Dreiecksbeziehung mit Stierdame und ihrem Freund
|
08.07.2015, 04:51
|
|
|
Hallo,
ich bräuchte mal ein bisschen Rat von den Stierdamen. Es geht um eine Arbeitskollegin, sie ist 21 Jahre alt, studiert und ist bei uns Aushilfe, arbeitet aber schon etwas länger im Unternehmen. Nun ist es so, dass wir uns immer recht gut verstanden haben und da ich Gefühle für eine andere Dame auf der Arbeit entwickelte und sie mit ihr recht gut befreundet ist/war, weihte ich sie ein bisschen in das Thema ein. Dies wurde auch HIER bereits behandelt. Dazu ist zu sagen, dass dieses Thema mit der Dame bei mir komplett abgehakt ist, auch nach recht kurzer Zeit, sie hat keine Gefühle für mich etc. also Thema für mich erledigt. Die Stierdame half mir über die schwierige Phase mit der anderen hinweg in der wir jeden Abend telefonierten und sie einfach für mich da war. Wo natürlich auch vieles auf den Tisch bzgl. Gefühlen etc. kam. Und ich als Steinbock mache mich eigentlich sehr ungern verletzbar oder angreifbar. Bei diesen Gesprächen habe ich auch oft erwähnt, dass ich wüsste, dass sie solche Intentionen die ich für die andere aufgefahren habe zu schätzen wüsste, das hat sie auch immer bestätigt. Auch das sie früher verstanden hätte das da eventuell von meiner Seite aus mehr sein könnte. Nun ihr Hintergrund sieht wie folgt aus. Die Stierdame ist seit 1,5 Jahren mit einem Zwillingmann zusammen. In dieser Beziehung hat es immer mal mehr oder weniger gekriselt. Im März oder April fand bei den beiden die "erste" Trennung statt, diese Trennung hielt sage und schreibe 5 Minuten. Er wollte sie nicht verlieren etc. Die zweite Trennung fand dann im Juni statt, sie war total fertig und ich war stets immer für sie da. Bis er dann nach zwei Tagen wieder angekrochen kam. Beide einigten sich mal eine Woche lang etwas auf Abstand zu gehen. In dieser einen Woche war es ein auf und ab an Gefühlen, an dem einen Tag behandelte er sie wie ein Stück … an dem anderen hob er sie in den Himmel. Für sie ein stetiges hin und her was ihr auch zu schaffen machte. Innerhalb dieser Woche fand eine Veranstaltung statt wo sie sich wünschte, dass er mit geht und sie sehr enttäuscht wäre wenn er dies nicht täte. Nun wie sollte es sein, auf die Veranstaltung ging er nicht mit und er hat innerhalb dieser einen Woche -an dem Tag der besagten Veranstaltung- WIEDER mit ihr Schluss gemacht, diesmal aber "endgültig", er könne mit ihr nicht glücklich sein und er sehe keine Zukunft in dieser Beziehung. Seit dem Problem mit meiner Dame und sie mit ihrem Mann, haben wir faktisch jeden Abend über mehrere Stunden telefoniert. Ich hatte Telefonrechnungen (Handy) die für mich eigentlich nicht normal sind, bis zu 250 €, habe ich aber alles sehr gerne für sie gemacht. Während dieser Telefonate oder auch bei unseren treffen ist halt oft wie oben schon erwähnt dieser Satz gefallen das sie meine Intentionen zu schätzen wüsste und auch das wir sehr gut zusammen passen würden, da hätte sie eine recht ruhige Beziehung etc. Auch meinte sie das sie in der Zeit zwischen der ersten und zweiten Trennung mit ihrem Zwillingmann nicht mehr glücklich war. Interessant wurde es als ich ihr mal sagte wie das in einer Beziehung bei mir laufen würde von wegen, das ich hinter meiner Frau stehe, ich ihr das Risiko mitteile wenn sie etwas bestimmtes tun möchte und sie dies dann trotzdem unbedingt machen will, ich diesen Weg mit ihr gehe und sollte es dann schief gehen, ich sie entsprechend auffange. Zwei Tage später sagte sie mir genau das als wir darauf kamen wie der nächste Partner sein müsse. Darunter waren Eigenschaften die durchaus auch in Verbindung mit mir zu bringen sind und sie sich dessen eigentlich auch bewusst sein sollte. Jedenfalls weiß ich das ich es ihr geben könnte die für mich eigentlich auch selbstverständlich sind. Bei dem Telefonat viel dann der Satz "Warum immer ich" bezog sich auf ihre Männerwahl und das sie wohl nie irgendwie mal über längere Zeit glücklich sein konnte. Wir haben die Wochen dann auch viel miteinander unternommen, waren