• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Fernbeziehung mit Schütze möglich?

Seiten (17): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 17 Weiter »
28.09.2018, 17:15
torona

RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Mach Dich doch nicht so verrückt. Es ist noch gar nichts entschieden und er muss sich ein wenig sortieren. Klar meldet er sich bei Dir, warte einfach mal ab...

Natune.net
28.09.2018, 17:29
Widdergirl

(28.09.2018 17:15)torona schrieb:  Mach Dich doch nicht so verrückt. Es ist noch gar nichts entschieden und er muss sich ein wenig sortieren. Klar meldet er sich bei Dir, warte einfach mal ab...

Woher nimmst du denn deinen Optimismus? Ich will den auch ... nee ernsthaft ich bin echt fertig mit den Nerven Sad

28.09.2018, 18:46
ariesoul

(28.09.2018 17:29)Widdergirl schrieb:  
(28.09.2018 17:15)torona schrieb:  Mach Dich doch nicht so verrückt. Es ist noch gar nichts entschieden und er muss sich ein wenig sortieren. Klar meldet er sich bei Dir, warte einfach mal ab...

Woher nimmst du denn deinen Optimismus? Ich will den auch ... nee ernsthaft ich bin echt fertig mit den Nerven Sad

Ist doch klar, Du steckst ja auch mittendrin, solche Gefühle übermannen einen dann eben.
Aber wir haben Distanz und sind optimistischer.
Aber wenn ich in solch einer Situation mittendrin stecke, dann fehlt der Optimismus mir auch.
Ist doch ganz natürlich. Verlustangst, Traurigkeit, lähmender Schmerz.
Ständig den Tränen nah.

Seriengucken hat mir auch immer geholfen. Smile

Aber Torona hat recht, ich denke auch, der wird sich wieder bei Dir melden.
Das, was Du beschrieben hast, was ihr gemeinsam erlebt habt, ist viel zu viel, als sich einfach nicht mehr zu melden!!!
Der scheint irgendwie Abstand zu brauchen.
Das ist oft so bei Männern. Die müssen das dann erstmal mit sich selbst ausmachen, vorallem das Leiden.
Glaube ich jedenfalls, dass das so ist.

28.09.2018, 21:54
Widdergirl

(28.09.2018 18:46)ariesoul schrieb:  
(28.09.2018 17:29)Widdergirl schrieb:  Woher nimmst du denn deinen Optimismus? Ich will den auch ... nee ernsthaft ich bin echt fertig mit den Nerven Sad

Ist doch klar, Du steckst ja auch mittendrin, solche Gefühle übermannen einen dann eben.
Aber wir haben Distanz und sind optimistischer.
Aber wenn ich in solch einer Situation mittendrin stecke, dann fehlt der Optimismus mir auch.
Ist doch ganz natürlich. Verlustangst, Traurigkeit, lähmender Schmerz.
Ständig den Tränen nah.

Seriengucken hat mir auch immer geholfen. Smile

Aber Torona hat recht, ich denke auch, der wird sich wieder bei Dir melden.
Das, was Du beschrieben hast, was ihr gemeinsam erlebt habt, ist viel zu viel, als sich einfach nicht mehr zu melden!!!
Der scheint irgendwie Abstand zu brauchen.
Das ist oft so bei Männern. Die müssen das dann erstmal mit sich selbst ausmachen, vorallem das Leiden.
Glaube ich jedenfalls, dass das so ist.

Puuuh ja wobei der lähmende Schmerz jetzt erstmal weg ist. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Er hat sich vorhin gemeldet. Dass er wieder einen absoluten grausamen Tag auf Arbeit hatte und wie es bei mir läuft. Check einer die Herren der Schöpfung hier. Naja wie auch immer habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt, weil diese ganze Was ist es nun Zeug hatte ich echt satt. Außerdem habe ich ja um Abstand gebeten gehabt er nicht... alsooo widdertypisch habe ich die Grenzen jetzt gedehnt. Basta. Hab konkret gefragt, wo den jetzt genau das Problem mit mir liegt. Antwort: "Welche Probleme? Wer hat über Probleme gesprochen?"

