Ein Stier... oder nur ein Mann?
|
19.05.2018, 00:28
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte von euch mal wieder eine objektive Meinung. Nun geht es mal um einen Stiermann (der erste mit dem ich Bekanntschaft mache ). Also wir haben uns online kennengelernt. Auf einer Seite, auf der man nun nicht nach ernsthaften Geschichten sucht... Er hat sich nicht mal etwas Interessantes zum Anschreiben überlegt, sein Foto habe ich nicht gesehen und ein dicker Punkt in seinem Profil hat mich bei anderen Männern nicht mal zu einer Antwort bewegt (Beziehungsstatus...). Trotzdem hab ich ihm, ohne sein Foto gesehen zu haben, bereits nach ca. 1 Std meine Handynr. gegeben (das mach ich sonst wirklich nicht). Er wollte mir sein Foto anfangs gar nicht freigeben bzw. weiter kommunizieren, weil ich ihm gesagt habe, was ich studiere und er schon sehr erfolgreich in diesem Beruf ist (perfekte Konstellation für uns), er hatte Bedenken, wir könnten uns irgendwann bei ihm auf der Arbeit begegnen. Für ihn ist es absolut ausgeschlossen mit jemandem von der Arbeit etwas zu haben (einzige Ausnahme Kolleginnen aus Büros hunderte km entfernt ). Nun, da er meinen Stand des Studiums dann kannte und auch wusste, dass ich auch gar nicht bei ihm in der Stadt studiere, war er dann doch so nett, mir sein Foto freizugeben. Also, was soll ich sagen, besser hätte es nicht sein können. Ein sehr attraktiver, intelligenter Mann, vor dessen beruflicher Leistung ich den größten Respekt habe (er machte genau das, was ich auch tun würde, schafft leider nicht jeder), der auch noch meine Vorlieben teilt (nicht sehr einfach). Ich glaub der Text wird lang... Naja, wir haben uns ein paar Tage nach unserem ersten Kontakt zum Kennenlernen getroffen. Ich hätte ja, ehrlich gesagt, das Ende des Dates offen gelassen. Er bestand jedoch auf nur Kennenlernen. Ob er mich da vergraulen wollte? Er erzählte mir von vorangegangenen Affären, dass er sich in eine verliebt hatte, sie war aber nicht verliebt, er hätte sich ja auf eine Beziehung mit ihr eingelassen (bedenke seinen Beziehungsstatus - glaubte er das wirklich selber? Oder hält er sie und mich für so naiv, wo ihm Intelligenz bei einer Frau ja aber eigentlich so wichtig ist?) Dann wollten wir uns treffen, aber er sagte kurzfristig ab. Er sei krank. Er sagte mir, ich solle ihm ein paar Tage zum Genesen geben. Ein paar Mal haben wir noch geschrieben. Dann kam nichts mehr. Nach fast 3 Wochen schrieb er mir wieder. (Ja, ich verstehe ) Er fragte, wie es bei mir aussähe, ob ich denn mittlerweile jemanden gefunden hätte. Ich hab ihm nicht wirklich eine Antwort gegeben. Was soll ich auch sagen? Aber er war sehr neugierig, also hab ich ihm meine Erfahrung (eine) mitgeteilt (er war sogar sehr interessiert an den Details). Er hatte wohl auch seine Erfahrung in den 3 Wochen gemacht. Aha, also deshalb hat er sich wieder gemeldet Nun gut, wir hatten dann weiterhin regelmäßig Kontakt (der eigentlich immer von ihm aus kam), haben auch telefoniert...aber unsere zeitlichen Verfügbarkeiten sind leider nicht immer dieselben. Date für Mitte März ausgemacht. Dieses hätte tatsächlich stattgefunden, hätte ich nicht im Stau gestanden, in dem gar nichts mehr ging. Er hatte eben nicht den ganzen Abend/ die ganze Nacht Zeit, weshalb ich dann wieder nach Hause fuhr. Weiterhin regelmäßig Kontakt, nach spätestens 3-4 Tagen hat er sich immer wieder gemeldet. Irgendwann kam das Thema andere Partner auf. Ich sagte ihm, dass ich nicht an vielen Männern interessiert sei. Mir geht es eben nicht nur um den Sex, sondern um das Besondere (auf den Sex bezogen). Nach dieser Aussage kam er auf einmal total aus sich raus und sagte mir, was er wollte (sexuell), vorher war er da sehr kommunikationsscheu (er hat kein Problem über Sex zu schreiben und im Grunde weiß ich ja, dass wir uns, zumindest in der Theorie, sehr gut ergänzen) und sagte mir, dass es ihm genauso gehe. Dann kam bei mir gesundheitlich etwas dazwischen, was ihn natürlich nichts anging, ich ihm deshalb auch nichts genaues gesagt habe. Aber er sagte mir, sollte ich jemanden zum Reden brauchen, solle ich ihm doch Bescheid sagen, da er schon festgestellt habe, dass mich wohl andere Themen derzeit beschäftigen (aha) Ich sagte ihm, dass das ja sehr süß von ihm sei, aber alles gut sei und es mir auch gut gehe (was auch stimmte). Dann kam er mir auf einmal damit, dass er mal persönlich werden müsse , er kennt mich ja nicht wirklich, aber er mag mich doch sehr (aha). Nun, das hab ich dann mal relativiert und dann sagte er mir, wir würde uns deshalb so anziehend finden, weil wir uns so ähnlich sind (aha). Wo anfangs das Wesentliche bei der Kommunikation im Fokus stand, kommen von ihm jetzt immer mehr persönliche Sachen, ich lerne ihn also mehr kennen. Ich hatte ihm mal meine Meinung gesagt, was seine Beziehungssituation angeht (er hatte mir die perfekte Vorlage geboten, ich konnte einfach nicht anders), das hat er mir scheinbar nicht übel genommen (er bedankte sich und sagte mir, dass ich ja zum größten Teil recht hätte). Ich habe bei ihm das Gefühl, dass ich ihm einfach sagen kann, was ich denke. Ich überlege nicht groß, was ich wie schreibe (wie sonst üblich). Das finde ich sehr gut. Ok, nun komm ich mal zum Punkt Also wir wollten uns dann endlich letzten Samstag treffen, er hatte tatsächlich sogar bis Sonntag Zeit. Was war? Natürlich hat er Samstag früh abgesagt. Nicht aus dem Grund aus dem es hätte scheitern können (große Veranstaltung in seiner Stadt, keine Übernachtungsmöglichkeit), sondern aus anderem Grund . Ich war irgendwie ein bisschen angepi.... Ende Januar haben wir uns "kennengelernt", wir haben es, bis auf das Kennenlern- Date (Anfang Februar), nicht geschafft uns zu treffen. Ich weiß nicht, wieso ich bisher so viel Geduld hatte, wo ich ja gar nicht weiß, ob sich die Geduld lohnt. Also hab ich ihm das mitgeteilt. Ich habe ihm geschrieben, dass sich meine Geduld langsam dem Ende neigt, ich ja ehrlich sei und ich Ehrlichkeit auch sehr schätze. Dass das ja ganz schön kompliziert sei, dafür, dass das doch eigentlich etwas ganz Unkompliziertes sein soll. Mit seiner Antwort, dass er das ja nicht beeinflussen könne und er das eine Mal ja vergeblich auf mich gewartet hat, hat er ja auch recht. Ok. Ich habe dann zufällig herausgefunden, dass er den Samstag Geburtstag hatte (sagt ja sehr viel über seine Beziehung aus, wenn er an seinem Geburtstag für mich Zeit hat...). Ich fragte ihn dann nach seinem Geburtstag, er antwortete aber nicht darauf (manche Fragen beantwortet er einfach nicht, wenn er nicht will). Seitdem ist Funkstille... Tja, schade. Wirklich. Ich mag ihn und ich verspreche mir viel von einem Date, sollte es denn mal stattfinden. Ich kann also durchaus noch etwas geduldig sein. Aber lohnt sich das? Ich würde mich gern bei ihm melden (Kontakt kam ja zu 95% sonst von ihm)... Was ich jetzt für eine objektive Meinung will? Weiß ich nicht |
|
|
19.05.2018, 11:51
|
|
|
RE: Ein Stier... oder nur ein Mann?
Aus meiner Stier Erfahrung ( Bruder , guter Freund , Affäre und einer wo kennenlernen sich so kompliziert gestaltete bis ich aufgab ..) kann ich sagen ; Spontanität ist nicht
Treffen nur mit Planung , ihr Leben eher unspektakulär also derselbe Urlaub dasselbe Restaurant usw Bei Frauen finde ich sind Sie konservativ : Für Sex andere als für feste Beziehung Sobald es auf der Ebene anfängt wird es meist nix festes Mein Freund ist auf tinder aber will keine Freundin die da auch ist 😩 Affäre schon Ich finde sie sehr kompliziert aber es gibt ja immer Ausnahmen viel Erfolg |
20.05.2018, 13:44
|
|
|
Moin,
Also ich bin ja selber auch Stier, traut man sich hier ja fast gar nicht mehr zu sagen bei dem was ich hier immer lese 😂 Muss aber leider sagen das ich etwas ähnliches bereits auch erlebte das ich kurz vor dem treffen immer kalte füße bekam weil ich mir nicht sicher genug war ! ( Wieso wir so sind weiß ich auch nicht ! 😂) Er hat also irgend etwas was ihn verunsichert was genau das ist kann ich dir allerdings nicht sagen... kann sehr viele Gründe haben evtl. ( Muss nicht der fall sein ) hatte er ein unwohles gefühl das irgend etwas nicht passen könnte, Ich als Stier bin jemand der mit dem kopf denkt aber mit dem gefühl entscheidet ! Kann sein das es ihm auch so geht, nur wie gesagt welche Gründe er dafür hat kann ich dir nicht sagen du solltest ihn aufjedenfall nicht zu einem treffen drängen ( tust du denke ich mal auch nicht ) und am besten schlägst du auch wenn es nervig sein mag ein kurzes treffen vor sprich Du sagst ihm du kannst nur 1- 2 stündchen und musst dann wieder weiter aus weöchem Grund auch immer ( dann weiß er falls etwas nicht passen SOLLTE kommt er im absehbarer Zeit aus der situation wieder raus !) Hoffe ich konnte ein wenig helfen und ich wünsche dur viel Glück 😎 |
20.05.2018, 14:18
|
|
|
Hihi
Super Beschreibung der Stiere durch Stierbro ! Denke es sind oft Kleinigkeiten die die zweifeln lassen , mir sagte mal ein Stier ich wirke zu flirtig auf andere Männer deshalb hatte er Abstand genommen Sie können sich dann Nicht einfach trotzdem locker treffen wenn nur der geringste Zweifel ist außer es ist was unverbindliches also denke ich dass er dich zumindest als was ernsteres betrachtet. Der Vorschlag mit dem Treffen mit begrenzter Zeit ist deshalb ideal |
20.05.2018, 19:14
|
|
|
Vielen Dank für eure Antworten, vor allem dir, lieber Stierbro für deine Stiermeinung
Was ihr schreibt ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Aber verstehen tu ich das trotzdem nicht. Ich meine, es geht doch nur um Sex. Wir wollen das gleiche, wir sind uns symphatisch... Für was muss man sich da sicher sein? Für eine evtl. länger andauernde unkomplizierte Geschichte (was wir beide bevorzugen) müssten wir doch erstmal überhaupt sehen, ob die Praxis so toll ist wie die Theorie Das mit dem kurzen Treffen halte ich für eine recht gute Idee. Aber es ist ja eigentlich so, dass er immer nur begrenzt Zeit hat. Er besteht darauf, dass ich die Nacht über im Hotel bleibe, auch wenn er es eben nicht kann. Ich kann doch nicht spät abends allein in der Großstadt unterwegs sein Er hätte durchaus die Möglichkeit sich frühzeitig vom Acker zu machen (er muss nach Hause... solche Gründe würde ich verstehen). Freut sich aber immer, wenn er mal über Nacht Zeit hat und will das gerne nutzen. Also warum das Ganze nicht gleich abhaken, wenn man sich unsicher ist? Oder hat er es nun abgehakt? Er hat sich noch immer nicht wieder gemeldet... |
20.05.2018, 20:34
|
|
|
Genau das ist eine gute idee, mir fällt gerade auf das ich das mit dem sex-treffen nicht richtig wahr genommen habe ! 😂
Da ist es komplett klar das er schiss hat, er hat dir wahrscheinlich den perfekten sex partner vorgespielt würde ich behaupten... wir Stiere sind nämlich die besten Schauspieler die es gibt ! Könnte aber natürlich auch sein das es alles ernst gemeint war mit den gemeinsamkeiten und er einfach amgst davor hat dir nicht gerecht zu werden ! Berichte wenn sich daraus noch was ergibt bin jetzt interessiert ( natürlich nur wenn du magst ) Lg. Und schöne Pfingsten 🐮 |
20.05.2018, 20:44
|
|
|
(20.05.2018 19:24)capricorn89 schrieb: Mir fällt grad ein, das erste geplante Date nach unserem Kennenlerndate wollte er mich zum Essen einladen - ohne Sex (weil er nicht viel Zeit hatte). Ich fragte ihn, warum wir denn die Zeit nicht anders nutzen würden... das war der Tag, als wir uns tatsächlich im Hotel treffen wollten und er auch da war und gewartet hat, ich aber ja im Stau stand und sich das dann erledigt hatte... Darf ich mal fragen wie alt er ist? Kenne von den Stieren auch dieses kalte Füße bekommen. Bei einem Stier braucht man unglaublich viel Geduld - ich als SB hab die oftmals in meiner Beziehung nicht gehabt. |
02.06.2018, 21:37
|
|
|
Es ist ja ganz schön ruhig hier im Stierforum. Dann bring ich euch mal auf den neuesten Stand ;-)
Also es war ja alles beim Alten. Wir hatten immer mal wieder Kontakt. Letzte Woche Samstag schrieben wir dann, er fragte, wann denn wieder meine freie Woche sei (kinderfrei, meine Tochter wechselt immer zwischen mir und ihrem Papa). Ich sagte, die habe ich gerade und ich hätte sogar bis Dienstag frei. Er fragte dann nach Montag, er habe von mittags bis spät abends frei. Er hat natürlich gleich einen Plan gemacht. Um 12.30 Uhr zum Lunch, er reserviert uns einen Tisch, dort, wo er auch immer dienstlich essen geht (er schickt mir dann auch immer den Link, damit ich Bescheid weiß und falls es mir nicht gefallen sollte). Nun kommts Dann kamen seine Bedingungen. 1.) wir sollten uns doch in der Öffentlichkeit bitte diskret verhalten, weil wir ja dahin gehen, wo er auch dienstlich hingeht. 2.) er wisse ja, ich sei hot, solle aber bitte ein seriöses Outfit wählen (wegen Punkt 1). 3.) ich solle uns doch bitte in diesem Hotel (Link eingefügt) ein Zimmer buchen. Und da er ja um einiges mehr verdiene als ich, wird er mir natürlich das Geld geben und auch alles andere bezahlen. Ich solle meinen Stolz mal abstellen und mich mal einladen lassen (ich mag das nicht, er weiß das auch). Er fragte dann auch noch, was er mir denn für eine Sicherheit geben könne, dass das auch wirklich klappt. Weil wenn ich das Zimmer buche und das Date nicht stattfindet, würde ich von ihm ja nicht das Geld bekommen... Äh ja, ich habe mich natürlich erstmal darüber ausgelassen, was er denn von mir denke (wegen Punkt 1. und 2.). Er schrieb er wollte mich nicht beleidigen, er wisse, ich könnte das auch, ohne, dass er mir das sagen muss, entschuldigte sich etc... aber seine Fassade sei makellos und er würde ja eine Menge für mich riskieren, was er aber für mich gerne tue... Ich solle ihm doch einfach im Laufe des nächsten Tages dann Bescheid geben, er mache nun vorsorglich über Nacht das Handy aus (hat er vorher noch nie gemacht). Er schickte sogar ein Kuss-Smiley vermutlich hatte er was getrunken, dann wird er immer lockerer Nun, es scheiterte dann tatsächlich daran, dass ich das Zimmer nicht buchen konnte. Ich schrieb ihm das dann noch in der Nacht, Nachricht bekam er dann also erst am Sonntag. Keine Reaktion bis Montag früh. Dann schrieb er nur, bei ihm auf der Kreditkartenabrechnung könne doch keine Zimmerbuchung auftauchen und was denn mit meiner Wohnung eigentlich sei (ich bin im Februar umgezogen, aber noch immer nicht ganz fertig mit der Renovierung...). Ich weiß nicht, aber die Nachricht las sich wie die des arroganten Anwalts, wie er nunmal wirkt/ wie er sich gibt. Das hat mir die Vorlage geboten, ihm mal wieder die Meinung zu sagen. Ich fragte ihn wie er das denn letztes Mal gemacht habe (da hat er ja auch ein Zimmer gebucht...), ich mich aber darum gekümmert habe und nun auch kurzfristig Hotelzimmer buchen kann. Ich das auch gerne bezahle (ich freu mich immer, wenn ich was bezahlen kann, ich lass mich nunmal nicht gerne einladen), ich mich ja schließlich nicht darum kümmere, dass ich nicht besuchbar bin (ist mir auch lieber, für mich ist das immer totaler Stress, wenn jemand, der mir nicht sehr nah steht, zu mir kommen will). Deswegen müsse auch niemand hungern. Dann schrieb ich ihm, wenn er Bedenken habe, dass er sich nicht mit mir in der Öffentlichkeit blicken lassen kann, dann soll er sich eben nicht mit mir blicken lassen oder mit mir zu McDonalds gehen Das seien aber alles Dinge, die vorher scheinbar nicht problematisch waren, ob ihm denn bewusst sei, dass er eigentlich ein ganz anderen Problem habe? Er solle mal locker werden und seine Erwartungshaltung ein bisschen runterschrauben. Man wird doch viel eher enttäuscht, wenn man zu viel erwartet. Darauf kam dann: so viele weise Ratschläge (ohne Ironie) von so einem jungen Mädel wie mir... (Äh ja... ) er werde sich nochmals melden, wenn bei ihm wieder mehr Ruhe eingekehrt ist. Also scheint bei ihm wohl jemand misstrauisch... Bei unserem ersten Date (ja und auch einzigen Date) habe ich ihn nach seinen Motiven gefragt, vergebene Männer sind für mich eigentlich absolut uninteressant. Da erzählte er mir natürlich seine Story, die wohl von jedem vergebenen Mann erzählt wird. Mittlerweile glaub ich sie ihm allerdings. Wir haben nie wieder davon gesprochen, ich will auch sonst nichts davon wissen. Ich glaube aber rauszulesen, wann er Zuhause ist. Ist er wochentags auf der Arbeit oder am Wochenende unterwegs, dann sind seine Nachrichten viel lockerer und entspannter. Wenn er, meiner Meinung nach, Zuhause ist, klingen seine Nachrichten aggressiver, er schreibt dann auch immer von Sex (sonst eher wenig). Naja, auch wenn Untreue für mich nicht zu rechtfertigen ist, verstehe ich seine (vorgegebene) Beziehungssituation. Also belies ich es nicht bei seiner Antwort, sondern schrieb ihm, er solle sich um die wichtigen Dinge kümmern (seine Ehe, hab ich nicht explizit erwähnt, aber er wird wissen, das ich sie meine), ich werde auf ihn warten, aber er solle mir bitte Bescheid geben, wenn ich aufhören kann zu warten. Keine Ahnung, warum ich das geschrieben habe... er scheint ja nicht ungewillt, sich zu treffen und ... weiß ich auch nicht... Heute morgen schrieb er mir wieder, er fragte, wie es denn einfach mal wäre, wenn wir uns nur mal so auf Kaffee oder Drinks treffen. Ich schrieb ihm, dass wir das gerne tun können. Also mal weiterschauen... |
|
|
|