am Rhein spazieren, Möbel für meine neue Wohnung schauen und auch Essen. Kopfschütteln musste ich als sie mir erzählte das sie mit ihrem Freund das letzte mal vor über einem Jahr essen war. Da war ich in dieser Zeit schon weitaus öfter mit ihr essen. Vor allem sagte er zu ihr, wenn ihr das gefällt und sie das mit ihm auch tun möchte solle er es ihr sagen. BITTE? Jeden Tag Kontakt, morgens per WhatsApp und Abends 3-4 Stunden telefoniert. Alles wunderbar. Bis ihr Freund dann nach knapp 1-2 Wochen wieder zum Vorschein kam und sie wieder zurück haben will. Sie sagt er muss um sie kämpfen und dann wird sie entscheiden ob sie eventuell zu ihm zurück geht. Er wird aber LANGE und ausgiebig kämpfen müssen, da sie in der Vergangenheit diejenige war die kämpfte und sich in der Beziehung zurückstellte, in allem! Alles was ihm Spaß gemacht hatte wurde getan, fanden Aktivitäten statt die ihr gefielen dann nur unter gemecker oder er ist gar nicht erst mit gegangen. Ich bin der Meinung er wird dieses Level nicht halten können, er verpulverte schon nach der ersten Trennung innerhalb einer Woche sein Pulver und viel dann in alte Gewohnheiten zurück. Ich persönlich sehe darin keine Zukunft bei den beiden, diese Meinung von mir kennt sie auch, ich habe ihr aber auch stets gesagt, dass sie diejenige sein muss, die glücklich sein muss. Nun ist es so, dass ich Interesse für sie entwickelt habe, weil ich merke, das wir auf vielen Ebenen sehr gut harmonieren, dies wurde mir auch von einer dritten Person bestätigt. Wie ein Paar was lange zusammen ist. Es sind auch viele Ansichten die übereinstimmen und wie meinte sie mal, wir sind Seelenverwandt. Seit zwei Wochen hat sie nun Prüfungen in der Uni, seit dem geht der Kontakt kontinuierlich zurück. Wir telefonieren nicht mehr, was mir sehr fehlt. Wir schreiben nicht mehr viel, jedenfalls geht da auch nicht mehr viel von ihr aus. Und wie gesagt, ihr Exfreund ist halt im Moment im Schwebezustand damit wird sie sich erst nach den Prüfungen befassen. Nur schickt sie mir Bilder von sich im neuen Bikini mit Kussmund, hatte darauf nicht geantwortet und wurde dann am nächsten Tag darauf aufmerksam gemacht mit einem "Danke fürs schreiben" und in einigen anderen Nachrichten flogen dann auch nur so die Herzen mit Kussmund durch die Gegend. Im Moment bin ich etwas Ratlos, möchte sie dass ich mich mehr engagiere, dieses Gefühl habe ich im Moment jedenfalls nicht. Freut sich laut ihrer Aussage auch wenn ich mich melde und sie sagt wenn sie ein Problem hat würde sie es ansprechen. Auch hier muss ich sagen, dass sie es Gefühlt nicht tut und ich habe ihr ein bis zweimal die Möglichkeit gegeben, weil ich nachfragte ob irgendwas ist und sie es ohne Probleme sagen könne. Das andere Problem ist, wie würde sie auf Interesse von meiner Seite aus reagieren, da sie weiß das ich ja Gefühle für die andere Dame hatte. Und in diesem kurzen Zeitraum so zu springen finde selbst ich etwas unseriös. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bereits im letzten Jahr Interesse an ihr hatte, ich aber aus heiterem Himmel ihren Zwilling Freund/Ex Freund präsentiert bekam und ich dann das Feld räumte und mein Interesse gekillt habe. Dies tauchte aber durch die vielen Gespräche und der Tatsache dass sie eigentlich genau so einen Mann wie mich sucht, als auch das wir beide "immer" füreinander da waren wieder auf. Sie ist eine wirklich bezaubernde Frau in jeder Hinsicht. Klar, das dachte ich auch von der anderen, aber dort waren leider auch die Charakterlichen Veränderungen zu gravierend. Was würdet ihr Stierfrauen nun erwarten? Weiter Interesse zeigen, Gas geben, reden das Interesse von meiner Seite aus da ist? Nur wie gesagt diese Reduzierung des Kontaktes verunsichert mich etwas, ich hoffe natürlich dass hier der Prüfungsstress daran Schuld sind. Für jede Ansicht und Hilfestellung bin ich sehr dankbar. Viele Grüße, |
|
|
08.07.2015, 07:38
|
|
|
RE: Dreiecksbeziehung mit Stierdame und ihrem Freund
Alles andere mal außen vor: wieso immer Arbeitskolleginnen?
Das taugt nix... Don't *peeep* the Company und so... |
08.07.2015, 07:46
|
|
|
Ja ich weiß, aber ganz ehrlich, keine Ahnung...
Ich bin halt die überwiegende Zeit auf der Arbeit zu finden. |
08.07.2015, 08:04
|
|
|
Ich bin keine Stierfrau, aber Frau.
Und ich empfinde die Situation als schwierig. Sie scheint über ihren Zwilling noch nicht wirklich hinweg zu sein und du lieferst ihr im Moment die Aufmerksamkeit, die sie sich von ihm wünschen würde. Ob das so bleibt, kann man nicht einschätzen. Aber ich persönlich finde es ungesund, sich als dritter im Bunde in so eine Beziehungskiste zu begeben. Vielleicht wartest du erst mal ab, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt. |
14.09.2015, 19:28
|
|
|
Caprica,
Für mich (als stier und vor "kurzem" ähnliche trennungsgeschichte) sieht es so aus, als würde sie dich dazu missbrauchen um über den Schmerz weg zu kommen. Ich habe leider auch jemand sehr stark verletzt. Habe es mit liebe verwechselt. Dabei war es die liebe zum NICHTALLEINESEIN und Ablenkung. Berichte mal, wie es nun weiter ging / geht. Liebe grüße Stierchen |
14.09.2015, 19:44
|
|
|
Bin auch Stierfrau....
ja....sehr schwer zu beantworten....habe das gleiche wie stierchendame "angestellt"...habe mich einfach verleiten lassen von den schönen,bestimmt auch ehrlich gemeinten Absichten des Gegenübers....auch ich habe verletzt ( aber..nicht mit Absicht..sondern indem Moment wirklich geglaubt...ich käme über die andere Geschichte hinweg....hat leider nicht funktioniert. Finde du machst es schon richtig.... nur..hänge nicht dein Herz zu sehr an sie... beobachte alles erst mal noch weiter.... LG |
14.09.2015, 19:49
|
|
|
Hallo, hier noch eine stierdame.
Ich sehe es wie die anderen auch. Habe zwar nicht verletzt aber die letzte (Horror)Beziehung beendet und trotzdem ein Jahr gelitten. Ohne anderen Mann. Nicht mal zur Ablenkung. Hänge dich einfach nicht zwischen die Fronten. Ich glaub im Moment kannst du nur verlieren. |
15.09.2015, 09:08
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Ansichten und Meinungen der Stierdamen. Auch wenn die nicht unbedingt sehr förderlich sind. ;-) Nun, wie ging es weiter. Die beiden sind wieder zusammen, er ist aufmerksam und tut Sachen die er vorher nicht tat. Mein Highlight war als sie erzählte als sie Freitags zu ihm ging (unter der Woche sehen sie sich nicht) das Rosen bei ihm für sie auf dem Tisch standen und sie dann Samstags von ihm eine Jacke geschenkt bekam. Er macht auf mich auch eher den Eindruck das er zum Großteil nur materiell liefern kann. Aber dafür bin ich mittlerweile aus dem Thema zu sehr raus, wenn wir beide uns unterhalten dann frage ich nicht nach wie es bei den beiden läuft. Bei dem kleinsten Fehler seinerseits würde ich wahrscheinlich alles nur schlecht reden. Auf den Trichter muss sie selbst kommen. Das Verhältnis zwischen ihr und mir ist auch über Wochen abgekühlt. Begann bei ihr, sie war nicht mehr so anschmiegsam und wir haben auch nicht mehr viel miteinander unternommen. Was ich leider sehr schade fand. Das fing schon an um Termine zu finden, sie wollte es unter der Woche, wo ich aber sagte, das ich Zeit mit ihr verbringen will und ich mich nicht durch diese begrenzen lassen will, da ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss. Weil das Wochenende ist sie ja immer bei ihrem Freund. Interessant wurde es als ich mal fragte wann wir ins Kino gehen, wo sie dann meinte wir können ja vorher shoppen gehen -macht ihr Freund nicht gerne, ich hab damit kein Problem- und könnten danach ins Kino. Da machte es bei mir das erste mal klick, nach dem Motto, von dem jeweiligen Mann das beste heraus ziehen. Vor drei Wochen war ich Freitags beim Friseur, war auch etwas was wir eigentlich gemeinsam tun wollten. Sie schrieb mir und fragte ob wir telefonieren wollen, aber auf das Telefon ihres Freundes -der arbeiten war- weil sie meine Stimme hören wolle. Ich meinte nur das ich unterwegs bin. Sie wollte direkt wissen wo und ich nur das ich in der Stadt sei und sie wollte unbedingt wissen mit wem. Ich war alleine meinte aber das ich mit jemandem unterwegs sei. Sonntags wollte sie dann telefonieren, auch das blockte ich ab mit der Begründung das ich unterwegs bin. Montags war dann alles im Keller, da sie selbst auf die Arbeit fuhr und ich wusste das ihr Freund Urlaub hat und sie die ganze Woche dort verbringen würde. In der Woche meldete sich keiner von uns beiden. Wahrscheinlich weil wir am Ende beide Stur sind. Sonntags schrieb sie dann wann wir auf die Arbeit fahren und das sie sich freuen würde mich wieder zu sehen. Montags und Dienstags war sie dann völlig ausgewechselt. Wieder offen, legte ihren Kopf auf meinen Oberarm, sie BISS mir in den Oberarm und schaute mich dann mit ihren Knopfaugen wie so ein kleiner Welpe an. Dienstags kraulte ich ihr dann den Nacken was sie genoss. Und Abends kam dann eine Nachricht mit etlichen Herzen. Ich schickete nur drei Fragezeichen und meinte das sie sich im Chatfenster irrte. Sie verneinte und fragte warum. Weil diese ja für jemand anderen bestimmt sein sollten, worauf sie schrieb "Nein, ist ja nicht vorgeschrieben". Meine Antwort darauf war nur "Hmmm... na dann", sie schrieb zurück und die Nachricht von mir enttäuschte sie wohl etwas. Für den Rest der Woche auch wieder Funkstille weder von mir kam was, noch von ihr. Viele Leute merken im Moment das es mir nicht gut geht und sehen es auch, gerade das vergangene Wochenende hat es mir richtig gegeben. Gestern fragte mein Chef mich der über die Situation bescheid weiß (Geschäftspartner und guter Freund) ob es mir gut ginge weil ich fertig aussehe. Auch sie fragt was mit mir los sei und sie sich auch Sorgen macht. Nur kann und werde ich nicht hingehen und das Thema JETZT auf den Tisch legen. Da kann ich nur verlieren. Allerdings weiß ich im Moment auch nicht wie ich weiter machen soll?! Es gibt so viele Moment wo ich sie am liebsten küssen würde oder wenn wir uns wie gestern umarmen, ich sie am liebsten garnicht mehr los lassen möchte. Ich weiß das es bei den beiden nicht auf Dauer funktionieren wird dafür ist er nicht der Typ und einfach zu unreif. Das sagt auch sie zu teilen selbst. Die beiden sind nun 1,5 Jahre zusammen. Ihre Eltern machen gerade eine schwierige Phase durch und suchen eine neue Wohnung. Wo ich meinte warum sie nicht mir ihrem Freund zusammen zieht. Weil das mit täglichen Kontakt wohl nicht gut gehen wird. Wo ich mich frage, warum bist du dann mit ihm zusammen. Gefragt habe ich es sie nicht. Ich hänge sehr an ihr, sie ist ein wirklich wundervoller Mensch, bildhübsch und ein wundervoller Charakter. Hatte für letzten Samstag ein Freiluft Kino im Garten geplant mit Projektor, Leinwand und bisschen was gegrilltem. Ich hab es aber nicht umgesetzt, aber jedem dem ich das erzählte, gerade den Frauen, waren alle hin und weg wo dann so Sprüche wie "Ich wünschte meiner wäre so" :-D ja, das ist der Stand der Dinge und ich muss sagen, ich bin im Moment orientierungslos. Soll ich mich zurück ziehen oder soll ich weiter da sein, normalen Kontakt pflegen? Keine Sorge ich strecke meine Fühler auch in andere Richtungen aus, aber sie wäre es, weil wir wie ich finde und auch andere sehr gut harmonieren. Sorry für den langen Text! |
15.09.2015, 10:31
|
|
|
Hallo Caprica,
Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen und mitfühlen. Das liegt bestimmt daran, dass du so ausführlich schreibst. Wie alt bist du? Ich finde es interessant, dass deine Stierdame so langsam gecheckt hat, welche Eigenschaften ihr Freund liefern soll, aber nicht auf die Idee kommt, dass sie es einfach mit dem Falschen zu tun hat. Von dem was ich über Stiere weiß und wie sich die anderen Stierdamen hier geäußert haben, würde ich vermuten, dass deine Dame noch mindestens 1 oder 2 Mal auf die Schnauze fallen muss, bis sie selbst begreift, dass es zwischen den beiden nicht klappt. Da sind Stiere ja einfach stur... immer wieder mit Anlauf gegen die Wand laufen. (und leider kommt mir als Mond Stier das auch nur zu bekannt vor..) Das Problem ist: wenn sie gegen die Wand fährt, wer wird da sein und ihr helfen sich wieder aufzurappeln bis es ihr wieder gut geht und sie zum nächsten Versuch starten kann? Tja... und ihr nicht zu helfen ist vermutlich auch eine unmögliche Sache, da du sie magst und sie ja leider auch sehr charmant sein kann. Als ich mich vor einem Jahr hier im Stierforum intensiver umgeschaut habe, bekam ich den Eindruck, dass Stiere ungeheuer lange brauchen können, um einen Menschen endgültig als Partner zu akzeptieren und dementsprechend leiden sie extrem lange, wenn so eine Beziehung schief geht. Es kann dann sein, dass selbst wenn es mit ihm zu Ende wäre, sie nicht bereit für dich wäre. Schlimmstenfalls dich sogar als Taschentuchhalter missbrauchen würde... Und sie nicht all die schönen Dinge wertschätzen könnte, die zwischen euch harmonieren und was für ein toller, stabiler und passender Partner du für sie sein könntest. Und ich bin der Meinung so eine Rolle hast du nicht verdient. Leider steckst du schon zu tief drin um nicht eine bewusste Entscheidung für dich fällen zu können. Jetzt werde ich dich vielleicht nochmal reichlich verwirren, aber zur Vollständigkeit halber möchte ich von Freunden bei mir berichten: beide Stier, sind jetzt seit über 5 Jahren zusammen und ergänzen sich perfekt. Sie haben sich in der Schule kennengelernt und es hat scheinbar auf Anhieb gefunkt. Sie war aber in einer Beziehung. Sie ließ sich auf eine Affäre ein und er war wahnsinnig in sie verliebt... als ihr schlechtes Gewissen sie quälte, schob sie den Stiermann auf Abstand er litt sehr... und wenn ich mich richtig erinnere hielt sie mal mehr mal weniger komplette Funkstille für mehrere Wochen. Alle rieten ihm, sie zu vergessen, aber er konnte es nicht. Ich weiß nicht warum und wie aber sie hat sich halt doch für ihn entschieden und die Beziehung davor beendet. Von da an waren sie fest zusammen ... |
15.09.2015, 11:00
|
|
|
also ich als Stierfrau könnte mich nicht so einfach trennen... selbst wenn offiziell Schluß wäre, würde ich noch mit den Gefühlen drin hängen... wir geben ja nicht so leicht auf auch wenn es schwierig ist... und so eine Situation hatte ich auch schon so ähnlich in diesem Alter... mit meinem Freund war Schluß weil er eine andere hatte... ich wußte nicht, daß es einen gab, der schon länger auf mich stand... denn wenn ich in einer Beziehung war hab ich eigentlich gar keine Männer als "Mann" registriert... ich bin mehr oder weniger überrumpelt worden und mit ihm dann zusammengekommen... er hat mir auch die Sterne vom Himmel geholt... doch als mein Ex das merkte ist er ganz schnell wieder auf der Matte gestanden... und ich bin natürlich zu ihm zurück... es tut mir heute noch leide dem anderen so weh getan zu haben... aber selbst nach Ende einer Beziehung bräuchte ich erstmal eine längere Zeit um ganz abschließen zu können... erst müßte ich für mich wissen, daß es auf keinen Fall einen Weg zurück gibt... weder von seiner noch von meiner Seite...
meine Befürchtung ist, daß sie, selbst wenn mal entgültig Schluß ist zwischen den beiden, Dich immer mit ihm in Verbindung bringen wird... vllt. nicht bewußt, aber doch unbewußt... und ob es was bringt für Dich wenn Du noch eine Weile warten würdest?... kann Dir wohl auch keiner beantworten... wir Stierfrauen sind ja auch nicht alle zu 100% gleich... aber da Du mit Deinen Gefühlen schon so tief drin steckst wird es auf jeden Fall schwierig für Dich werden die richtige Entscheidung zu fällen... |
|
|
|