• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Fernbeziehung mit Schütze möglich?


Seiten (17): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 17 Weiter »
Fernbeziehung mit Schütze möglich?
18.09.2018, 20:47
torona
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(18.09.2018 20:21)Widdergirl schrieb:  Ich sehe und fühle aber auch das was Torona schreibt. Dass er versucht Vorwärts zu sehen und ich ihn da iwie positiv bestärke. In welche Richtung kann ich noch nicht sagen. Vielleicht bin ich Next Level vllt aber auch nur diejenige, die quasi ihn so von der Ex wegreißt, dass er bereit für was ganz anderes ist.
Meinst Du, Du bist vielleicht das Rebound-Girl? Ja, die Gefahr ist immer gegeben bei dem Menschen, der auf eine lange Beziehung folgt. Muss aber nicht sein, das kann sich auch echt anders zeigen. Außerdem sind Rebound-Geschichten eher Sachen, wo man sich nicht so reinhängt. Und er verarbeitet ja auch nun schon seit 1 Jahr. Hey Widdergirl, wo ist Dein Selbstbewusstsein? Wieso zeigst Du ihm nicht einfach, was Du für ein Kaliber bist und dass Du locker mit seiner Ex mithalten kannst? Wink Ich will hier mehr Kampfgeist sehen!! Überzeug den kleinen Chaoten! Big Grin Wink

Natune.net
18.09.2018, 20:59
ariesoul
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Ich glaube, sie möchte ihn gar nicht überzeugen müssen von sich, und das versteh ich auch irgendwo.
Aber, torona, ich weiß, was Du meinst Smile
Jedenfalls hätte ich aber auch kein gutes Gefühl, wenn ich irgendwie "den Geist der Ex" zwischen uns schweben spürte, Widderlady, das hast Du gut beschrieben mit diesem Geist.......
Und dieses Gefühl kenne ich noch von meiner letzten Beziehung, da schwebte auch ein Exen-Geist herum und das hat mich wahnsinnig gemacht und verglichen wurde ich da auch oft.
Sowas kann sehr verletzend sein.

Ich hoffe, Du kannst Dich erstmal etwas davon erholen und sortieren und ich wünsche Dir ganz viel Seelenfrieden dabei Smile
Aber Du klingst eh total gesund, was den Umgang damit betrifft!
Und ich finds, by the way, toll, wie Du über Deine Kinder sprichst. Vonwegen, "ich lass die doch nicht in ein fremdes Land ziehen wegen mir" - das sagt ganz, ganz viel Heart

Alles Liebe für Dich Smile

18.09.2018, 21:21
torona
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(18.09.2018 20:59)ariesoul schrieb:  Aber, torona, ich weiß, was Du meinst Smile
Ja ich bin ja Widder-Asz und als Motivator verschrien Wink Wollte Widdergirl etwas aufbauen mit meinem Optimismus. Ich glaube es ist einfach noch zu früh, zu sagen, ob der Geist der Ex nun dauerhaft da schweben wird. Dafür reicht ein Wochenende nicht. Der Mann macht ja gerade auch erst wieder erste Gehversuche in eine neue ernsthafte Beziehung, würde ihm noch credits geben - aber klar, wenn das nicht aufhört, wär mir das auch zu blöd. Also mal sehen, wie das nächste Treffen läuft.
Vielleicht setzt er sich ja jetzt auch noch mal mit dem Thema Ex auseinander, weil er selbst gemerkt hat, wie das immer wieder in ihm aufgepoppt ist, obwohl er gedacht hat, er sei schon weiter? Schützen sind sehr ehrlich zu sich selbst und wenn er feststellt, dass er doch noch nicht so weit ist, wird er das auch früher oder später sagen. Glaub aber eher, er setzt sich damit auseinander, bleibt nicht drin hängen, sondern geht nach vorne - weil Widdergirl für ihn etwas ganz Besonderes ist.

18.09.2018, 21:57
ariesoul
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(18.09.2018 21:21)torona schrieb:  Schützen sind sehr ehrlich zu sich selbst und wenn er feststellt, dass er doch noch nicht so weit ist, wird er das auch früher oder später sagen.

Stimmt, Schützen sind ehrlich. Das kann ich wirklich zu 100% unterschreiben.


(18.09.2018 21:21)torona schrieb:  Glaub aber eher, er setzt sich damit auseinander, bleibt nicht drin hängen, sondern geht nach vorne - weil Widdergirl für ihn etwas ganz Besonderes ist.

Heart Thumb-up
Das hast Du aber schön gesagt und irgendwie damit das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

(18.09.2018 21:21)torona schrieb:  Wollte Widdergirl etwas aufbauen mit meinem Optimismus.

Recht hast Du! Smile
Ich bin manchmal sehr schwarzmalerisch bzw pessimistisch, allerdings nicht wirklich im Herzen, eher im Kopf, oder andersrum - das kann ich grad gar nicht genau sagen Girl_laugh

Widdergirl, Du machst das super, finde ich übrigens.
Dass Du Dich nicht einschüchtern lässt von Deiner eigenen Unsicherheit. Und ihm die Stirn bietest...
Hach ja, das Knistern zwischen Schütze und Widder ist wirklich in allen Lebenslagen sehr intensiv....... mrgreen Blush

19.09.2018, 07:24
torona
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Hab auch was zum Thema Lückenbüßerin gefunden, find's ganz hilfreich:
https://exbackexpertise.com/rebound-girl/

19.09.2018, 07:37
1
Noiram
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Ich halte es für möglich, dass sich beide so auf das Wiedersehen gefreut haben und so viele, auch unbewusste Erwartungen daran knüpften. Dann passierten kleine Missverständnisse und da gab dann ein Wort das nächste.
Ich glaub gar nicht, dass Widdergirl für ihn eine Lückenfüllerin sein soll, sondern es wurde zu sehr mit der Goldwaage gemessen. Und um alles aufzuklären war die Zeit gar nicht lang genug.
Vergangene Beziehungen bleiben immer in Erinnerung, es war sicher der falsche Zeitpunkt von ihm damit anzufangen und es ist mehr als verständlich und wichtig, dass du deine Meinung dazu gesagt hast.
Wenn ich es richtig verstehe, wollen beide gemeinsam in die Zukunft , nur der beste Weg muss gefunden werden.
Am besten wäre, wenn jeder noch einmal offen seine Wünsche äußert und seine Vorschläge zur Lösung macht, dem anderen gut zuhört umdann gemeinsam einen möglichen Weg zu finden.

19.09.2018, 14:20
Widdergirl
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Hach danke euch allen für die lieben Worte.

Habe mir auch gerade den Link durchgelesen und ich muss sagen, gehe ich danach, bin ich kein "Rebound"-Girl. Zumindest keines von dieser echt harten Nummer.

Ich denke ehr, dass diese immense Ähnlichkeit die zwischen mir und ihr herrscht ihn ihm diese Erinnerungen hochkommen lässt. Skorpi und Widderladies sind sich ja doch oft echt ähnlich, wenn ich mich hier in meinem Freundeskreis umsehe. Zumindest in der Einstellung zum Leben und vom "Denken" her sind hier viele Parallelen. Vielleicht auch die Gefühle die ich in ihm auslöse und diejenigen die sie in ihm auslöste... ich denke hier sind immense Parallelen da. Und ich glaube auch, weil er genau weiß, dass sie echt das Potenzial hatte für ihn die Eine zu werden, schaut er sich das mit uns nun auch ganz genau an und will eine positive Zukunft sehen. Nicht nochmal auf die Nase fliegen sozusagen, wenn er nun schon eine zweite Chance hat vielleicht.

Das merke ich auch weil er unglaublich Bestätigung von mir braucht. Auf emotionaler Basis... und je mehr ich auf ihn zugehe, desto mehr passiert auch bei ihm. Sieht man gerade auch sehr schön, weil er sich zu Beginn vorsichtig zeigte, was meine langjährige kurz zuvor beendete Beziehung zu meinem Ex anbelangte (7 Jahre). Er ist an diesem Wochenende erst final ausgezogen. Ihn interessierte diesbezüglich erst einmal nur die letzten Wochen, ob ich hier noch irgendwie emotional drinhänge. Es kamen Fragen wie "Bist du froh drüber, wenn dein Ex jetzt dann auszieht? Wie gehts dir damit?" usw... jetzt seit dem Wochenende wird das ganze konkreter... er fragt gezielt nach wie es mir nun mit der Trennung geht, wie es mit dem gemeinsamen Sohn nun weitergeht... nimmt teil an dem ganzen miesen Sorge- und Aufenthaltungsbestimmungsrechtsstreit usw. Es regnet jetzt eigentlich Fragen und er versucht für mich da zu sein in dieser schwierigen Zeit und will mich nach Möglichkeit unterstützen und ermutigen.

Kurzum es kommen jetzt nicht nur Fragen bezüglich meinem Alltag, wo er immer dahinter her war, sondern auch eben zu meinen Problemen hier.

Was mich ziemlich belustigt bzw. verstört ist, dass ich bei ihm das totale Chaos bin. Seitdem ich ihn kenne... also ich mein ich bin ja schon eigentlich nen Schussel ne und ***** mich auch mal gerne voll... aber momentan bin ich das wandelnde Chaos. Er bezeichnet mich als "Disaster Girl"! Und das Schlimme ist... seitdem ich ihn kenne bin ich das auch!

Das ging damit los, dass wir abends verabredet waren im August noch und ich nach der Arbeit mit dem Zug nach Hause fuhr... am Bahnhof suchte ich dann vergeblich mein Auto bis mir nach 5 Minuten kam "Verdammt, du bist ja heute morgen ausnahmsweise mit dem Auto in die Arbeit..." Er hat sich totgelacht, als ich ihm schrieb wird bisl später hab mein Auto vergessen... so ein Mist ist mir noch nie passiert. Am nächsten Tag folgte das nächste Unglück, weil ich dann ja mit dem Zug fahren wollte um Abends mein Auto einzusammeln und dann fielen alle Züge aus, sodass ich mit meinem zweiten Auto fahren musste und dann zwei Autos auf der Arbeit hatte Laugh

Als wir dann ein paar Tage später Pizza essen waren in der nächsten Großstadt und wir mein Auto parkten sind wir danach durch den großen Stadtpark spaziert... ich bin normalerweise ein menschliches Navi... ich weiß immer wie wo in welche Richtung zumindest... wir hatten dann eine Diskussion in welche Richtung mein Auto steht... ich war felsenfest von überzeugt in der einen und er in der anderen... tja... er gab nach und es war natürlich falsch und ich kannte mich gar net mehr aus Girl_laugh Er hatte Recht... BLAMAGE (first time, ich bin wirklich ein menschliches Navi!!!!)

Auf der Hinfahrt nach Italien hab ichs nach um 4 Uhr geschafft an ner Raststätte in Hundekot zu steigen, sodass ich mitten in der Nacht erstmal 30min beschäftigt war Kot aus meinen Schuhen zu bekommen, ne Stunde später verbrühte ich mir die Zunge an heißen Kaffee und am Campingplatz selbst ist mir beim Ausladen die eine Limo-Flasche aus der Hand, die platzte am Boden auf, spritze wie blöd um sich und ich war über und über voller Limo... wieder... er hat sich nach der Story krummgelacht. Evil

Am Wochenende jetzt habe ich es mehrmals geschafft mich mit Eis zu bekleckern und er grinste nur jedes Mal und meinte "My little disaster girl". Grad das er sich noch das Lachen verkneifen konnte.

Jetzt gerade wieder... hab aufgrund des Auszuges von meinem Ex das Wlan Passwort und Router geändert und jetzt wo ich es brauchte vergessen gehabt... ja schöner Mist... er ist EDVler also frage ich ihn was ich machen kann. Fand er das ja schon witzig wieder. Dann gibts ja am Router so nen Miniknopf mit "reset" wo ich auf Werkeinstellungen zurücksetze... hab ich mit einer Nadel drückt und es passierte nichts... also drück ich bisl fester... bricht das Ding durch in die Box rein... Rolleyes Facepalm Ja nee... also ich zu ihm da gibts nen kleines Problem... habe das kaputt gemacht. Von ihm kam nur noch "Really i dont know what to say." mit zig Lacher-Smileys....

Ich mein ernsthaft... der hält mich doch für das wandelnde Chaos. Schreib ich ihn jetzt... mhm.. ich hinterlass hier ja besten Eindruck bei dir... du musst dir doch sowas denken wie "Die ist komplett verblödet und chaotisch, auf das Mädel muss man aufpassen. Man kann sie ja nicht alleine lassen."... kommt zurück "Exactly... warum glaubst du denn warum ich dir am Montag soviel schrieb?" wieder mit zig Lach-Smileys. War am Montag bei ihm alleine in der Wohnung ne zeitlang, weil er auf Arbeit war. ... Oh Mann... wie peinlich Facepalm

Wirklich ich kann ihn mir bildlich vorstellen, wie er sich das auf Arbeit dann durchliest und einfach mal freiweg vor Lachen umkippt... bzw. drüber nachdenkt, ob er jetzt Lachen oder Weinen soll.

26.09.2018, 11:26
Widdergirl
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Hallo ihr Lieben,

heute leider nicht so gute Neuigkeiten. Es steht leider jetzt total auf der Kippe. Ich würde sogar sagen, der Drops ist gelutscht.

Es kamen zwar jeden Tag wie gewohnt alle Grüße von ihm und er schrieb fleißig, aber irgendwie hatte ich schon Bauchschmerzen. Habe ihn dann gestern Abend gefragt, ob er nunmehr seine Zeitpläne für Oktober hat und von ihm kam zurück, ja hat er heute bekommen, wir müssen aber vorher über die Situation hier reden... Aua... naja meine berühmte Intuition wieder.

Habe dann heute morgen ganz locker flockig nachgefragt, er solle dann mal loslegen und von ihm kam, dass eine Fernbeziehung nichts für ihn ist, dass er im Leben weiterkommen will, ein Haus bauen möchte, Heirat und Kinder, aber das ich ja schon ein Haus habe, verheiratet wäre und auch Kinder. Es war wie eine Feststellung geschrieben, Gedanken die er sich machte, aber nicht wie ein „Aus“. Ich kam mir vor, wie jetzt schieß ich ihr mal den Ball zu und schaue was sie draus macht. So wars formuliert. Habe ihm dann eine ellenlange Nachricht zurückgeschrieben, weil ich wusste ich habe jetzt hier die Pistole auf der Brust, entweder ich pack aus oder ich lass es bleiben und dann ists aber definitiv vorbei. Auch war mir klar, dass er sich gewunschen hätte, ich hätte irgendwas geschrieben von wegen „Klar ich pack meine Koffer und lass alles hinter mir und komm zu dir.“

Konnte ich aber nicht. Ich habe zuallererst klargestellt, dass ich weder ein Haus habe noch verheiratet bin. Dass ich in einem Haus meiner Eltern wohne, dies aufgrund Bequemlichkeit und weil ich wenig Miete zahle und dass ich ein Haus selbst mit meinem Zukünftigen mal bauen möchte. Wir also in Sachen Heirat und Haus konform gehen, weil auch ich ihm Leben weiterkommen möchte. Auch wegen den Kids schrieb ich, dass ich ja zwar welche habe bereits, das aber nicht heißt, dass ich nicht noch mehr möchte. Soviel zu den Fakten, die ich erst einmal klargestellt habe.

Dann habe ich ihm bezüglich der Distanz geschrieben, wie hier meine Lösungsoption wäre. Dass ich nämlich nicht zu ihm kann, wegen der Kids, obwohl ich das sofort tun würde, gäbe es diese nicht, aber er jederzeit zu mir ziehen kann. Dass Deutschland zwar nicht Malta ist, aber er dafür hier alle Optionen hat die Welt zu bereisen (weil er finanziell unabhängig und mobil ist), wie es ihm passt und er noch dazu seinen Bruder und seine Eltern in näherer Reichweite hat und er jedes Wochenende bzw. sooft und wann immer er möchte diese besuchen kann oder die Welt bereisen. Ich realistisch betrachtet, also wesentlich mehr Möglichkeiten sehe und dass ich auch den Zweitsitz seines Arbeitgebers hier bei mir, für keinen Zufall halte, sondern schon als eine Art Schicksalsfügung betrachte.

Dann bin ich noch auf meine Gefühle bzgl. uns eingegangen. Habe ihm geschrieben, dass er der erste Mann ist, der mich Händchen haltend durch die Stadt führen darf oder dem ich auch mal die Führung überlasse. Mich mit ihm einfach von Beginn an sehr wohl gefühlt habe und durchaus das Potenzial sehe, dass er „der Eine“ für mich sein könnte. Weil ich seit langem eine Mauer um mein schwarzes Herz trug und er diese so mühelos einriss, obwohl ich nicht mal weiß wie er das angestellt hat. Dass ich denke, dass ich seine zweite Chance bin es diesmal besser zu machen und er die meine das Lieben wieder zu lernen.
Darauf kam von ihm die Antwort, dass ich für ihn mit Sicherheit einzigartig und besonders bin. Dass dies aber eine sehr sehr schwere Entscheidung ist, die er da treffen muss und dass er hierfür Zeit braucht.

Ich habe ihm dann noch geantwortet, dass ich ihm die Zeit gerne gebe, ihm selbst aber raten würde, dass erstmal noch so laufen zu lassen, bis man wirklich alle Bedingungen und Gegebenheiten einschätzen kann, um eine solche Entscheidung zu treffen. Heißt einfach weiterhin treffen. War ja eigentlich auch ein Thema was ich auf nächstes Jahr persönlich schieben wollte. Er möchte aber nicht, er meinte er möchte die Entscheidung bevor wir uns das nächste Mal sehen würden treffen.

Habe dann noch geantwortet, dass soll er sich die Zeit nehmen. Wenn er hier herkäme, nagel ich ihn nicht fest, er kann jederzeit auch gehen, Malta liefe ja nicht weg. Dass für mich Liebe immer einen Versuch wert ist, weil sonst die Gelegenheit weg ist und dann bereut man sowas ein Leben lang. Weil für mich das schwerste am Leben ist, den Lebenspartner schlechthin zu finden.

Von ihm kam jetzt noch, dass er mir da voll zustimmt, er muss jetzt nur seine Gedanken ordnen. Mit einem Kusssmiley....

Mannooooo... Sad

26.09.2018, 11:33
ariesoul
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Undecided Menno, das tut mir leid, dass Du da jetzt so leiden musst.
Hieß es nicht anfangs von ihm, er könne sich eine Fernbeziehung vorstellen? Und nun doch nicht mehr?
Ach, das ist verzwickt, denn man kann ja niemanden "zu seinem Glück zwingen"...

Ich drücke Dir einfach mal ganz doll die Daumen, dass seine Entscheidung positiv ausfällt für Dich! Heart

26.09.2018, 11:41
Widdergirl
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(26.09.2018 11:33)ariesoul schrieb:  Hieß es nicht anfangs von ihm, er könne sich eine Fernbeziehung vorstellen? Und nun doch nicht mehr?
Ach, das ist verzwickt, denn man kann ja niemanden "zu seinem Glück zwingen"...

Ich drücke Dir einfach mal ganz doll die Daumen, dass seine Entscheidung positiv ausfällt für Dich! Heart

Du ich hoffs auch... ich antworte jetzt auch nicht mehr. Es ist alles gesagt. Der Ball ist bei ihm und es war von vorneherein klar, dass dieser auch irgendwann bei ihm landen wird. Ich habe nur bisl mehr auf Zeit gepokert weißt du? Gehofft sich emotional erstmal sicherer zu werden - gerade auch bei ihm, weil ich meine er muss ja seine Koffer packen. Fernbeziehung, dass es dauerhaft nicht geht, war klar, aber vor 6 Wochen meinte er noch lass mal alles relaxt angehen... jetzt ist er die Bremse.

Bin emotional gerade echt hin und hergerissen... Kopf und Bauch geben sich hier gerade eine Schlacht... ich weiß nur nicht was nun Bauch ist und was Kopf.

26.09.2018, 11:47
torona
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
Kannst Du Dir denn irgendwie erklären, woher dieser plötzliche Umschwung kommt?

26.09.2018, 12:00
ariesoul
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(26.09.2018 11:41)Widdergirl schrieb:  Du ich hoffs auch... ich antworte jetzt auch nicht mehr. Es ist alles gesagt. Der Ball ist bei ihm und es war von vorneherein klar, dass dieser auch irgendwann bei ihm landen wird. Ich habe nur bisl mehr auf Zeit gepokert weißt du?

Ja, das verstehe ich!
Und ich denke auch, es ist besser, ihn erstmal mit seinen Gedanken dazu allein zu lassen....
Ich verstehe aber genau was Du mit "mehr Zeit pokern" meinst. Das wär mir genauso ergangen, ich hätte erstmal den Menschen mehr kennenlernen wollen, bevor ich entscheide, ob es für mich so, wie es ist, ersteinmal weitergehen kann.... Hach je.


(26.09.2018 11:41)Widdergirl schrieb:  Gehofft sich emotional erstmal sicherer zu werden - gerade auch bei ihm, weil ich meine er muss ja seine Koffer packen. Fernbeziehung, dass es dauerhaft nicht geht, war klar, aber vor 6 Wochen meinte er noch lass mal alles relaxt angehen... jetzt ist er die Bremse.

Ja, das meinte ich, das ist aber wirklich ein wenig merkwürdig...
Allerdings muss ich sagen, das erinnert mich auch wieder an "meinen" Schützen, bei dem ging das manchmal schrecklich hin und her.
Manchmal hatte ich das Gefühl, er hoffte in einer solchen Situation, dass ich "um uns" kämpfe und ihn mit "Für-Argumenten" überschütte, denn das hat meist funktioniert, allerdings bin ich dessen auch mal irgendwann müde geworden und begann dann SELBST, zu zweifeln...


(26.09.2018 11:41)Widdergirl schrieb:  Bin emotional gerade echt hin und hergerissen... Kopf und Bauch geben sich hier gerade eine Schlacht... ich weiß nur nicht was nun Bauch ist und was Kopf.

Ohhhhwei, dieses Gefühl kenn ich nur zu gut, Widdergirl.
Verständnisvolle Grüße von einer Leidensgenossin (was diese Kopf und Bauch Geschichte betrifft).
Da finde ich mich auch sehr oft wieder. Und fühle mich von all diesen Dingen, die in Liebesgeschichten so ablaufen, zutiefst verwirrt.

Lass Dich mal drücken.
WidderWidder

26.09.2018, 12:05
Widdergirl
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(26.09.2018 11:47)torona schrieb:  Kannst Du Dir denn irgendwie erklären, woher dieser plötzliche Umschwung kommt?

Ja ich denke das weiß ich. Ich denke, er hat genau die gleichen Probleme wie ich. Man ist irre verliebt, weiß aber aufgrund der Situation nicht, ob das ganze eine Zukunft hat. Und bevor es noch mehr schmerzt, bricht man lieber gleich. Mir haben die Tage aufgrunddessen auch mehr als einmal die Finger gejuckt. Nur hatte er jetzt den A**** in der Hose und hat es auch wirklich angesprochen.

26.09.2018, 12:49
Widdergirl
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(26.09.2018 12:00)ariesoul schrieb:  
(26.09.2018 11:41)Widdergirl schrieb:  Du ich hoffs auch... ich antworte jetzt auch nicht mehr. Es ist alles gesagt. Der Ball ist bei ihm und es war von vorneherein klar, dass dieser auch irgendwann bei ihm landen wird. Ich habe nur bisl mehr auf Zeit gepokert weißt du?

Ja, das verstehe ich!
Und ich denke auch, es ist besser, ihn erstmal mit seinen Gedanken dazu allein zu lassen....
Ich verstehe aber genau was Du mit "mehr Zeit pokern" meinst. Das wär mir genauso ergangen, ich hätte erstmal den Menschen mehr kennenlernen wollen, bevor ich entscheide, ob es für mich so, wie es ist, ersteinmal weitergehen kann.... Hach je.


(26.09.2018 11:41)Widdergirl schrieb:  Gehofft sich emotional erstmal sicherer zu werden - gerade auch bei ihm, weil ich meine er muss ja seine Koffer packen. Fernbeziehung, dass es dauerhaft nicht geht, war klar, aber vor 6 Wochen meinte er noch lass mal alles relaxt angehen... jetzt ist er die Bremse.

Ja, das meinte ich, das ist aber wirklich ein wenig merkwürdig...
Allerdings muss ich sagen, das erinnert mich auch wieder an "meinen" Schützen, bei dem ging das manchmal schrecklich hin und her.
Manchmal hatte ich das Gefühl, er hoffte in einer solchen Situation, dass ich "um uns" kämpfe und ihn mit "Für-Argumenten" überschütte, denn das hat meist funktioniert, allerdings bin ich dessen auch mal irgendwann müde geworden und begann dann SELBST, zu zweifeln...


(26.09.2018 11:41)Widdergirl schrieb:  Bin emotional gerade echt hin und hergerissen... Kopf und Bauch geben sich hier gerade eine Schlacht... ich weiß nur nicht was nun Bauch ist und was Kopf.

Ohhhhwei, dieses Gefühl kenn ich nur zu gut, Widdergirl.
Verständnisvolle Grüße von einer Leidensgenossin (was diese Kopf und Bauch Geschichte betrifft).
Da finde ich mich auch sehr oft wieder. Und fühle mich von all diesen Dingen, die in Liebesgeschichten so ablaufen, zutiefst verwirrt.

Lass Dich mal drücken.
WidderWidder

Ja wobei es langsam schon besser wird. Ganz ehrlich ich habe ihm jetzt in m. E. wirklich schönen Worten sowohl mein Herz als auch mein Zuhause in die Hand gedrückt. Mehr Sicherheit, dass ich es ernst mit ihm meine, kann ich beim besten Willen NICHT geben. Und das mit dem "Schön-Reden" kommt hin, weil ich glaube ich habe auch die richtigen Worte gefunden, nachdem er dann ja ehr ich sag fast optimistisch reagierte, indem er schrieb, dass er jetzt einfach seinen Kopf sortieren muss und dass er in Sachen Liebe und Lebenspartner, dass es das Schwerste im Leben wäre und das jederzeit einen Versuch verdient hat, komplett meiner Meinung ist. Das wäre so ein Satz, der wenn von mir käme, jedenfalls so zu deuten

"Hast du völlig recht und eigentlich weiß ich ja auch was ich will, nur will ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, weils es eine große Entscheidung ist." Und wenn ich noch nen Knutscher-Smiley dran hänge, dann will ich beruhigen.

Jedenfalls, wenn ich darin absolut keinen weiteren Sinn sehen würde, dann hätte ich das genauso auch gesagt. Und wäre da nicht noch rumgeeiert... gerade auch wenns an den Gefühlen hapert, hätte ich auch klar angesprochen, dass ich emotional da gerade irgendwie nicht klarkomme und mir deshalb die Entscheidung echt schwerfällt. Dann hätte ich es aber auch einfach weiterlaufen lassen und kein Faß aufgemacht, wenn ich noch unsicher bin.

Wie gesagt so eine Diskussion vor einem Treffen mache ich nur, wenn ich emotional echt fertig bin und nicht mehr ein noch aus weiß. Und bei ihm kann ich mir das schon vorstellen, weil er schon der eifersüchtige Typ ist, der sicherlich auch so seine Probleme mit hat, weil ich mich hier auch versuche abzulenken und viel unterwegs bin, sobald ich kinderfrei habe. Und das ist ja das Problem was ich hier auch habe... er schreibt zwar immer ich bin da und dort unterwegs gewesen, aber nie konkret, wie es genau war, du kriegst halt nichts mit außer eine Überschrift sozusagen. Und das ist mies. Und das ist das Schwere für mich. Ich kenne seinen Alltag so nicht. Wenn er nicht schreibt, weiß ich nicht, was er treibt. Und man hat ja auch keine Zeit den ganzen Tag über zu schreiben... Arbeit gibts auch. Aber bei einer Fernbeziehung... das ist echt mies... da musst eine Balance finden und das nicht leicht.

Wie auch immer.. ich kann nur sagen... wenn mir ein Mensch so sein Herz anbietet und mich so in sein Leben einlädt, mich dieser Mensch noch fasziniert und mir super wichtig ist, mir dann noch Verständnis entgegenbringt und mich "laufen lässt" wenn ich gerade nach so einer Ansage durchschnaufen muss ohne Druck oder Vorwürfe... ich eigentlich eh in einem fremden Land frisch bin, noch keine großen Bindungen habe und meine Freunde und Familie eh weit weg sind, ich bei ihm noch die Möglichkeit habe, hier wieder mehr Nähe zu haben, eyyyy... ganz ehrlich für mich persönlich gäbe es kein Halten mehr. Ich würde zu meinem Chef gehen und anfragen, ob ich dort wieder hinversetzt werden kann und wenn wann und Koffer packen. Aber thats me. Wenns mich erwischt, dann tue ich auch alles menschenmögliche für, weil ich einfach echt nicht zurückblicken mag und bereue, weil ich nicht genug Mut hatte etwas zu wagen. Das "Was wäre Wenn..." würde mich killen.

Wie er tickt weiß ich nicht. Aber ich muss mich schmerzhaft hier auch hinstellen und sagen, dann wars er nicht wert. Ihn hält dort ja nichts. Und wenn er mir dann schreibt, dass er für die wahre Liebe auch Berge versetzen würde und er tut es hier nicht... dann ist das eine klare Ansage und dann muss ich die auch so hinnehmen auch wenns schmerzt.

Aber irgendwie glaube ich das nicht. Da meldet sich gerade echt das Bauchgefühl. Ich bin hier zwar immer erst noch Zweifler, aber hier hatte ich bisher immer Recht. Ich muss da jetzt einfach auch drauf vertrauen. Sonst drehe ich hier echt durch.

26.09.2018, 13:10
Widdergirl
 
RE: Fernbeziehung mit Schütze möglich?
(26.09.2018 12:00)ariesoul schrieb:  Ohhhhwei, dieses Gefühl kenn ich nur zu gut, Widdergirl.
Verständnisvolle Grüße von einer Leidensgenossin (was diese Kopf und Bauch Geschichte betrifft).
Da finde ich mich auch sehr oft wieder. Und fühle mich von all diesen Dingen, die in Liebesgeschichten so ablaufen, zutiefst verwirrt.

Lass Dich mal drücken.
WidderWidder

Du bist ja auch Widder mit Asz. Krebs... mein Glückwunsch die Kombi hat der Schütze hier auch mit Azs. Krebs... Feuer und Wasser... ist unverträglich. Hast immer einen inneren Kampf in dir. Deine temperamentvolle, selbstbewusste Feuersonne und dein emotionaler, unsicherer Krebsaszendent. Brauchst viel Bestätigung und Sicherheit. Je emotionaler du drinhängst in einer Geschichte und je mehr dich was verwirrt, desto unsicherer wirst du. Und dann kommt aber wieder deine Sonne hervor ala "Stell dich mal nicht so an, c´mon du rockst das und Herz gib Ruhe. Du bist toll und derjenige muss das ja wissen." ----) totaler innerer Zwiespalt.

Bei dem Schützen hier ist gerade auch der Krebs am Start... merkst sofort, dass er jetzt Sicherheit brauchte und nun damit arbeitet... inwieweit auch immer.

Ist aber bei Widder mit meinem Löwenaszendent ähnlich. Nur bin ich dann halt nich in mich gekehrt und grübel, sondern ich brülle meine fehlende Bestätigung die ich gerade NICHT bekomme hinaus oder frage so gezielt bis ich sie bekomme..." Aber auch eine Form der Unsicherheit, die sich so äußert. Blödes Ego.

Natune.net
Seiten (17): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 17 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Schütze →

Fernbeziehung mit Schütze möglich?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: