Einzelgänger?
|
07.01.2017, 22:34
|
|
|
Hallo Zwillinge,
Habt ihr Zeiten in der ihr euch zurück zieht ? In Gesellschaft / auf partys oft schlechte Laune bekommt? Danke für eure Antworten |
|
|
08.01.2017, 21:03
|
|
|
RE: Einzelgänger?
Ich bin gerade verdutzt und frag mich ob du mich beschreibst. 😅
Bis auf das mit der schlechten Laune trifft es sonst zu... Ich möchte auch gefragt werden auch wenn ich dann nicht mitkomme. Deshalb sind viele Freunde von mir sehr genervt. Ich sage zu komm aber dann nicht mit. Man hört jetzt auch mal die andere Seite. Ich als Zwilling bin da gar nicht nachtragend kann deine Position aber vollkommen verstehen. Das ist schon sehr anstrengend es der jenigen Person recht zu machen aber es reicht aus wenn ihr sie einfach nur fragen würdet, sodass man nicht den Eindruck bekommt, dass ihr einen nicht dabei haben wollt. Denke mal das sie grade selbst am zweifeln ist... Kann nur von mir sprechen und von Leuten in meinem Umfeld. Mein Freund beispielsweise baut mich auch immer wieder auf und ich bin absolut pessimistisch. So wie du jetzt genervt bist, ist er es auch. Ist nicht so als ob man das aufbauen nicht mitbekommt oder es nicht wert schätzt aber in dieser Situation will man sich einfach nur selbst bemitleiden. Ich denke mal das sie absolut überfordert ist und nicht weiß wie sie es schaffen kann und das sie schon jetzt vorweg greift wenn es dann doch mit der Facharbeit klappt. Damit sie sagen kann... "habe ich doch schon vorher gesagt, das ich es nicht schaffen werde!" War bei mir nicht anders. Erstmal vom schlechtesten ausgehen und kein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten haben. Wie gesagt das klingt genau nach meiner Situation vor einem halben Jahr. |
08.01.2017, 21:33
|
|
|
Wie süß das du dir so Gedanken um sie machst....
Hatte das mit der schlechten Laune auch nur auf das Treffen mit meinen Freunden bezogen. Wenn ich mit denen weg gehe dann ist meine schlechte Laune (wenn es ein schöner Abend ist), wie weg. Ich bin schon was älter, um genau zu sein 28. Ich glaube das mit der eigenen Familie ist schon eine andere Geschichte. Ich Kann da auch sein wie ich möchte und muss nicht immer die gut gelaunte spielen. Da kommt das dann auch mit den 2 Gesichtern zum Vorschein. Bin dann selbst auch sehr unfair obwohl beispielsweise meine Mama mir nur gut sein will und ich das in dem Moment nicht hören will. Bin selbst auch durch gerasselt und habe ihr dann gesagt, habe ich dir doch gesagt... Damit die Erwartungen an meiner Person nicht so hoch sind und ich mich nicht weiter erklären muss wenn es nicht klappt. Ich stimme dir absolut zu... Zwillinge können echt von einen auf den anderen Moment Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt sein. Ich denke auch, dass sie es wert schätzt wenn du sie aufbaust und ihr gut zuredest aber sie muss sich selbst einfach bemitleiden. Sehr gerne, aber denk dran das ich es nur aus meiner Sicht beschrieben habe. Sind natürlich noch andere Faktoren die mit einfließen. Ganz lieben Gruß |
08.01.2017, 21:49
|
|
|
RE: Einzelgänger? |
08.01.2017, 22:08
|
|
|
Oh ja, man möchte unterstützen und sie mit der eigenen Lebenserfahrung schützen, aber das geht natürlich nicht.
Ich versuche immer ganz gechillt zu sein... Mit ihren Launen meinte ich schon auch ihre Freunde. ... sie ist, richtig ausgedrückt, schnell die beleidigte leberwurst. |
11.01.2017, 22:11
|
|
|
Kann Loreal12688 nur zustimmen. Ich bin 25 und zu 100% eine von ihr beschriebene Zwillingsdame. Meine Mutter hat sich auch oft Sorgen gemacht da meine Launen von der einen zur andern Sekunde ändern können. Momentan habe ich auch wieder eine Phase in der ich einfach gerne für mich selbst bin. Oftmals wenn man mit einer Situation oder sich selbst unzufrieden ist.
|
13.01.2017, 00:51
|
|
|
(07.01.2017 22:34)shotgun schrieb: Hallo Zwillinge,Als der älteste Zwilling hier, mal die etwas gedämpfteren Antworten, hahahha. Also, Zeiten wo ich für mich sein muss, sind notwendig. Absolut. Und das täglich. 24/7 einen Menschen permanent um mich zu ertragen würde mich umbringen. Ich lade dann meinen Akku auf. Ich will nicht zuhören, nicht reden, nur meinen Gedanken lauschen. Und davon haben wir wahrscheinlich so viele in 10 Minuten, wie andere in 2 Tagen ![]() Das mit den Partys oder der beleidigten Leberwurst ist ne Sache aus dem Teeniealter. Da bist du doch eh total verunsichert, da schwankt dann schon mal die Laune sekündlich. Heutzutage muss schon wirklich was passieren, damit die Laune umschlägt. Und es ist meist emotionaler Natur. Und das ist auch das, was himmelhochjauchzend und zu tode betrübt ist. Ich habe Momente erlebt, wo in größter Freude ein Gedanke, eine Verknüpfung reicht, um mich tief melancholisch zu machen. |
13.01.2017, 05:56
|
|
|
Ja, Zwilling ist anders
![]() Unsere (Zwilling/Schütze/Widder) wird erst zehn, und ist so komplett anders, als der Rest der Familie. Total in sich gekehrt, sehr intelligent, aber ebenso faul. Hängt am liebsten ihren eigenen Gedanken nach, nimmt sich diese Zeit auch konsequent und ist sehr schnell angegriffen. Ist gern mit vertrauten Menschen zusammen, aber Aktivität aus sich selbst heraus...nein... Wir sind schon leicht besorgt, weil sie manchmal leicht depressiv wirkt oder in die Richtung tendiert; wird Zwilling und Steinbock ja nachgesagt... lg |
|
|
|