Ich kapierte das jetzt dann mal gar nicht mehr und hab konkretisiert "Du hast gesagt du möchtest mich nicht sehen, warum genau?"

Ellenlange Antwort daher Kurzfassung: Du hast dein Leben dort, ich das meine hier. Das ist kein Spiel für mich. Ich muss mich entscheiden ob wir uns weiter treffen sollen, denn dann wäre es klug ich schau mich mal nach einem Job in Deutschland um oder eben nicht, dann hat das weitere Treffen aber keinen Sinn.

Ich darauf: Okay kurz gesagt, du bist nicht sicher, ob es das wert ist weiter zu verfolgen. Verstanden.

Er: Nein, ich habe zu entscheiden, ob mein Leben so wie es derzeit ist, okay ist oder ob ich es ändern muss.

Darauf habe ich echt mit meiner Antwort gehadert weil entschuldige... das eigentlich todernst das Thema, aber von meiner Sicht die Frage so doof, dass ich ihn hier wenn er neben mir gesessen hätte gefragt hätte, ob er da jetzt ernsthaft ne Antwort von mir will (lachend). Jaaaa.... entschuldige ich bin Widder und mei ich sehe ja... neee also ich müssert da was ändern bei ihm und eigentlich sieht ers ja auch. Big Grin

Hab dann echt überlegt ob ich das bringen kann, aber dann habe ich mir gedacht... verdammt, mir egal, ich bin ich... friss oder stirb Big Grin

Ich also: "Natürlich musst du das ändern!... mit MIR ... tzzzz was für eine Frage!

Hab darauf zig Lachsmileys, nen Thank you und zig Küsse bekommen Girl_laugh

Etz gerade fragt er wie es meinen Kindern geht.

Also erstmal von meiner Seite minimale Erleichterung, weil ich weiß jetzt wenigstens den Grundgedanken bei ihm. Deswegen schreibt er wohl auch die ganze Zeit. Ihm gehts nicht um uns direkt, sondern um sein Leben an sich. Und da wäre ich wohl ne gute Option, wenn er es ändern möchte... so verstehe ich das jedenfalls. Von daher höre ich mal lieber auf seine Gefühle in Frage zu stellen.

Oder wie seht ihr das?

28.09.2018, 22:57
ariesoul

DA! DAAAAA ISSES WIEDER!

Zitat:alsooo widdertypisch habe ich die Grenzen jetzt gedehnt. Basta. Hab konkret gefragt, wo den jetzt genau das Problem mit mir liegt. Antwort: "Welche Probleme? Wer hat über Probleme gesprochen?"

DAS meinte ich neulich Laugh

Nee, aber ohne Witz, das verstehe ich - ich verstehe, was er meint!
Ich glaube, er hat sich gefreut darüber, zu hören, wie ernst es Dir mit ihm ist, denn auch durch Deine "spielerische Antwort" dass er sein Leben auf jeden Fall ändern müsse, mit Dir, was ne Frage; auch damit hast Du ihm ja zu verstehen gegeben, dass Du ihn in Deiner Zukunft siehst, sozusagen.
Dass Du vor hast, mit ihm zu sein und nicht ohne ihn.
Dass Du ihn mit einbeziehst darin.

Damit bist Du quasi, stelle ich mir vor, in seinen Augen auf ihn zu gegangen, und schwups, geht er auf Dich zu und fragt nach Deinen Kindern.
Das ist ein gutes Zeichen.

29.09.2018, 07:06
torona

Na siehste Wink

29.09.2018, 07:55
1
Noiram

Seine Gefühle würde ich auch nicht in Frage stellen.
Er muss nun für sich eine Entscheidung treffen und dafür möchte er einen klaren Kopf behalten.
Für ihn steht gar nicht in Frage, ob er dich sehr mag, liebt, sondern ob es eine Zukunft gibt, die er auf Dauer leben möchte.
In Deutschland , mit 2 Kindern , mit dir.
Darum schreibt er auch "normal" guten Morgen, gute Nacht, wie schaust aus.
Aber eben nicht immer zum Thema ... Weil er da noch am nachdenken ist.

Vielleicht lässt du das Thema einige Tage ruhen, bis er von allein darauf zurückkommt, denn ich denke, auch dein bester Freund hat recht, er möchte als Mann selbst entscheiden und unabhängig scheinen.

Schreib über dein Leben, über deine Kinder und natürlich liebevolle Dinge. Und sei optimistisch.

29.09.2018, 08:46
ariesoul

(29.09.2018 07:55)Noiram schrieb:  Seine Gefühle würde ich auch nicht in Frage stellen.
Er muss nun für sich eine Entscheidung treffen und dafür möchte er einen klaren Kopf behalten.
Für ihn steht gar nicht in Frage, ob er dich sehr mag, liebt, sondern ob es eine Zukunft gibt, die er auf Dauer leben möchte.
In Deutschland , mit 2 Kindern , mit dir.
Darum schreibt er auch "normal" guten Morgen, gute Nacht, wie schaust aus.
Aber eben nicht immer zum Thema ... Weil er da noch am nachdenken ist.

Vielleicht lässt du das Thema einige Tage ruhen, bis er von allein darauf zurückkommt, denn ich denke, auch dein bester Freund hat recht, er möchte als Mann selbst entscheiden und unabhängig scheinen.

Schreib über dein Leben, über deine Kinder und natürlich liebevolle Dinge. Und sei optimistisch.

Thumb-up Thumb-up Thumb-up
Genau! Lass ihn an Deinem Leben teilhaben,erzähl ihm, was Du so machst etc... Das ist eine gute Sache.
Das baut keinen Druck auf, zeigt ihm aber Deine offene Tür, sozusagen.

29.09.2018, 09:22
Widdergirl

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für eure Zusprüche wirklich. Ich sauge die gerade wirklich auf. Mir ist schon klar, dass ich noch lange nicht über den Berg bin, sondern das nach wie vor alles auf Messer´s Schneide steht. Aber es tat so verdammt gut, jetzt mal konkret zu wissen, mit was ich es genau zu tun habe... das hat innerlich auch so ein bißchen die eigene Unruhe, Verwirrtheit und Zweifel an ihm beseitigt.

Vorher war das ehr so eben "Der liebt dich einfach nicht so wie du ihn. Irgendwas ist falsch gelaufen, dass er abkühlt. Hast du den Fehler gemacht und wenn ja wo? Ist dann was zu retten? Ist die Ex vielleicht doch noch ihm Spiel, zumindest in seinem Kopf? Usw."

Jetzt kann ich mich wenigstens hinstellen und sagen "Nein du hast nichts falsch gemacht und er zieht sich auch nicht wegen fehlenden Gefühlen irgendwo zurück, sondern eben weil er soviel empfindet, kann er keine weiteren Treffen haben, solange er nicht weiß, ob es eine Zukunft gibt."

Und Mädels eines muss ich auch noch loswerden. Ich bin wirklich verdammt stolz auf ihn. Thumb-up Weil der Mann ist geradeheraus, drückt sich nicht vor schwierigen Gesprächen und schaut, dass er das so macht, dass es mir soweit wie möglich nicht schlecht geht! Das für mich jede Menge wert wirklich. Denn auch wenn er es mit sich selbst ausmachen muss, lässt er mich wissen, WAS genau er mit sich selbst ausmachen muss und dabei ist es ihm noch wichtig, dass ich es auch verstehe. Da ist kein Rumeiern und Verstricken in Verwirrungen oder gar Abtauchen. Die Gute-Morgen-Nachricht habe ich eben übrigens auch wieder ganz normal bekommen, mit meinen Knutschies Heart

Auf die Art und Weise genießt er wirklich meine volle Achtung und Respekt. Ziehe ich nur den Hut vor, weil genau so bin ich auch. Und wenn mich bei so schwierigeren Beziehungsdingern eben eines immer echt genervt hat, dass oft nicht klar gesagt wurde was Sache ist oder nicht erklärt werden konnte/wollte. Sondern immer nur Krumen und Wischiwaschi oder zig verschiedene Gedanken, sodass du eben NICHT wusstest, welcher jetzt brennt oder nur mit reinkommt.

Wie gesagt für mich ist der Kerl der Wahnsinn. Wirklich. Auf die Art kann man nämlich auch zukünftige Probleme lösen, sollten sich welche auftun!

Durch die Art, dass er sich trotzdem bei mir genauso meldet wie bisher, auch wenn dieses Damokles-Schwert hier schwebt, zeigt er mir aber auch, dass er nun wahnsinnig Input von mir braucht. Von daher Danke Noiram, weil genauso sehe ich das auch. Der braucht jetzt meinen Zuspruch und meinen Optimismus.... und den kriegt er auch... ich bin zwar weit weg, aber mein Charme findet bestimmt auch einen Weg 1600km entfernt Lol

29.09.2018, 09:26
ariesoul

1600km sind für Deinen Charme nichts Big Grin

Schön, dass Du wieder etwas Zuversicht getankt hast, liebes Widdergirl!!!!

29.09.2018, 09:46
Widdergirl

(29.09.2018 09:26)ariesoul schrieb:  1600km sind für Deinen Charme nichts Big Grin

Schön, dass Du wieder etwas Zuversicht getankt hast, liebes Widdergirl!!!!

Ja nen bisl... aber wirklich nur nen bisl. Der lähmende Schmerz ist jetzt erstmal halt weg und die selbstmörderischen Gedanken. Kommen aber bestimmt wieder, wenn noch eine Ansage kommt wegen wird nichts... ich hoffe wirklich nicht, aber mehr als eben Gut zu reden und bestärken, kann ich nicht machen. Es ist nicht meine Entscheidung.

Aber wie gesagt rein realistisch betrachtet, an seiner Stelle würde meine Entscheidung klar für mich ausfallen. Ich bin nämlich

a) so ein Schicksalsmensch und finde es nunmal keine Zufall, dass mir der Herr hier vor die Nase gesetzt wird bzw. ich ihm, während seinem Kurzaufenthalt hier in Deutschland, wo einfach Träume, Pläne, Charaktereigenschaften usw. einfach so super passt.

b) ich ein Kalte-Wasser-Springer bin, weil ich nunmal wirklich denke, dass das Schwerste im Leben ist, den perfekten Partner zu finden und ich hier IMMER versuche, wenn es mir irgend möglich ist.

c) wenn mich dort meine Arbeit schon ankotzt und meine Lebensumstände in diesem einem Zimmer in einer WG, mit dem Geld auch nicht so rund läuft. Dort mich auch keine Freunde oder Familie hält... pfff... nee warum sollte ich dann nicht nen einfachen Weg gehen zu meiner Liebe und schauen, dass ich mir bei ihm ein Leben aufbaue. Sage hier nur wieder... Schicksal...

d) ist er dort ja auch eingeschränkt mit dem blöden Bus fahren. Da bist oft ne Stunde unterwegs um 20km entfernt zu kommen. Dann halten die Busse oft nicht mal an der Haltestelle, wo du eh schon 30 Minuten gewartet hast, weil sie voll sind oder du zu spät winkst... dann ist da Linksverkehr... Auto... ja kauf mal. Dann fährst auf der anderen Straßenseite als dass du gelernt hast und bis du das geschnallt hast, hast soviele Unfälle gebaut, dass du entweder arm bist, wegen den ständigen Reparaturen oder den Schein gar los bist. Haben uns darüber auch in Malta unterhalten und dabei herzlich gelacht.

e) die Unabhängigkeit und Mobilität ist ja da gar nicht gegeben. Und wenns dann da nen Mann gäbe, der mich von Herzen will, ja ne... also ich hätte da keine großen Probleme meine Zelte abzubrechen. Aber eben zu meinen Bedingungen. Würde eben erstmal sicher sein wollen, dass dem Mann wirklich wirklich ernst ist und zweitens, dass ich dort für mich selbst auch unabhängig wäre und ihm nicht auf der Tasche läge.

29.09.2018, 09:52
Noiram

(29.09.2018 09:22)Widdergirl schrieb:  Der liebt dich einfach nicht so wie du ihn.

Natürlich liebt er dich nicht so, wie du ihn.
Er liebt dich auf seine Art und die ist doch nicht schlechter als deine. Du möchtest immer gern so ein bisschen, dass er nach (d) einem bestimmten Muster handelt. Versuch das ein bisschen zu durchbrechen, dann kannst du es auch noch ein bisschen entspannter sehen.

29.09.2018, 10:18
torona

Du hast immer einen unglaublichen Output, Widdergirl Big Grin
Komme mit dem Lesen kaum nach... Wink

Freut mich jedenfalls für Dich!!!

29.09.2018, 10:36
Widdergirl

(29.09.2018 09:52)Noiram schrieb:  Natürlich liebt er dich nicht so, wie du ihn.
Er liebt dich auf seine Art und die ist doch nicht schlechter als deine. Du möchtest immer gern so ein bisschen, dass er nach (d) einem bestimmten Muster handelt. Versuch das ein bisschen zu durchbrechen, dann kannst du es auch noch ein bisschen entspannter sehen.

Sehr schön geschrieben Noiram. Ich versuche es wirklich. Lenk mich gerade auch ab und werde wohl heute mal einen IKEA-Besuch starten, weil ich muss immer Haus umkrempeln, wenn ich eine Beziehung beende. Alles vom Ex wegtilgen sozusagen. Dazu gehört jetzt auch ein neues Bett, was wohl demnächst dann mal geliefert wird. Das das Schlimmste. Ich kann dann irgendwie nicht mehr in dem alten Bett schlafen. Da so eine Kopfsache, dass mein Schlafzimmer meines ist und ich will nicht einen neuen Partner in mein Leben lassen und mit dem in diesem Bett das teilen, was mit dem Partner davor war. Also Sex und natürlich auch schlafen... ich bin da auch bei neuen Partnern und deren Bett so. Will nicht im Bett schlafen, wo er mit der Ex hatte. Echt mies Cool Das widert mich irgendwie ein bißchen an. Daher war das das Erste was ich gemacht habe als er auszog. Neues Bett bestellt. Laugh

29.09.2018, 10:43
Widdergirl

(29.09.2018 10:18)torona schrieb:  Du hast immer einen unglaublichen Output, Widdergirl Big Grin
Komme mit dem Lesen kaum nach... Wink

Freut mich jedenfalls für Dich!!!

Lach ja das stimmt. Aber das ist einfach so bei mir, wenn ich mir Gedanken mache und mir eine Sache so verdammt wichtig ist, dass ich Meinungen brauche. Zuspruch, Zuversicht oder eben auch ein Weg, den ich gerade nicht sehe. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man eben einfach so sein sollte, wie man nunmal ist. Entweder es passt oder eben nicht.

Wie gesagt "Ist es der Richtige, kannst du nichts falsch machen. Ist es der Falsche, kannst du nichts richtig machen!"

Das Simple, trifft es genau und läuft nach wie vor wie ein Mantra in meinem Kopf. Weil ganz ehrlich der Kerl könnte bei mir jetzt soviel Mist verzapfen wie er will (bis auf nen anderes Mädel, dann wäre ich definitiv weg!!!) und ich würde trotzdem dastehen und ihm sagen können, dass ich ihn von Herzen liebe und den Mist verzeihe. Und wenn er jetzt 3 Kinder von drei unterschiedlichen Frauen hätte, nen Berg von Schulden oder was weiß ich, würde ich ihn trotzdem nehmen. Solange er keinen Vertrauensmissbrauch begeht, ist alles gut.

Und auch wenn er nen Kaktus wäre und ich ein Luftballon, würde ich ihn umarmen Wink

Natune.net
Seiten (17): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 17 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: