• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Eine kurze Begegnung mit einem SK mann

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »
22.01.2024, 12:04
Noiram

RE: Eine kurze Begegnung mit einem SK mann
(22.01.2024 12:00)Graf Wasserrutsche schrieb:  Egal ob er ganz bewusst "täuscht" oder wirklich in einem persönlichen Dilemma steckt, in beiden Fällen verhält er sich den beteiligten Frauen gegenüber nicht fair.

Das steht ja außer Frage….

Natune.net
22.01.2024, 12:11
Katharina

Ich lasse es ja mit mir machen. Also tue ich mir das selbst an.

22.01.2024, 12:33
2
RedSkorpion87

(22.01.2024 12:11)Katharina schrieb:  Ich lasse es ja mit mir machen. Also tue ich mir das selbst an.

Dadurch dass er vergeben ist, ist er ein Nogo. Aber irgendwie hast du dieses Nogo gebrochen.

1) Wie würde es dir gehen, wenn er mit dir 2 jahre zusammen ist und auf platonischer Art eine andere an sich heranlässt und der gleichzeitig sagt, dass es ja richtig schlecht in der Beziehung mit dir läuft?

2) Was würdest du über diese andere Frau denken oder dir von ihr wünschen?

3) Was würdest du über deinen Partner denken oder dir von ihm wünschen?

22.01.2024, 13:03
Katharina

@RedSkorpion87
Wäre ich sie, dann wäre ich nicht nur mega verletzt, sondern würde an diesem Mann und der Beziehung zweifeln.

Ich war so dumm und habe an seinen Worten geglaubt. Er ist ein verlässlicher Geschäftspartner. Aber eben auf beruflicher Ebene.
Natürlich sind vergebene Menschen ein NOGO! Einmal mehr gelernt im Leben.
Er wird irgendwann merken, dass ich mich zurück ziehe. Ich hoffe es wird nicht zu „stressig“ und macht es uns beiden leicht.

22.01.2024, 13:05
Waage1964

Hallo zusammen,
hallo Katharina,

dir wurden ja schon mehrere wertvolle Hinweise zu deinem Thema gegeben!

Was mich mal interessieren würde: Wie alt ist denn das Kind, das seine Partnerin mit in die Beziehung mit Herrn Skorpion gebracht hat?

Besteht denn da noch Kontakt seitens des Kindes zum Kindsvater oder ist Herr Skorpion in die Rolle des "Ersatzvaters" hinein gewachsen? Immerhin leben sie ja zu dritt zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Du schreibst selbst, dass er eine Bindung zu dem Kind aufgebaut hat. Kannst du dir vorstellen - auch wenn er in dich "verknallt" ist - dass er diese Bindung dann von jetzt auf gleich lösen kann bzw. lösen möchte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er "böse" Absichten mit dir verfolgt, ich könnte mir vorstellen, dass er sich seiner Verantwortung gegenüber dem Kind bewusst ist, er diese Thematik aber nicht zu lösen weiß. Immerhin hat er sich auf diese Partnerin - mit Kind - eingelassen.

Und wie würdest du dazu stehen, wenn euer Kennenlernen weiter voran geschritten wäre und der Kontakt zum Kind der Ex-Partnerin würde weiter bestehen bleiben?

Hast du dir dazu mal Gedanken gemacht oder bisher ausgeblendet?

Lieben Gruß

22.01.2024, 13:17
1
Katharina

@Waage1964
Das Kind wird jetzt 6 Jahre alt. Es besteht Kontakt zum Kindsvater.
Ich habe erst am Donnerstag im Gespräch mit ihm so richtig mitbekommen, dass ihm diese Bindung zum Kind wichtig ist bzw. er Respekt vor diesem Bruch hat/hätte.
Wir haben übrigens beide keine eigenen Kinder, daher hab ich das Thema völlig unterschätzt.

22.01.2024, 14:07
Waage1964

(22.01.2024 13:17)Katharina schrieb:  @Waage1964
Das Kind wird jetzt 6 Jahre alt. Es besteht Kontakt zum Kindsvater.
Ich habe erst am Donnerstag im Gespräch mit ihm so richtig mitbekommen, dass ihm diese Bindung zum Kind wichtig ist bzw. er Respekt vor diesem Bruch hat/hätte.
Wir haben übrigens beide keine eigenen Kinder, daher hab ich das Thema völlig unterschätzt.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du diese Thematik unterschätzt hast.

6 Jahre alt, die Eltern getrennt, dann einstellen auf "den neuen Mann von Mama". Schon alleine durch die Zeit zu Hause während der Corona dürfte da - zumindest gehe ich davon aus - ein enges Verhältnis des Kindes zu Herrn Skorpion und umgekehrt entstanden sein.

Und jetzt wieder eine Trennung und in eine andere Wohnung ziehen? Wieder eine "enge Bezugsperson" verlieren bzw. seltener sehen?

Könntest du - wenn du dir das so bewusst machst und du in dieser Konstellation ja mit eine Schlüsselrolle einnimmst - unter diesen Umständen glücklich mit mit Herrn Skorpion werden?

22.01.2024, 14:30
3
Amaterasu

(22.01.2024 09:50)Katharina schrieb:  Es hätte ihm weh getan als ich ihm schrieb, das er mich auf Abstand hält.

Das sieht mir sehr nach einer roten Fahne aus.
Hat er sich denn auch entschuldigt, oder hat er nur das ganze umgedreht und sich als der Verletzte hingestellt, um die Verantwortung von sich zu schieben, dass er dich verletzt hat?

(22.01.2024 09:50)Katharina schrieb:  Das war nicht seine Absicht. Er wollte mich nach dem familiären Vorfall einfach nur schützen und mir den Raum geben.

Das ist eine sehr billige Ausrede.
Und wenn er wirklich gedacht hat, dass er dich "schützt", indem er dich ignoriert (und damit verletzt!), dann ist er - sorry - be.scheuert

(22.01.2024 09:50)Katharina schrieb:  Wir beide Fehlinterpretationen im Kopf haben und das das weg muss. Funktioniert nun, wenn wir beide wissen wie der andere tickt.

Einfach nur irgendein blabla, um dich einzulullen.

(22.01.2024 09:50)Katharina schrieb:  Am Samstag sagte er ich soll ihn Sonntag Abend anrufen. Das tat ich.
Wer nicht erreichbar war war er. Bis heute.

Deshalb sagt man auch: Taten zählen mehr als Worte. Was bringt die Sülze, die er dir auftischt, wenn er am Ende wieder genau so handelt?

Diese ganze Sache ist extrem dubios. Lass dich nicht tiefer in sein Drama hineinziehen.

22.01.2024, 14:45
Katharina

@Amaterasu
Zu deiner 1. Frage: er hat sich entschuldigt
Ich bin einfach dumm und naiv.

22.01.2024, 14:57
Amaterasu

(22.01.2024 14:45)Katharina schrieb:  @Amaterasu
Zu deiner 1. Frage: er hat sich entschuldigt

Gut, immerhin.
Aber dennoch finde ich eine solche Umkehr, in der nun ER der verletzte ist, nur weil du ihm deine Empfindungen in dem Moment mitgeteilt hast, sehr verdächtig.

Entweder er spielt bewusst irgendein komisches Spielchen, oder er ist einfach unfähig, seine Dramen zu regeln. Eine solche Unfähigkeit könnte man eventuell nachvollziehen, wenn er ein unerfahrener Jungspund wäre, aber bei einem Mann in seinem Alter ist das sehr, sehr komisch.

22.01.2024, 15:12
2
Norah74

(22.01.2024 09:50)Katharina schrieb:  Am Samstag sagte er ich soll ihn Sonntag Abend anrufen. Das tat ich.
Wer nicht erreichbar war war er. Bis heute.

Also beim Querlesen dachte ich mir wieder mal ein "typischer manipulativer SK-Mann" inklusive Geheimniskrämerei und unzuverlässig in der Kommunikation - am Wochenende nicht erreichbar, dh. augenscheinlich sehr zweigleisig unterwegs, wie es ein SK-Mann gern mal ist.
Ich sage nur: Schau gut auf dich selbst, gewinne ein bisschen Abstand zu der Situation, komm zur Ruhe und schau zu, was passiert. Ich weiß, dass das alles nicht einfach ist, aber diese Geschichte hier sieht mir sehr nervenaufreibend aus.

(22.01.2024 14:57)Amaterasu schrieb:  Aber dennoch finde ich eine solche Umkehr, in der nun ER der verletzte ist, nur weil du ihm deine Empfindungen in dem Moment mitgeteilt hast, sehr verdächtig.
Sehe ich auch so und macht mein SK-Vater genauso. Deshalb ist Achtung gefragt.

22.01.2024, 15:50
Graf Wasserrutsche

Ich finde dennoch, dass Waage1964 einen wichtigen Aspekt ins Spiel gebracht hat. Wenn wir mal unterstellen wollen, dass der SKM im Kern seines Herzens ein anständiger Typ ist, zu dessen Stärke aber nicht gerade die zwischenmenschliche Kommunikation zählt, dann befindet er sich womöglich tatsächlich in einem Dilemma. Zu der Mutter, die sich weigert aus der Wohnung auszuziehen, gehört eben auch dieses Kind. Sollte er für dieses Kind Verantwortungsgefühl besitzen, erschwert ihm dieser Umstand eine unkomplizierte Trennung. Er sagt selbst "hoffentlich geht es menschlich zu". Das sagt man nicht, wenn man sehr bei sich ist und abgegrenzt eine Beziehung beendet, ganz egal, was es mit dem Partner und dem daran hängenden Kind macht. Für mich klingt das jedenfalls nicht egoistisch.

Das ändert natürlich nichts daran, dass er mit offenen Karten spielen sollte. Aber es erklärt vielleicht ein wenig, weshalb er so rumdruckst. Solange man die genauen Hintergründe und Zusammenhänge nicht kennt, lässt sich schwer etwas über den Herrn sagen. Klar, ich finde Aussagen wie "das hat mich verletzt" auch erbärmlich, aber vielleicht ist er das ja gerade auch: in einem erbärmlichen Zustand, weil er von der Situation massiv überfordert ist.

22.01.2024, 18:51
Norah74

Das mag natürlich gut sein, dass er in einem Dilemma ist - und mich triggert wahrscheinlich einfach "SK" und "Dilemma". Lol Aber jemanden so zu versetzen und abgemachte Telefonate platzen zu lassen, das ist einfach unter dem Hund. Man kann endloses Verständnis für Dilemma aufbringen, aber irgendwann muss man auch dazu schauen, wo man selbst dabei bleibt- und ob es tatsächlich Aussicht oder Möglichkeit auf Besserung gibt.

22.01.2024, 20:15
Waage1964

(22.01.2024 15:50)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich finde dennoch, dass Waage1964 einen wichtigen Aspekt ins Spiel gebracht hat. Wenn wir mal unterstellen wollen, dass der SKM im Kern seines Herzens ein anständiger Typ ist, zu dessen Stärke aber nicht gerade die zwischenmenschliche Kommunikation zählt, dann befindet er sich womöglich tatsächlich in einem Dilemma. Zu der Mutter, die sich weigert aus der Wohnung auszuziehen, gehört eben auch dieses Kind. Sollte er für dieses Kind Verantwortungsgefühl besitzen, erschwert ihm dieser Umstand eine unkomplizierte Trennung. Er sagt selbst "hoffentlich geht es menschlich zu". Das sagt man nicht, wenn man sehr bei sich ist und abgegrenzt eine Beziehung beendet, ganz egal, was es mit dem Partner und dem daran hängenden Kind macht. Für mich klingt das jedenfalls nicht egoistisch.

Das ändert natürlich nichts daran, dass er mit offenen Karten spielen sollte. Aber es erklärt vielleicht ein wenig, weshalb er so rumdruckst. Solange man die genauen Hintergründe und Zusammenhänge nicht kennt, lässt sich schwer etwas über den Herrn sagen. Klar, ich finde Aussagen wie "das hat mich verletzt" auch erbärmlich, aber vielleicht ist er das ja gerade auch: in einem erbärmlichen Zustand, weil er von der Situation massiv überfordert ist.

Es ist ja nicht nur das. Seine Partnerin/Noch-Partnerin/Ex-Partnerin arbeitet ja auch noch in seinem Unternehmen.

Ich könnte mir das durchaus als Grund vorstellen, warum er ihr eine Wohnung anmietet und bezahlt. Vllt. möchte er ihr ja die Gelegenheit geben, in Ruhe einen neuen Job zu finden. Deshalb vllt. auch dieses Geeier. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Auf der anderen Seite hat aber @Katharina ebenso dieses Wissen. Dass diese Dame eben Mutter eines fast 6-jährigen Kindes ist und in seinem Unternehmen arbeitet, er somit ihr Brötchengeber ist.

22.01.2024, 20:28
RedSkorpion87

(22.01.2024 20:15)Waage1964 schrieb:  Dass diese Dame eben Mutter eines fast 6-jährigen Kindes ist und in seinem Unternehmen arbeitet, er somit ihr Brötchengeber ist.
Ach ja stimmt. Das heißt, er hat noch mehr Gründe sie nicht einfach rauszuwerfen. Irgendwie ist dieser Skorpion aber auch echt nicht der Hellste, ne... Fängt mit seiner Mitarbeiterin eine Beziehung an und flirtet dann mit einer Geschäftspartnerin. Mega unprofessionell. Und absolut untypisch. Dieser Typ bringt nur Probleme, weil er mit sich selbst nicht im Reinen ist.

(18.01.2024 06:40)Katharina schrieb:  @Stierlady64
Ich kenne sie, weil sie in seinem Unternehmen arbeitet und ihn manchmal zu uns begleitet hat. Sie sind seit ca 2 Jahren ein Paar.
Das mit der Beziehung zerstören hört sich krass an. Sollte es so sein wie er schildert, war die Beziehung vor mir kaputt. Und noch mal, zwischen uns ist nichts gelaufen. Ich fühle mich deshalb nicht verantwortlich.

Aber ich denke auch, dass du, Katharina, nichts mit ihm angefangen hättest, wenn du etwas früher angefangen hättest dich wirklich in seine Position hineinzuversetzen und darüber nachzudenken, welche Art Beziehung mit ihm möglich wäre.

Denn du hast dir jetzt irgendwie mehrere Nogo's angelacht, sodass ich mich fast frage, ob du das absichtlich gemacht hast:

Arbeitsverhältnis, unglücklich mit seinem Leben, vergeben. 3 Red flags, die jede für sich schon schwierig sind und du hast alle gleichzeitig.

Möchtest du wirklich eine echte Beziehung oder ist es vielleicht einfach toll mal wieder für jemanden zu schwärmen, auch wenn es unmöglich scheint und du somit auch nicht wirklich in eine echte Beziehung gehen musst, weil er ja aus mind. 2 Gründen unerreichbar ist?

Gibts nicht irgendwo einen Mann, der nicht so "problematisch" ist und seine Sachen geregelt hat und dich trotzdem interessiert?

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: