halt nicht sein. Aber sind Fische denn sooo nachtragend? LG |
19.01.2015, 20:18
|
|
|
Ja, relativ oft - meiner Erfahrung nach zumindest.
|
|
|
|